Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Willkommen, Gast
Post-Potter · 2020 · FSK 18
Nach vielen Attentaten auf die Zaubereiminister wurde das Ministerium fürs Erste aufgelöst und ein Rat eingeführt: Der Rat der Älteren, der die Entscheidungen trifft. Ein Teil möchte jedoch wieder das Zaubereiministerium etablieren, ein anderer Teil möchte diesen Rat beibehalten. Wird die Gesellschaft zum Ministerium zurückkehren oder beim Rat bleiben?
Tauche ein und schreibe die Geschichte mit uns!
Das Team

Elena

Sandra

Sophie
Inplay Kalender
Nächster Zeitsprung: Anfang Mai 2024





Verbesserungvorschläge

  Antworten 

19 Jahre
Reinblut
7. Klasse
pro Ministerium
  1,90 m
  Nachtbraun
Kavanagh
Auf den ersten Blick scheint Shane die Welt in schwarz und weiß aufzuteilen. Durch provokante Gelassenheit treibt er Gemüter zur Weißglut. Nicht selten stößt er Andere willentlich und respektlos von sich, stets der Meinung im Recht zu sein. Dennoch ist er getrieben von einem Sinn für Gerechtigkeit der selten auf Verständnis trifft.
Kay
368 Beiträge
#31
    
Moin zusammen, ein paar Anmerkungen von meiner Seite, die ihr vielleicht Lust habt in Betracht zu ziehen:

  • Können wir die Ferien von Hogwarts in den Infos auch unter Hogwarts schieben? ich such mir jedes mal einen Wolf und denke echt nicht daran, dass es in "Berufliches" ist wenn ich nach Schulferien suchen.
  • Wäre es eine Möglichkeit Ferienbeginn und Ende mit in den Kalender einzutragen?
  • Die Schul-Band ist mittlerweile fast komplett besetzt. Kann diese auch als Club / AG eingetragen werden, sodass wir auch in unseren Stundenplänen sehen, wann die Bandprobe ist? Das wäre Klasse!

Das war's schon Wink
15 Jahre
Halbblut
5. Klasse
pro Rat
  1,63 m
  Blau
Delacour
Ich glaube kaum, du möchtest Jinx zur Feindin haben. Sie ist laut, frech, rebellisch und macht dir das Leben zur Hölle, wenn sie dein Gesicht nicht ausstehen kann. Ist sie dir Freundschaftlich gesinnt, wirst du höchsten manchmal kleine Sticheleien über dich ergehen lassen müssen. Alle anderen gehen ihr einfach sonst wo vorbei. Ihr bisherige Leben bestand hauptsächlich aus Kriminalität und Gewalt, kein Wunder, dass sie meint auffallen zu müssen, um sich vielleicht auch selbst nicht aus den Augen zu verlieren.
Marie
42 Beiträge
#32
    
Hallo Smile
Dürfte ich mich Kays Bitte anschließen und fragen, ob es möglich wäre, oder sinnvoll, wenn man evtl noch den Schuljahrgang bei den Hogwartsschülern eintragen könnte? ^^´
Mir ist jetzt schon paar mal passiert, dass ich mich da vertue und jedes mal erst suchen gehen muss. Manchmal sind die Schüler mit 15 Jahre schon in der 5. oder noch in der 4. usw... das Alter steht ja immer in den Beiträgen mit dabei, aber ich persönlich fände es auch sehr hilfreich auf einem Blick zu sehen, in welcher Klassenstufe die Schüler sind.

Viele Grüße Smile
22 Jahre
Reinblut
Student:in (Altertümliche Magie)
pro Ministerium
  1,68 m
  grün
Gaunt
Schon immer wusste Aramina, dass sie etwas Besonderes ist. Nicht nur fließt reines Blut durch ihren Körper, nein, sie ist auch so Nachfahrin von Salazar Slytherin. Darauf bildet sie die 22-Jährige nach wie vor etwas ein, auch wenn ihre Einstellung deutlich offener wurde während ihres Studiums. Trotz ihres langen Traums Diplomatin zu werden, studiert sie nun altertümliche Magie im 3. Jahr, wo sie sich deutlich besser aufgehoben fühlt. Aktuell wünscht sie sich ihr Singleleben zurück, nachdem sie sich Tristan Donovan als Scheinfreund angelacht hat.
Elena
53 Beiträge
Teamie
#33
    
Hallo ihr beiden!

@Shane Kavanagh

Wir werden alle genannten Vorschläge umsetzen, sobald ich am Laptop bin kümmere ich mich darum. Für die Bandprobe müsste ich dafür nur wissen, wann sie stattfinden soll (der Punkt kann bis Anfang nächster Woche dauern) Blush

@Jinx Delacour
Setzen wir auch um! (Edit: kann leider bis Anfang nächster Woche dauern)

Liebe Grüße Heart
19 Jahre
Reinblut
7. Klasse
pro Ministerium
  1,90 m
  Nachtbraun
Kavanagh
Auf den ersten Blick scheint Shane die Welt in schwarz und weiß aufzuteilen. Durch provokante Gelassenheit treibt er Gemüter zur Weißglut. Nicht selten stößt er Andere willentlich und respektlos von sich, stets der Meinung im Recht zu sein. Dennoch ist er getrieben von einem Sinn für Gerechtigkeit der selten auf Verständnis trifft.
Kay
368 Beiträge
#34
    
Hello, da freu ich mich. @Aramina Gaunt

Bandprobe passt laut eurem Plan noch
Sonntags, 15 - 17 Uhr

Sagt ihr Bescheid, wenn es implementiert ist, dann können wir unsere SchülerInnen eintragen Smile

Danke!
15 Jahre
Halbblut
5. Klasse
pro Rat
  1,63 m
  Blau
Delacour
Ich glaube kaum, du möchtest Jinx zur Feindin haben. Sie ist laut, frech, rebellisch und macht dir das Leben zur Hölle, wenn sie dein Gesicht nicht ausstehen kann. Ist sie dir Freundschaftlich gesinnt, wirst du höchsten manchmal kleine Sticheleien über dich ergehen lassen müssen. Alle anderen gehen ihr einfach sonst wo vorbei. Ihr bisherige Leben bestand hauptsächlich aus Kriminalität und Gewalt, kein Wunder, dass sie meint auffallen zu müssen, um sich vielleicht auch selbst nicht aus den Augen zu verlieren.
Marie
42 Beiträge
#35
    
Vielen Dank @Aramina Gaunt Smile
17 Jahre
Reinblut
7. Klasse
neutral
  1,71 m
  himmelblau
Anderson
Kaia lebte schon immer in ihrer eigenen Welt und malte sich darin die schönsten Bilder aus, die sie mit Zaubern später auch gerne zu Leben erweckte. Umso schlimmer ist es für die 17-Jährige, dass sie neuerdings Probleme mit ihrem Gedächtnis und ihrer Konzentration hat. Selbst an die Todesnacht ihrer Eltern hat sie nur Erinnerungsfetzen, obwohl sie selber anwesend war, was ihr schwer zusetzt. Daran, dass sie eventuell ihren Abschluss dadurch vermasseln könnte, möchte die Ravenclaw gar nicht denken. Eigentlich hätte sie sich bei solchen Dingen ihrer Familie anvertraut, doch ihre Schwester scheint wie ausgetauscht zu sein und ihr Bruder ist seit Jahren verschwunden. Und ihre Eltern… ja, das Thema lassen wir lieber.
Sophie
124 Beiträge
Teamie
#36
    
Die Band-AG findet sich nun in den Listen, @Shane Kavanagh !
21 Jahre
Reinblut
Türsteher
neutral
  1,86 m
  gletscherblau
Selland
Das Leben als Mensch hast du verloren. Suchst Anschluss in einer neuen Welt. Das Leben als Kind hast du verloren. Bist Wolfskind geworden. Dein Schülerleben hast du verloren. Den Bruder hast du verloren. Die Familie. Hast neue Ufer gefunden. Bist Suchender. Dein Leben lang, auf leisen, schnellen Pfoten.
Kay
73 Beiträge
#37
    
Danke!
15 Jahre
Halbblut
5. Klasse
pro Rat
  1,63 m
  Blau
Delacour
Ich glaube kaum, du möchtest Jinx zur Feindin haben. Sie ist laut, frech, rebellisch und macht dir das Leben zur Hölle, wenn sie dein Gesicht nicht ausstehen kann. Ist sie dir Freundschaftlich gesinnt, wirst du höchsten manchmal kleine Sticheleien über dich ergehen lassen müssen. Alle anderen gehen ihr einfach sonst wo vorbei. Ihr bisherige Leben bestand hauptsächlich aus Kriminalität und Gewalt, kein Wunder, dass sie meint auffallen zu müssen, um sich vielleicht auch selbst nicht aus den Augen zu verlieren.
Marie
42 Beiträge
#38
    
Hi Smile
Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, wenn es natürlich nicht zu viel Arbeit/Aufwand ist:
Könnte man bei der Liste der Reinblüter, auch die bespielten Reinblüter aus anderen Ländern aufführen? Evtl wäre das ganze leichter als Überblick und für Anschluss, so würden auch vielleicht in anderen Ländern nicht unendlich viele verschiedene Reinblutfamilien entstehen.
Viele Grüße,
Marie Smile
17 Jahre
Reinblut
7. Klasse
neutral
  1,71 m
  himmelblau
Anderson
Kaia lebte schon immer in ihrer eigenen Welt und malte sich darin die schönsten Bilder aus, die sie mit Zaubern später auch gerne zu Leben erweckte. Umso schlimmer ist es für die 17-Jährige, dass sie neuerdings Probleme mit ihrem Gedächtnis und ihrer Konzentration hat. Selbst an die Todesnacht ihrer Eltern hat sie nur Erinnerungsfetzen, obwohl sie selber anwesend war, was ihr schwer zusetzt. Daran, dass sie eventuell ihren Abschluss dadurch vermasseln könnte, möchte die Ravenclaw gar nicht denken. Eigentlich hätte sie sich bei solchen Dingen ihrer Familie anvertraut, doch ihre Schwester scheint wie ausgetauscht zu sein und ihr Bruder ist seit Jahren verschwunden. Und ihre Eltern… ja, das Thema lassen wir lieber.
Sophie
124 Beiträge
Teamie
#39
    
Hello!

Die aktuellen Listen funktionieren so, dass wir Familien, die den Blutstatus haben, vorgeben, weswegen man diese nur "anklicken" muss im Profil. Um eine Liste für ausländische Familien zu machen, müsste man Usern die Möglichkeit geben frei Familien einzutragen, was an sich auf jeden Fall machbar ist, aaaber im Profil wär es umständlich (ungefähr so schlimm wie die Jobs :hidethepain: ) und ansonsten wäre es eine Extraliste, die nicht bei den anderen Familien wäre. Ich behalte es mal im Hinterkopf, ob mir was einfällt. Weiß auch nicht, ob es nicht sinnvoll wäre es filterbar nach Ländern zu machen? Falls jemand die Idee hat, gerne Feedback! Auch per Discord oder wie es lieber ist

Liebe Grüße!
15 Jahre
Halbblut
5. Klasse
pro Rat
  1,63 m
  Blau
Delacour
Ich glaube kaum, du möchtest Jinx zur Feindin haben. Sie ist laut, frech, rebellisch und macht dir das Leben zur Hölle, wenn sie dein Gesicht nicht ausstehen kann. Ist sie dir Freundschaftlich gesinnt, wirst du höchsten manchmal kleine Sticheleien über dich ergehen lassen müssen. Alle anderen gehen ihr einfach sonst wo vorbei. Ihr bisherige Leben bestand hauptsächlich aus Kriminalität und Gewalt, kein Wunder, dass sie meint auffallen zu müssen, um sich vielleicht auch selbst nicht aus den Augen zu verlieren.
Marie
42 Beiträge
#40
    
Vielen Dank schon mal für die Rückmeldung.
Vielleicht findet sich da ja eine simple Lösung Smile
17 Jahre
Halbblut
6. Klasse
neutral
  1,79 m
  Meerblau
Sanders
Das Meer scheint in deinen Augen! - Ein Gryffindor, der das Meer mehr liebt als das Feuer, das ist schon eine Seltenheit. Jackson ist mittlerweile 17 Jahre alt und erst seit 2020 im sechsten Schuljahr nach Hogwarts gekommen. Aus seinen Worten hört man noch den neuseeländischen Slang. Er ist ein impulsiver, ehrlicher Typ, der aber auch erstaunlich sanft sein kann und sich oft mehr um andere sorgt als um sich selbst. Manchmal hat er eine Einsamkeit an sich, die niemand zu durchbrechen vermag... Nur das Meer.
Julian
40 Beiträge
#41
    
Hallo!

Beim Posten kam mir eine Idee, bei der ich mal fragen wollte, ob das technisch umsetzbar ist Big Grin
Und zwar, ob es möglich wäre, dass man auch Einzelposts mit Trigger-Warnungen per Plugin kennzeichen kann. Mit ganzen Szenen klappt das ja wirklich gut, aber manchmal kommen in Einzelposts eben nochmal spezifische Themen auf, die besonders heikel sind, z.B. Tod oder Suizid. Natürlich kennzeichnet man die ganze Szene im Voraus, wenn man das weiß, aber manchmal ergibt sich das tatsächlich spontan im IP, sodass ich es ganz praktisch fände, auch Einzelposts kennzeichnen zu können - 1. bis die korrekten Warnungen im ersten Post vermerkt sind, und 2. so als Hinweis für alle Leser:innen generell, die dann einfach nicht ohne Vorwarnung über nen Post stolpern.

Wie gesagt, ob das geht weiß ich nicht, aber ich wollte es mal als Idee dalassen (:

LG
17 Jahre
Halbblut
6. Klasse
neutral
  1.79 m
  cinnamon
Zabini
ESTHER MARIGOLD ZABINI rief damals bei zu vielen Eigenschaften nach Marginalisierung. Ihre weißblonden Haare schreien nach jeglicher Aufmerksamkeit, ist ihr Pretenderblut doch so auch noch durch das einer VEELA verunreinigt worden. Nichtsdestotrotz versucht sie als QUIDDITCHKAPITÄNIN der Adler, ihren wackeligen Stand in der Reinblutdynastie als Ergebnis eines Seitensprungs zu korrigieren. Ihr charakterliches Auftreten dürfte häufig genug zu anstrengend für ihre Mitmenschen sein – ein Glück, besitzt sie ein Herz am rechten Fleck. Die Gerüchte in Hogwarts scheinen sich derweil lediglich noch darum zu drehen, dass SIE SICH VON JAMES POTTER TRENNTE, nachdem die beiden als Traumpaar gehandelt wurden. Welch ein Glück, kann sie ihren beliebten Status dennoch behalten.
Kathi
117 Beiträge
#42
    
Hallu Heart so ging es mir auch schon häufig für einzelne Posts - ich setze dann einfach über den Post ein TRIGGERWARNUNG: XYZ hinein und könnte mir vorstellen, dass das möglicherweise schon ausreichen könnte? Springt sofort ins Auge. Weiß jetzt nicht, ob es da zwingend eine technische Variante für geben muss. Aber lediglich als kleiner Einwurf meinerseits.

Liebe Grüße Kathi ♥
17 Jahre
Reinblut
7. Klasse
neutral
  1,71 m
  himmelblau
Anderson
Kaia lebte schon immer in ihrer eigenen Welt und malte sich darin die schönsten Bilder aus, die sie mit Zaubern später auch gerne zu Leben erweckte. Umso schlimmer ist es für die 17-Jährige, dass sie neuerdings Probleme mit ihrem Gedächtnis und ihrer Konzentration hat. Selbst an die Todesnacht ihrer Eltern hat sie nur Erinnerungsfetzen, obwohl sie selber anwesend war, was ihr schwer zusetzt. Daran, dass sie eventuell ihren Abschluss dadurch vermasseln könnte, möchte die Ravenclaw gar nicht denken. Eigentlich hätte sie sich bei solchen Dingen ihrer Familie anvertraut, doch ihre Schwester scheint wie ausgetauscht zu sein und ihr Bruder ist seit Jahren verschwunden. Und ihre Eltern… ja, das Thema lassen wir lieber.
Sophie
124 Beiträge
Teamie
#43
    
Hello!

Technisch ist das möglich, aaaaaber dadurch, dass noch ein paar technische Dinge auf der ToDo stehen, die zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig sein müssen, weiß ich nicht wie ich es zeitlich reinbekomme :/
Es müsste schon einiges umgeschrieben werden. Meinst du der Mittelweg, den kathi vorgeschlagen hat, würde schon helfen?
44 Jahre
Halbblut
Professor:in (Verteidigung gegen die dunklen Künste)
pro Ministerium
  1,87 m
  Stahlblau
Ivanov
Ein doppeltes Leben zwischen Hogwarts und dem kriminellen Milieu Londons. Enver ist sowohl als Hauslehrer der Slytherins und Lehrer für Verteidigung gegen die Dunklen Künste für die Bildung und Erziehung seiner Schüler:innen zuständig, als auch in die Wettgeschäfte des "Pandragon" verwickelt. Kundschaft kennt ihn zudem als Tätowierer für allerlei magische Bilder.
Julian
75 Beiträge
#44
    
Uff, entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde.

Ich denke für die Fälle, in denen es tatsächlich mal vorkommt, dass man einen einzelnen Post kennzeichnen muss, genügt tatsächlich die Variante aus Kathis Vorschlag. Wenn es irgendwann einmal auf der Liste der To Do's relevant wird, kann man es immer noch umsetzen. Denke, ihr habt da recht, es gibt Wichtigeres und bei näherem Nachdenken sind es auch einfach zu wenig Fälle, muss ich zugeben, als dass Kathis Variante nicht ausreichen würde.

Danke für euer Feedback!


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte wähle diese Nummer aus: 10
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
 



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste