Hallo zusammen,
ich habe eine Frage. Wenn jemand - aus welchen Gründen auch immer - die Schule (egal welche) nach dem ersten Schuljahr nicht weiter besucht hat. Wie seht ihr die Entwicklung der magischen Fähigkeiten?
Kann es ein Aquivalent der Entwicklung der Fähigkeiten geben, wenn man zuhause unterrichtet wurde? Wie weit kann man sich diese Welt selbst beibringen, wenn man auf sich alleine gestellt war? Wenn man sie einfach frei ausleben konnte, aber ohne einen richtigen bildenden Hintergrund? Wenn man einfach mit magischen Hexen und Zauberern zusammengelebt hat die das nach besten Wissen und Gewissen versucht haben?
Immer aber unter der Prämisse, dass die Schule oder das Ministerium keinen Zugriff auf den Aufenthalt der Person hat (Gründe jetzt erstmal außen vor gelassen, spielt noch keine Rolle).
Vermutlich ist das eine "es kommt darauf an" Antwort - aber eine grobe Einschätzung von eurer Seite, was im TLB Rahmen in den Realismus passt, wäre toll.
Danke und magischen Gruß, Kay
ich habe eine Frage. Wenn jemand - aus welchen Gründen auch immer - die Schule (egal welche) nach dem ersten Schuljahr nicht weiter besucht hat. Wie seht ihr die Entwicklung der magischen Fähigkeiten?
Kann es ein Aquivalent der Entwicklung der Fähigkeiten geben, wenn man zuhause unterrichtet wurde? Wie weit kann man sich diese Welt selbst beibringen, wenn man auf sich alleine gestellt war? Wenn man sie einfach frei ausleben konnte, aber ohne einen richtigen bildenden Hintergrund? Wenn man einfach mit magischen Hexen und Zauberern zusammengelebt hat die das nach besten Wissen und Gewissen versucht haben?
Immer aber unter der Prämisse, dass die Schule oder das Ministerium keinen Zugriff auf den Aufenthalt der Person hat (Gründe jetzt erstmal außen vor gelassen, spielt noch keine Rolle).
Vermutlich ist das eine "es kommt darauf an" Antwort - aber eine grobe Einschätzung von eurer Seite, was im TLB Rahmen in den Realismus passt, wäre toll.
Danke und magischen Gruß, Kay