Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Willkommen, Gast
Post-Potter · 2020 · FSK 18
Nach vielen Attentaten auf die Zaubereiminister wurde das Ministerium fürs Erste aufgelöst und ein Rat eingeführt: Der Rat der Älteren, der die Entscheidungen trifft. Ein Teil möchte jedoch wieder das Zaubereiministerium etablieren, ein anderer Teil möchte diesen Rat beibehalten. Wird die Gesellschaft zum Ministerium zurückkehren oder beim Rat bleiben?
Tauche ein und schreibe die Geschichte mit uns!
Das Team

Elena

Sandra

Sophie
Inplay Kalender
Nächster Zeitsprung





Verbesserungvorschläge

  Antworten 

Jinx
Delacour
#19
    
Ihr Lieben,
ich habe mir die letzten Tage, teilweise Wochen, sehr viele Gedanken im Bezug auf das Forum gemacht. Mir ist aufgefallen, dass mir die Worte immer schwerer gefallen sind und das hat meist eine Ursache. Ich habe das Gefühl, dass sich immer mehr eine Kluft zwischen dem Team und der Community auftut – dies beruht auf meiner objektiven Wahrnehmung, welche ich teils durch Gespräche mit User:innen, teils durch eigene Erfahrungen begründe. Ich empfinde die Steckbriefkorrekturen als ein großes Thema, welches zu Unzufriedenheiten führt. Ich selbst habe teilweise Angst, ein spannendes Charakterkonzept gedanklich zu erstellen und zu verwirklichen, weil es an der Korrektur scheitern könnte. Ist das Sinn der Sache? Kreativität und Phantasie im Rahmen des Harry-Potter Universums im Keim zu ersticken? Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir alle, die wir das Hobby lieben, da keinen Schrecken bekommen. Davon leben wir. Von Ideen und deren Austausch. Die Steckbriefkorrektur ist eine sehr sensible Situation, denn die Ideen eines anderen Menschen sollen auf ihre forentaugliche Möglichkeiten hin geprüft werden und es erfordert zwangsläufig Kritik – doch fehlt mir dort mitunter der respektvolle Umgang; die Haltung dessen, dass ein Mensch sich sehr viele Gedanken und Mühen diesbezüglich gemacht hat. Der gemeinsame Austausch zwischen Teamie und User:in, um einen Weg zu finden, wie die Idee in Vereinbarkeit mit dem Forum existieren kann/wir keine Übermenschen auf die Wortwelt loslassen.
Ein weiteres Thema ist die Plotline des Boards. Die Welt bietet so viel Potenzial und Möglichkeiten für diverse Plots und Möglichkeiten, welche wiederum Spaß und Gemeinschaft fördern. Auch hier habe ich mehrmals die Kreativität im Keim ersticken sehen. Was unfassbar schade ist! Dort kommt bei mir die Frage auf: wohin möchten wir? Wohin soll sich die Forenstoryline entwickeln? Dort fehlt es mir an einem roten Faden, der immer wieder durch aktive Plots unterstützt und ins Gedächtnis gerufen wird. Ich habe bisher einmal den Versuch gewagt, etwas selbst mitzugestalten und es ist abgelehnt worden. Diese Reaktion fördert sehr stark das eigene Frustrationsgefühl, besonders im Hinblick darauf, dass dort von anderer Seite aus keine Alternativen geboten werden. Wir sind eine super Community – viele Köpfe und umso mehr Ideen, die zusammen etwas erreichen können. Leider besteht derzeit eine große Kluft zwischen Team und Community, wonach es Menschen eher abschreckt als dazu einlädt, sich aktiv mit einzubringen.
Womit ich zum letzten Punkt komme: Inaktivität. Jeder Mensch hat sein reales Leben, welches in unterschiedlicher Intensität unsere Aufmerksamkeit fordert. Die Teamposition birgt allerdings einen gewissen Mehraufwand für die betroffenen User:innen. Diesen sehe ich im Moment nur sehr schwer abgedeckt und ich kann mir vorstellen, dass viele der oben genannten Punkte aus diesem heraus entspringen. Zeitmangel führt zu knapper Kommunikation und diese wiederum zu einem Gefühl der Nichtwahrnehmung oder fehlender Wertschätzung für die eigene investierte Zeit. Was unfassbar schade ist, wenn es daran scheitern sollte; denn dafür finden sich Lösungen.

Ich schreibe dies mit dem Gedanken des Austausches. Ich sehe ein Forum, in welches von eurer Seite aus so viele Mühen, Ideen, Gedanken und Stunden hinein investiert wurden, um es aufzubauen. So viele tolle Kleinigkeiten und Bemühungen sind erkennbar, dass sie wertgeschätzt werden sollten. Umso mehr erhoffe ich mir wieder einen Einklang zwischen der Teamebene und der Community – zwischen uns und euch, denn am Ende sind wir zusammen der Herzschlag des Boards.

Liebe Grüße
Nina


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte wähle diese Nummer aus: 9
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
 

Nachrichten in diesem Thema
Verbesserungvorschläge - von Rat der Älteren - 02.02.2021, 12:40
RE: Verbesserungvorschläge - von Nevan Fawley - 13.08.2022, 09:42
RE: Verbesserungvorschläge - von Peregrine Goldstein - 27.08.2022, 18:30
RE: Verbesserungvorschläge - von Louise Rosier - 16.09.2022, 20:42
RE: Verbesserungvorschläge - von Louise Rosier - 12.10.2022, 13:01
RE: Verbesserungvorschläge - von Louise Rosier - 26.09.2022, 08:57
RE: Verbesserungvorschläge - von Jinx Delacour - 26.11.2022, 11:47
RE: Verbesserungvorschläge - von Jinx Delacour - 26.11.2022, 12:18
RE: Verbesserungvorschläge - von Kaia Anderson - 27.02.2023, 08:44
RE: Verbesserungvorschläge - von Kaia Anderson - 09.03.2023, 20:00
RE: Verbesserungvorschläge - von Logan Donovan - 23.06.2023, 20:35
RE: Verbesserungvorschläge - von Kaia Anderson - 26.06.2023, 17:28
RE: Verbesserungvorschläge - von Jinx Delacour - 03.08.2023, 11:11
RE: Verbesserungvorschläge - von Aramina Gaunt - 03.08.2023, 13:50
RE: Verbesserungvorschläge - von Jinx Delacour - 03.08.2023, 20:15
RE: Verbesserungvorschläge - von Kaia Anderson - 04.08.2023, 19:46
RE: Verbesserungvorschläge - von Leif Selland - 04.08.2023, 20:01
RE: Verbesserungvorschläge - von Jinx Delacour - 12.09.2023, 16:37
RE: Verbesserungvorschläge - von Kaia Anderson - 12.09.2023, 22:00
RE: Verbesserungvorschläge - von Jinx Delacour - 12.09.2023, 22:06
RE: Verbesserungvorschläge - von Esther Zabini - 12.12.2023, 19:40
RE: Verbesserungvorschläge - von Kaia Anderson - 13.12.2023, 13:05
RE: Verbesserungvorschläge - von Enver Ivanov - 20.12.2023, 12:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste