Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Willkommen, Gast
Post-Potter · 2020 · FSK 18
Nach vielen Attentaten auf die Zaubereiminister wurde das Ministerium fürs Erste aufgelöst und ein Rat eingeführt: Der Rat der Älteren, der die Entscheidungen trifft. Ein Teil möchte jedoch wieder das Zaubereiministerium etablieren, ein anderer Teil möchte diesen Rat beibehalten. Wird die Gesellschaft zum Ministerium zurückkehren oder beim Rat bleiben?
Tauche ein und schreibe die Geschichte mit uns!
Das Team

Elena

Sandra

Sophie
Inplay Kalender
Nächster Zeitsprung: 01.05.2024





Fragen & Antworten

  Antworten 

17 Jahre
Muggelstämmig
7. Klasse
pro Rat
  1.73 m
  hellblau
Dewin
YOU MESS WITH MY FRIENDS?! YOU MESS WITH ME! Die gebürtige Amerikanerin ist alles andere als auf den Mund gefallen.Nach außen wirkt sie draufgängerisch und gleichermaßen desinteressiert an sämtlicher Interaktion.Sie sagt gerne ihre Meinung und steht für Menschen und Tiere ein die ihr wichtig sind.Also kann es im Extremfall auch laut und unangenehm werden. Aber alles was die Einzelgängerin tut passiert im Wohle ihrer doch so wenigen Liebsten.Man könnte sich die Platin Blonde junge Frau wunderbar als Aktivistin vorstellen.Ihr Gerechtigkeitssinn ist sehr stark ausgeprägt und sie würde alles tun um Mensch und Tier zu beschützen.Hausaufgaben sind nicht so ihr Ding aber sie kniet sich rein um zu beweisen dass sie es verdient hat an diese Schule zu gehen und Teil des Hauses Hufflepuff zu sein.
Jenny
79 Beiträge
    
Vielen lieben Dank! ❤️
18 Jahre
Reinblut
7. Klasse
pro Rat
  1,71 m
  grün
Donovan
Dritter Donovan, drittes Haus. Jeder soll doch mal seinen Spaß haben! LOGAN macht vielleicht nicht immer unbedingt den Eindruck eines verlässlichen Schülers, aber er hängt sich auch nach seiner Zeit als Vertrauensschüler von RAVENCLAW ordentlich rein und gibt sein Bestes. Nur weil er ein REINBLUT ist, fliegt ihm schließlich nicht alles zu. Tja, und dass er mit 18 auf dem Papier volljährig ist? Das merkt man dem Jungen manchmal nicht an.
Rieke
57 Beiträge
    
Heyho ihr Lieben^^

Ich hab eben mal (weil die BL ja näher rückt) in die BL-Übersicht im Benutzer CP geschaut und dabei ist mir Folgendes aufgefallen:

Screenshot so, weil es vorher die Hälfte nicht gezeigt hat

bei Joey und Scorp ist vorne ein kleines X, ergo sie wären auf der nächsten BL nicht safe. Zuletzt gepostet habe ich beide Ende Februar, was ja mit der Minichart-Regelung und den 3 Monaten bedeuten würde, dass ich bis Ende Mai ca. Zeit habe eigentlich. Ich wollte nachfragen, ob euch das bei Minis bewusst ist, weil ich mir denken kann (kp wie genau es ist, nur meine Vermutung hier), dass es vermutlich zählt von Februar bis Mai (2 bis 5), statt mit den genauen Daten (was ja hier doch noch fast einen Monat ausmachen würde).

Ja, also wollte nur sichergehen, dass die beiden jetzt nicht auf der BL landen und ich sie dann stressig eher posten muss oder so ^^"
Das mit den Minis ist noch neu, i know. Wollte sozusagen nur fragen, ob ihr solche Dinge dann 'auf dem Schirm habt' oder so, weil man kann das ja anhand der Daten sehen. Und es wäre erleichternd so kurz vor der BL.

Danke Big Grin
19 Jahre
Reinblut
Aurorin-Auszubildene (1. Jahr)
neutral
  1,71 m
  blau-grau
Anderson
Trotz reinen Blutes hat Cassia sich nie etwas auf ihren Blutstatus eingebildet. Wichtig ist das, was in den Menschen drin steckt, nicht welches Blut durch ihre Adern fließt. Eigentlich ist das Leben der 19-jährigen immer gut verlaufen. Sie musste sich um nichts sorgen und alles schien ihr zuzufallen. Doch seit sie den Mord ihrer Eltern durch ihren Bruder mitangesehen hat, macht Cassia eine Veränderung durch und wird impulsiver und rachsüchtiger. Durch ihre Aurorenausbildung will sie sich an Kian rächen und ihn zur Verantwortung ziehen. Dies ist ihr neuer Fokus, durch den sie wenig Zeit für eine Beziehung hat und aktuell Single ist.
Elena
109 Beiträge
Teamie
    
Huhu Rieke Blush

Wir schauen auf jeden Fall nochmal auf die Übersicht drauf und suchen den Fehler (ich kann gerade nur nicht genau sagen wie schnell wir dazu kommen).
Was die Blacklist angeht: Da achten wir darauf, welche Charaktere wirklich draufstehen und welche ausgenommen sind (Abwesenheit, Eiszeit, Minicharaktere) wenn sie angezeigt werden. Und sollte uns doch ein Fehler unterlaufen, kannst du uns natürlich jederzeit darauf aufmerksam machen Heart du brauchst dir da also keine Sorgen machen, die beiden müssten erst im Mai wieder gepostet werden Smile
17 Jahre
Reinblut
7. Klasse
neutral
  1,71 m
  himmelblau
Anderson
Kaia lebte schon immer in ihrer eigenen Welt und malte sich darin die schönsten Bilder aus, die sie mit Zaubern später auch gerne zu Leben erweckte. Umso schlimmer ist es für die 17-Jährige, dass sie neuerdings Probleme mit ihrem Gedächtnis und ihrer Konzentration hat. Selbst an die Todesnacht ihrer Eltern hat sie nur Erinnerungsfetzen, obwohl sie selber anwesend war, was ihr schwer zusetzt. Daran, dass sie eventuell ihren Abschluss dadurch vermasseln könnte, möchte die Ravenclaw gar nicht denken. Eigentlich hätte sie sich bei solchen Dingen ihrer Familie anvertraut, doch ihre Schwester scheint wie ausgetauscht zu sein und ihr Bruder ist seit Jahren verschwunden. Und ihre Eltern… ja, das Thema lassen wir lieber.
Sophie
125 Beiträge
Teamie
    
(29.04.2023, 15:24)Logan Donovan schrieb: Heyho ihr Lieben^^

Ich hab eben mal (weil die BL ja näher rückt) in die BL-Übersicht im Benutzer CP geschaut und dabei ist mir Folgendes aufgefallen:

Screenshot so, weil es vorher die Hälfte nicht gezeigt hat

bei Joey und Scorp ist vorne ein kleines X, ergo sie wären auf der nächsten BL nicht safe. Zuletzt gepostet habe ich beide Ende Februar, was ja mit der Minichart-Regelung und den 3 Monaten bedeuten würde, dass ich bis Ende Mai ca. Zeit habe eigentlich. Ich wollte nachfragen, ob euch das bei Minis bewusst ist, weil ich mir denken kann (kp wie genau es ist, nur meine Vermutung hier), dass es vermutlich zählt von Februar bis Mai (2 bis 5), statt mit den genauen Daten (was ja hier doch noch fast einen Monat ausmachen würde).

Ja, also wollte nur sichergehen, dass die beiden jetzt nicht auf der BL landen und ich sie dann stressig eher posten muss oder so ^^"
Das mit den Minis ist noch neu, i know. Wollte sozusagen nur fragen, ob ihr solche Dinge dann 'auf dem Schirm habt' oder so, weil man kann das ja anhand der Daten sehen. Und es wäre erleichternd so kurz vor der BL.

Danke Big Grin

Hello!

Ich hab's mir nochmal angeschaut: Kannst du nochmal gucken, ob es jetzt passt? hoffentlich klappt es nun
Danke für die Meldung auf jeden Fall! Generell nochmal dazu, was nicht dicht betrifft, sondern so allgemein: Eiszeiten und Abwesenheiten werden nicht berücksichtigt. Also man kann sich nicht zu 100 % drauf verlassen, aber das hat man ja meist selbst im Kopf. Geht wirklich nur ganz stumpf nach den Posts, die man geschrieben hat... oder eben nicht Big Grin
18 Jahre
Reinblut
7. Klasse
pro Rat
  1,71 m
  grün
Donovan
Dritter Donovan, drittes Haus. Jeder soll doch mal seinen Spaß haben! LOGAN macht vielleicht nicht immer unbedingt den Eindruck eines verlässlichen Schülers, aber er hängt sich auch nach seiner Zeit als Vertrauensschüler von RAVENCLAW ordentlich rein und gibt sein Bestes. Nur weil er ein REINBLUT ist, fliegt ihm schließlich nicht alles zu. Tja, und dass er mit 18 auf dem Papier volljährig ist? Das merkt man dem Jungen manchmal nicht an.
Rieke
57 Beiträge
    
Ja jetzt passt es, danke für die schnellen Antworten ihr beiden Big Grin
22 Jahre
Reinblut
Aurorin-Auszubildene (2. Jahr)
pro Ministerium
  1,72 m
  braun
Hadjiev
Melpomene wird beim erstmaligen Treffen mit Sicherheit darauf bestehen, nur Melgerufen zu werden. Die reinblütige Zauberin gibt nicht viel auf ihren Blutstatus und noch weniger auf die vielen Reisen, die sie mit ihrer Familie machen musste, die als Wanderzirkus den Globus entdecken. Mel wünscht sich nichts sehnlicher als irgendwo Wurzeln schlagen zu können, sie hofft dies nun in London tun zu können und sich als auszubildende Aurorin verwirklichen zu können. Außerdem hat sie es sich zur Aufgabe gemacht die Okklumentik perfekt zu beherrschen.
Hanna
30 Beiträge
    
Hello ihr lieben,

Könntet ihr vielleicht meine Frist nochmal manuell verlängern, ich hab leider meinen Stress unterschätzt und dachte das geht alles schneller als gedacht, jetzt bin ich aber wieder im RPG an Start und freue mich mit Mel richtig loszulegen
Danke euch <3
17 Jahre
Reinblut
7. Klasse
neutral
  1,71 m
  himmelblau
Anderson
Kaia lebte schon immer in ihrer eigenen Welt und malte sich darin die schönsten Bilder aus, die sie mit Zaubern später auch gerne zu Leben erweckte. Umso schlimmer ist es für die 17-Jährige, dass sie neuerdings Probleme mit ihrem Gedächtnis und ihrer Konzentration hat. Selbst an die Todesnacht ihrer Eltern hat sie nur Erinnerungsfetzen, obwohl sie selber anwesend war, was ihr schwer zusetzt. Daran, dass sie eventuell ihren Abschluss dadurch vermasseln könnte, möchte die Ravenclaw gar nicht denken. Eigentlich hätte sie sich bei solchen Dingen ihrer Familie anvertraut, doch ihre Schwester scheint wie ausgetauscht zu sein und ihr Bruder ist seit Jahren verschwunden. Und ihre Eltern… ja, das Thema lassen wir lieber.
Sophie
125 Beiträge
Teamie
    
Hello!

Du hattest sogar noch eine "normale" Verlängerung. Hab sie dir eben verlängert (glaube du konntest es nicht mehr, weil sie als abgelaufen gekennzeichnet war), sie läuft jetzt bis zum einschließlich 19. Mai. Falls du dadrüber hinaus noch Zeit brauchst, kannst du dich gerne nochmal melden Blush
18 Jahre
Halbblut
7. Klasse
neutral
  1.84 m
  kaffeebraun
Rhys
Ghosts? Sure. I know everything about ghosts. Jesper ist ein Abenteurer, jemand, der mit der Kamera bewaffnet loszieht und sein eigener Herr sein möchte. Eine Freiheit, die er sich im Laufe der Jahren erkämpfen musste. In seinem Leben war er genügend Geistern hinter her gelaufen, immer auf der Suche nach Antworten, die er nicht bekommen würde. Diese Erkenntnis lastet noch immer schwer auf Jespers Schultern und trägt dazu bei, dass es ihm schwerfällt, Bindungen einzugehen und ehrlich zu sich selbst zu sein.
Fjara
158 Beiträge
    
Aloha ihr Lieben!

Eine kleine Nachfrage, bevor es zu Missverständnissen kommt:

Wer in der Karibik geboren ist, gehört zu dem Einzugsgebiet der Zauberschule Castelobruxo, richtig? Oder spielt es eine Rolle, wie "nah" man Nordamerika ist, damit sich sowas ändert?

Danke euch! Blush
19 Jahre
Reinblut
Aurorin-Auszubildene (1. Jahr)
neutral
  1,71 m
  blau-grau
Anderson
Trotz reinen Blutes hat Cassia sich nie etwas auf ihren Blutstatus eingebildet. Wichtig ist das, was in den Menschen drin steckt, nicht welches Blut durch ihre Adern fließt. Eigentlich ist das Leben der 19-jährigen immer gut verlaufen. Sie musste sich um nichts sorgen und alles schien ihr zuzufallen. Doch seit sie den Mord ihrer Eltern durch ihren Bruder mitangesehen hat, macht Cassia eine Veränderung durch und wird impulsiver und rachsüchtiger. Durch ihre Aurorenausbildung will sie sich an Kian rächen und ihn zur Verantwortung ziehen. Dies ist ihr neuer Fokus, durch den sie wenig Zeit für eine Beziehung hat und aktuell Single ist.
Elena
109 Beiträge
Teamie
    
@Jesper Rhys yess, die Karibik geht komplett nach Castelobruxo Blush
20 Jahre
Muggelstämmig
Student:in (Botanik)
pro Rat
  1,81 m
  Dunkelbraun
Solace
Laurent studiert Botanik im ersten Jahr an der Magischen Universität und kann stundenlang über Drachen reden, wenn man ihn lässt. Mittlerweile sind er und sein Zwilling Eden 20 Jahre alt. Er ist mit seinen Eltern in New Orleans, USA, aufgewachsen und ging nach Ilvermorny.
Julian
47 Beiträge
    
Hallo!

Vorweg: ich finde den Lichterfest-Plot und die Idee mit dem Bingo super!

Dazu habe ich aber trotzdem noch eine kurze Frage, nachdem ich mir die einzelnen Aufgaben auf meiner Karte genauer angsehen habe. Manches davon lässt sich ja sehr einfach und flott erfüllen, wie zum Beispiel ein Lied in einen Post einbauen. Anderes, beispielsweise der Kuss auf dem Fest, dauert länger. Und dann muss man in der entsprechenden Szene ja in den meisten Fällen auch erst einmal darauf hinspielen in der Handlung, um mal bei dem Kuss-Beispiel zu bleiben.
Mein Gedanke war also, dass mir zwei Wochen für alle Aufgaben doch sehr kurz vorkamen. Wie andere das sehen, weiß ich natürlich nicht. Aber grundsätzlich... ich fände es eigentlich schön, wenn man das Bingo vielleicht auf vier Wochen verlängern könnte statt nur zwei dafür zu veranschlagen? Einige sind ja auch im Urlaub. Der Plot selbst geht ja sowieso länger.

Wie seht ihr das? (: Wenn ich mit der Ansicht in der Minderheit bin, ist das natürlich auch total okay.

LG und nochmal großes Lob für eure Ideen!
17 Jahre
Reinblut
7. Klasse
neutral
  1,71 m
  himmelblau
Anderson
Kaia lebte schon immer in ihrer eigenen Welt und malte sich darin die schönsten Bilder aus, die sie mit Zaubern später auch gerne zu Leben erweckte. Umso schlimmer ist es für die 17-Jährige, dass sie neuerdings Probleme mit ihrem Gedächtnis und ihrer Konzentration hat. Selbst an die Todesnacht ihrer Eltern hat sie nur Erinnerungsfetzen, obwohl sie selber anwesend war, was ihr schwer zusetzt. Daran, dass sie eventuell ihren Abschluss dadurch vermasseln könnte, möchte die Ravenclaw gar nicht denken. Eigentlich hätte sie sich bei solchen Dingen ihrer Familie anvertraut, doch ihre Schwester scheint wie ausgetauscht zu sein und ihr Bruder ist seit Jahren verschwunden. Und ihre Eltern… ja, das Thema lassen wir lieber.
Sophie
125 Beiträge
Teamie
    
Hello und danke für deine Worte!

Können das alle gut nachvollziehen was du meinst und haben mal schwupps eine Woche drangehängt, damit es nicht ganz so stressig ist. Vier Wochen Gesamtlaufzeit würden wir erstmal nicht machen, weil wir gerne den Faktor der Challenge beibehalten wollen und viele Aufgaben dann doch sehr schnell abgehakt werden können, aaaaaber falls Bingo gefällt, kann man es ja nochmal machen und kann das dann sicher anpassen, falls sich herausstellen sollte, dass auch drei Wochen zu kurz sind. Feiern

Liebe Grüße!
18 Jahre
Reinblut
7. Klasse
pro Rat
  1,71 m
  grün
Donovan
Dritter Donovan, drittes Haus. Jeder soll doch mal seinen Spaß haben! LOGAN macht vielleicht nicht immer unbedingt den Eindruck eines verlässlichen Schülers, aber er hängt sich auch nach seiner Zeit als Vertrauensschüler von RAVENCLAW ordentlich rein und gibt sein Bestes. Nur weil er ein REINBLUT ist, fliegt ihm schließlich nicht alles zu. Tja, und dass er mit 18 auf dem Papier volljährig ist? Das merkt man dem Jungen manchmal nicht an.
Rieke
57 Beiträge
    
Iiiich, war etwas blind vor ein paar Tagen (und wahrscheinlich fertig mit der Welt^^"

Ich habe bei der Bingokarte glaube ich ausersehen nur Erwachsene ausgewählt, wollte aber Erwachsene & Schüler...Gibt es die Möglichkeit das noch zu ändern? Wenn nicht, ist das auch okay, aber ich dachte fragen kostet ja nichts...

Danke <3
17 Jahre
Reinblut
7. Klasse
neutral
  1,71 m
  himmelblau
Anderson
Kaia lebte schon immer in ihrer eigenen Welt und malte sich darin die schönsten Bilder aus, die sie mit Zaubern später auch gerne zu Leben erweckte. Umso schlimmer ist es für die 17-Jährige, dass sie neuerdings Probleme mit ihrem Gedächtnis und ihrer Konzentration hat. Selbst an die Todesnacht ihrer Eltern hat sie nur Erinnerungsfetzen, obwohl sie selber anwesend war, was ihr schwer zusetzt. Daran, dass sie eventuell ihren Abschluss dadurch vermasseln könnte, möchte die Ravenclaw gar nicht denken. Eigentlich hätte sie sich bei solchen Dingen ihrer Familie anvertraut, doch ihre Schwester scheint wie ausgetauscht zu sein und ihr Bruder ist seit Jahren verschwunden. Und ihre Eltern… ja, das Thema lassen wir lieber.
Sophie
125 Beiträge
Teamie
    
Hello!

Gaaaaar kein Ding, hab dir deine Bingo-Karte gelöscht! Du müsstest jetzt eine neue erstellen können Blush
18 Jahre
Reinblut
7. Klasse
pro Rat
  1,71 m
  grün
Donovan
Dritter Donovan, drittes Haus. Jeder soll doch mal seinen Spaß haben! LOGAN macht vielleicht nicht immer unbedingt den Eindruck eines verlässlichen Schülers, aber er hängt sich auch nach seiner Zeit als Vertrauensschüler von RAVENCLAW ordentlich rein und gibt sein Bestes. Nur weil er ein REINBLUT ist, fliegt ihm schließlich nicht alles zu. Tja, und dass er mit 18 auf dem Papier volljährig ist? Das merkt man dem Jungen manchmal nicht an.
Rieke
57 Beiträge
    
Danke vielmals! <3
19 Jahre
Pretender
Student:in (Heilkunde)
pro Rat
  1,77 m
  grün
Rookwood
Während andere sich heute noch dafür schämen anders zu sein, steht Ilias zu seiner Homosexualität – seinem Vater schmeckt das natürlich gar nicht. Der ehemalige Slytherin ist mittlerweile 18 Jahre alt und studiert an der mag. Universität Heilkunde im ersten Jahr, dort ist sein Vater auch noch Rektor der Uni. Während er sich im Studium anstrengt, liebt er auch das Partyleben und fühlt sich dort richtig lebendig – er sucht nach der großen Liebe, bisher ohne viel Erfolg uns tröstet sich mit ONS oder Affären, er liebt es die Hemmungen fallen zu lassen und andere dazu zu bewegen, es auch zu tun.
Nanami
226 Beiträge
    
Hello!

Ich wollt einmal fragen, ob ihr mir meine Bingo Karte löschen könntet?
Da die nur fürs Event zählt & ich mit meinen Charakteren zeitlich da noch überhaupt nicht bin, machts für mich leider keinen Sinn daran teilzunehmen.
Besten Dank! <3


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte wähle diese Nummer aus: 7
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
 



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste