Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Willkommen, Gast
Post-Potter · 2020 · FSK 18
Nach vielen Attentaten auf die Zaubereiminister wurde das Ministerium fürs Erste aufgelöst und ein Rat eingeführt: Der Rat der Älteren, der die Entscheidungen trifft. Ein Teil möchte jedoch wieder das Zaubereiministerium etablieren, ein anderer Teil möchte diesen Rat beibehalten. Wird die Gesellschaft zum Ministerium zurückkehren oder beim Rat bleiben?
Tauche ein und schreibe die Geschichte mit uns!
Das Team

Elena

Sandra

Sophie
Inplay Kalender
Nächster Zeitsprung: Anfang Mai 2024





Charakterfragen

  Antworten 

19 Jahre
Reinblut
Aurorin-Auszubildene (1. Jahr)
neutral
  1,71 m
  blau-grau
Anderson
Trotz reinen Blutes hat Cassia sich nie etwas auf ihren Blutstatus eingebildet. Wichtig ist das, was in den Menschen drin steckt, nicht welches Blut durch ihre Adern fließt. Eigentlich ist das Leben der 19-jährigen immer gut verlaufen. Sie musste sich um nichts sorgen und alles schien ihr zuzufallen. Doch seit sie den Mord ihrer Eltern durch ihren Bruder mitangesehen hat, macht Cassia eine Veränderung durch und wird impulsiver und rachsüchtiger. Durch ihre Aurorenausbildung will sie sich an Kian rächen und ihn zur Verantwortung ziehen. Dies ist ihr neuer Fokus, durch den sie wenig Zeit für eine Beziehung hat und aktuell Single ist.
Elena
109 Beiträge
Teamie
    
Guten Morgen Nina @Jinx Delacour

Das ist sehr schade zu hören. Wir würden deine Charaktere an sich auf die nächste Blacklist setzen und mit dieser löschen, solltest du jedoch unverzüglich gelöscht werden wollen, würden wir natürlich auch diesem Wunsch nachkommen. Wir wünschen dir alles Gute weiterhin, eine schöne restliche Weihnachtszeit und vielleicht sieht man sich irgendwann wieder Heart
16 Jahre
Halbblut
6. Klasse
neutral
  1,75 m
  Haselnussbraun
Delacour
Der Geist? Wieso soll sich jemand die Mühe machen, ihn zu beschreiben? Er ist der, der ganz hinten steht, sich so klein macht wie irgend möglich und versucht sich das Atmen abzugewöhnen. 16 Jahre alt und jede Sekunde ist zu viel, jede Sekunde tut weh und er droht zu explodieren. Aber er wandelt weiter, immer weiter, um seiner Geschwister willen. Wehe jemand wagt es ein Wort gegen sie zu sagen. Dann wird er zur Furie.
Julian
148 Beiträge
    
Hallo!

Ich stolpere beim Posten immer mal wieder über ein Problem, was mich ein bisschen stört. Und zwar die Häusertrennung der Schüler:innen in Bezug auf Freizeit und Möglichkeiten des Treffens außerhalb des Unterrichts. Sprich, es gibt meines Wissens nach keinen Raum oder einen Ort, an dem man sich (in der kalten Jahreszeit) bei Freundschaften oder Verwandtschaften über die Häuser hinweg treffen kann. Da gehts nicht mal (nur) um Paare, sondern ganz generell: gemeinsames Reden, Austauschen, Schach spielen, was auch immer. In den Ferien gibts im Canon die Große Halle, daran erinner ich mich aus den Filmen, aber von mehr weiß ich nicht.

Deshalb habe ich überlegt, ob man nicht extra "Gemeinschaftsräume" ausweisen könnte, ungenutzte Klassensäle oder so, wo sich Schüler:innen treffen können, und in denen dann Tische, Stühle und Sofas stehen, sowas in der Art. Aber zugänglich für alle Häuser.

Zweite Idee war, ob man nicht die Gemeinschaftsräume selbst zumindest tagsüber zugänglich für Schüler:innen anderer Häuser macht, sodass man sich dort treffen kann. Ich könnte mir vorstellen, dass jetzt da Hogwarts und die Gesellschaft nach dem Krieg deutlich offener geworden ist, so etwas auch möglich wäre. Passt zum Konzept für mehr gesellschaftliche Toleranz und Offenheit, die Trennung der Häuser weniger strikt zu betrachten.

Das sind jetzt nur zwei Ideen, die mir dazu kamen. Wir haben so viele Freundschaften über Häusergrenzen hinweg, dass ich es schade fände, wenn man ständig improvisieren müsste und man weiterhin keinen Treffpunkt hätte. Sollte ich da was übersehen haben, dürft ihr mich natürlich gerne korrigieren. (:

Vielleicht könnt ihr ja mal drüber nachdenken im Team!

LG
28 Jahre
Halbblut
Professor:in (Wahrsagen)
pro Rat
  1,83 m
  himmelblau
Greenwood
Was genau, denkst du, hebt ihn von den anderen ab?
Sieh ihn dir doch an.
Die Tattoos?
Nein, nein.
Die seltsame Kleidung?
Natürlich nicht.
Du musst es mir sagen.
Sein Geheimnis liegt in seiner Bescheidenheit. Er tut die Dinge für sich und nicht für andere. Leben und leben lassen. Es ist ein Prinzip. Es ist eine Lebenseinstellung und er achtet sie und damit all die anderen.
Das ist weise.
Oder dumm.
Kay
86 Beiträge
    
(18.11.2022, 21:25)Cassia Anderson schrieb: Hallo Kay Blush

Ich habe gerade leider noch keine wirkliche Antwort für dich dabei und melde mich auf jeden Fall nochmal wenn ich eine habe, aber ich möchte schon mal auf diesen Wikieintrag verweisen, dass eine Schulpflicht besteht, die in begründeten Ausnahmefällen aufgehoben werden kann (auch wenn der Text in erster Linie für Hogwarts ist, ich glaube die anderen Schulen sind da gleich) und die Spur ansprechen, die ja auf jedem minderjährigen Zauberer und jeder minderjährigen Hexe liegt - falls du das nicht sowieso schon auf dem Schirm und eingeplant hattest (: (wenn wir drüber gesprochen haben, melde ich mich wie gesagt nochmal mit genaueren Infos, die auf deine Frage zutreffen) Smile

Liebe Grüße Heart

Hey Elena! Angel
Ich möchte nochmal auf eine Frage zurückkommen die ich schonmal gestellt hatte, aufgrund eines Charakterkonzepts, welches bei mir in Arbeit ist. Jetzt wird es aber ganz konkret. In diesem Fall geht es darum, ich gerne möchte, dass mein neuer Charakter in einer umherziehenden Gruppe aufgewachsen ist. Umzüge stehen eher alle paar Jahre an, nicht alle paar Monate.
Ich würde in diesem Fall gerne darauf hinaus, das mein Charakter nicht zur Schule gegangen sein soll. Heißt: Dass er im Heimunterricht war (in welchem Land er zu dem Zeitpunkt gelebt hat ist noch unklar) und es auf Nachfrage eine passende Begründung gegeben hat. Er hat seine magischen Fähigkeiten also ausgebildet, aber eben nicht über Lehrkräfte sondern durch die Menschen mit denen er unterwegs war. Ich hab mich nun gefragt, was für Begründungen seht ihr als realistisch an, die ihr durchgehen lassen würdet, in den Fällen? Habt ihr da Beispiele für mich? Dann würde ich das nämlich von vorne herein gerne entsprechend aufziehen im Lebenslauf, sodass es da keine Stolpersteine gibt.
Da das Thema ein wenig komplexer werden könnte, kannst du mir auch gerne per Discord schreiben und wir diskutieren das mal an.
22 Jahre
Reinblut
Student:in (Altertümliche Magie)
pro Ministerium
  1,68 m
  grün
Gaunt
Schon immer wusste Aramina, dass sie etwas Besonderes ist. Nicht nur fließt reines Blut durch ihren Körper, nein, sie ist auch so Nachfahrin von Salazar Slytherin. Darauf bildet sie die 22-Jährige nach wie vor etwas ein, auch wenn ihre Einstellung deutlich offener wurde während ihres Studiums. Trotz ihres langen Traums Diplomatin zu werden, studiert sie nun altertümliche Magie im 3. Jahr, wo sie sich deutlich besser aufgehoben fühlt. Aktuell wünscht sie sich ihr Singleleben zurück, nachdem sie sich Tristan Donovan als Scheinfreund angelacht hat.
Elena
53 Beiträge
Teamie
    
Huhu Kay Blush

Wir haben ein wenig gesprochen und ein paar offene Punkte, weshalb sich eine von uns (wie von dir angeboten) mit dir in Verbindung setzen wird (:

Liebe Grüße Heart
19 Jahre
Squib
Kantinen-Aushilfe
neutral
  1.67 m
  mahagoni
Corner-Patil
Bis auf ihren Namen kannst du dir bei THOMASINA THOMMY NISHAY CORNER-PATIL nichts sicher sein. Die 20jährige wurde als SQUIB geboren und kann mit dieser Tatsache so schlecht umgehen, dass sie sich regelmäßig in ihr Meer aus Lügen flüchtet. Als NOTORISCHE LÜGNERIN erzählt sie dir das Blaue vom Himmel und zuckt hierbei nicht einmal mit der Wimper. Vielleicht glaubt sie ihre Märchen sogar selbst? Aber berufstechnisch in der magischen Welt Fußzufassen ist leider nicht so einfach und so tingelt sie von Job zu Job. Aktuell sitzt sie ihre Zeit in der MINISTERIUMSKANTINE ab, wouh! Voll peinlich mit dem Häubchen, ist sie modisch doch sonst sicher unterwegs. Während du also nichts über sie weißt, horcht sie dich gerne aus. STALKERINalarm!!!
Kathi
88 Beiträge
    
Hallu ihr Cutiepies Kussmund

nachdem das Board nun von Halbbegabten Squibs überflutet wird, stellt sich Julian und mir uns die Frage, ob es ihnen ermöglicht ist, das Gelände des magischen Campus' betreten zu können? Meine Idee war, es über das Little Garden anzustellen, aber geht das ohne Zauberstab? Andererseits kommen auch Muggeleltern mit ihren Kids in die Winkelgasse hinein. So please, helft uns kurz, damit wir wissen, inwiefern wir mit ihnen bei manchen Örtlichkeiten umgehen können. Big Grin

Bereits jetzt schon mal vielen Dank & liebe Grüße,
Julian & Kathi Heart
18 Jahre
Reinblut
7. Klasse
neutral
  1.75 m
  eisblau
Selwyn
Wenn du jemanden suchst, mit dem du Spaß haben willst, dann bist du bei mir an der richtigen Stelle. Ich sage zu fast nichts nein und bin für jedes Abenteuer zu haben, vor allem wenn es nichts mit der Schule zu tun hat. Mit Unterricht und Noten kann man mich nämlich jagen. Mein einziges Talent im Unterricht besteht wohl darin, mir ab und zu durch hübsche, klimpernde Augen vielleicht eine bessere Note zu verschaffen als ich eigentlich verdient hätte. Ich liebe es, Leute zu manipulieren und an der Nase herumzuführen. Nicht selten bezeichnen mich manche vielleicht auch als herzloses Miststück, aber bin ich denn die Wohlfahrt, die jedem helfen muss? Bestimmt nicht. So richtig nett bin ich eigentlich nur zu denen, die ich schon länger kenne.
Sandra
197 Beiträge
Teamie
    
Huhu ihr beiden Heart

Wir haben uns kurz besprochen und können für den Moment erst einmal sagen, dass es Muggeln und Squibs nur möglich ist, mit magischer Begleitung an solche Orte wie die magische Uni oder die Wingelgasse zu kommen. Wir tüfteln allerdings noch an einer Idee für eine alternative Lösung und würden uns wieder melden, sobald wir hier etwas handfestes haben. Blush

Hoffe ihr könnt damit aktuell arbeiten.

Grüssli aus dem Team Blush
22 Jahre
Reinblut
Student:in (Altertümliche Magie)
pro Ministerium
  1,68 m
  grün
Gaunt
Schon immer wusste Aramina, dass sie etwas Besonderes ist. Nicht nur fließt reines Blut durch ihren Körper, nein, sie ist auch so Nachfahrin von Salazar Slytherin. Darauf bildet sie die 22-Jährige nach wie vor etwas ein, auch wenn ihre Einstellung deutlich offener wurde während ihres Studiums. Trotz ihres langen Traums Diplomatin zu werden, studiert sie nun altertümliche Magie im 3. Jahr, wo sie sich deutlich besser aufgehoben fühlt. Aktuell wünscht sie sich ihr Singleleben zurück, nachdem sie sich Tristan Donovan als Scheinfreund angelacht hat.
Elena
53 Beiträge
Teamie
    
Guten Morgen Heart

Heute husche ich mal selbst herein Big Grin und zwar habt ihr es vermutlich mitbekommen, aber ich struggle ein wenig mit Hekate als Diplomatin und würde daher gerne ihren Beruf zu Pathologin ändern sowie sie 1-2 Jahre jünger machen. Ihre Hintergrundgeschichte und Charakter würden eigentlich genau so bleiben wie sie bisher sind. Dürfte ich das einfach tun? Wenn ja, möchtet ihr es einfach als Änderung oder soll ich den Steckbrief nochmal posten?

Liebe Grüße Heart
18 Jahre
Reinblut
7. Klasse
neutral
  1.75 m
  eisblau
Selwyn
Wenn du jemanden suchst, mit dem du Spaß haben willst, dann bist du bei mir an der richtigen Stelle. Ich sage zu fast nichts nein und bin für jedes Abenteuer zu haben, vor allem wenn es nichts mit der Schule zu tun hat. Mit Unterricht und Noten kann man mich nämlich jagen. Mein einziges Talent im Unterricht besteht wohl darin, mir ab und zu durch hübsche, klimpernde Augen vielleicht eine bessere Note zu verschaffen als ich eigentlich verdient hätte. Ich liebe es, Leute zu manipulieren und an der Nase herumzuführen. Nicht selten bezeichnen mich manche vielleicht auch als herzloses Miststück, aber bin ich denn die Wohlfahrt, die jedem helfen muss? Bestimmt nicht. So richtig nett bin ich eigentlich nur zu denen, die ich schon länger kenne.
Sandra
197 Beiträge
Teamie
    
Huhu Elena Heart

Sophie und ich sehen keinen Grund, der gegen die Änderung sprechen könnte, von daher feel free und hoffentlich kannst du so der guten Kate wieder ein bisschen mehr Leben einhauchen (auch wenn das in der Pathologie wohl eher schlecht geht. xD)

Du kannst den Stecki einfach abändern und wir geben es dann frei (und die entsprechenden Listen nicht vergessen).

Grüssli Sandra Kussmund
22 Jahre
Reinblut
Student:in (Altertümliche Magie)
pro Ministerium
  1,68 m
  grün
Gaunt
Schon immer wusste Aramina, dass sie etwas Besonderes ist. Nicht nur fließt reines Blut durch ihren Körper, nein, sie ist auch so Nachfahrin von Salazar Slytherin. Darauf bildet sie die 22-Jährige nach wie vor etwas ein, auch wenn ihre Einstellung deutlich offener wurde während ihres Studiums. Trotz ihres langen Traums Diplomatin zu werden, studiert sie nun altertümliche Magie im 3. Jahr, wo sie sich deutlich besser aufgehoben fühlt. Aktuell wünscht sie sich ihr Singleleben zurück, nachdem sie sich Tristan Donovan als Scheinfreund angelacht hat.
Elena
53 Beiträge
Teamie
    
Danke ihr beiden Herzaugen
Ich kümmere mich vermutlich morgen darum Heart
Charlotte
Thompson
    
*klopft mal leise an*

Ich hätte da zwei Fragen Big Grin

1. würde ich gerne als Jäger ins Team holen & ihn somit von der Ersatzbank holen. Wenn das fein geht?

& 2. würde suuuuper gerne als Sucherin fungieren Big Grin

Thanks Heart
17 Jahre
Reinblut
7. Klasse
neutral
  1,71 m
  himmelblau
Anderson
Kaia lebte schon immer in ihrer eigenen Welt und malte sich darin die schönsten Bilder aus, die sie mit Zaubern später auch gerne zu Leben erweckte. Umso schlimmer ist es für die 17-Jährige, dass sie neuerdings Probleme mit ihrem Gedächtnis und ihrer Konzentration hat. Selbst an die Todesnacht ihrer Eltern hat sie nur Erinnerungsfetzen, obwohl sie selber anwesend war, was ihr schwer zusetzt. Daran, dass sie eventuell ihren Abschluss dadurch vermasseln könnte, möchte die Ravenclaw gar nicht denken. Eigentlich hätte sie sich bei solchen Dingen ihrer Familie anvertraut, doch ihre Schwester scheint wie ausgetauscht zu sein und ihr Bruder ist seit Jahren verschwunden. Und ihre Eltern… ja, das Thema lassen wir lieber.
Sophie
124 Beiträge
Teamie
    
Hello!

Beides ist okay und passt. Reiche einfach eine Steckbriefänderungen ein, wo du aufführst seit wann die Person jeweils im Team ist und dann kannst du es eintragen nachdem wir es angenommen haben Feiern
Lycidas
Longbottom
    
Wundervoll, ich danke Heart
40 Jahre
Reinblut
Therapeut
pro Ministerium
  1,87 m
  blau
Fawley
Nevan lebt und arbeitet in London als Therapeut für allerlei (mentale) Krankheiten in der Zaubererwelt. Dabei legt er besonderen Wert auf Diskretion, hat aber auch mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen. Als Sohn aus einer berühmten Reinblut-Familie darf er sich keine Schwächen erlauben, selbst mit 39 Jahren nicht.
Julian
197 Beiträge
    
Hallo!

Ich würde gerne bei Amon Lestrange zwei Dinge in seinem Charakter und entsprechend seinem Steckbrief anpassen.
Und zwar würde ich gerne den Avatar wechseln auf Bill Skarsgard und den Charakter entsprechend einige Jahre jünger machen, nämlich 28 Jahre. Der Rest bleibt wie er ist. Blush

Ich denke für die Postingpartner:innen dürften diese beiden Änderungern keine (große) Rolle spielen und Nanami mit ihrer @Freja Vestergåard habe ich selbstverständlich gefragt.

Würde mich freuen, wenn das möglich wäre!

LG
19 Jahre
Reinblut
Aurorin-Auszubildene (1. Jahr)
neutral
  1,71 m
  blau-grau
Anderson
Trotz reinen Blutes hat Cassia sich nie etwas auf ihren Blutstatus eingebildet. Wichtig ist das, was in den Menschen drin steckt, nicht welches Blut durch ihre Adern fließt. Eigentlich ist das Leben der 19-jährigen immer gut verlaufen. Sie musste sich um nichts sorgen und alles schien ihr zuzufallen. Doch seit sie den Mord ihrer Eltern durch ihren Bruder mitangesehen hat, macht Cassia eine Veränderung durch und wird impulsiver und rachsüchtiger. Durch ihre Aurorenausbildung will sie sich an Kian rächen und ihn zur Verantwortung ziehen. Dies ist ihr neuer Fokus, durch den sie wenig Zeit für eine Beziehung hat und aktuell Single ist.
Elena
109 Beiträge
Teamie
    
Hallo Julian @Nevan Fawley ✝ Smile

Du kannst die beiden Sachen gerne ändern - wie du bereits gesagt hast einfach eine Steckbriefänderung zu den Punkten einreichen und die Listen anpassen.

Liebe Grüße Blush
44 Jahre
Halbblut
Professor:in (Verteidigung gegen die dunklen Künste)
pro Ministerium
  1,87 m
  Stahlblau
Ivanov
Ein doppeltes Leben zwischen Hogwarts und dem kriminellen Milieu Londons. Enver ist sowohl als Hauslehrer der Slytherins und Lehrer für Verteidigung gegen die Dunklen Künste für die Bildung und Erziehung seiner Schüler:innen zuständig, als auch in die Wettgeschäfte des "Pandragon" verwickelt. Kundschaft kennt ihn zudem als Tätowierer für allerlei magische Bilder.
Julian
75 Beiträge
    
Hallo!

Ich schon wieder, tut mir Leid für die vielen Fragen grade.
Aber beim Posten hat sich mir eine Frage gestellt von der ich eigentlich sicher bin, dass sie schon mal beantwortet wurde, ich finde es aber leider nicht mehr. Und zwar geht es um die Legilimentik-Fähigkeit, die Enver ja durch Erlenen beherrscht (nicht angeboren) und da stellte sich die Frage, ob das Gegenüber bemerkt, wenn Enver in dessen Kopf eindringt. Im Wiki steht dazu bisher nichts, vielleicht kann man das mal ergänzen, es gibt ja doch einige mit der Fähigkeit inzwischen Blush

Also grundsätzlich: merkt man das, wenn jemand mittels Legilimentik in den eigenen Kopf eindringt? Und falls ja, wie würde sich das äußern?

Dankeschön!

LG


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte wähle diese Nummer aus: 9
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
 



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste