Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Willkommen, Gast
Post-Potter · 2020 · FSK 18
Nach vielen Attentaten auf die Zaubereiminister wurde das Ministerium fürs Erste aufgelöst und ein Rat eingeführt: Der Rat der Älteren, der die Entscheidungen trifft. Ein Teil möchte jedoch wieder das Zaubereiministerium etablieren, ein anderer Teil möchte diesen Rat beibehalten. Wird die Gesellschaft zum Ministerium zurückkehren oder beim Rat bleiben?
Tauche ein und schreibe die Geschichte mit uns!
Das Team

Elena

Sandra

Sophie
Inplay Kalender
Nächster Zeitsprung: 01.05.2024





Fragen & Antworten

  Antworten 

Rat
der Älteren
Team
12 Beiträge
#1
    
Ihr seid auf eine Frage gestoßen? Das passiert jedem und genau dafür ist dieser Thread hier gedacht. Stellt eure Frage hier und sie wird beantwortet. Heart
Leander
Wilkes
#2
    
Hallihallo!

Grad mal angemeldet und schon eine Frage: Ich kann in meinem Profil "Pretender" nicht auswählen. Das fehlt als Option oder ich bin blind. Ist das bewusst, weil der Charakter ja eigentlich ein Halbblut ist?

Liebe Grüße <3
19 Jahre
Reinblut
Aurorin-Auszubildene (1. Jahr)
neutral
  1,71 m
  blau-grau
Anderson
Trotz reinen Blutes hat Cassia sich nie etwas auf ihren Blutstatus eingebildet. Wichtig ist das, was in den Menschen drin steckt, nicht welches Blut durch ihre Adern fließt. Eigentlich ist das Leben der 19-jährigen immer gut verlaufen. Sie musste sich um nichts sorgen und alles schien ihr zuzufallen. Doch seit sie den Mord ihrer Eltern durch ihren Bruder mitangesehen hat, macht Cassia eine Veränderung durch und wird impulsiver und rachsüchtiger. Durch ihre Aurorenausbildung will sie sich an Kian rächen und ihn zur Verantwortung ziehen. Dies ist ihr neuer Fokus, durch den sie wenig Zeit für eine Beziehung hat und aktuell Single ist.
Elena
109 Beiträge
Teamie
#3
    
Huhu Sarah Smile

Da ist uns wohl ein Fehler unterlaufen und wir haben die Option unterschlagen - habe es hinzugefügt und jetzt solltest du es auswählen können Blush

Liebe Grüße <3
Leander
Wilkes
#4
    
Vielen Dank für das super schnelle anpassen <3 Hab es direkt ausgewählt. Und dann muss ich gleich eine zweite Frage stellen, weil mein Charakter mit der Familie verwandt ist und es deswegen auffiel: Habt ihr bewusst Familie Crabbe von den Reinblütern ausgenommen? Weil die sollten eigentlich auch zu den Sacred 28 gehören <3 (Sofern die Sacred 28 die Grundlage für die Reinblüter sind)
19 Jahre
Reinblut
Aurorin-Auszubildene (1. Jahr)
neutral
  1,71 m
  blau-grau
Anderson
Trotz reinen Blutes hat Cassia sich nie etwas auf ihren Blutstatus eingebildet. Wichtig ist das, was in den Menschen drin steckt, nicht welches Blut durch ihre Adern fließt. Eigentlich ist das Leben der 19-jährigen immer gut verlaufen. Sie musste sich um nichts sorgen und alles schien ihr zuzufallen. Doch seit sie den Mord ihrer Eltern durch ihren Bruder mitangesehen hat, macht Cassia eine Veränderung durch und wird impulsiver und rachsüchtiger. Durch ihre Aurorenausbildung will sie sich an Kian rächen und ihn zur Verantwortung ziehen. Dies ist ihr neuer Fokus, durch den sie wenig Zeit für eine Beziehung hat und aktuell Single ist.
Elena
109 Beiträge
Teamie
#5
    
Wunderbar, dass es nun funktioniert Blush
wir haben uns bei den Reinblutfamilien an den Sacred 28 orientiert, die hier aufgezählt sind und dort ist die Familie Crabbe nicht gelistet. Habt ihr sonst einen andere Liste, wo sie aufgeführt sind und wir sind nur nach der falschen gegangen? Vielleicht kannst du dich sonst mit einer anderen Familie anfreunden? Smile

Liebe Grüße Blush
Leander
Wilkes
#6
    
Ich hab tatsächlich diese Fußnote (beim Blutstatus) gefunden, wo gesagt wird, dass sie in der Sacred 28 Liste stehen und am Ende nicht tun. Stattdessen werden sie nur so als Reinblüter geführt. Ich nehme an, dass daher der Gedankenfehler kam!

Liebe Grüße <3
19 Jahre
Reinblut
Aurorin-Auszubildene (1. Jahr)
neutral
  1,71 m
  blau-grau
Anderson
Trotz reinen Blutes hat Cassia sich nie etwas auf ihren Blutstatus eingebildet. Wichtig ist das, was in den Menschen drin steckt, nicht welches Blut durch ihre Adern fließt. Eigentlich ist das Leben der 19-jährigen immer gut verlaufen. Sie musste sich um nichts sorgen und alles schien ihr zuzufallen. Doch seit sie den Mord ihrer Eltern durch ihren Bruder mitangesehen hat, macht Cassia eine Veränderung durch und wird impulsiver und rachsüchtiger. Durch ihre Aurorenausbildung will sie sich an Kian rächen und ihn zur Verantwortung ziehen. Dies ist ihr neuer Fokus, durch den sie wenig Zeit für eine Beziehung hat und aktuell Single ist.
Elena
109 Beiträge
Teamie
#7
    
Du hast recht, da steht etwas dazu. Da wir noch diesen Ausschnitt gefunden haben „One possible theory indicates that the author of the Directory considered the Potters and other "pure-blood" families (such as the Princes, the Crabbes, or the Goyles) to have some amount of Muggle ancestry.“ haben wir uns entschieden die Familie Crabbe in unsere Pretenderliste aufzunehmen Smile
Danke für das drauf aufmerksam machen <3
Leander
Wilkes
#8
    
Oh das freut mich sehr <3 Dankeschön!
Leander
Wilkes
#9
    
Ich bin‘s wieder! Und bringe direkt ne kleine Frage mit. Kann sein, dass ich es irgendwo überlesen habe, aber wie schaut es mit Cursed Child aus? Wird es vollkommen ignoriert? Könnte man gewisse Elemente daraus übernehmen? (Ich spiele auf den Blutfluch von Astoria und der Familie Greengrass an - keine Sorge, keine Delphi Big Grin ) Heart
17 Jahre
Reinblut
7. Klasse
neutral
  1,71 m
  himmelblau
Anderson
Kaia lebte schon immer in ihrer eigenen Welt und malte sich darin die schönsten Bilder aus, die sie mit Zaubern später auch gerne zu Leben erweckte. Umso schlimmer ist es für die 17-Jährige, dass sie neuerdings Probleme mit ihrem Gedächtnis und ihrer Konzentration hat. Selbst an die Todesnacht ihrer Eltern hat sie nur Erinnerungsfetzen, obwohl sie selber anwesend war, was ihr schwer zusetzt. Daran, dass sie eventuell ihren Abschluss dadurch vermasseln könnte, möchte die Ravenclaw gar nicht denken. Eigentlich hätte sie sich bei solchen Dingen ihrer Familie anvertraut, doch ihre Schwester scheint wie ausgetauscht zu sein und ihr Bruder ist seit Jahren verschwunden. Und ihre Eltern… ja, das Thema lassen wir lieber.
Sophie
125 Beiträge
Teamie
#10
    
Hello again! Big Grin
Cursed Child berücksichtigen wir nicht, aber du kannst trotzdem gerne den Blutfluch der Familie Greengrass übernehmen. Soweit ich weiß (hab grad nur kurz gegoogelt) ist ja nicht so viel bekannt zum Fluch, weswegen es besser wäre, wenn du dein Konzept einmal kurz vorstellst, damit wir vor dem Steckbrief schon ein Bild von deinen Vorstellungen bekommen Blush
17 Jahre
Halbblut
6. Klasse
neutral
  1,73 m
  braun
Lowell
Viele würden mich wohl als ein Herzchen bezeichnen, einfach weil ich oft an das Wohl anderer denke und mich aus Konfrontationen möglichst raushalten möchte. Nicht selten werde ich deshalb auch von meinen Freunden aufgesucht, um den ein oder anderen Rat zu von mir zu erhalten. Ich bin eine gute Zuhörerin und kann mich in andere hineinversetzen, versuche auch meistens den Umständen entsprechend Verständnis zu zeigen. Andere kommen auch gerne auf mich zu, weil ich sehr gute Noten habe und wohl (den ‚Gerüchten‘ zufolge) keine schlechte Nachhilfelehrerin abgebe.
Sandra
111 Beiträge
Teamie
#11
    
Huhu Big Grin ich komm mit einem kleinen Anliegen:

Jenny und ich haben da zwei Charaktere (Elliot & meine zukünftige "Charlotte"), deren Freundschaft bisschen von dem Film the Perks of being a wallflower stammt. Das "Problem" dabei ist, dass mein Avatar eigentlich Emma Watson wäre, die im HP-Universum natürlich Hermine ist xD da ich in den Regeln nichts dazu gefunden habe, wie Avatare von den Filmen gehandhabt werden (oder ob die richtigen Buchcharaktere überhaupt gespielt werden dürfen), wollte ich fragen, ob die Avatare wegen den Filmen quasi blockiert sind oder ob das egal ist und man sie frei nutzen kann?

Ich würde verstehen, wenn ihr sagt, dass es nicht geht, weil es ja irgendwo auch ein bisschen komisch ist xD ich wollt nur fragen, damit ich mich sonst nach einem anderen Ava umsehen kann. Eilt auch nicht, danke <3

[Bild: giphy.gif]
Romeo
Rosier
#12
    
Heyho! Heart

Berechtigte Frage, die du da stellst! Wir habens besprochen und uns darauf geeinigt, dass Avatarpersonen von Hermine und co. erst mal für die Buchcharaktere reserviert sind. Wenn dann aber jemand z.B. Hermine übernimmt, die Person aber Emma nicht benutzt, dann wäre Emma frei und du könntest sie für einen anderen Charakter benutzen. Anders sehen wir es bei Avatarpersonen aus fantastischen Tierwesen, immerhin ist das schon fast ein ganzes Jahrhundert her und da hätten wir absolut kein Problem damit, wenn jemand z.B. Eddie Redmayne für einen eigenen Charakter benutzt. Die Avatarpersonen dürfen frei benutzt werden.

Ich hoffe, das klärt deine Frage Heart

Liebe Grüße,
Vany Heart

PS: Hermine und co dürfen gerne gespielt werden <3
17 Jahre
Halbblut
6. Klasse
neutral
  1,73 m
  braun
Lowell
Viele würden mich wohl als ein Herzchen bezeichnen, einfach weil ich oft an das Wohl anderer denke und mich aus Konfrontationen möglichst raushalten möchte. Nicht selten werde ich deshalb auch von meinen Freunden aufgesucht, um den ein oder anderen Rat zu von mir zu erhalten. Ich bin eine gute Zuhörerin und kann mich in andere hineinversetzen, versuche auch meistens den Umständen entsprechend Verständnis zu zeigen. Andere kommen auch gerne auf mich zu, weil ich sehr gute Noten habe und wohl (den ‚Gerüchten‘ zufolge) keine schlechte Nachhilfelehrerin abgebe.
Sandra
111 Beiträge
Teamie
#13
    
Alles klar, danke euch für die Antwort Smile Bei Fantastische Tierwesen dacht ich mir das schon, macht auch Sinn Big Grin
18 Jahre
Reinblut
7. Klasse
pro Ministerium
  1,80 m
  braun
Selwyn
Damian Matthéo Selwyn ist der einzige (männliche) Nachkomme seines Familienzweiges und erfüllte daher seine Eltern mit viel Freude und Stolz. Seine Mutter, Leta Selwyn, sitzt im Rat der Älteren und steht dort für das Ministerium ein. Bisher wurde Damian zuhause unterrichtet: seine Mutter wollte ihn vor schlechten Einflüssen schützen und dichtete ihm daher eine Immunschwäche an, er bekam Medikamente, die dies unterstützten. Erst jetzt, als dieser Skandal droht aufzufliegen, heißt es plötzlich er wäre geheilt: so besucht er nun die 7. Klasse in Hogwarts, wurde in das Haus der Schlange eingeteilt. Er ist ein perfektionistischer und distanzierter Zauberer, der von seinen Eltern einen klaren Stempel aufgedrückt bekommen hat: aber er will den Erwartungen entsprechen und sie stolz machen.
Nanami
281 Beiträge
#14
    
Hallöchen!

Ich wollte einmal fragen, wie es bei euch mit magischen Talenten ausschaut & mit anderen Besonderheiten.
Erst einmal nur allgemein, ob ihr euch nur auf das festlegt, was ihr im Board angegeben habt, oder ob ihr auch weiteres erlaubt?
Bei magischen Talenten denke ich an zauberstablose Magie, als Beispiel oder bei weiteren Besonderheiten an Vampirismus, Maledictus, etc.?

Grüße!
18 Jahre
Halbblut
7. Klasse
neutral
  1,67 m
  grau-grün
Weasley
Trotz einer liebenden Familie würde Dominique nicht behaupten, dass ihr Leben in den letzten 18 Jahren einfach war. Immer schon fühlte sie sich hinter ihre Geschwister gestellt, ein Gefühl, welches sie in Hogwarts endlich lernte teilweise abzuschütteln. Sie möchte nur gemocht werden und wie das perfekte Mädchen wirken, das jeder beneidet. Denn wenn der Schein stimmt, dann kann man auch alles andere richten - oder etwa nicht? Ihre ehemals perfekte Beziehung mit Lycidas Longbottom gehört nun auch der Vergangenheit an. Ist bei ihr gerade noch irgendetwas in Ordnung?
Elena
84 Beiträge
Teamie
#15
    
Huhu Nana Blush

Wir sprechen darüber und kommen dann hier nochmal auf dich zurück Smile


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte wähle diese Nummer aus: 7
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
 



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste