Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Willkommen, Gast
Post-Potter · 2020 · FSK 18
Nach vielen Attentaten auf die Zaubereiminister wurde das Ministerium fürs Erste aufgelöst und ein Rat eingeführt: Der Rat der Älteren, der die Entscheidungen trifft. Ein Teil möchte jedoch wieder das Zaubereiministerium etablieren, ein anderer Teil möchte diesen Rat beibehalten. Wird die Gesellschaft zum Ministerium zurückkehren oder beim Rat bleiben?
Tauche ein und schreibe die Geschichte mit uns!
Das Team

Elena

Sandra

Sophie
Inplay Kalender
Nächster Zeitsprung





Fragen & Antworten

  Antworten 

18 Jahre
Reinblut
7. Klasse
neutral
  1.75 m
  eisblau
Selwyn
Wenn du jemanden suchst, mit dem du Spaß haben willst, dann bist du bei mir an der richtigen Stelle. Ich sage zu fast nichts nein und bin für jedes Abenteuer zu haben, vor allem wenn es nichts mit der Schule zu tun hat. Mit Unterricht und Noten kann man mich nämlich jagen. Mein einziges Talent im Unterricht besteht wohl darin, mir ab und zu durch hübsche, klimpernde Augen vielleicht eine bessere Note zu verschaffen als ich eigentlich verdient hätte. Ich liebe es, Leute zu manipulieren und an der Nase herumzuführen. Nicht selten bezeichnen mich manche vielleicht auch als herzloses Miststück, aber bin ich denn die Wohlfahrt, die jedem helfen muss? Bestimmt nicht. So richtig nett bin ich eigentlich nur zu denen, die ich schon länger kenne.
Sandra
207 Beiträge
Teamie
    
Huhu Leo <3

Uhh, äähm xD ich hab das mal an unsere Technikfee Sophie weitergegeben. Weil wenn mich meine müden Augen nicht täuschen, konnte ich das grad nicht selbst beheben Eyes Aber wir kümmern uns drum!
17 Jahre
Reinblut
7. Klasse
neutral
  1,71 m
  himmelblau
Anderson
Kaia lebte schon immer in ihrer eigenen Welt und malte sich darin die schönsten Bilder aus, die sie mit Zaubern später auch gerne zu Leben erweckte. Umso schlimmer ist es für die 17-Jährige, dass sie neuerdings Probleme mit ihrem Gedächtnis und ihrer Konzentration hat. Selbst an die Todesnacht ihrer Eltern hat sie nur Erinnerungsfetzen, obwohl sie selber anwesend war, was ihr schwer zusetzt. Daran, dass sie eventuell ihren Abschluss dadurch vermasseln könnte, möchte die Ravenclaw gar nicht denken. Eigentlich hätte sie sich bei solchen Dingen ihrer Familie anvertraut, doch ihre Schwester scheint wie ausgetauscht zu sein und ihr Bruder ist seit Jahren verschwunden. Und ihre Eltern… ja, das Thema lassen wir lieber.
Sophie
130 Beiträge
Teamie
    
Hello!

Besser spät als nie, nicht? Habs endlich aufgeräumt! Hoffe es passt alles - ansonsten melde dich einfach nochmal! (am besten über Discord da geht es schneller hehe)

Liebe Grüße!
Gast
    
Aloha ihr Lieben Smile

Ich schleiche seit gestern so ein bisschen um euer Forum herum, obwohl ich Post Potter bisher nur selten geschrieben habe. Allerdings kann ich mich nicht so recht entscheiden und hätte da ein paar Fragen, um für mich vorab zu klären, ob es hier das Richtige für mich sein könnte oder nicht.
Ich bin eigentlich eine Schnellposterin und suche daher auch Leute, die das ähnlich handhaben wie ich. Klar, Reallife geht vor, aber für mich ist es ein wichtiger Bestandteil, meine Charas auch schreiben zu können und wenn ichd ann lange auf Antworten warten muss, empfinde ich das als frustrierend und entfremdet mich, je nach Wartezeit, besonders auch bei neuen Charas, mit denen ich mich erst intensiver auseinander setzen muss, auch meinen Charakteren. Von daher ist meine erste Frage einfach: Habt ihr auch Schnellposter? Wie lange muss man bei euch so im Durchschnitt auf einen Antwortpost warten? Derzeit poste ich aktuell eher selbst mehr am Wochenende als unter der Woche, weil meine Arbeitszeiten mit meinen Schreibzeiten kollidieren.

Dann würde ich tatsächlich ganz gerne mal das Kind eines Lehrers in Hogwarts schreiben. Vermutlich am ehesten vierte oder fünfte Klasse. Ich habe gesehen, euer Schulpersonal ist gut besetzt und wollte daher fragen, ob es da welche gibt, die Kinder in dieser Altersklasse haben oder sich vorstellen könnten, mit mir zusammen noch ein bisschen was auf die Beine zu stellen, um so einen Charakter schreiben zu können.

Wie ist bei euch generell so der Anschluss von neuen Usern?

Das waren erst einmal die für mich wichtigsten Fragen.

Lg
Nana
19 Jahre
Reinblut
Aurorin-Auszubildene (1. Jahr)
neutral
  1,71 m
  blau-grau
Anderson
Trotz reinen Blutes hat Cassia sich nie etwas auf ihren Blutstatus eingebildet. Wichtig ist das, was in den Menschen drin steckt, nicht welches Blut durch ihre Adern fließt. Eigentlich ist das Leben der 19-jährigen immer gut verlaufen. Sie musste sich um nichts sorgen und alles schien ihr zuzufallen. Doch seit sie den Mord ihrer Eltern durch ihren Bruder mitangesehen hat, macht Cassia eine Veränderung durch und wird impulsiver und rachsüchtiger. Durch ihre Aurorenausbildung will sie sich an Kian rächen und ihn zur Verantwortung ziehen. Dies ist ihr neuer Fokus, durch den sie wenig Zeit für eine Beziehung hat und aktuell Single ist.
Elena
114 Beiträge
Teamie
    
Guten Morgen Nana!

Es freut uns zu hören, dass dir unser Forum zu gefallen scheint und du dich gerne wieder an Post Potter ranwagen würdest! Blush

Postingtempo: wir sind kein explizites Schnellposterforum, sondern haben alles vertreten. Sowohl Schnellposter, die mehrere Posts die Woche schreiben, also auch User:innen, die zu mehrfach oder einmal im Monat tendieren. Wie lange man im Schnitt auf eine Antwort warten muss, ist sehr schwierig zu sagen, da es komplett auf die Person ankommt, mit der man postet - und auch darauf wie es gerade privat aussieht. Manchmal antwortet jemand bereits nach ein paar Stunden, manchmal nach ein paar Tagen. Es kann, je nach Postpartner:in jedoch auch vorkommen, dass es ein paar Wochen dauert oder bei viel Stress oder einem größeren Urlaub auch mal 2 Monate. Hatten wir alles schon, deshalb wäre es da am einfachstes für dich, wenn du dich hier direkt mit unseren User:innen austauschst Smile tritt gerne unserem Discordserver bei!

Lehrerkind: Das wäre etwas, was du sehr gut auf Discord erfragen könntest Blush ob sich das die Spieler:innen unserer Lehrer:innen vorstellen können, kann ich leider nicht beantworten.

Generell habe ich das Gefühl, dass man im Forum sehr gut Anschluss finden kann und die User:innen auch sehr offen dafür sind jemanden in unsere Community aufzunehmen Smile stoße, wie bereits erwähnt, gerne unserem Server bei für genauere Absprachen oder zum gegenseitigen Kennenlernen (:

Liebe Grüße <3


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte wähle diese Nummer aus: 5
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
 



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste