Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Willkommen, Gast
Post-Potter · 2020 · FSK 18
Nach vielen Attentaten auf die Zaubereiminister wurde das Ministerium fürs Erste aufgelöst und ein Rat eingeführt: Der Rat der Älteren, der die Entscheidungen trifft. Ein Teil möchte jedoch wieder das Zaubereiministerium etablieren, ein anderer Teil möchte diesen Rat beibehalten. Wird die Gesellschaft zum Ministerium zurückkehren oder beim Rat bleiben?
Tauche ein und schreibe die Geschichte mit uns!
Das Team

Elena

Sandra

Sophie
Inplay Kalender
Nächster Zeitsprung: 01.05.2024





Fragen & Antworten

  Antworten 

Maeve
O’Farrell
#31
    
Neville wird bei uns Vater werden. Sophia (@Pandora Cornfoot) plant eine Tochter von ihm. Da wäre es sicher am besten, wenn ihr drüber sprechen würdet, damit eure Vorstellungen zusammen passen Smile

Wie die Fähigkeit genau ausgeprägt ist, wollen wir nicht vorgeben. Kann sein, dass einige nur schwache Visionen haben oder dass die Visionen so stark sind, dass die Person danach ausgelaugt ist. Aber das sind nur Anregungen und müssen nicht eingehalten werden. Man kann das völlig selbst gestalten Blush
Cat
#32
    
Okay, dann warte ich dahingehend einfach mal auf Sophias Meinung, ob eine Cousine von Hannah okay gehen und was das für die Mädchen dann bedeuten würde Big Grin

Das heißt, wenn ich das richtig verstehe, es liegt im Grunde alles in meiner Hand? Es gibt keine Einschränkungen, solange alles im realistischen Rahmen bleibt? Was sie sehen, ob sie es noch wissen etc? oo
25 Jahre
Muggelstämmig
Vergissmich-Zentrale
pro Ministerium
Whitmore
Am 1. Dezember 1995 erblickte die nun mittlerweile 25-jährige Olivia Whitmore das Licht der Welt im örtlichen Krankenhaus. Sie wird von den meisten bloß "Liv" genannt und ist eine Muggelstämmige und die Einzige aus ihrer Familie mit magischer Begabung, die an der Hogwartsschule ihren Abschluss machte. Dort gehörte sie dem Hause Gryffindor an und fand schon früh Freunde, eine Clique, die wie eine zweite Familie für sie sind. Bis heute sind sie unzertrennlich. Liv liebt Whiskey und Butterbier und versteht es auch andere unter den Tisch zu trinken. Geheimnisse sind auch nie lange vor ihr sicher. Im Allgemeinen ist sie eher locker mit sensibler Seele. Sie arbeitet im Ministerium und vor kurzem entdeckte sie ihre Gefühle für jemanden aus der Clique. Drama scheint da vorprogrammiert zu sein.
Sophia
49 Beiträge
#33
    
Huhu Heart

Ja, also bei mir wird demnächst ne Tochter von Neville und Hannah kommen ^^

Und ich hätte nichts gegen eine Cousine von Hannah oder sowas bin für alles offen. Da kann man dann gerne noch näher darüber 'quatschen' bzw schreiben Smile

LG
Maeve
O’Farrell
#34
    
(14.04.2021, 20:30)Cat schrieb: Okay, dann warte ich dahingehend einfach mal auf Sophias Meinung, ob eine Cousine von Hannah okay gehen und was das für die Mädchen dann bedeuten würde Big Grin

Das heißt, wenn ich das richtig verstehe, es liegt im Grunde alles in meiner Hand? Es gibt keine Einschränkungen, solange alles im realistischen Rahmen bleibt? Was sie sehen, ob sie es noch wissen etc? oo

Ja, genau. Solange es realistisch bleibt, liegt das in deiner Hand Blush
Cat
#35
    
Danke für die Antworten ihr Zwei, das hilft mir sehr weiter <3

Das klingt sehr gut und freut mich Big Grin

Ich würde am Freitag - Morgen bin ich leider nur unterwegs bis spät Abends - mal mein Discord entstauben und wenn ich darf mal in euren Server reinschnuppern, da lässt sich das glaube besser besprechen. Und ich hab Zeit mir noch um ein paar Einzelheiten Gedanken zu machen Big Grin

Grüße und noch einen schönen Abend!
Cat
25 Jahre
Muggelstämmig
Vergissmich-Zentrale
pro Ministerium
Whitmore
Am 1. Dezember 1995 erblickte die nun mittlerweile 25-jährige Olivia Whitmore das Licht der Welt im örtlichen Krankenhaus. Sie wird von den meisten bloß "Liv" genannt und ist eine Muggelstämmige und die Einzige aus ihrer Familie mit magischer Begabung, die an der Hogwartsschule ihren Abschluss machte. Dort gehörte sie dem Hause Gryffindor an und fand schon früh Freunde, eine Clique, die wie eine zweite Familie für sie sind. Bis heute sind sie unzertrennlich. Liv liebt Whiskey und Butterbier und versteht es auch andere unter den Tisch zu trinken. Geheimnisse sind auch nie lange vor ihr sicher. Im Allgemeinen ist sie eher locker mit sensibler Seele. Sie arbeitet im Ministerium und vor kurzem entdeckte sie ihre Gefühle für jemanden aus der Clique. Drama scheint da vorprogrammiert zu sein.
Sophia
49 Beiträge
#36
    
Hallo und schönen Samstag Heart Und ich schon wieder xD

Ich habe vor einiger Zeit diesen LINK/ARTIKEL gefunden und irgendwie huscht er mir seitdem durch den Kopf Blush Der Gedanke lässt mich irgendwie nicht mehr los. Ich muss mich zwar erst um andere Charas kümmern, aber ich wollte mal fragen, ob es ansonsten irgendwann möglich wäre Roxanne Leben einzuhauchen falls sie noch nicht verplant ist aber ich hab mal nichts gefunden? Also falls es gewünscht und möglich ist Smile Vielleicht ist es wieder eine blöde Frage, aber ich frage eben lieber nochmal, bevor ich eigenmächtig handle und mir zu viele Gedanken darum mache Blush

Danke schon mal im voraus für die Antwort Heart

LG
19 Jahre
Reinblut
Aurorin-Auszubildene (1. Jahr)
neutral
  1,71 m
  blau-grau
Anderson
Trotz reinen Blutes hat Cassia sich nie etwas auf ihren Blutstatus eingebildet. Wichtig ist das, was in den Menschen drin steckt, nicht welches Blut durch ihre Adern fließt. Eigentlich ist das Leben der 19-jährigen immer gut verlaufen. Sie musste sich um nichts sorgen und alles schien ihr zuzufallen. Doch seit sie den Mord ihrer Eltern durch ihren Bruder mitangesehen hat, macht Cassia eine Veränderung durch und wird impulsiver und rachsüchtiger. Durch ihre Aurorenausbildung will sie sich an Kian rächen und ihn zur Verantwortung ziehen. Dies ist ihr neuer Fokus, durch den sie wenig Zeit für eine Beziehung hat und aktuell Single ist.
Elena
109 Beiträge
Teamie
#37
    
Huhu Sophia Blush

Es spricht überhaupt nichts dagegen, dass du Roxanne machst - und wir freuen uns über Weasleys Big Grin beim Erstellen müsstest du nur auf zwei Punkte achten: 1. Fred ist ihr älterer Bruder und er ist nicht älter als Victoire (wie viel jünger er ist jedoch nicht vorgegeben, sodass es auch nur ein paar Stunden oder Tage sein könnten - auch Roxannes Alter wäre dir überlassen) und 2. ihre Ethnizität. Da Angelina nicht kaukasisch ist, wird ihr Kind ebenfalls nicht kaukasisch sein. Ansonsten hast du freie Hand und wenn du noch auf eine Frage stößt, kannst du immer wieder gerne kommen (:

Liebe Grüße,
Elena Heart
Lillian
Longbottom
#38
    
Huhu Smile

Erstmal danke für die schnelle Antwort und die Hinweise. Das mit Fred habe ich auch gelesen und werde ich natürlich dann miteinbeziehen^^ Als Avaperson dachte ich an Shay Mitchell und ich hätte Roxanne so 18-19 Jahre alt gemacht. Nähere Gedanken etc. folgen erst. Wollte nur eben mal nachfragen, ob es überhaupt möglich ist, bevor ich mir zu viele Gedanken mache Blush

Danke und LG Heart
15 Jahre
Halbblut
4. Klasse
neutral
Potter
Albus Severus Potter – wenn man nach zwei Leuten benannt ist, die Hogwarts mal geleitet haben, kann doch eigentlich gar nichts schief gehen, oder? Ich muss leider feststellen: doch. So ziemlich alles. Der sprechende Hut steckte mich ins Haus Slytherin, ohne, dass ich es wollte. Dort besuche ich nun die 4. Klasse und wir mussten feststellen, dass ich meine natürliche Begabung für die Magie hab, oder viel eher eine innere Blockade, die mich daran hindert, ein guter Zauberer zu sein. Die Leute erwarten viel von mir, weil ich das Kind von Harry Potter und Ginny Weasley bin. Aber.. diesen Erwartungen werde ich nicht gerecht und das macht mich innerlich ziemlich fertig.
Nanami
128 Beiträge
#39
    
Ich hab n kleines Problemchen!
Und zwar wollt ich gern das Gesuch von meinem vorherigen Post abschicken, das enthält aber 22 Grafiken, erlaubt sind nur 10. Daher kann ich es nicht posten. Lässt sich daran noch etwas drehen? D:
17 Jahre
Reinblut
7. Klasse
neutral
  1,71 m
  himmelblau
Anderson
Kaia lebte schon immer in ihrer eigenen Welt und malte sich darin die schönsten Bilder aus, die sie mit Zaubern später auch gerne zu Leben erweckte. Umso schlimmer ist es für die 17-Jährige, dass sie neuerdings Probleme mit ihrem Gedächtnis und ihrer Konzentration hat. Selbst an die Todesnacht ihrer Eltern hat sie nur Erinnerungsfetzen, obwohl sie selber anwesend war, was ihr schwer zusetzt. Daran, dass sie eventuell ihren Abschluss dadurch vermasseln könnte, möchte die Ravenclaw gar nicht denken. Eigentlich hätte sie sich bei solchen Dingen ihrer Familie anvertraut, doch ihre Schwester scheint wie ausgetauscht zu sein und ihr Bruder ist seit Jahren verschwunden. Und ihre Eltern… ja, das Thema lassen wir lieber.
Sophie
125 Beiträge
Teamie
#40
    
Ups, ich hab die Begrenzung rausgenommen. Also es sollte jetzt funktionieren Blush
16 Jahre
Reinblut
6. Klasse
pro Rat
Fraser
Womöglich nicht der ganz perfekte Sohn, den seine Eltern sich gewünscht hatten. Der Hut steckte ihn in das Haus Ravenclaw und dort besucht er nun die 6. Klasse, aber seine Lernschwäche macht ihm das Schulleben echt schwer mit dem Stoff mitzukommen. Durch seinen eher naiven und lieben Charakter passt er nicht so ganz in das Bild eines Reinblutes, macht er doch keinen Unterschied zwischen den Blutstati. Eigentlich hat er eine große Vorliebe für die Musik, aber er wird sich nach der Schule wohl auch dem Familienunternehmen widmen müssen.
Nanami
223 Beiträge
#41
    
Hello!
Würde mir einer die ganzen Antworten unter meinem Gesuch bitte löschen? D:
Klick

Es ist jetzt wieder reserviert und hab das im Präfix geändert!
17 Jahre
Reinblut
7. Klasse
neutral
  1,71 m
  himmelblau
Anderson
Kaia lebte schon immer in ihrer eigenen Welt und malte sich darin die schönsten Bilder aus, die sie mit Zaubern später auch gerne zu Leben erweckte. Umso schlimmer ist es für die 17-Jährige, dass sie neuerdings Probleme mit ihrem Gedächtnis und ihrer Konzentration hat. Selbst an die Todesnacht ihrer Eltern hat sie nur Erinnerungsfetzen, obwohl sie selber anwesend war, was ihr schwer zusetzt. Daran, dass sie eventuell ihren Abschluss dadurch vermasseln könnte, möchte die Ravenclaw gar nicht denken. Eigentlich hätte sie sich bei solchen Dingen ihrer Familie anvertraut, doch ihre Schwester scheint wie ausgetauscht zu sein und ihr Bruder ist seit Jahren verschwunden. Und ihre Eltern… ja, das Thema lassen wir lieber.
Sophie
125 Beiträge
Teamie
#42
    
Hello Nana Blush

Ich hab alle Beiträge (außer den ersten Big Grin) gelöscht Heart
Cat
#43
    
Hallo ihr o:

Ich wollte mich gerade einloggen und habe die Meldung bekommen, das es nicht geht - nach kurzem suchen ist mir dann aufgefallen, das meine Liath vorhin mit der Blacklist gelöscht wurde und ich auch bereits aus dem Discord Server geschmissen wurde, was ich eben ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehe.

Ich habe kurz vor der Blacklist, ein oder zwei Tage davor, die Bewerbungsfrist hier im Forum verlängert und habe auch auf die Blacklist geguckt, als diese erschienen ist - Liath stand nicht drauf. Definitiv nicht. Auch hab ich schon im Server direkt gesagt, das mein Internet derzeit nicht wirklich funktioniert und ständig weg ist und das ich daher auch nicht so oft da sein bzw so viel schaffen kann, wie ich gerne würde und als ich heute deswegen nochmal fragen wollte, ob ich etwas Zeit zusätzlich bekomme - bzw. die in euren Regeln angeführte zweite Verlängerung, die ich noch nicht benutzt hatte, zu beanspruchen -, ist der Chara ohne Meldung einfach nachträglich auf der Blacklist gelandet und wurde gelöscht? Ehrlich gesagt stellt mich das eben vor ein Rätsel - kann mir jemand erklären, wieso das passiert ist? Eyes

Cat
19 Jahre
Reinblut
Aurorin-Auszubildene (1. Jahr)
neutral
  1,71 m
  blau-grau
Anderson
Trotz reinen Blutes hat Cassia sich nie etwas auf ihren Blutstatus eingebildet. Wichtig ist das, was in den Menschen drin steckt, nicht welches Blut durch ihre Adern fließt. Eigentlich ist das Leben der 19-jährigen immer gut verlaufen. Sie musste sich um nichts sorgen und alles schien ihr zuzufallen. Doch seit sie den Mord ihrer Eltern durch ihren Bruder mitangesehen hat, macht Cassia eine Veränderung durch und wird impulsiver und rachsüchtiger. Durch ihre Aurorenausbildung will sie sich an Kian rächen und ihn zur Verantwortung ziehen. Dies ist ihr neuer Fokus, durch den sie wenig Zeit für eine Beziehung hat und aktuell Single ist.
Elena
109 Beiträge
Teamie
#44
    
Hallo Cat Smile

Ich habe Liath heute morgen mit der Blacklist gelöscht, da ihre Bewerbungsfrist vorgestern ausgelaufen ist und nicht verlängert wurde. Daher steht sie auch bei sonstigen Löschungen mit fehlendem Steckbrief. Gestern kam bereits der Banner über die abgelaufene Frist, wobei ich noch einen Tag gewartet habe, um noch die Möglichkeit zu geben zu verlängern.
Also kurz gesagt: Sie wurde mit der Blacklist gelöscht, da die Bewerbungsfrist ausgelaufen ist und kein Steckbrief vorhanden war. Es tut mir leid, dass sich das gerade damit überschnitten hat, dass du noch einmal verlängern wolltest. Natürlich darfst du Liath aber gerne erneut anmelden und das Forum mit ihr bereichern Blush

Liebe Grüße Heart
Cat
#45
    
Hey Elena,

okay - kann ich verstehen, hat sich dann blöd überschnitten mit der Bewerbungsfrist und dem nicht funktionierenden Internet, das gerade am Wochenende / zum Wochenstart hin ja gerne mal seinen Geist aufgibt x.x

Aber dann solltet ihr vielleicht in den Regeln vermerken, das ihr die Bewerber sofort löscht, sobald das geschieht bzw. ihr sie im nachhinein noch auf der Blacklist eintragt. Denn Leute wie ich, die extra verlängert haben um eben nicht dort drauf zu landen und sich dann noch rückversichert haben, als die Blacklist raus kam, das man eben save ist, haben da jetzt echt das nachsehen. Ich hab von diesem Banner jetzt nämlich nichts mitbekommen bzw. nichts gesehen und stehe jetzt vor verschlossenen Türen, obwohl ich vor ein paar Tagen noch sicher war, weil es hierzu überhaupt keine Info in den Regeln gibt.
Und das ist schon ziemlich blöd, wenn man im nachhinein eingetragen wird - man schaut ja nicht jeden Tag auf die Blacklist, geschweige denn schafft es auch nicht jeder, jeden Tag ins Forum zu schauen und dann vielleicht eine solche Erinnerung zu sehen.

Ich kenne es leider auch nicht, das man dann sofort aus der Discordgruppe fliegt... macht jetzt ehrlich gesagt nicht den besten Eindruck, wenn ich das mal so direkt sagen darf. Hat keine so tolle Wirkung auf mich als potenziellen User, der sich eigentlich darauf gefreut hatte, hier seine Charas zu machen und schon geplant hat.

Grüße,
Cat


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte wähle diese Nummer aus: 5
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
 



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste