Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Willkommen, Gast
Post-Potter · 2020 · FSK 18
Nach vielen Attentaten auf die Zaubereiminister wurde das Ministerium fürs Erste aufgelöst und ein Rat eingeführt: Der Rat der Älteren, der die Entscheidungen trifft. Ein Teil möchte jedoch wieder das Zaubereiministerium etablieren, ein anderer Teil möchte diesen Rat beibehalten. Wird die Gesellschaft zum Ministerium zurückkehren oder beim Rat bleiben?
Tauche ein und schreibe die Geschichte mit uns!
Das Team

Elena

Sandra

Sophie
Inplay Kalender
Nächster Zeitsprung





Verbesserungvorschläge

  Antworten 

Rat
der Älteren
Team
12 Beiträge
#1
    
Ihr habt eine Idee, wie man das Forum besser gestalten könnte? Scheut euch nicht davor sie uns mitzuteilen. Hier seid ihr dafür genau richtig Heart
21 Jahre
Reinblut
Student:in (Internationale Beziehungen)
neutral
  1,79 m
  moosgrün
Slughorn
Als erstgeborenes Reinblut und politischer Rebell und Aktivist befindet sich Theo Slughorn in einem ständigen Spannungsfeld zwischen den Erwartungen seiner Familie, den eigenen Wünschen und dem Willen die Welt zu verändern. Seine Freunde rufen den Studenten Ted oder Teddy, dem Freundschaft, Familie und Beziehungen sehr wichtig sind.
Kay
71 Beiträge
#2
    
Hallo ihr Lieben!

Fjara und ich sind heute mal ins Grübeln gekommen und hatten eine kleine Idee bzw. einen Vorschlag, da der Campus langsam aber sicher so richtig in Gang kommt.

1. Ist es möglich Professoren zu bespielen? Möglicherweise denke ich an der Stelle über einen Prof nach.
2. Würde es möglich sein ähnlich wie für Hogwarts eine Liste darüber anzulegen, welcher Prof wie schon besetzt ist?
3. Und vielleicht gibt's ja sogar eine fancy Farbe? Orange = Schul- und Unipersonal?

Das waren so unsere Gedanken und wir freuen uns über eine Rückmeldung.

Magischer Gruß,
kay
19 Jahre
Reinblut
Aurorin-Auszubildene (1. Jahr)
neutral
  1,71 m
  blau-grau
Anderson
Trotz reinen Blutes hat Cassia sich nie etwas auf ihren Blutstatus eingebildet. Wichtig ist das, was in den Menschen drin steckt, nicht welches Blut durch ihre Adern fließt. Eigentlich ist das Leben der 19-jährigen immer gut verlaufen. Sie musste sich um nichts sorgen und alles schien ihr zuzufallen. Doch seit sie den Mord ihrer Eltern durch ihren Bruder mitangesehen hat, macht Cassia eine Veränderung durch und wird impulsiver und rachsüchtiger. Durch ihre Aurorenausbildung will sie sich an Kian rächen und ihn zur Verantwortung ziehen. Dies ist ihr neuer Fokus, durch den sie wenig Zeit für eine Beziehung hat und aktuell Single ist.
Elena
111 Beiträge
Teamie
#3
    
Huhu Kay Blush

Vielen Dank für den Input! Wir besprechen uns darüber und geben euch dann hier nochmal Bescheid Heart
19 Jahre
Reinblut
Aurorin-Auszubildene (1. Jahr)
neutral
  1,71 m
  blau-grau
Anderson
Trotz reinen Blutes hat Cassia sich nie etwas auf ihren Blutstatus eingebildet. Wichtig ist das, was in den Menschen drin steckt, nicht welches Blut durch ihre Adern fließt. Eigentlich ist das Leben der 19-jährigen immer gut verlaufen. Sie musste sich um nichts sorgen und alles schien ihr zuzufallen. Doch seit sie den Mord ihrer Eltern durch ihren Bruder mitangesehen hat, macht Cassia eine Veränderung durch und wird impulsiver und rachsüchtiger. Durch ihre Aurorenausbildung will sie sich an Kian rächen und ihn zur Verantwortung ziehen. Dies ist ihr neuer Fokus, durch den sie wenig Zeit für eine Beziehung hat und aktuell Single ist.
Elena
111 Beiträge
Teamie
#4
    
Und da bin ich auch schon mit einer Antwort zurück Blush
@Theodore Slughorn

1. das ist definitiv möglich, wir freuen uns total, wenn auch die Professoren der Universität bespielt werden
2. Eine Liste würden wir hier (vorerst) nicht eigens anlegen. Wir würden es zunächst so handhaben, dass die Professoren in der Liste der Studiengänge angezeigt werden und dort der Bereich steht. Sollte es dazu kommen, dass ein Ansturm an Uniprofessoren kommt und es viele werden, würden wir uns hierzu nochmal Gedanken machen (:
3. auch hier würden wir sie (vorerst) nicht abtrennen, sondern bei den Hexen & Zauberern aufnehmen. Es gilt jedoch das gleiche wie für Zweiteres (: Wir wollen hiermit einfach vermeiden, dass es am Ende sehr viele Gruppen gibt, die jeweils nur 1-3 Mitglieder haben

Ich hoffe, dass du/ihr unsere Entscheidung nachvollziehen könnt und dir/euch die Antwort dennoch weitergeholfen hat <3 bei weiteren Fragen oder Anmerkungen könnt ihr natürlich immer nach uns rufen!

Liebe Grüße Heart
40 Jahre
Reinblut
Therapeut
pro Ministerium
  1,87 m
  blau
Fawley
Nevan lebt und arbeitet in London als Therapeut für allerlei (mentale) Krankheiten in der Zaubererwelt. Dabei legt er besonderen Wert auf Diskretion, hat aber auch mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen. Als Sohn aus einer berühmten Reinblut-Familie darf er sich keine Schwächen erlauben, selbst mit 39 Jahren nicht.
Julian
197 Beiträge
#5
    
Hallo!

Ich glaube, man darf Kathi und mich nicht zu viel denken lassen Big Grin
Wir kamen gestern im Gespräch über Squibs auf eine Idee, die wir auf jeden Fall einmal loswerden wollen und wir möchten mal nachhorchen und etwas Feedback einholen, ob die Idee etwas taugt.

Squibs sind ja in der Zaubererwelt allgemein sehr unbeliebt und oft eine Schande für ihre jeweilige Familie, insbesondere für stolze Reinblüter. Wir haben uns dann an den ersten Tierwesen-Film erinnert, in dem der Hass auf Magie zur Sprache kam, und dachten uns, wie wäre es den Rassismus der Todesser in Bezug auf Squibs umzudrehen. Individuelle Ablehnung, wie es beispielsweise bei Caden in der Familie war, ist nochmal was anderes als wirklich eine Gruppierung, die Magie ablehnt. Ähnlich eben den (früheren) Todessern, könnte es hier umgekehrt darum gehen, die Magier auszurotten und möglichst viele Squibs dafür zu gewinnen oder sogar eine Möglichkeit zu finden, dass mehr Kinder ohne magische Fähigkeiten geboren werden. Die Ablehnung der Magie könnte auf der Annahme beruhen, dass diese teuflisch ist oder weil man den ganzen Rassismus rund um die Reinblüter für so toxisch befindet, dass man gleich die Auslöschung aller Zauberei auf der Welt anstrebt, damit alle Menschen gleich sind.

Das sind so unsere Gedanken und Ideen gestern gewesen, vielleicht kann man ja was draus machen oder euch gefällt etwas davon, sodass man es aufgreifen kann. Ist natürlich alles noch nicht ausgereift und steht erst am Anfang, da müsste man im Zweifel noch detailierter rangehen. Ob es für eine eigene Gruppe lohnt, weiß ich nicht, aber vielleicht für einen Plot.

LG,
Julian (und kathi, die eindeutig mitverantwortlich ist)
18 Jahre
Reinblut
7. Klasse
neutral
  1.75 m
  eisblau
Selwyn
Wenn du jemanden suchst, mit dem du Spaß haben willst, dann bist du bei mir an der richtigen Stelle. Ich sage zu fast nichts nein und bin für jedes Abenteuer zu haben, vor allem wenn es nichts mit der Schule zu tun hat. Mit Unterricht und Noten kann man mich nämlich jagen. Mein einziges Talent im Unterricht besteht wohl darin, mir ab und zu durch hübsche, klimpernde Augen vielleicht eine bessere Note zu verschaffen als ich eigentlich verdient hätte. Ich liebe es, Leute zu manipulieren und an der Nase herumzuführen. Nicht selten bezeichnen mich manche vielleicht auch als herzloses Miststück, aber bin ich denn die Wohlfahrt, die jedem helfen muss? Bestimmt nicht. So richtig nett bin ich eigentlich nur zu denen, die ich schon länger kenne.
Sandra
197 Beiträge
Teamie
#6
    
Huhu Julian (und Kathi Blush )

Erst einmal vielen Dank für eure Idee, wir freuen uns immer wieder, wenn User sich mit Plotideen am Forumleben beteiligen möchten!

Wir haben uns besprochen und würden eure Idee definitiv im Hinterkopf behalten, aktuell sehen wir eine solche Gruppierung jedoch (noch) nicht zum Mainplot passend, da der Fokus mehr auf den politischen Aspekten liegt. Die Squibgemeinschaft ist aussderdem nicht sonderlich ausgeprägt, so dass dieser Punkt etwas schwierig wäre und eine solche Gruppe unter Umständen nicht so riesig wäre.

Es ist keinesfalls als generelles Nein gemeint, nur glauben wir, dass die Idee nicht ins aktuelle Geschehen reinpasst. Deshalb nochmal ein großes Dankeschön an euch und wohlmöglich lässt sich das zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal aufgreifen. Smile

Liebe Grüße
Sandra
18 Jahre
Halbblut
7. Klasse
pro Rat
  1,85 m
  ozeanblau
Delacour
Are you angry? It’s my face! • Nichts ist wichtiger als die Familie. Khaos kann Menschen kaum ertragen. Tiere gefallen ihm. Berührungen sind furchtbar und Nähe ist es auch. Er ist aggressiv und lässt sich nichts gefallen. Auf Männer zu stehen versucht er sich zwanghaft von der Haut zu waschen, ebenso wie seine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Was er gut kann ist Quidditch. Der Platz in der Hausmannschaft ist sein ganzer Stolz.
Kay
169 Beiträge
#7
    
Hallöchen Cocktail

Ich hab einen kleinen Vorschlag mitgebracht, den ich euch gerne einmal unterbreiten würde - und zwar geht es um die Eulenpost. Mir ist in den letzten Monaten immer wieder und immer mehr aufgefallen wie viel Liebe die SchreierInnen in ihre Eulen stecken. Oftmals sind es sogar kleine Mini-Posts und wenn nicht mindestens hübsche Codes die mit Liebe und Engagement erstellt werden und zur Story der Charaktere maßgeblich beitragen.

Mein Vorschlag wäre daher, ob es nicht doch möglich wäre, die Eulenpost mit in die Postzahl mit eingehen und mitzählen zu lassen. Einfach weil es maßgeblich zur Story beiträgt und auch ein RPG Beitrag ist der nur in einer anderen künstlerischen Form dargestellt wird. Und da es im Forum auch keine Mindestlänge für Posts gibt, dachte ich, das wäre vielleicht eine Idee, die alle freuen könnte.

Damit verschwinde ich auch schon wieder und wünsche noch einen schönen Abend und freue mich auf eure Antwort
Kay ~

Ergänzung - Wettbewerbe und Blacklist:
Weil ich gerade noch so im Brainstorming war noch ein kleiner Nachtrag: Man könnte für die Eulenpost ja als Einschränkung noch folgendes zählen lassen: Die Eulenpost wird für die Blacklist nicht mit einbezogen, als sie bewahrt einen davor nicht. Und die Eulenpost wird bei den Postingmarathons (zum Erwerb von Bronze, Silber und Gold) und Wettbewerben nicht mit einbezogen. Kann also nicht als bestes RPG reingevotet werden.
19 Jahre
Reinblut
Aurorin-Auszubildene (1. Jahr)
neutral
  1,71 m
  blau-grau
Anderson
Trotz reinen Blutes hat Cassia sich nie etwas auf ihren Blutstatus eingebildet. Wichtig ist das, was in den Menschen drin steckt, nicht welches Blut durch ihre Adern fließt. Eigentlich ist das Leben der 19-jährigen immer gut verlaufen. Sie musste sich um nichts sorgen und alles schien ihr zuzufallen. Doch seit sie den Mord ihrer Eltern durch ihren Bruder mitangesehen hat, macht Cassia eine Veränderung durch und wird impulsiver und rachsüchtiger. Durch ihre Aurorenausbildung will sie sich an Kian rächen und ihn zur Verantwortung ziehen. Dies ist ihr neuer Fokus, durch den sie wenig Zeit für eine Beziehung hat und aktuell Single ist.
Elena
111 Beiträge
Teamie
#8
    
Hallo Kay Smile

Vielen Dank für deine Anregung!
Es wurde damals nicht mitgezählt, da wir aus anderen Foren SMS-Themen kennen, die nur aus 1-2 Sätzen bestehen, weshalb wir uns dafür entschieden hatten. Wie du aber richtig angemerkt hast, haben wir ja sowieso keine Mindestpostinglänge.
Wir werden uns nochmal darüber besprechen und dann Bescheid geben, wie es ausfiel (:

Liebe Grüße Heart
18 Jahre
Reinblut
7. Klasse
neutral
  1.75 m
  eisblau
Selwyn
Wenn du jemanden suchst, mit dem du Spaß haben willst, dann bist du bei mir an der richtigen Stelle. Ich sage zu fast nichts nein und bin für jedes Abenteuer zu haben, vor allem wenn es nichts mit der Schule zu tun hat. Mit Unterricht und Noten kann man mich nämlich jagen. Mein einziges Talent im Unterricht besteht wohl darin, mir ab und zu durch hübsche, klimpernde Augen vielleicht eine bessere Note zu verschaffen als ich eigentlich verdient hätte. Ich liebe es, Leute zu manipulieren und an der Nase herumzuführen. Nicht selten bezeichnen mich manche vielleicht auch als herzloses Miststück, aber bin ich denn die Wohlfahrt, die jedem helfen muss? Bestimmt nicht. So richtig nett bin ich eigentlich nur zu denen, die ich schon länger kenne.
Sandra
197 Beiträge
Teamie
#9
    
Hallo kay Smile

Wir haben uns besprochen und müssen dir leider mitteilen, dass wir bei unserem alten Entscheid geblieben sind, die Eulenpost nicht zu Inplay-Beiträgen zählen zu lassen. Gerade wenn wir diese bei der BL ausschließen würden, vermittelt es doch den Eindruck, dass diese nicht gleichwertig zu anderen Posts sind und ist damit für uns ein Widerspruch in sich, wenn diese trotzdem zu der Anzahl der Posts zählen. Das Hauptmerkmal bei der Eulenpost liegt auf der Kommunikation und ist in unseren Augen damit jedem User selbst überlassen, ob und wieviel er drum herum noch schreiben möchte.
Dennoch haben wir uns überlegt, die Eulenposts auf eine andere Art anerkennen zu lassen, dafür bitten wir aber um etwas Geduld, weil wir uns dazu erst noch technisch Gedanken machen müssen, ob es überhaupt möglich ist.

Liebe Grüße Blush
18 Jahre
Halbblut
7. Klasse
pro Rat
  1,85 m
  ozeanblau
Delacour
Are you angry? It’s my face! • Nichts ist wichtiger als die Familie. Khaos kann Menschen kaum ertragen. Tiere gefallen ihm. Berührungen sind furchtbar und Nähe ist es auch. Er ist aggressiv und lässt sich nichts gefallen. Auf Männer zu stehen versucht er sich zwanghaft von der Haut zu waschen, ebenso wie seine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Was er gut kann ist Quidditch. Der Platz in der Hausmannschaft ist sein ganzer Stolz.
Kay
169 Beiträge
#10
    
Hey Sandra,
erstmal Danke an dich und das Team für die Rückmeldung und - ach Mensch wie schade.

Elena hatte in ihrem vorherigen Post meine Begründung noch einmal gut aufgefasst: Die Eulenpost hat sich an SMS Nachrichten orientiert. Entsprechend empfand ich die Post hier im Forum von ihrer Qualität und Quantität her als vollwertigen Szenenbeitrag. Ob und wie viel darum herum geschrieben wird, ist natürlich dem Schreiber überlassen und soll keinesfalls bedeuten, dass Eulen "komplizierter" gemacht werden - verstehe ich total.
Die Ergänzung bzgl. der Blacklist war ein Vorschlag, bei dem ich beide Richtungen vollkommen in Ordnung fände. Dh. sie für die Blacklist geltend zu machen, wenn es das ist woran die Idee scheitert. Vielleicht habt ihr Lust das nochmal mitzunehmen, wenn das der ausschlaggebende Grund dafür war.

Ansonsten danke für's Mitnehmen und Diskutieren. Und ich bin super gespannt welche andere technische Möglichkeit ihr findet, bzw. welche Ideen ihr dazu noch habt.
Kay ~
Peregrine
Goldstein
#11
    
Hallöchen!
Gibt es die Möglichkeit einer zweiten, magischen Sportart außer Quidditch? Ich sitze an Jinx und merke, dass die Kleine echt Feuer im Blut hat und sich auspowern möchte - aber Quidditch ist nicht das Ihre und ich möchte gleichzeitig auch nicht einen dritten Slot belegen. Da kam mir der Gedanke, ob es nicht auch eine andere, vereinsähnliche Sportmöglichkeit in Hogwarts im Rahmen einer AG geben kann?

Was genau schwebt mir (noch) nichts vor; but well, ich bin da gerne bereit, mir was auszudenken. Vielleicht in Richtung magischer Kampfsport? Jumpin' Federflieger? Whatever. Da gibt es bestimmt eine schöne Idee, die mehr Nische und nicht so groß wie Quidditch ist, welche die ganzen Höhenängstler:innen auffängt.

Liebe Grüße,
Nina
18 Jahre
Reinblut
7. Klasse
neutral
  1.75 m
  eisblau
Selwyn
Wenn du jemanden suchst, mit dem du Spaß haben willst, dann bist du bei mir an der richtigen Stelle. Ich sage zu fast nichts nein und bin für jedes Abenteuer zu haben, vor allem wenn es nichts mit der Schule zu tun hat. Mit Unterricht und Noten kann man mich nämlich jagen. Mein einziges Talent im Unterricht besteht wohl darin, mir ab und zu durch hübsche, klimpernde Augen vielleicht eine bessere Note zu verschaffen als ich eigentlich verdient hätte. Ich liebe es, Leute zu manipulieren und an der Nase herumzuführen. Nicht selten bezeichnen mich manche vielleicht auch als herzloses Miststück, aber bin ich denn die Wohlfahrt, die jedem helfen muss? Bestimmt nicht. So richtig nett bin ich eigentlich nur zu denen, die ich schon länger kenne.
Sandra
197 Beiträge
Teamie
#12
    
Huhu Kay Heart

Danke nochmal für dein Feedback, unser Entschluss steht jedoch fest. Smile

_________________________________________________________________________

Huhu Nina Blush

Danke für die Anregung! Wir können durchaus verstehen, dass Quidditch als einzige Sportart auf Hogwarts etwas eintönig erscheint, können uns aber nicht wirklich vorstellen, was unter (magischer) Kampfsport zu verstehen wäre. Als Sportart ist es nicht unbedingt sehr passend zu Hogwarts, weil es eher ein Nischensport ist, bei dem nicht jeder mitmachen kann/will. Falls genug Interesse besteht, könnten wir uns höchstens vorstellen, eine normale, also nicht-magische (Team-) Sportart zu ergänzen, die für das breitere Publikum gedacht ist.

Als Tipp von mir selbst noch: meine Violet macht auch Kampfsport und hatte da bisschen das Problem mit Hogwarts. Du kannst gern in ihrem Stecki nachlesen, wie ich das gelöst hab mit der Kampfmagieschule in London (wobei in diesem Sinne die Schule einfach Kampfmagieschule heißt, weil sich dort nur magische Leute eingeschrieben haben und keine Muggel).

Liebe Grüssli
Sandra & Team
Louise
Rosier
#13
    
Hallo ihr Lieben! Heart

Wenn jemand einen Entwurf in einer Szene speichert, bei der man dabei ist, bekommt man die Benachrichtigung, derjenige hätte auf die Szene geantwortet. Ich weiß nicht, ob das technisch möglich ist, aber vielleicht könnte man das ändern, sodass die Benachrichtigung nur kommt, wenn derjenige auch tatsächlich geantwortet hat?

Viele Grüße! Smile
19 Jahre
Reinblut
Aurorin-Auszubildene (1. Jahr)
neutral
  1,71 m
  blau-grau
Anderson
Trotz reinen Blutes hat Cassia sich nie etwas auf ihren Blutstatus eingebildet. Wichtig ist das, was in den Menschen drin steckt, nicht welches Blut durch ihre Adern fließt. Eigentlich ist das Leben der 19-jährigen immer gut verlaufen. Sie musste sich um nichts sorgen und alles schien ihr zuzufallen. Doch seit sie den Mord ihrer Eltern durch ihren Bruder mitangesehen hat, macht Cassia eine Veränderung durch und wird impulsiver und rachsüchtiger. Durch ihre Aurorenausbildung will sie sich an Kian rächen und ihn zur Verantwortung ziehen. Dies ist ihr neuer Fokus, durch den sie wenig Zeit für eine Beziehung hat und aktuell Single ist.
Elena
111 Beiträge
Teamie
#14
    
Huhu Bug Blush

Wir haben es an Sophie weitergegeben und sie schaut es sich bei Gelegenheit mal an, kann vielleicht etwas dauern. Wir sagen nochmal Bescheid wenn das dabei rauskam (:

Liebe Grüße Heart
18 Jahre
Reinblut
7. Klasse
neutral
  1.75 m
  eisblau
Selwyn
Wenn du jemanden suchst, mit dem du Spaß haben willst, dann bist du bei mir an der richtigen Stelle. Ich sage zu fast nichts nein und bin für jedes Abenteuer zu haben, vor allem wenn es nichts mit der Schule zu tun hat. Mit Unterricht und Noten kann man mich nämlich jagen. Mein einziges Talent im Unterricht besteht wohl darin, mir ab und zu durch hübsche, klimpernde Augen vielleicht eine bessere Note zu verschaffen als ich eigentlich verdient hätte. Ich liebe es, Leute zu manipulieren und an der Nase herumzuführen. Nicht selten bezeichnen mich manche vielleicht auch als herzloses Miststück, aber bin ich denn die Wohlfahrt, die jedem helfen muss? Bestimmt nicht. So richtig nett bin ich eigentlich nur zu denen, die ich schon länger kenne.
Sandra
197 Beiträge
Teamie
#15
    
Huhu Bug

Sophie hat das Plugin gefixt und wir haben es getestet, es sollte daher nun zu keinen Benachrichtigungen mehr kommen, wenn man einen Entwurf speichert. Falls es wider Erwarten nochmal Probleme machen sollte, gib einfach nochmal Bescheid.

Grüssli Sandra Heart


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte wähle diese Nummer aus: 5
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
 



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste