Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Willkommen, Gast
Post-Potter · 2021 · FSK 18
Nach vielen Attentaten auf die Zaubereiminister wurde das Ministerium fürs Erste aufgelöst und ein Rat eingeführt: Der Rat der Älteren, der die Entscheidungen trifft. Ein Teil möchte jedoch wieder das Zaubereiministerium etablieren, ein anderer Teil möchte diesen Rat beibehalten. Wird die Gesellschaft zum Ministerium zurückkehren oder beim Rat bleiben?
Tauche ein und schreibe die Geschichte mit uns!
Das Team

Elena

Sophie
Inplay Kalender
Nächster Zeitsprung

Antworten 

Technische Probleme
16 Jahre
Halbblut
5. Klasse
pro Rat
  1,63 m
  Blau
Delacour
Ich glaube kaum, du möchtest Jinx zur Feindin haben. Sie ist laut, frech, rebellisch und macht dir das Leben zur Hölle, wenn sie dein Gesicht nicht ausstehen kann. Ist sie dir Freundschaftlich gesinnt, wirst du höchsten manchmal kleine Sticheleien über dich ergehen lassen müssen. Alle anderen gehen ihr einfach sonst wo vorbei. Ihr bisherige Leben bestand hauptsächlich aus Kriminalität und Gewalt, kein Wunder, dass sie meint auffallen zu müssen, um sich vielleicht auch selbst nicht aus den Augen zu verlieren.
Marie
78 Beiträge

Hallöchen liebes Team Heart
Erstmal wollte ich erwähnen, dass ich die Hauspunkte Tabelle und das Sammeln von diesen echt klasse finde Smile
Mir ist allerdings aufgefallen, dass da offensichtlich etwas schief läuft xD

Als Beispiel:
Albus Potter erhielt 5 Punkte für einen Post (RE: Look at me, ...)
Die Szene wurde von Milenka erstellt, Albus erhielt dafür aber Punkte.. In diesem Fall wäre es egal, da beide in Slytherin sind, bei einer anderen Szene wäre es wiederum doof, wenn es sich um verschiedene Häuser dreht.

Zweites Beispiel:
Letzte 7 Veränderungen
Minho Seong-Jun erhielt 5 Punkte für einen Post (RE: It's just a ...)
Minho Seong-Jun erhielt 5 Punkte für einen Post (RE: Never be eno...)

Punkte wurden für Minho gutgeschrieben, obwohl der letzte Post in "It´s just a cheerful family diner" von Ilyana gepostet wurde. Sie hat wiederum keine Punkte gutschrieben bekommen. In der zweiten Szene dasselbe. Wieder erhielt Minho die Punkte, obwohl mit Iliyana gepostet wurde.

Ich mag die Idee mit den Hauspunkten wirklich sehr, aber es ist irgendwie schade, wenn das System die Punkte nicht richtig zuordnen kann.
Evtl könntet ihr da nochmal drüber schauen? Das wäre echt klasse.
Ganz liebe Grüße,
Marie Smile
19 Jahre
Reinblut
Aurorin-Auszubildende (2. Jahr)
neutral
  1,71 m
  blau-grau
Anderson
Trotz reinen Blutes hat Cassia sich nie etwas auf ihren Blutstatus eingebildet. Wichtig ist das, was in den Menschen drin steckt, nicht welches Blut durch ihre Adern fließt. Eigentlich ist das Leben der 19-jährigen immer gut verlaufen. Sie musste sich um nichts sorgen und alles schien ihr zuzufallen. Doch seit sie den Mord ihrer Eltern durch ihren Bruder mitangesehen hat, macht Cassia eine Veränderung durch und wird impulsiver und rachsüchtiger. Durch ihre Aurorenausbildung will sie sich an Connor rächen und ihn zur Verantwortung ziehen. Dies ist ihr neuer Fokus, durch den sie wenig Zeit für eine Beziehung hat und aktuell Single ist.
Elena
142 Beiträge
Teamie

Hello Marie Smile

Danke fürs merken! Das ist echt etwas ungünstig (ist uns beim Testen wohl durch die Lappen gegangen :/). Wir haben jetzt auf jeden Fall auf dem Schirm, dass wir da nochmal draufschauen müssen, aber es kann etwas dauern bis es behoben werden kann, da Sophie aktuell noch abwesend ist. Wir melden uns nochmal wenn es angepasst wurde oder falls wir eine andere (Übergangs)Lösung haben!

Liebe Grüße Blush
17 Jahre
Halbblut
6. Klasse
pro Rat
  1,68 m
  ozeanblau
O’Farrell
Dir wurde schon mal von einer eindeutlich zu neugierigen brünetten Hufflepuff, die bewaffnet mit einem Notizblock und Stift, Fragen gestellt, die du eigentlich gar nicht beantworten wurde? Ja, das war wahrscheinlich Mae wie sie ihre Freunde nennen. Die 16-Jährige mischt sich oft zu sehr in die Angelegenheiten von anderen ein, aber kaum einer kann es ihr übel nehmen, weil sie eine solch freundliche und gutmütige Aura ausstrahlt, dass man das Gefühl hat einen Vogel zu zerquetschten. Oder so ähnlich. Die halbblütige Hexe ist zumindest eben flatterhaft. An einem Tag ist sie Feuer und Flamme für eine Idee von der sie am nächsten Tag nichts mehr wissen möchte. Klingt anstrengend? Oh, das ist es oft auch!
Sophie
105 Beiträge
Teamie

(19.03.2025, 09:25)Jinx Delacour schrieb: Hallöchen liebes Team Heart
Erstmal wollte ich erwähnen, dass ich die Hauspunkte Tabelle und das Sammeln von diesen echt klasse finde Smile
Mir ist allerdings aufgefallen, dass da offensichtlich etwas schief läuft xD

Als Beispiel:
Albus Potter erhielt 5 Punkte für einen Post (RE: Look at me, ...)
Die Szene wurde von Milenka erstellt, Albus erhielt dafür aber Punkte.. In diesem Fall wäre es egal, da beide in Slytherin sind, bei einer anderen Szene wäre es wiederum doof, wenn es sich um verschiedene Häuser dreht.

Zweites Beispiel:
Letzte 7 Veränderungen
Minho Seong-Jun erhielt 5 Punkte für einen Post (RE: It's just a ...)
Minho Seong-Jun erhielt 5 Punkte für einen Post (RE: Never be eno...)

Punkte wurden für Minho gutgeschrieben, obwohl der letzte Post in "It´s just a cheerful family diner" von Ilyana gepostet wurde. Sie hat wiederum keine Punkte gutschrieben bekommen. In der zweiten Szene dasselbe. Wieder erhielt Minho die Punkte, obwohl mit Iliyana gepostet wurde.

Ich mag die Idee mit den Hauspunkten wirklich sehr, aber es ist irgendwie schade, wenn das System die Punkte nicht richtig zuordnen kann.
Evtl könntet ihr da nochmal drüber schauen? Das wäre echt klasse.
Ganz liebe Grüße,
Marie Smile

Hey!

Ich hab's mir angesehen und bisher wurden Punkte bereits für Entwürfe gutgeschrieben. Diese Posts sieht man in der Szene erst, wenn sie veröffentlich werden. Dass nur der Ersteller der Szene Punkte bekommt, konnte ich in Tests nicht nachstellen. Ilyana wird also bereits Punkte gutgeschrieben bekommen haben, die man in den letzten sieben Veränderungen unter Umständen nicht mehr sieht wenn andere Slytherins nach ihr gepostet wurden
Wenn es um einen konkreten Post geht, wo du glaubst, dass keine Punkte gut geschrieben wurden, melde dich gerne mit dem Link zum Post. Dann kann ich in der Datenbank nachschauen, doch aktuell kann ich keinen Fehler bei der Zuordnung der Punkte finden

Punktevergabe für Entwürfe habe ich ausgebaut, damit es da zu keinen Verwirrungen mehr kommt Smile
18 Jahre
Halbblut
7. Klasse
pro Ministerium
  1.65 m
  braun
Lavoie
Immer mit einem Lächeln auf den Lippen begegnet Aurora anderen oftmals unbeschwert, fröhlich und hilfsbereit. Hinter ihrer positiven Ausstrahlung verbirgt sich jedoch eine Sehnsucht nach dem Geheimnisvollen und Verbotenen, was grundsätzlich im Widerspruch zu ihrem Gewissen und dem Wunsch nach Sicherheit steht. Ein innerer Konflikt, von dem bislang kaum einer weiß. Die dunkle Neugierde ist spannend und verführerisch, welche die Hufflepuff gerne mal zu Entscheidungen leitet, die nicht unbedingt ihrem Kern entsprechen. Stetig auf der Suche nach einem Gleichgewicht, das ihr erlaubt, sich weiter zu entfalten ohne ihre eigenen Werte zu verraten.
Sandra
259 Beiträge

Heyo, jetzt komme ich auch nochmal wegen den Hauspunkten Big Grin Weiss nicht, ob da wegen den Entwürfen was schief gegangen ist oder ob's was anderes ist:

Mir ist aufgefallen, dass zumindest bei Leanders Post und meinem vorhin keine Punkte gutgeschrieben wurden.

Grüssli Sandra
21 Jahre
Halbblut
Student:in (Heilkunde)
neutral
  1,76 m
  nebelblau
Weasley
Victoire ist sich über viele Dinge in ihrem Leben unsicher. Ob es nun das Heilkunde-Studium ist, was gar nicht so super für sie ist. Oder ob es eine gute Idee war nicht noch ein wenig länger in Frankreich zu bleiben, um bei den Ermittlung ihrer vermissten Freundin zu helfen. Oder ob es nicht besser wäre nur noch für Owlove zu arbeiten. Ja, es gibt nicht gerade wenig Unsicherheiten in ihrem Leben, aber eins war für sie schon immer unumstößlich: Ihr Leben sollte perfekt sein. Dass dieser Anspruch nie erreicht werden kann, ist nur schwer für sie zu akzeptieren, aber steht oft im Weg für Entscheidungen, die sie in ihrem Leben treffen sollte.
Sophie
72 Beiträge
Teamie

Hey!

Ich schau es mir die Tage nochmal an, aber kann etwas dauern Blush

fixed!
18 Jahre
Halbblut
7. Klasse
neutral
  1.84 m
  kaffeebraun
Rhys
Ghosts? Sure. I know everything about ghosts. Jesper ist ein Abenteurer, jemand, der mit der Kamera bewaffnet loszieht und sein eigener Herr sein möchte. Eine Freiheit, die er sich im Laufe der Jahren erkämpfen musste. In seinem Leben war er genügend Geistern hinter her gelaufen, immer auf der Suche nach Antworten, die er nicht bekommen würde. Diese Erkenntnis lastet noch immer schwer auf Jespers Schultern und trägt dazu bei, dass es ihm schwerfällt, Bindungen einzugehen und ehrlich zu sich selbst zu sein.
Fjara
241 Beiträge

Aloha!
Mir ist heute aufgefallen, dass Erwähnungen (Tags) nicht mehr als Benachrichtigung bei mir angezeigt werden. Zwar wird der Charakter in einer Szene erwähnt, aber eine Benachrichtigung erhalte ich darüber nicht mehr. Letzte Woche war noch alles in Ordnung und ich habe an den Einstellungen nichts verändert. Könntet ihr das vielleicht mal überprüfen?

Vielen Dank! Smile
18 Jahre
Reinblut
7. Klasse
neutral
  1,71 m
  himmelblau
Anderson
Kaia lebte schon immer in ihrer eigenen Welt und malte sich darin die schönsten Bilder aus, die sie mit Zaubern später auch gerne zu Leben erweckte. Umso schlimmer ist es für die 17-Jährige, dass sie neuerdings Probleme mit ihrem Gedächtnis und ihrer Konzentration hat. Selbst an die Todesnacht ihrer Eltern hat sie nur Erinnerungsfetzen, obwohl sie selber anwesend war, was ihr schwer zusetzt. Daran, dass sie eventuell ihren Abschluss dadurch vermasseln könnte, möchte die Ravenclaw gar nicht denken. Eigentlich hätte sie sich bei solchen Dingen ihrer Familie anvertraut, doch ihre Schwester scheint wie ausgetauscht zu sein und ihr Bruder ist seit Jahren verschwunden. Und ihre Eltern… ja, das Thema lassen wir lieber.
Sophie
178 Beiträge
Teamie

Hey!

War das in einem Startpost? Wenn ja ist es ein bekannter Bug in dem Plugin, das in diesem Fall keine Benachrichtigungen rausgehen. Andere Benachrichtigungen sind heute bzgl. Erwähnungen schon rausgegangen. Ansonsten könntest du deine Benachrichtgungseinstellungen checken, ob du es dort nicht ausgeschaltet hast Smile
18 Jahre
Halbblut
7. Klasse
neutral
  1.84 m
  kaffeebraun
Rhys
Ghosts? Sure. I know everything about ghosts. Jesper ist ein Abenteurer, jemand, der mit der Kamera bewaffnet loszieht und sein eigener Herr sein möchte. Eine Freiheit, die er sich im Laufe der Jahren erkämpfen musste. In seinem Leben war er genügend Geistern hinter her gelaufen, immer auf der Suche nach Antworten, die er nicht bekommen würde. Diese Erkenntnis lastet noch immer schwer auf Jespers Schultern und trägt dazu bei, dass es ihm schwerfällt, Bindungen einzugehen und ehrlich zu sich selbst zu sein.
Fjara
241 Beiträge

Dann war es wohl das, ja Smile Ich hab die Einstellungen nochmal überprüft und da war nichts geändert.

Danke für den Hinweis!
18 Jahre
Muggelstämmig
7. Klasse
pro Rat
  1.73 m
  hellblau
Dewin
YOU MESS WITH MY FRIENDS?! YOU MESS WITH ME! Die gebürtige Amerikanerin ist alles andere als auf den Mund gefallen.Nach außen wirkt sie draufgängerisch und gleichermaßen desinteressiert an sämtlicher Interaktion.Sie sagt gerne ihre Meinung und steht für Menschen und Tiere ein die ihr wichtig sind.Also kann es im Extremfall auch laut und unangenehm werden. Aber alles was die Einzelgängerin tut passiert im Wohle ihrer doch so wenigen Liebsten.Man könnte sich die Platin Blonde junge Frau wunderbar als Aktivistin vorstellen.Ihr Gerechtigkeitssinn ist sehr stark ausgeprägt und sie würde alles tun um Mensch und Tier zu beschützen.Hausaufgaben sind nicht so ihr Ding aber sie kniet sich rein um zu beweisen dass sie es verdient hat an diese Schule zu gehen und Teil des Hauses Hufflepuff zu sein.
Jenny
127 Beiträge

Hallo ihr lieben!
Ich sag einfach nur Bescheid, weils mir aufgefallen ist, nicht weil ich unbedingt nach Punkten feiere.
Ich habe mit Corey diese Szene genau vor der disloyal order of water buffalos Szene erstellt (also die im link ging auf, und die andere hab ich beantwortet). Es gab leider keine Punkte dafür. Es war kein Entwurf sondern ich hab direkt aufgemacht.
Ich dachte schon, hats vlt mit erst posts zutun oder so, aber die Szene von mae und corey , die Sophie aufgemacht hat, hat ihre Punkte.
Ich dachte nur ich sag Bescheid, dass da vielleicht beim Plugin irgendwas noch hakt!

Liebe Grüße
Jenny Heart
18 Jahre
Reinblut
7. Klasse
neutral
  1,71 m
  himmelblau
Anderson
Kaia lebte schon immer in ihrer eigenen Welt und malte sich darin die schönsten Bilder aus, die sie mit Zaubern später auch gerne zu Leben erweckte. Umso schlimmer ist es für die 17-Jährige, dass sie neuerdings Probleme mit ihrem Gedächtnis und ihrer Konzentration hat. Selbst an die Todesnacht ihrer Eltern hat sie nur Erinnerungsfetzen, obwohl sie selber anwesend war, was ihr schwer zusetzt. Daran, dass sie eventuell ihren Abschluss dadurch vermasseln könnte, möchte die Ravenclaw gar nicht denken. Eigentlich hätte sie sich bei solchen Dingen ihrer Familie anvertraut, doch ihre Schwester scheint wie ausgetauscht zu sein und ihr Bruder ist seit Jahren verschwunden. Und ihre Eltern… ja, das Thema lassen wir lieber.
Sophie
178 Beiträge
Teamie

Hey!

Hatte den Bug gefixed während des Postingwochenende. Wahrscheinlich hast du dann einen "blöden" Slot zum Eröffnen gehabt, aber das Problem sollte aktuell nicht mehr bestehen. Wenn doch, gerne Bescheid sagen!
18 Jahre
Muggelstämmig
7. Klasse
pro Rat
  1.73 m
  hellblau
Dewin
YOU MESS WITH MY FRIENDS?! YOU MESS WITH ME! Die gebürtige Amerikanerin ist alles andere als auf den Mund gefallen.Nach außen wirkt sie draufgängerisch und gleichermaßen desinteressiert an sämtlicher Interaktion.Sie sagt gerne ihre Meinung und steht für Menschen und Tiere ein die ihr wichtig sind.Also kann es im Extremfall auch laut und unangenehm werden. Aber alles was die Einzelgängerin tut passiert im Wohle ihrer doch so wenigen Liebsten.Man könnte sich die Platin Blonde junge Frau wunderbar als Aktivistin vorstellen.Ihr Gerechtigkeitssinn ist sehr stark ausgeprägt und sie würde alles tun um Mensch und Tier zu beschützen.Hausaufgaben sind nicht so ihr Ding aber sie kniet sich rein um zu beweisen dass sie es verdient hat an diese Schule zu gehen und Teil des Hauses Hufflepuff zu sein.
Jenny
127 Beiträge

Verstehe alles klar Heart danke dir für die Info!!!
18 Jahre
Muggelstämmig
7. Klasse
pro Rat
  1.73 m
  hellblau
Dewin
Jenny
127 Beiträge

Guten Abend meine Lieben Heart

wie immer gilt alles kann, nichts muss, und nur kein Stress!
Sophie @Kaia Anderson hatte ja an den Plots rum geschraubt und optisch wirkte es auch erstmal als würde es für neue Szenen funktionieren (selbst wenn die Szene in der Vergangenheit liegt und nur noch die Plots in dem Rahmen ausgewählt werden können) Trouble Shooting hier, leider. Tut mir sehr leid.

- Zum einen springt der ausgewählte Plot immer wieder raus, wenn die Szene in der Vorschau angezeigt wird
- nach dem absenden existiert es auch nicht mehr
- beim Editieren ist es auch wieder "Plot auswählen"
- in der Plotloste taucht es nicht auf
- und leider, und das ist wirklich das was mich am wenigsten bockt, aber der vollstädnigkeithalber, wird es dadurch, dass die oberen Dinge nicht funktionieren, auch nur mit 5 Punkten statt 10 bei Schülern verrechnet.

Beispiel ist hierbei: diese Szene vom Plot Ausflug ins Zaubertranklabor

Hier auch noch 3 Bilder, die zeigen, was ich meine:
Bild 1 & Bild 2 & Bild 3

wäre es möglich, dass man da, dann noch mal nach schaut? Und wie gesagt alles ohne Eile und nur wenn die Zeit,Energie und alles andere auch für da ist.

Liebe Grüße und fühlt euch gedrückt
Heart
Jenny
18 Jahre
Reinblut
7. Klasse
neutral
  1,71 m
  himmelblau
Anderson
Sophie
178 Beiträge
Teamie

Hey,

Ich hab’s mir aufgeschrieben und melde mich wieder Blush
18 Jahre
Muggelstämmig
7. Klasse
pro Rat
  1.73 m
  hellblau
Dewin
Jenny
127 Beiträge

Vielen lieben Dank! Und echt kein Stress Heart

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte wähle diese Nummer aus: 4
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste