Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Willkommen, Gast
Post-Potter · 2020 · FSK 18
Nach vielen Attentaten auf die Zaubereiminister wurde das Ministerium fürs Erste aufgelöst und ein Rat eingeführt: Der Rat der Älteren, der die Entscheidungen trifft. Ein Teil möchte jedoch wieder das Zaubereiministerium etablieren, ein anderer Teil möchte diesen Rat beibehalten. Wird die Gesellschaft zum Ministerium zurückkehren oder beim Rat bleiben?
Tauche ein und schreibe die Geschichte mit uns!
Das Team

Elena

Sandra

Sophie
Inplay Kalender
Nächster Zeitsprung: 01.05.2024





Charakterfragen

  Antworten 

40 Jahre
Reinblut
Therapeut
pro Ministerium
  1,87 m
  blau
Fawley
Nevan lebt und arbeitet in London als Therapeut für allerlei (mentale) Krankheiten in der Zaubererwelt. Dabei legt er besonderen Wert auf Diskretion, hat aber auch mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen. Als Sohn aus einer berühmten Reinblut-Familie darf er sich keine Schwächen erlauben, selbst mit 39 Jahren nicht.
Julian
197 Beiträge
    
Hallo!

Ich hätte einen AG-Wunsch, der mir beim Steckbrief Schreiben eingefallen ist: eine Kunst AG. Sprich, die Schüler:innen lernen Zeichnen, Malen mit verschiedenen Materialien, den Umgang mit Papieren und so weiter. Alles auf selbstorganisierter Basis natürlich. Wobei es jeder/jedem freigestellt wäre, wie viel man lernen möchte oder ob man einfach nur ein bisschen Spaß am Malen und Zeichnen hat und es einem unwichtig ist, wie viel Handwerk man beherrscht. So hatte ich mir das vorgestellt.

Könnte man das einbauen als AG auf Hogwarts? Das würde sicherlich auch anderen zugute kommen, deren Charaktere künsterlich aktiv sind. (:

LG
19 Jahre
Reinblut
Aurorin-Auszubildene (1. Jahr)
neutral
  1,71 m
  blau-grau
Anderson
Trotz reinen Blutes hat Cassia sich nie etwas auf ihren Blutstatus eingebildet. Wichtig ist das, was in den Menschen drin steckt, nicht welches Blut durch ihre Adern fließt. Eigentlich ist das Leben der 19-jährigen immer gut verlaufen. Sie musste sich um nichts sorgen und alles schien ihr zuzufallen. Doch seit sie den Mord ihrer Eltern durch ihren Bruder mitangesehen hat, macht Cassia eine Veränderung durch und wird impulsiver und rachsüchtiger. Durch ihre Aurorenausbildung will sie sich an Kian rächen und ihn zur Verantwortung ziehen. Dies ist ihr neuer Fokus, durch den sie wenig Zeit für eine Beziehung hat und aktuell Single ist.
Elena
109 Beiträge
Teamie
    
Hallo Julian Smile

Wir sprechen darüber und suchen ggfs. eine Zeit, zu der die AG stattfinden kann (: wir melden uns dann nochmal

Liebe Grüße Smile
Casper
Fawley
    
Juhu,
Ich wollte Frage ob wir noch mal meine Bewerbu gefräst verlängern könnten? Leider habe ich noch meine Schwiegermutter für eine Woche bei mir zu Besuch. Wäre toll wenn wir da was machen könnten.
18 Jahre
Halbblut
7. Klasse
neutral
  1,67 m
  grau-grün
Weasley
Trotz einer liebenden Familie würde Dominique nicht behaupten, dass ihr Leben in den letzten 18 Jahren einfach war. Immer schon fühlte sie sich hinter ihre Geschwister gestellt, ein Gefühl, welches sie in Hogwarts endlich lernte teilweise abzuschütteln. Sie möchte nur gemocht werden und wie das perfekte Mädchen wirken, das jeder beneidet. Denn wenn der Schein stimmt, dann kann man auch alles andere richten - oder etwa nicht? Ihre ehemals perfekte Beziehung mit Lycidas Longbottom gehört nun auch der Vergangenheit an. Ist bei ihr gerade noch irgendetwas in Ordnung?
Elena
84 Beiträge
Teamie
    
Huhu Jenny Smile

Das ist gar kein Problem, du hast noch eine weitere Woche Zeit bekommen Heart

Edit: @Nevan Fawley ✝ die Kunst AG wurde eingefügt und findet nun Freitag Abend statt Blush
19 Jahre
Reinblut
Aurorin-Auszubildene (1. Jahr)
neutral
  1,71 m
  blau-grau
Anderson
Trotz reinen Blutes hat Cassia sich nie etwas auf ihren Blutstatus eingebildet. Wichtig ist das, was in den Menschen drin steckt, nicht welches Blut durch ihre Adern fließt. Eigentlich ist das Leben der 19-jährigen immer gut verlaufen. Sie musste sich um nichts sorgen und alles schien ihr zuzufallen. Doch seit sie den Mord ihrer Eltern durch ihren Bruder mitangesehen hat, macht Cassia eine Veränderung durch und wird impulsiver und rachsüchtiger. Durch ihre Aurorenausbildung will sie sich an Kian rächen und ihn zur Verantwortung ziehen. Dies ist ihr neuer Fokus, durch den sie wenig Zeit für eine Beziehung hat und aktuell Single ist.
Elena
109 Beiträge
Teamie
    
Guten Morgen Julian @Sorin Delacour Smile

Tut mir leid, dass du auf eine Antwort wegen deiner Frage zur Besonderheit Empathie etwas warten musstest. Als wir darüber gesprochen haben, haben wir immer wieder neue Punkte angesprochen, weshalb es sich etwas gezogen hat.
Letztendlich kamen wir jedoch zu dem Schluss, dass die Besonderheit sich nur auf die eigene Rasse, also Menschen (egal ob magisch begabt oder nicht), bezieht. Dies ist vermutlich für viele etwas einfacher zu differenzieren als wenn es tausend verschiedene Reglungen gibt oder man immer abschätzen muss, wer jetzt in welche Kategorie gehört.

Liebe Grüße Blush
40 Jahre
Reinblut
Therapeut
pro Ministerium
  1,87 m
  blau
Fawley
Nevan lebt und arbeitet in London als Therapeut für allerlei (mentale) Krankheiten in der Zaubererwelt. Dabei legt er besonderen Wert auf Diskretion, hat aber auch mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen. Als Sohn aus einer berühmten Reinblut-Familie darf er sich keine Schwächen erlauben, selbst mit 39 Jahren nicht.
Julian
197 Beiträge
    
Danke für das Eintragen der AG (: Freue mich sehr, dass das geklappt hat!

Wegen der Emapthie-Fähigkeit: da habt ihr in der Tat Recht, dass es wohl sehr weitläufig werden würde, würde es sich noch dazu auf andere magische Wesen und Tiere auswirken. Insofern bin ich vollkommen zufrieden damit, dass es bei Menschen funktioniert und bei allem anderen nicht. Macht für mich auch Sinn.
Danke euch (:

LG
19 Jahre
Reinblut
7. Klasse
pro Ministerium
  1,90 m
  Nachtbraun
Kavanagh
Auf den ersten Blick scheint Shane die Welt in schwarz und weiß aufzuteilen. Durch provokante Gelassenheit treibt er Gemüter zur Weißglut. Nicht selten stößt er Andere willentlich und respektlos von sich, stets der Meinung im Recht zu sein. Dennoch ist er getrieben von einem Sinn für Gerechtigkeit der selten auf Verständnis trifft.
Kay
369 Beiträge
    
Hallo zusammen!

Ich glaube ich habe das schon einmal gefragt, aber ich wollte dem Thema eine kleine Auffrischung geben.

Shane bringt sich ab Januar 2021 nach dem Unterricht Legilimentik bei. Er nutzt seine vorhandene freie Zeit dafür und hat als Sparringpartner und Übungsobjekt @Cole Elsworth. Wie viel Zeit würdet ihr vorschlagen, wird es IG dauern, bis er es erlernt hat bzw. die Grundzüge (nicht die fortgeschrittene Legilimentik Magie) beherrscht und den Zauber durch Blickkontakt, Formel und Konzentration anwenden kann?

Meine Quellen sind unter anderem diese:
https://harry-potter.fandom.com/de/wiki/...tik-Zauber
https://harrypotter.fandom.com/de/wiki/Legilimentik
19 Jahre
Reinblut
Aurorin-Auszubildene (1. Jahr)
neutral
  1,71 m
  blau-grau
Anderson
Trotz reinen Blutes hat Cassia sich nie etwas auf ihren Blutstatus eingebildet. Wichtig ist das, was in den Menschen drin steckt, nicht welches Blut durch ihre Adern fließt. Eigentlich ist das Leben der 19-jährigen immer gut verlaufen. Sie musste sich um nichts sorgen und alles schien ihr zuzufallen. Doch seit sie den Mord ihrer Eltern durch ihren Bruder mitangesehen hat, macht Cassia eine Veränderung durch und wird impulsiver und rachsüchtiger. Durch ihre Aurorenausbildung will sie sich an Kian rächen und ihn zur Verantwortung ziehen. Dies ist ihr neuer Fokus, durch den sie wenig Zeit für eine Beziehung hat und aktuell Single ist.
Elena
109 Beiträge
Teamie
    
Hallo Kay Blush

Legilimentik ist eine wirkliche Herausforderung zu erlernen und so ganz pauschal kann man natürlich nicht sagen, wie lange es bei jemandem dauert, da es am Ende doch von der Person abhängt. Perfekt beherrschen wird es niemand direkt und da es so anspruchsvoll ist, haben wir uns einige Gedanken gemacht, was wir denken, was realistisch ist, um die Grundzüge zu beherrschen.
Nach 8 Monaten kann es (bei begabten Hexen und Zauberern) dazu kommen, dass sie mal einen Schnipsel auffangen, der nicht gezielt ist, aber nicht jedes Mal (zudem kostet es viel Anstrengung)
Nach ab 10 Monaten wäre es realistisch die Grundlagen zu beherrschen, mit viel Konzentration und Anstrengung. Die meisten werden jedoch zwischen 12 und 15 Monaten dafür brauchen
Zur Perfektion benötigt es einige Jahre

Ich hoffe das hilft dir weiter, auch wenn es einige Zeit ist Smile

Liebe Grüße Heart

(Wir werden dies auch noch ins Foren-Wiki aufnehmen und auch für Okklumentik etwas überlegen Smile)
Knox
Kidston
    
Keine Charakterfrage, dafür aber ein Wunsch – wenn auch, irgendwie, gegen den eigenen Willen.

Ich bitte euch hiermit offiziell, zu löschen. Da dies mein letzter verbliebener Charakter ist, bedeutet dies auch einen vorzeitigen Abschied von diesem wunderbaren Board, in das ihr so viel Zeit, Mühe und Liebe steckt. Danke für einige unvergessliche Geschichten und von Herzen alles, alles Gute.

Bleibt gesund und passt auf euch auf. Auf neue Abenteuer! Heart
19 Jahre
Reinblut
Aurorin-Auszubildene (1. Jahr)
neutral
  1,71 m
  blau-grau
Anderson
Trotz reinen Blutes hat Cassia sich nie etwas auf ihren Blutstatus eingebildet. Wichtig ist das, was in den Menschen drin steckt, nicht welches Blut durch ihre Adern fließt. Eigentlich ist das Leben der 19-jährigen immer gut verlaufen. Sie musste sich um nichts sorgen und alles schien ihr zuzufallen. Doch seit sie den Mord ihrer Eltern durch ihren Bruder mitangesehen hat, macht Cassia eine Veränderung durch und wird impulsiver und rachsüchtiger. Durch ihre Aurorenausbildung will sie sich an Kian rächen und ihn zur Verantwortung ziehen. Dies ist ihr neuer Fokus, durch den sie wenig Zeit für eine Beziehung hat und aktuell Single ist.
Elena
109 Beiträge
Teamie
    
Das ist sehr schade zu hören und wir werden dich und Knox auf jeden Fall vermissen! Wir werden deinem Wunsch aber natürlich nachkommen und ihn mit der nächsten Blacklist löschen.
Dir ebenfalls alles Gute weiterhin Heart und sollte es dir irgendwann nochmal unter den Fingern kribbeln, bist du hier natürlich jederzeit wieder herzlich willkommen Heart
28 Jahre
Halbblut
Professor:in (Wahrsagen)
pro Rat
  1,83 m
  himmelblau
Greenwood
Was genau, denkst du, hebt ihn von den anderen ab?
Sieh ihn dir doch an.
Die Tattoos?
Nein, nein.
Die seltsame Kleidung?
Natürlich nicht.
Du musst es mir sagen.
Sein Geheimnis liegt in seiner Bescheidenheit. Er tut die Dinge für sich und nicht für andere. Leben und leben lassen. Es ist ein Prinzip. Es ist eine Lebenseinstellung und er achtet sie und damit all die anderen.
Das ist weise.
Oder dumm.
Kay
87 Beiträge
    
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage. Wenn jemand - aus welchen Gründen auch immer - die Schule (egal welche) nach dem ersten Schuljahr nicht weiter besucht hat. Wie seht ihr die Entwicklung der magischen Fähigkeiten?

Kann es ein Aquivalent der Entwicklung der Fähigkeiten geben, wenn man zuhause unterrichtet wurde? Wie weit kann man sich diese Welt selbst beibringen, wenn man auf sich alleine gestellt war? Wenn man sie einfach frei ausleben konnte, aber ohne einen richtigen bildenden Hintergrund? Wenn man einfach mit magischen Hexen und Zauberern zusammengelebt hat die das nach besten Wissen und Gewissen versucht haben?
Immer aber unter der Prämisse, dass die Schule oder das Ministerium keinen Zugriff auf den Aufenthalt der Person hat (Gründe jetzt erstmal außen vor gelassen, spielt noch keine Rolle).

Vermutlich ist das eine "es kommt darauf an" Antwort - aber eine grobe Einschätzung von eurer Seite, was im TLB Rahmen in den Realismus passt, wäre toll.

Danke und magischen Gruß, Kay
19 Jahre
Reinblut
Aurorin-Auszubildene (1. Jahr)
neutral
  1,71 m
  blau-grau
Anderson
Trotz reinen Blutes hat Cassia sich nie etwas auf ihren Blutstatus eingebildet. Wichtig ist das, was in den Menschen drin steckt, nicht welches Blut durch ihre Adern fließt. Eigentlich ist das Leben der 19-jährigen immer gut verlaufen. Sie musste sich um nichts sorgen und alles schien ihr zuzufallen. Doch seit sie den Mord ihrer Eltern durch ihren Bruder mitangesehen hat, macht Cassia eine Veränderung durch und wird impulsiver und rachsüchtiger. Durch ihre Aurorenausbildung will sie sich an Kian rächen und ihn zur Verantwortung ziehen. Dies ist ihr neuer Fokus, durch den sie wenig Zeit für eine Beziehung hat und aktuell Single ist.
Elena
109 Beiträge
Teamie
    
Hallo Kay Blush

Ich habe gerade leider noch keine wirkliche Antwort für dich dabei und melde mich auf jeden Fall nochmal wenn ich eine habe, aber ich möchte schon mal auf diesen Wikieintrag verweisen, dass eine Schulpflicht besteht, die in begründeten Ausnahmefällen aufgehoben werden kann (auch wenn der Text in erster Linie für Hogwarts ist, ich glaube die anderen Schulen sind da gleich) und die Spur ansprechen, die ja auf jedem minderjährigen Zauberer und jeder minderjährigen Hexe liegt - falls du das nicht sowieso schon auf dem Schirm und eingeplant hattest (: (wenn wir drüber gesprochen haben, melde ich mich wie gesagt nochmal mit genaueren Infos, die auf deine Frage zutreffen) Smile

Liebe Grüße Heart
19 Jahre
Reinblut
Aurorin-Auszubildene (1. Jahr)
neutral
  1,71 m
  blau-grau
Anderson
Trotz reinen Blutes hat Cassia sich nie etwas auf ihren Blutstatus eingebildet. Wichtig ist das, was in den Menschen drin steckt, nicht welches Blut durch ihre Adern fließt. Eigentlich ist das Leben der 19-jährigen immer gut verlaufen. Sie musste sich um nichts sorgen und alles schien ihr zuzufallen. Doch seit sie den Mord ihrer Eltern durch ihren Bruder mitangesehen hat, macht Cassia eine Veränderung durch und wird impulsiver und rachsüchtiger. Durch ihre Aurorenausbildung will sie sich an Kian rächen und ihn zur Verantwortung ziehen. Dies ist ihr neuer Fokus, durch den sie wenig Zeit für eine Beziehung hat und aktuell Single ist.
Elena
109 Beiträge
Teamie
    
Huhu Kay Blush @Light Greenwood

Hier bin ich zurück mit einer Antwort und du hast vollkommen recht, irgendwo ist es ein ‚es kommt drauf an‘ Big Grin
Als grobe Richtungen haben wir folgendes festgehalten:
- Hausunterricht ist durchaus möglich unter besonderen Bedingungen, muss aber angemeldet sein und damit ist dann der Ort bekannt
- als minderjährige Hexe oder Zauberer hat man die Spur auf sich, die zwar nicht personenspezifisch ist (sprich man kann nicht sagen die Person war es), aber den Ort offenlegt - sollte es vermehrt an einem Ort zu Zauberei kommen, würde da auch jemand vorbeischauen
- die Theorie kann man natürlich immer gut lernen, nur die Durchführung wird vor dem 17. Geburtstag etwas schwieriger ohne aufzufallen (wie gut jemand die aufnimmt, wenn man sie sich alleine beibringt oder ob jemand anderes involviert war, hängt natürlich auch immer von der Person ab)
- an sich können sich die Kräfte aber vollkommen entfalten, dann nur eben vielleicht etwas später

Ich hoffe das hilft dir weiter, sonst melde dich einfach nochmal Smile

Liebe Grüße Heart
28 Jahre
Halbblut
Professor:in (Wahrsagen)
pro Rat
  1,83 m
  himmelblau
Greenwood
Was genau, denkst du, hebt ihn von den anderen ab?
Sieh ihn dir doch an.
Die Tattoos?
Nein, nein.
Die seltsame Kleidung?
Natürlich nicht.
Du musst es mir sagen.
Sein Geheimnis liegt in seiner Bescheidenheit. Er tut die Dinge für sich und nicht für andere. Leben und leben lassen. Es ist ein Prinzip. Es ist eine Lebenseinstellung und er achtet sie und damit all die anderen.
Das ist weise.
Oder dumm.
Kay
87 Beiträge
    
Danke Elena! Das hilft mir enorm weiter <3
18 Jahre
Halbblut
7. Klasse
pro Rat
  1,85 m
  ozeanblau
Delacour
Are you angry? It’s my face! • Nichts ist wichtiger als die Familie. Khaos kann Menschen kaum ertragen. Tiere gefallen ihm. Berührungen sind furchtbar und Nähe ist es auch. Er ist aggressiv und lässt sich nichts gefallen. Auf Männer zu stehen versucht er sich zwanghaft von der Haut zu waschen, ebenso wie seine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Was er gut kann ist Quidditch. Der Platz in der Hausmannschaft ist sein ganzer Stolz.
Kay
169 Beiträge
    
Hey zusammen, ich schon wieder.

Ich hab eine weitere Frage. Thema Werwölfe.
Es gibt zwei Gesuche für die ich mich interessiere, die ich gerne verbinden bzw. zusammenlegen würde. Bei beiden Gesuchen handelt es sich in beiden Fällen jeweils um einen Werwolf. Aus zwei Werwölfen mache einen Werwolf. Man kann die beiden Charaktere hervorragend verbinden, wird in dem einen Gesuch der verlorene Bruder gesucht und im anderen der Werwolf, der einen anderen gebissen hat.

Jetzt ist aber meine Frage: Wie wahrscheinlich ist es, dass in nächster Zeit noch ein zusätzlicher Werwolf-Slot frei wird bzw. hinzukommt? Ansonsten ist die Idee ja leider vollkommen hinfällig und die Gesuche selbst vielleicht auch. Daher einfach einmal die Frage, ob man es sich lohnt ein bisschen zu warten, und dann die Rolle zu übernehmen. Wir hätten große Freude daran und würden uns freuen, wenn ihr das vielleicht nochmal mitnehmen könntet.

Danke & ich wünsche euch einen guten Start in die Woche, Kay


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte wähle diese Nummer aus: 2
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
 



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste