Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Willkommen, Gast
Post-Potter · 2020 · FSK 18
Nach vielen Attentaten auf die Zaubereiminister wurde das Ministerium fürs Erste aufgelöst und ein Rat eingeführt: Der Rat der Älteren, der die Entscheidungen trifft. Ein Teil möchte jedoch wieder das Zaubereiministerium etablieren, ein anderer Teil möchte diesen Rat beibehalten. Wird die Gesellschaft zum Ministerium zurückkehren oder beim Rat bleiben?
Tauche ein und schreibe die Geschichte mit uns!
Das Team

Elena

Sandra

Sophie
Inplay Kalender
Nächster Zeitsprung: 01.05.2024





Charakterfragen

  Antworten 

Rat
der Älteren
Team
12 Beiträge
#1
    
Ihr habt Fragen zu inplaytechnischen Sachen, die für eure Charaktere relevant sind? Meldet euch einfach hier und eure Fragen werden beantwortet. Auch größere Änderungen an eurem Charakter könnt ihr hier anfragen. Smile
18 Jahre
Reinblut
7. Klasse
pro Ministerium
  1,80 m
  braun
Selwyn
Damian Matthéo Selwyn ist der einzige (männliche) Nachkomme seines Familienzweiges und erfüllte daher seine Eltern mit viel Freude und Stolz. Seine Mutter, Leta Selwyn, sitzt im Rat der Älteren und steht dort für das Ministerium ein. Bisher wurde Damian zuhause unterrichtet: seine Mutter wollte ihn vor schlechten Einflüssen schützen und dichtete ihm daher eine Immunschwäche an, er bekam Medikamente, die dies unterstützten. Erst jetzt, als dieser Skandal droht aufzufliegen, heißt es plötzlich er wäre geheilt: so besucht er nun die 7. Klasse in Hogwarts, wurde in das Haus der Schlange eingeteilt. Er ist ein perfektionistischer und distanzierter Zauberer, der von seinen Eltern einen klaren Stempel aufgedrückt bekommen hat: aber er will den Erwartungen entsprechen und sie stolz machen.
Nanami
281 Beiträge
#2
    
Hallöchen!
Bevor ich mich an den Damian ran mach, wollt ich einmal gerne etwas für seinen Steckbrief erfragen (:

Und zwar gehört es zu seinem charakterlichen Grundzügen, dass er noch nicht so viele soziale Erfahrungen mit gleichaltrigen gesammelt hat und er bisher zuhause unterrichtet worden ist.
Wäre das hier umsetzbar?

Grüße!
Ethan
Harmon
#3
    
Heyho Heart

An sich besteht eine Schulpflicht, die aber in Ausnahmefällen aufgehoben werden kann. Wenn du also gut begründen kannst, warum er bisher Zuhause unterrichtet wurde, dann ist das sicherlich umsetzbar. Wenn du dir bezüglich des Grundes unsicher bist, kannst du dich jederzeit melden und das mit uns bequatschen, nicht, damit du dich jetzt an den Stecki setzt und es am Ende doch nicht umsetzbar ist.

Hoffe, das hilft Blush

Liebe Grüße,
Vany Heart
17 Jahre
Halbblut
6. Klasse
neutral
  1,78 m
  sepiabraun
Thatcher
Neugierde ist anderer Menschen Tod. Wenn ich allerdings etwas wissen will, dann erfahre ich es auch. Egal mit welchen Mitteln. Ich habe das Glück dass mir die Noten quasi vor die Füße fallen, und genieße es wenn ich doch mal bis in die Puppen schlafen kann. Wecker hasse ich wie die passt und am liebsten habe ich immer was zutun, da ich weder warten noch still sitzen wirklich gut kann. Neuerdings bin ich Hüter der Ravenclaws, mächtig stolz, aber hoffe dass mir meine Tollpatschigkeit da keinen Strich durch die Rechnung macht. Die kommt nämlich immer dann, wenn ich sie nicht gebrauchen kann.
Jenny
103 Beiträge
#4
    
Guten Morgen ihr Herzchen <3
ich freue mich noch immer hier zu sein, und auch wenn ich mit Char 1 noch nicht im IP bin (was sicher heute oder morgen der Fall sein wird) habe ich bereits eine Frage zu Character 2. Ich hatte es bei Elena schon mal grob angesprochen und sie meinte ich sollte einfach offiziell mal fragen. Es dreht sich um meinen Engel Elliot (Ezra Miller) Da wo er herkommt war er ein Abkömmling von Modesty Barebone (fantastic Beats). Und ich mochte die Idee, dass er so eine Arschfamilie hat, aber dann in einem gewissen Alter ins Heim gekommen war, weil seine Familie ihn verstoßen hatte, weil er mit magischen Kräften zur Welt kam. Ich hab es dann heute morgen auch endlich mal geschafft die Storyline (hoffentlich vollständig) zu lesen und mir kam der Gedanke ob es auch eine nicht magische Gruppe an Menschen gegeben haben könnte, die von der magischen Welt weiss und deshalb versucht hat ein Attentat auf das Ministerium oder den Minister auszuüben. Oder ob es zumindest die Planung dazu gab. Oder ob ihr das lieber voll magisch halten wollen würdet. Weil aus meiner Sicht würde es durchaus Sinn machen, wenn vielleicht diese Gruppe sich auch damit beschäftigt hat die magische Bevölkerung zu dezimieren. Was eben dazu passen würde, dass meine Elliot Maus es schwer hat. Vielleicht ist das dann auch im Tagespropheten oder der Hexenwoche oder sonst wo erschienen. Es wäre für mich so das Tüpfelchen auf dem I was sein Characterkonzept angeht. Und ich würde mich freuen, wenn ich das irgendwie einbauen könnte. Aber erstmal wollte ich nachhaken wie ihr die Sache seht.

Liebe Grüße <3
19 Jahre
Reinblut
Aurorin-Auszubildene (1. Jahr)
neutral
  1,71 m
  blau-grau
Anderson
Trotz reinen Blutes hat Cassia sich nie etwas auf ihren Blutstatus eingebildet. Wichtig ist das, was in den Menschen drin steckt, nicht welches Blut durch ihre Adern fließt. Eigentlich ist das Leben der 19-jährigen immer gut verlaufen. Sie musste sich um nichts sorgen und alles schien ihr zuzufallen. Doch seit sie den Mord ihrer Eltern durch ihren Bruder mitangesehen hat, macht Cassia eine Veränderung durch und wird impulsiver und rachsüchtiger. Durch ihre Aurorenausbildung will sie sich an Kian rächen und ihn zur Verantwortung ziehen. Dies ist ihr neuer Fokus, durch den sie wenig Zeit für eine Beziehung hat und aktuell Single ist.
Elena
109 Beiträge
Teamie
#5
    
Guten Morgen Heart

Eine sehr interessante Idee! Wir sprechen darüber und sagen dir dann Bescheid Smile

Liebe Grüße <3
Kit
Lahey
#6
    
Hallihallo <3

An sich spricht nichts gegen eine Gruppe von Muggeln, die von der Zaubererwelt weiß und eventuell etwas mit den Attentaten zu tun hat. Das spezielle Einsatzkommando der Aurorenzentrale, die die Attentate untersucht hat, wird sicherlich auch in die Richtung ermittelt haben. Allerdings wird es keine Beweise geben, dass sie tatsächlich involviert waren. Die Gerüchteküche des Tagespropheten bzw. der Hexenwoche war dementsprechend sehr aktiv und es gab bisher alle möglichen Theorien, wer denn nun verantwortlich war.

Ich hoffe, das hilft Smile

Liebe Grüße,
Vany Heart
17 Jahre
Halbblut
6. Klasse
neutral
  1,78 m
  sepiabraun
Thatcher
Neugierde ist anderer Menschen Tod. Wenn ich allerdings etwas wissen will, dann erfahre ich es auch. Egal mit welchen Mitteln. Ich habe das Glück dass mir die Noten quasi vor die Füße fallen, und genieße es wenn ich doch mal bis in die Puppen schlafen kann. Wecker hasse ich wie die passt und am liebsten habe ich immer was zutun, da ich weder warten noch still sitzen wirklich gut kann. Neuerdings bin ich Hüter der Ravenclaws, mächtig stolz, aber hoffe dass mir meine Tollpatschigkeit da keinen Strich durch die Rechnung macht. Die kommt nämlich immer dann, wenn ich sie nicht gebrauchen kann.
Jenny
103 Beiträge
#7
    
Aww wow das hilft wirklich enorm Dankeschön <3
Gabrielle
Delacour
#8
    
Ich glaube ich bin falsch gelandet, aber ich finde keinen besseren Ort dafür:

Diese Szene gehört selbstverständlich nicht nach London, sondern in den Residence Bereich. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr die gerade schieben könntet Big Grin Danke!
19 Jahre
Reinblut
Aurorin-Auszubildene (1. Jahr)
neutral
  1,71 m
  blau-grau
Anderson
Trotz reinen Blutes hat Cassia sich nie etwas auf ihren Blutstatus eingebildet. Wichtig ist das, was in den Menschen drin steckt, nicht welches Blut durch ihre Adern fließt. Eigentlich ist das Leben der 19-jährigen immer gut verlaufen. Sie musste sich um nichts sorgen und alles schien ihr zuzufallen. Doch seit sie den Mord ihrer Eltern durch ihren Bruder mitangesehen hat, macht Cassia eine Veränderung durch und wird impulsiver und rachsüchtiger. Durch ihre Aurorenausbildung will sie sich an Kian rächen und ihn zur Verantwortung ziehen. Dies ist ihr neuer Fokus, durch den sie wenig Zeit für eine Beziehung hat und aktuell Single ist.
Elena
109 Beiträge
Teamie
#9
    
Waren sie überhaupt in London? Niemand hat sie gesehen Wink
Habe sie schnell rüber verschoben Heart
17 Jahre
Halbblut
6. Klasse
neutral
  1,78 m
  sepiabraun
Thatcher
Neugierde ist anderer Menschen Tod. Wenn ich allerdings etwas wissen will, dann erfahre ich es auch. Egal mit welchen Mitteln. Ich habe das Glück dass mir die Noten quasi vor die Füße fallen, und genieße es wenn ich doch mal bis in die Puppen schlafen kann. Wecker hasse ich wie die passt und am liebsten habe ich immer was zutun, da ich weder warten noch still sitzen wirklich gut kann. Neuerdings bin ich Hüter der Ravenclaws, mächtig stolz, aber hoffe dass mir meine Tollpatschigkeit da keinen Strich durch die Rechnung macht. Die kommt nämlich immer dann, wenn ich sie nicht gebrauchen kann.
Jenny
103 Beiträge
#10
    
Hallo ihr Herzchen <3
ich wollte fragen ob ich Linus nachträglich den Vertrauensschülerposten(6.Klasse Ravenclaw) verpassen kann. In seinem ursprünglichen Chorkonzert war er drin, und ich habs aufgrund der dreier Regel gestrichen. Fände es für ihn aber dennoch wichtig.
Liebe Grüße
19 Jahre
Reinblut
Aurorin-Auszubildene (1. Jahr)
neutral
  1,71 m
  blau-grau
Anderson
Trotz reinen Blutes hat Cassia sich nie etwas auf ihren Blutstatus eingebildet. Wichtig ist das, was in den Menschen drin steckt, nicht welches Blut durch ihre Adern fließt. Eigentlich ist das Leben der 19-jährigen immer gut verlaufen. Sie musste sich um nichts sorgen und alles schien ihr zuzufallen. Doch seit sie den Mord ihrer Eltern durch ihren Bruder mitangesehen hat, macht Cassia eine Veränderung durch und wird impulsiver und rachsüchtiger. Durch ihre Aurorenausbildung will sie sich an Kian rächen und ihn zur Verantwortung ziehen. Dies ist ihr neuer Fokus, durch den sie wenig Zeit für eine Beziehung hat und aktuell Single ist.
Elena
109 Beiträge
Teamie
#11
    
Huhu Jenny Smile

Wir haben kurz darüber gesprochen und an sich spricht nichts dagegen, dass du ihn auch zum Vertrauensschüler machst (er scheint dafür auch ein wirklich guter Kandidat zu sein). Seine Noten und weitere außerschulischen Aktivitäten haben wir auch angeschaut und sind zu dem Schluss gekommen, dass er eine oder zwei AGs verlassen sollte. Aktuell ist er in 3 AGs, im Quidditchteam und hat noch gute Noten (und ein Leben Big Grin). Mit einer weiteren Position kommt noch einmal mehr Verantwortung auf ihn zu, weshalb etwas anderes in seinem Leben dann vermutlich kürzer treten musste. Wir hoffen du kannst das verstehen Heart
Du kannst die Änderung einfach in seinem Steckbrief vornehmen (bei Position einfügen und kurz im Lebenslauf erwähnen) und die AGs über das User-CP bearbeiten Blush wir schalten dir die Änderung dann frei.

Liebe Grüße,
Elena <3
17 Jahre
Halbblut
6. Klasse
neutral
  1,78 m
  sepiabraun
Thatcher
Neugierde ist anderer Menschen Tod. Wenn ich allerdings etwas wissen will, dann erfahre ich es auch. Egal mit welchen Mitteln. Ich habe das Glück dass mir die Noten quasi vor die Füße fallen, und genieße es wenn ich doch mal bis in die Puppen schlafen kann. Wecker hasse ich wie die passt und am liebsten habe ich immer was zutun, da ich weder warten noch still sitzen wirklich gut kann. Neuerdings bin ich Hüter der Ravenclaws, mächtig stolz, aber hoffe dass mir meine Tollpatschigkeit da keinen Strich durch die Rechnung macht. Die kommt nämlich immer dann, wenn ich sie nicht gebrauchen kann.
Jenny
103 Beiträge
#12
    
Super lieb Dankeschön <3 hab ihm den duellier Club gestrichen da sowohl altertümliche Magie als auch zaubersxhach aktuell von Relevanz für ihn sind. Um den Steckbrief kümmere ich mich sobald ich daheim bin!
19 Jahre
Reinblut
Aurorin-Auszubildene (1. Jahr)
neutral
  1,71 m
  blau-grau
Anderson
Trotz reinen Blutes hat Cassia sich nie etwas auf ihren Blutstatus eingebildet. Wichtig ist das, was in den Menschen drin steckt, nicht welches Blut durch ihre Adern fließt. Eigentlich ist das Leben der 19-jährigen immer gut verlaufen. Sie musste sich um nichts sorgen und alles schien ihr zuzufallen. Doch seit sie den Mord ihrer Eltern durch ihren Bruder mitangesehen hat, macht Cassia eine Veränderung durch und wird impulsiver und rachsüchtiger. Durch ihre Aurorenausbildung will sie sich an Kian rächen und ihn zur Verantwortung ziehen. Dies ist ihr neuer Fokus, durch den sie wenig Zeit für eine Beziehung hat und aktuell Single ist.
Elena
109 Beiträge
Teamie
#13
    
Huhu Smile

Ich fände eine Theater AG noch schön, können wir sie einfügen? Blush
Ich dachte sie könnte montags oder dienstags von 19:30 - 21:00 Uhr stattfinden (:

Liebe Grüße Heart
Maeve
O’Farrell
#14
    
Ich füge sie später hinzu Blush
19 Jahre
Reinblut
Aurorin-Auszubildene (1. Jahr)
neutral
  1,71 m
  blau-grau
Anderson
Trotz reinen Blutes hat Cassia sich nie etwas auf ihren Blutstatus eingebildet. Wichtig ist das, was in den Menschen drin steckt, nicht welches Blut durch ihre Adern fließt. Eigentlich ist das Leben der 19-jährigen immer gut verlaufen. Sie musste sich um nichts sorgen und alles schien ihr zuzufallen. Doch seit sie den Mord ihrer Eltern durch ihren Bruder mitangesehen hat, macht Cassia eine Veränderung durch und wird impulsiver und rachsüchtiger. Durch ihre Aurorenausbildung will sie sich an Kian rächen und ihn zur Verantwortung ziehen. Dies ist ihr neuer Fokus, durch den sie wenig Zeit für eine Beziehung hat und aktuell Single ist.
Elena
109 Beiträge
Teamie
#15
    
Dankeschön Blush


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte wähle diese Nummer aus: 6
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
 



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste