Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Willkommen, Gast
Post-Potter · 2020 · FSK 18
Nach vielen Attentaten auf die Zaubereiminister wurde das Ministerium fürs Erste aufgelöst und ein Rat eingeführt: Der Rat der Älteren, der die Entscheidungen trifft. Ein Teil möchte jedoch wieder das Zaubereiministerium etablieren, ein anderer Teil möchte diesen Rat beibehalten. Wird die Gesellschaft zum Ministerium zurückkehren oder beim Rat bleiben?
Tauche ein und schreibe die Geschichte mit uns!
Das Team

Elena

Sandra

Sophie
Inplay Kalender
Nächster Zeitsprung





[Frei] Different but alike, aren't we?

  Antworten 

Gesuchinformationen
Art des Gesuches Familie
Altersspanne > 30 Jahre
Geschlecht männlich
Avatarperson/en Rob James-Collier?
32 Jahre
Reinblut
Drachenwärterin
pro Rat
  1.68 m
  blau
Travers
"Kenn deinen Wert und erreiche deine Ziele." Das ist mein Motto. Wer sagt bitte, dass man nicht Prinzessin und Drache gleichzeitig sein kann? Dann kennt dieser jemand mich noch nicht! Gestatten: Nat Flint, 31 Jahre, verwöhnt, zielstrebig und selbstbewusst. Wenn du damit umgehen kannst, bist du gern willkommen! Ein Drink, ein Abenteuer, ein Tanz? Die Schuhe stehen schon bereit!
Rieke
189 Beiträge
#1
    



Different but alike,
aren't we?
Always remember: We're Flints!



I'm NOT YOU
Natalie Travers [née Flint]

» Reinblut
» 32 Jahre
» Drachenwärterin
» ehem. Gryffindor

» Natalie Dormer
ME
Ich bin das erste Mädchen in mehreren Generationen. Ich bin der erste Löwe unter Schlangen. Ich bin die, die sich nicht einfach gebeugt hat und mit 20 vor dem Altar stand. Ich mache es den Leuten nicht leicht. Ich bin selbst nicht leicht zu händeln. Das weißt du natürlich. Denn wir kennen uns seit meiner Geburt. Du musstest mit mir spielen, du musstest mit mir die Hauslehrer ertragen. Und ich fand dich doof, wie das bei Kindern eben so war. Weil du größer warst, schneller, stärker, mich geärgert hast. Und auch als Erwachsene sind wir einfach nicht auf einer Wellenlänge. Ich mache mein eigenes Ding, schreibe meine Geschichte selbst. Ich weiß genau, dass das nicht allen gefällt. Aber keine Sorge, ich beherrsche das Spiel, die Maske in der Öffentlichkeit, die Fassade. Willst du die Wahrheit hören? Selbst vor der Familie halte ich das aufrecht. Weil ich sie nicht enttäuschen will. Man spielt dieses Spiel der Gesellschaft. Ich könnte so viele von ihnen mental verdammen, aber ich mache es nicht. Nur wenige wissen, wie es wirklich aussieht. Und du gehörst bisher nicht dazu. Willst du überhaupt wissen, was ich von dir halte? Ich denke du hattest einfach Glück. Unverdientes Glück, dass du als Junge auf die Welt kamst. Und das, was aus dir geworden ist aufgrund dieser Tatsache? Vielleicht kannst du nichts dafür, aber woher soll ich wissen, wie du wirklich bist? Wir sind uns immerhin ähnlicher, als uns lieb ist. Die Maske beherrschst du auch perfekt, das weiß ich.

You're not me
Elijah Flint

Reinblut «
36 Jahre «
Fluchbrecher? «
ehem. Slytherin «

Rob James-Collier? «

You
Du bist der Erstgeborene unserer Generation. Du bist der Erbe des Familiennamens und der Bürde dessen. Du bist ein Mann. Du bist mein Cousin. Das sind die oberflächlichen Fakten. Manchmal frage ich mich schon, wer du sonst noch bist. Du erfüllst die Erwartungen, weil sie meiner Meinung nach nicht hoch sind. Du lebst dein Leben, ohne dass dir ständig jemand versucht zu erklären, wie du es zu machen hast. Du scheinst das alles mit einer Leichtigkeit anzugehen, die mich zur Weißglut treibt. Du bist das, was alle immer von dir erwartet haben. Und du hast oft versucht, dasselbe auch aus mir zu machen. 'Gute Ratschläge', Sprüche, die nur noch mehr Druck ausübten in der Schulzeit, um mich daran zu erinnern, wer wir sind. Natürlich hast du dazu beigetragen, wer ich heute bin. Aber was hast du dabei gedacht und gefühlt? Lässt du diese Fassade auch manchmal bröckeln? Wie wichtig sind dir die Dinge, die Menschen um dich herum? Und wie soll es weitergehen? Ich habe irgendwann aufgehört, mich das über dich zu fragen. Ich will irgendwie, dass du glücklich bist. Aber manchmal kommt es mir so vor, als wäre dir das bei mir egal, solange es den Erwartungen entspricht. Ist das, wie du denkst, oder ist das nur das, wie es bei mir ankommt? Meine Frage ist also eigentlich: Wer bist du und wer willst du in meinem Leben sein?
Past, present... future?
Forgive and forget isn't really our thing, is it?
WE
Wir sind die Flints. Das wurde uns schon früh erzählt. Ein Satz, der uns stolz machte, uns antrieb, uns aber auch unter Druck setzte. All die Erwartungen, die Vorschriften, die Regeln. Nicht, dass wir sie nicht auch mal gebrochen hätten, heimlich. Jeder für sich. Wir sind zwar nicht in einem Haus aufgewachsen, aber wir wurden mit den gleichen Werten groß. Nicht diese uralten Dinge. Nicht nur. Wir hassen keine Muggelstämmigen oder gar Muggel. Wir wissen nur, dass wir eben etwas Besseres sind.
Aber weißt du, was der Unterschied zwischen uns ist? Simple Genetik, du bist ein Mann, ich eine Frau. Dir stehen die Türen offen, du bist der Erbe des Namens. Meine Rolle war vorbestimmt. Und nach außen hin schien es immer so, als ob du genau so wenig davon begeistert warst, wie alle anderen. Deine Cousine ist das schwarze Schaf der Familie, herzlichen Glückwunsch.
Naja, nicht mehr so ganz. Super, da hast du ja anscheinend, was du wolltest. Nicht umsonst hast du wohl die Sache versucht selbst in die Hand zu nehmen. Ist als Älterer ja deine Pflicht gewesen, oder? Gut, du hast nicht einfach Dinge beschlossen, das muss man dir wohl lassen, aber wer uns kennt, weiß eben auch ganz genau, dass ich das sowieso nicht zugelassen hätte.
Das Problem ist doch dieses: Wir sind keine Kinder mehr. Und wir haben nicht dieses lächerliche geschwisterliche Band, was andere von sich und ihren Leuten behaupten. Wir sind Teil derselben Familie. Wir stehen füreinander ein, wenn es nötig ist. Aber du gehst mir auch gehörig auf die Nerven. Vielleicht ist das nicht einmal deine Schuld. Vielleicht bist du einfach ein Mann, der dazu erzogen wurde. Und vielleicht sollten wir irgendwann versuchen, diese Differenzen zu bereinigen. Denn am Ende sind wir eben Familie. Wir sind die Flints. Werden wir im Herzen immer sein, weißt du noch?

The Things left unsaid
Hello!
Schön, dass du es bis hierhin geschafft hast! Ich bin Rieke, die Spielerin hinter Nat und auf der Suche nach ihrem Cousin. Dass nicht alles schwarz und weiß ist, sollten die beiden doch eigentlich wissen, denn ein wenig ähnlich sind sie sich ja schon. Aber in anderen Aspekten eben auch so grund verschieden wie ihre Hogwartshäuser. Da er im Hintergrund einiges mit dem Blind Date zu tun hatte, welches ihr Leben dezent auf den Kopf gestellt hat, und ich ihn immer mal wieder erwähne, würde ich mich natürlich sehr freuen, wenn er auch ins Forum einziehen würde^^

Es ist auch nicht alles in Stein gemeißelt, keine Sorge. Auch der Ava ist ein Vorschlag, ich freue mich aber auch über Vorschläge deinerseits. Die wichtigsten Dinge sind eigentlich diese:

• älter als Natalie
• sollte wie die Familie in Slytherin gewesen sein
• mischt sich bei Nat immer mal ins Leben ein
• bisher ungebunden gewesen/noch immer

Was er beruflich macht oder ob er nicht vielleicht inzwischen die eine gefunden hat? Tja, das möchte ich dir überlassen. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, diese Geschichte mit dir zu schreiben und zu plotten. Und anderen Anschluss findet er sicherlich auch ohne Probleme, seien es Kollegen, Freunde, Feinde, Bettgeschichten. Da mache ich mir keine Sorgen.

Wenn du Lust hast, schreib mir doch einfach gern, hier im Gesuch, per Eule oder bei Discord! Ich freue mich.
- Rieke <3

• Rieke • 20+ • DC: T_RIEKS •



[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte wähle diese Nummer aus: 10
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
 



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste