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Post-Potter · 2021 · FSK 18
Nach vielen Attentaten auf die Zaubereiminister wurde das Ministerium fürs Erste aufgelöst und ein Rat eingeführt: Der Rat der Älteren, der die Entscheidungen trifft. Ein Teil möchte jedoch wieder das Zaubereiministerium etablieren, ein anderer Teil möchte diesen Rat beibehalten. Wird die Gesellschaft zum Ministerium zurückkehren oder beim Rat bleiben?
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Geschrieben von Jesper Rhys - 07.05.2025, 20:16
Mega, danke euch und wird gemacht! Smile
Geschrieben von Cassia Anderson - 07.05.2025, 20:08
Hier bin ich wieder @Jesper Rhys!
Für uns passt das Konzept soweit - bei magischen Talenten wie gesagt ihn auch mit Umbrakinese eintragen Smile

Liebe Grüße Blush
Geschrieben von Cassia Anderson - 06.05.2025, 21:11
Danke fürs weiter ausführen! Nehmen die Punkte mit und melden uns dann nochmal Smile
Geschrieben von Jesper Rhys - 06.05.2025, 20:34
Hey ihr,
danke euch für die Rückmeldung und eure Fragen, ich versuch das mal so verständlich wie möglich aufzudröseln:

Der Schwur zwischen den beiden war kein unbrechbarer Schwur, sondern eher ein symbolischer, durch die familiäre Magie gespeister Schwur. Die Familie arbeitet handwerklich mit Schmuckstücken, in die einfache Schutz-, Erinnerungs- oder Schwurmagie eingebunden wird. In dem Fall waren es zwei selbst geschmiedete Ringe, die sie als Kinder/Jugendliche gemacht und getragen haben. Der Schwur war persönlich – à la wir bleiben zusammen, egal was kommt – nicht gefährlich, sondern emotional aufgeladen und handwerklich magisch verstärkt.

Als der Bruder dann ums Leben gekommen ist, hat sich die Bindung nicht ganz gelöst. Die Magie ist nicht komplett in den Gegenstand zurückgeflossen, sondern ein Rest davon ist, bildlich gesprochen „an seinem Schatten hängen geblieben“. Es wurde nichts klassisch gebunden oder kontrolliert, sondern hat sich eher instinktiv an den überlebenden Bruder geheftet, weil die Verbindung so tief war.
Dieser Schatten ist keine eigene Entität oder kein sprechender Geist oder etwas, das man beeinflussen kann. Eher wie ein Echo – manchmal bewegt sich der Schatten leicht verselbstständigt, fast wie bei Peter Pan. (Danke für das Beispiel Big Grin) Das passiert nicht ständig und ist nicht kontrollierbar, aber spürbar, vor allem für den Charakter selbst. Außenstehende nehmen vielleicht eine Kälte oder ein Flackern im Augenwinkel wahr – also nichts Aktives oder Gefährliches.

Die Umbrakinese war sehr wahrscheinlich als latente Veranlagung schon da (z. B. über die Familie), wurde aber durch den Todesfall und die nicht vollständig gelöste Magie ausgelöst bzw. getriggert. Es ist daher noch kein aktives Talent – er nutzt es nicht bewusst, da er noch nicht damit umgehen kann – aber er hat seitdem eine besondere Sensibilität für Schatten und Dunkelheit durch diese magische Restverbindung. Also eher eine atmosphärische Komponente als eine Fähigkeit, die aktiv verwendet werden kann. Im Inplay kann man das als Plot aufnehmen, dem auf den Grund zu gehen - so die Idee.

Ich hoffe, das macht es etwas klarer! Wenn ihr noch Fragen habt oder was daran nicht rund wirkt, sagt gerne Bescheid Smile

Liebe Grüße!
Geschrieben von Cassia Anderson - 06.05.2025, 19:42
Hello Fjara @Jesper Rhys Smile
Ob das so umsetzbar ist, kann ich dir grade leider noch nicht sagen, da die Anfrage bei uns einige Fragen aufgeworfen hat
- inwiefern sind es Schwurzauber, die damit verbunden sind? Wie sind sie in die magischen Schmuckstücke eingewoben und wie wirken sie? (Bei Schwurzauber fiel uns nur der unbrechbare Schwur ein, der ja an die Menschen direkt geknüpft ist, weshalb wir uns den Aspekt gerade noch nicht wirklich vorstellen können)
- ist die Magie in dem Gegenstand gefangen worden als der Bruder starb und damit alles an den Gegenstand gebunden?
- in welcher Art ist der Schatten da, an den die Aspekte geheftet sind? (Ist es ein metaphorischer Schatten? Ist der Schatten des Bruders von ihm gelöst und “irrt herum”? (Wie bei Peter Pan))

Aufgrund der Verknüpfung zur Umbrakinese würden wir ihn da eintragen lassen Blush

Liebe Grüße!
Geschrieben von Ailís Avery - 05.05.2025, 17:05
hello!

Ich nehme es mit, damit wir drüber sprechen und wir melden uns so bald wie möglich Blush
Geschrieben von Jesper Rhys - 05.05.2025, 16:44
hello hello,
ich hätte eine Charakteridee, die ich gern mit euch abklären würde, weil ich nicht genau weiß, inwiefern sie für euch umsetzbar ist Smile

Geplant ist ein Charakter aus einer traditionsreichen, magischen Goldschmiedefamilie, die sich auf Schmuckstücke mit magischen Bindungen spezialisiert hat – etwa Schutz-, Schwur- oder Erinnerungszauber. Im Rahmen dieser Familienmagie kam es zu einem persönlichen Schwur zwischen ihm und seinem Bruder. Als dieser starb, konnte sich die magische Verbindung nicht vollständig lösen.

Als Folge entstand kein klassischer Geist oder Horkrux, sondern etwas, das man als eine Art „lebendigen Schatten“ verstehen könnte: ein magisches Echo, das über den verbliebenen Bruder weiterbesteht. Nicht gefährlich, nicht von ihm steuerbar, sondern atmosphärisch und emotional spürbar – an seinen Schatten gehaftet. Denkbar ist dabei eine leichte Veranlagung zur Umbrakinese, wie im Wiki beschrieben, um die Sensibilität gegenüber Schattenmagie und spirituellen Restverbindungen zu begründen. Es wäre also keine aktiv eingesetzte Fähigkeit, sondern ein stiller, magischer Nebeneffekt einer tiefen Bindung und des Verlusts.

Wenn das für euch im Rahmen ist, würde ich das Konzept gerne weiter ausbauen. Wenn ihr mehr Infos braucht, lasst es mich wissen! Big Grin

Liebe Grüße!
Geschrieben von Gabriella de Santos - 02.05.2025, 08:57
Hey!

Für uns ist es in Ordnung, wenn ihr das für eure Charaktere so beibehaltet, aber wir haben uns gegen eine Aufnahme ins Wiki entschieden. Das liegt zum einen dadran, dass wir es so wie du sehen, dass Besonderheiten oder magische Talente bis zu einem gewissen Grad unterschiedlich ausgeprägt sein können, aber zum anderen auch, dass es bereits andere bespielte Charaktere gab/gibt, die es ggf. anders gehandhabt haben/hatten.
Falls noch Fragen bezüglicher der Entscheidung offen sind, meldet euch gerne!

Liebe Grüße Blush
Geschrieben von Celéstin de Montmorency - 01.05.2025, 16:04
Hallo!

In den News wurde die Nachricht verkündet, dass es ab jetzt mehr Slots für die Empathie-Fähigkeit gibt, die ja bislang sehr begrenzt war. Deshalb möchte ich gerne für diese Fähigkeit eine Eigenschaft fürs Wiki anmelden, damit die (falls vom Team gewünscht) für alle gleich ist.

Kathi und ich hatten mit @Dashiel Malkin und Kalon mal festgelegt, dass Empath:innen untereinander sich an einer bestimmten Farbe in ihrer Aura erkennen können. Wir haben die Farbe als irisierendes Perlweiß/Perlmutt beschrieben, und die ist einzigartig nur bei Menschen zu finden, die diese Gabe besitzen. Darüber hinaus hatten wir es so gestaltet, dass Empath:innen ihre eigene Aura nicht sehen können.

Ihr könnt im Wiki auch ergänzen, dass je nach Mensch die Gabe verschieden ausgeprägt sein kann und mal der Fokus mehr auf den Gefühlen liegt und mal mehr auf der Wahrnehmung der Auren. So habe ich das mit Kalon gelöst, der vornehmlich die Farben wahrnimmt, aber weniger die Gefühle, weil die Gabe bei ihm individuell so ausgeprägt ist.

LG
Geschrieben von Victoire Weasley - 18.04.2025, 14:24
Ahh, freue mich, danke! Heart
Geschrieben von Sutton Fortescue - 18.04.2025, 14:20
Hello hello @Kaia Anderson!

Wir haben darüber gesprochen und würden unser Wiki entsprechend ergänzen, dass man entweder die Zukunft oder die Vergangenheit sehen kann (muss dann zukünftig im Steckbrief mitangegeben werden)! Wir wissen, dass wir damit ein wenig weiter noch abweichen von dem, was wir aus den Büchern kennen, aber da wir mit unserer Definition des inneren Auges sowieso nicht ganz buchkonform sind, sehen wir das nicht als Hürde Smile

Liebe Grüße Heart
Geschrieben von Ilya Valărescu - 16.04.2025, 19:49
Ooooh, ich freue mich! Danke <3
Geschrieben von Sutton Fortescue - 16.04.2025, 17:48
Hello Kay!

Hier bin ich auch schon wieder Smile
Wie du das Trauma mit der Blutlust beschrieben hast, passt für uns so (habe hier leider keine bessere Erklärung als dass wir es als eine logische Folge empfinden und daher keine Gegenargumente haben). Sollte es im Laufe des Inplays zu einer Verstärkung oder Weiterentwicklung der Folgen kommen, komme bitte auf uns zu, damit wir es im Wiki aktuell halten und alle auf dem gleichen Stand sind (oder einen Kompromiss finden können, sollte eine Entwicklung in unseren Augen zu weit gehen). Dadurch möchten wir nur vermeiden, dass es zu Misskommunikation und anschließenden Konflikten kommt.

Liebe Grüße Blush


Und @Kaia Anderson
Wir besprechen uns! Smile
Geschrieben von Kaia Anderson - 16.04.2025, 17:33
Hello!

Ich würde einen von meinen Charakteren gerne die Fähigkeit des Inneren Auges geben allerdings mit der Variante, dass die Person in die Vergangenheit statt in die Zukunft sehen könnte. Ist das möglich? Die anderen Eckdaten der Besonderheit würde ich nicht anfassen und natürlich so übernehmen. Geht mir nur um die Richtung des Sehens

Liebe Grüße!
Geschrieben von Sutton Fortescue - 15.04.2025, 10:37
Danke für den genaueren Kontext! Wir besprechen uns damit nochmal und geben dir dann Rückmeldung Blush
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