Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Willkommen, Gast
Post-Potter · 2020 · FSK 18
Nach vielen Attentaten auf die Zaubereiminister wurde das Ministerium fürs Erste aufgelöst und ein Rat eingeführt: Der Rat der Älteren, der die Entscheidungen trifft. Ein Teil möchte jedoch wieder das Zaubereiministerium etablieren, ein anderer Teil möchte diesen Rat beibehalten. Wird die Gesellschaft zum Ministerium zurückkehren oder beim Rat bleiben?
Tauche ein und schreibe die Geschichte mit uns!
Das Team

Elena

Sandra

Sophie
Inplay Kalender
Nächster Zeitsprung

Fragen & Antworten

Antworten 

26 Jahre
Halbblut
Sucher
neutral
  1,80 m
Carter
Diesen jungen Mann kennt man als Quidditchfan garantiert. Michael Nicholas Carter, den man eigentlich meist nur Mike nennt ist 25 Jahre jung - aber nur auf dem Papier. Erwachsen ist er damit noch lange nicht. Sein verpeiltes Wesen bringt ihm öfter mal Ärger ein, sein Charme jedoch macht alles wieder wett. Nicht wenige Damen erliegen diesem Charme und Mike würde lügen, wenn er das nicht auch mal ausnutzen würde. Er liebt Partys und lässt gern mal die Sau raus. Der ehemalige Hufflepuff ist nicht nur für seine Verpeiltheit und Unpünktlichkeit bekannt, er wird auch für seine Loyalität, Hilfsbereitschaft und liebevolle Art geschätzt.
Mimi
36 Beiträge

hallihallo Smile

mir ist grad erschreckenderweise aufgefallen, dass ich champ ja gar nicht in der jobliste eingetragen hab XD
könnt ihr für den hübschen bitte beim quidditch die chudley cannons und die britische nationalmannschaft zufügen? (oder kann ich das auch selbst? ich hab doch wieder keine ahnung XD)
das wäre supi Heart

liebste grüße
mimi
17 Jahre
Reinblut
7. Klasse
neutral
  1,71 m
  himmelblau
Anderson
Kaia lebte schon immer in ihrer eigenen Welt und malte sich darin die schönsten Bilder aus, die sie mit Zaubern später auch gerne zu Leben erweckte. Umso schlimmer ist es für die 17-Jährige, dass sie neuerdings Probleme mit ihrem Gedächtnis und ihrer Konzentration hat. Selbst an die Todesnacht ihrer Eltern hat sie nur Erinnerungsfetzen, obwohl sie selber anwesend war, was ihr schwer zusetzt. Daran, dass sie eventuell ihren Abschluss dadurch vermasseln könnte, möchte die Ravenclaw gar nicht denken. Eigentlich hätte sie sich bei solchen Dingen ihrer Familie anvertraut, doch ihre Schwester scheint wie ausgetauscht zu sein und ihr Bruder ist seit Jahren verschwunden. Und ihre Eltern… ja, das Thema lassen wir lieber.
Sophie
164 Beiträge
Teamie

Bonjour!

Du kannst das selbst gerne auf dieser Seite machen. Über das Plus neben der Überschrift kannst du einen neuen Arbeitsplatz anlegen und danach Michael dort arbeiten lassen

Liebe Grüße!
26 Jahre
Halbblut
Sucher
neutral
  1,80 m
Carter
Diesen jungen Mann kennt man als Quidditchfan garantiert. Michael Nicholas Carter, den man eigentlich meist nur Mike nennt ist 25 Jahre jung - aber nur auf dem Papier. Erwachsen ist er damit noch lange nicht. Sein verpeiltes Wesen bringt ihm öfter mal Ärger ein, sein Charme jedoch macht alles wieder wett. Nicht wenige Damen erliegen diesem Charme und Mike würde lügen, wenn er das nicht auch mal ausnutzen würde. Er liebt Partys und lässt gern mal die Sau raus. Der ehemalige Hufflepuff ist nicht nur für seine Verpeiltheit und Unpünktlichkeit bekannt, er wird auch für seine Loyalität, Hilfsbereitschaft und liebevolle Art geschätzt.
Mimi
36 Beiträge

bonjour Smile

merci, ich war mir nicht mehr sicher, wie das war Big Grin
dann werde ich mich damit mal befassen Smile

dankeschön Heart
18 Jahre
Reinblut
7. Klasse
pro Rat
  1,71 m
  grün
Donovan
Dritter Donovan, drittes Haus. Jeder soll doch mal seinen Spaß haben! LOGAN macht vielleicht nicht immer unbedingt den Eindruck eines verlässlichen Schülers, aber er hängt sich auch nach seiner Zeit als Vertrauensschüler von RAVENCLAW ordentlich rein und gibt sein Bestes. Nur weil er ein REINBLUT ist, fliegt ihm schließlich nicht alles zu. Tja, und dass er mit 18 auf dem Papier volljährig ist? Das merkt man dem Jungen manchmal nicht an.
Rieke
75 Beiträge

Mir ist da gerade beim Unterrichtsinhalt der 7. Klasse Astronomie das hier aufgefallen:

Zitat:dreitägiger Bootsausflug, bei dem das Gelernte geübt wird

Und ich wollt einfach mal fragen, ob es dafür von eurer Seite aus ein festes Datum gibt ^^"
Also es klingt ja eher nach Ende des Schuljahres und es wäre ja nochmal eine coole Sache dacht ich mir so <3
19 Jahre
Reinblut
Aurorin-Auszubildende (2. Jahr)
neutral
  1,71 m
  blau-grau
Anderson
Trotz reinen Blutes hat Cassia sich nie etwas auf ihren Blutstatus eingebildet. Wichtig ist das, was in den Menschen drin steckt, nicht welches Blut durch ihre Adern fließt. Eigentlich ist das Leben der 19-jährigen immer gut verlaufen. Sie musste sich um nichts sorgen und alles schien ihr zuzufallen. Doch seit sie den Mord ihrer Eltern durch ihren Bruder mitangesehen hat, macht Cassia eine Veränderung durch und wird impulsiver und rachsüchtiger. Durch ihre Aurorenausbildung will sie sich an Kian rächen und ihn zur Verantwortung ziehen. Dies ist ihr neuer Fokus, durch den sie wenig Zeit für eine Beziehung hat und aktuell Single ist.
Elena
120 Beiträge
Teamie

Hello Rieke!

Wir haben für die “Specials” im 7. Jahr bisher keine Daten festgelegt. Die Lehrer können hierfür etwas festlegen (und es als Userplot starten), wenn sie möchten. Ich habs aber mal angesprochen und sollten wir doch was festlegen, sag ich nochmal Bescheid Smile

Liebe Grüße Heart
18 Jahre
Halbblut
7. Klasse
neutral
  1.84 m
  kaffeebraun
Rhys
Ghosts? Sure. I know everything about ghosts. Jesper ist ein Abenteurer, jemand, der mit der Kamera bewaffnet loszieht und sein eigener Herr sein möchte. Eine Freiheit, die er sich im Laufe der Jahren erkämpfen musste. In seinem Leben war er genügend Geistern hinter her gelaufen, immer auf der Suche nach Antworten, die er nicht bekommen würde. Diese Erkenntnis lastet noch immer schwer auf Jespers Schultern und trägt dazu bei, dass es ihm schwerfällt, Bindungen einzugehen und ehrlich zu sich selbst zu sein.
Fjara
216 Beiträge

Aloha zusammen,

vorab: ich habe die Regeländerung ehrlich gesagt zunächst anders verstanden und wollte mich nun doch noch einmal dazu melden. Zunächst einmal danke für eure stetige Arbeit am Forum und eure Überlegungen zur besseren Balance! Ich verstehe die Beweggründe hinter der Entscheidung, Mehrlinge als Besonderheitenslot zu zählen und die Intention, damit langfristig mehr Spieler:innen den Zugang zu solchen Konzepten zu ermöglichen.

Dennoch wollte ich gerne nachfragen, ob ihr diese Entscheidung noch einmal überdenken oder eine Anpassung in Betracht ziehen könntet. Ich selbst habe aktuell drei Besonderheiten für meine Charaktere und durch diese Änderung fällt mein vierter Slot nun auf Arvid als Mehrling. Auch wenn ich derzeit keine weitere Besonderheit geplant hatte, halte ich mir gerne alle Möglichkeiten offen, sodass diese Änderung meine zukünftige Charakterplanung nun doch einschränkt. Falls einer meiner Charaktere sich im Inplay eine Besonderheit erspielt, könnte ich sie nicht mehr nutzen, obwohl ich mir dafür den Slot bewusst freigehalten hatte.

Ich weiß, dass ihr für bestehende Charaktere eine faire Lösung gefunden habt, aber in meinem Fall fühlt es sich ein wenig unausgeglichen an, weil einige Spieler:innen, die durch die neue Regelung über vier Besonderheiten kommen, nicht betroffen sind. Wenn ich richtig geschaut habe, bin ich aktuell auch die Einzige, die aktiv durch diese Änderung einen Nachteil hat – alle anderen liegen entweder über oder unter der neuen Grenze. Wäre es daher vielleicht möglich, eine alternative Lösung zu finden? Zum Beispiel eine Regelung, dass alle bestehenden Spieler:innen zum Zeitpunkt der Änderung nicht eingeschränkt werden? Oder könnte man Mehrlinge an anderer Stelle zählen, da sie keine magische Besonderheit sind? Vielleicht wäre auch eine Anpassung der maximalen Slots eine Option?

Ich würde mich freuen, wenn ihr diesen Punkt noch einmal diskutieren könntet – natürlich verstehe ich, wenn ihr bereits viele Überlegungen dazu angestellt habt. Vielen Dank auf jeden Fall für eure Zeit und eure Mühe!

Liebe Grüße! Big Grin
18 Jahre
Reinblut
7. Klasse
neutral
  1,86 m
  Eisblau
Selland
Still. Aber bei Weitem nicht stumm. Kalon spricht mit den Händen statt mit der Stimme und liest Botschaften aus Lippen und Farben um die Menschen herum. Gehörlos und als Empath geboren, versucht er damit auf seine Weise umzugehen. Der 18-jährige ist der Mittelpunkt seines Lebens und verlangt das von allen anderen.
Julian
197 Beiträge

Hallo liebes Team!

Ich möchte mich Fjaras Frage gerne anschließen, weil sie mich in der Entscheidung mit Eden und Laurent auch betroffen hat vor kurzem. Im Grunde hat Fjara hier auch alles gesagt, was ich auch gesagt hätte, und ich bin da ganz ihrer Meinung.

Diejenigne, die VOR der Einführung der neuen Regel Mehrlinge als Besonderheit zu zählen (in den Phasen, in denen Mehrlinge ganz regulär erlaubt waren) einen solchen Charakter erstellt haben, konnten sich nicht bewusst für die Besetzung des Slots entscheiden. Das ist auch ein Teil dessen, weshalb es sich für mich ein wenig unfair angefühlt hat. Dann kam die Regeländerung und ich hatte alle Slots besetzt, ohne mich aktiv dafür hätte entscheiden zu können.

Natürlich sehe ich auch, dass ihr eine dauerhafte Regelung finden musstet und euch sicherlich auch viele Gedanken gemacht habt. Die Idee mit einem eigenen Slot für Nicht-Magische Besonderheiten könnte ich mir da auch vorstellen.

Liebe Grüße!
18 Jahre
Halbblut
7. Klasse
pro Ministerium
  1.65 m
  braun
Lavoie
Immer mit einem Lächeln auf den Lippen begegnet Aurora anderen oftmals unbeschwert, fröhlich und hilfsbereit. Hinter ihrer positiven Ausstrahlung verbirgt sich jedoch eine Sehnsucht nach dem Geheimnisvollen und Verbotenen, was grundsätzlich im Widerspruch zu ihrem Gewissen und dem Wunsch nach Sicherheit steht. Ein innerer Konflikt, von dem bislang kaum einer weiß. Die dunkle Neugierde ist spannend und verführerisch, welche die Hufflepuff gerne mal zu Entscheidungen leitet, die nicht unbedingt ihrem Kern entsprechen. Stetig auf der Suche nach einem Gleichgewicht, das ihr erlaubt, sich weiter zu entfalten ohne ihre eigenen Werte zu verraten.
Sandra
194 Beiträge
Teamie

Huhu Fjara und Julian

Erst einmal danke für euer ausführliches Feedback zur Regeländerung!

Wir verstehen, dass die neue Regelung für einige User eine Einschränkung bedeutet und dass ihr euch gern alle Möglichkeiten für zukünftige Planungen offenhalten möchtet. Uns war bewusst, dass diese Änderung individuelle Auswirkungen haben kann und wir haben versucht, eine Lösung zu finden, die für alle fair ist. Auch wenn einige User über der Grenze liegen, haben sie dadurch den Nachteil, dass sie keine Besonderheiten mehr streichen können, um Slots freizumachen. Gleichzeitig trifft es auch User, die nun keine neuen Mehrlingskonzepte mehr umsetzen können.
Eine weitere Anpassung oder eine Ausnahme für bestehende User würde langfristig wieder zu Ungleichheiten führen. Daher haben wir uns für eine einheitliche Regel entschieden.

Wir hoffen, dass ihr die Entscheidung nachvollziehen könnt und danken euch für euer Verständnis. Blush

Liebe Grüsse
18 Jahre
Halbblut
7. Klasse
neutral
  1.84 m
  kaffeebraun
Rhys
Ghosts? Sure. I know everything about ghosts. Jesper ist ein Abenteurer, jemand, der mit der Kamera bewaffnet loszieht und sein eigener Herr sein möchte. Eine Freiheit, die er sich im Laufe der Jahren erkämpfen musste. In seinem Leben war er genügend Geistern hinter her gelaufen, immer auf der Suche nach Antworten, die er nicht bekommen würde. Diese Erkenntnis lastet noch immer schwer auf Jespers Schultern und trägt dazu bei, dass es ihm schwerfällt, Bindungen einzugehen und ehrlich zu sich selbst zu sein.
Fjara
216 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antwort und die ausführliche Erklärung! Big Grin Ich verstehe, dass ihr versucht habt, eine möglichst faire und einheitliche Lösung zu finden. Dennoch kann ich die Entscheidung in dieser Form leider nicht wirklich nachvollziehen.

Letztlich bedeutet die Regeländerung für alle eine Einschränkung – sei es für diejenigen, die keine Slots mehr freimachen können, für Spieler:innen, die keine neuen Mehrlingskonzepte mehr umsetzen dürfen, oder für jene, die durch die Änderung aktiv einen Slot verlieren. Ich sehe den Punkt, dass eine klare Regelung wichtig ist, aber Mehrlinge sind keine Besonderheit der magischen Welt, sondern eine familiäre Konstellation. Ihre Einstufung als Besonderheit führt dazu, dass zwei sehr unterschiedliche Dinge in dieselbe Kategorie fallen, was nicht wirklich stimmig erscheint.

Zudem sehe ich einen großen Unterschied darin, ob jemand in Zukunft eine Besonderheit zusätzlich nehmen möchte oder ob jemand – wie in meinem Fall – aktiv die Möglichkeit verliert das überhaupt noch tun zu können. Es ist eher die Seltenheit oder dann eine gezwungene Maßnahme, dass man eine bestehende Besonderheit streicht, um Slots freizumachen (die man selbst nie aktiv belegt hat). Daher trifft diese Änderung einige Spieler:innen härter als andere.

Ich würde euch daher wirklich bitten, noch einmal zu überlegen, ob es nicht eine alternative Regelung geben könnte. Eine mögliche Lösung wäre es, für Mehrlinge eine eigene Kategorie zu schaffen, die unabhängig von den regulären Besonderheiten existiert. Da es bereits Spieler:innen gibt, die mehrere Mehrlingskonzepte haben, könnte man eine Regelung einführen, die bestehende Charaktere unberührt lässt, aber für neue Konzepte eine klare Begrenzung setzt (z. B. maximal eine Mehrlingskonstellation pro Spieler:in für zukünftige Charaktere). So würde die Balance erhalten bleiben, ohne dass bestehende Spieler:innen aktiv Slots verlieren oder in ihrer Planung eingeschränkt werden.

Ich verstehe, dass Änderungen immer schwierig sind, aber ich hoffe sehr, dass ihr diesen Punkt noch einmal diskutieren könntet. Vielen Dank für eure Zeit und euer offenes Ohr!

Liebe Grüße!

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte wähle diese Nummer aus: 9
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste