Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Willkommen, Gast
Post-Potter · 2020 · FSK 18
Nach vielen Attentaten auf die Zaubereiminister wurde das Ministerium fürs Erste aufgelöst und ein Rat eingeführt: Der Rat der Älteren, der die Entscheidungen trifft. Ein Teil möchte jedoch wieder das Zaubereiministerium etablieren, ein anderer Teil möchte diesen Rat beibehalten. Wird die Gesellschaft zum Ministerium zurückkehren oder beim Rat bleiben?
Tauche ein und schreibe die Geschichte mit uns!
Das Team

Elena

Sandra

Sophie
Inplay Kalender
Nächster Zeitsprung: 01.05.2024





Technische Probleme

  Antworten 

Magnus
Sterling
    
Hey,

ich habe jetzt nicht nachgelesen, ob schon jemand den Fehler bemerkt hat, aber wenn ich zum Beispiel zu den Listen gehe, gerade wollte ich mir die Reinblüter anschauen, kommt oben eine Fehlermeldung.

Fehlermeldung

Ganz liebe Grüße

Dine
21 Jahre
Halbblut
Student:in (Heilkunde)
neutral
  1,76 m
  blau
Weasley
Victoire ist sich über viele Dinge in ihrem Leben unsicher. Ob es nun das Heilkunde-Studium ist, was gar nicht so super für sie ist. Oder ob es eine gute Idee war nicht noch ein wenig länger in Frankreich zu bleiben, um bei den Ermittlung ihrer vermissten Freundin zu helfen. Oder ob es nicht besser wäre nur noch für Owlove zu arbeiten. Ja, es gibt nicht gerade wenig Unsicherheiten in ihrem Leben, aber eins war für sie schon immer unumstößlich: Ihr Leben sollte perfekt sein. Dass dieser Anspruch nie erreicht werden kann, ist nur schwer für sie zu akzeptieren, aber steht oft im Weg für Entscheidungen, die sie in ihrem Leben treffen sollte.
Sophie
23 Beiträge
Teamie
    
Hab's gefixed. Danke fürs Melden!
34 Jahre
Halbblut
neutral
  1,68 m
  Grün
Pomfrey
Als waschechte Pomfrey arbeitet Velma natürlich als Heilerin in Hogwarts. Bereits seit 9 Jahren kümmert sie sich um die Schüler und das Personal. Ganz zum Leidwesen ihrer Mutter, die sich doch endlich einen Schwiegersohn und Enkel wünscht. Die Heilerin bringt sich gerne selbst in sehr dumme Situationen, was allerdings nicht daran liegt, das sie mutig wäre. Das ist sie nicht. Nur ein voreiliger Tollpatsch, der jeden Fettnapf mitnimmt, der ihr begegnet. Sehr sehenswert sind ihre Versuche auf Besen zu fliegen. Denn dank ihrer Höhenangst, schwebt sie höchstens knapp über dem Boden herum. Dafür hat sie einen ausgeprägten Beschützerinstinkt und auch wenn sie keine Meisterin in Duellen ist, stellt sie sich vor jeden der sie braucht. Auch wenn sie bereits vorher weiß, dass sie verliert.
Chrissy
7 Beiträge
    
Hallöchen <3
Wenn ich in Posts erwähnt werde, ist mein Name immer durchgestrichen. Kann es sein, dass da was bei den Benutzergruppen falsch eingestellt ist?
Hoffe da bin ich hier richtig.

glG
17 Jahre
Reinblut
7. Klasse
neutral
  1,71 m
  himmelblau
Anderson
Kaia lebte schon immer in ihrer eigenen Welt und malte sich darin die schönsten Bilder aus, die sie mit Zaubern später auch gerne zu Leben erweckte. Umso schlimmer ist es für die 17-Jährige, dass sie neuerdings Probleme mit ihrem Gedächtnis und ihrer Konzentration hat. Selbst an die Todesnacht ihrer Eltern hat sie nur Erinnerungsfetzen, obwohl sie selber anwesend war, was ihr schwer zusetzt. Daran, dass sie eventuell ihren Abschluss dadurch vermasseln könnte, möchte die Ravenclaw gar nicht denken. Eigentlich hätte sie sich bei solchen Dingen ihrer Familie anvertraut, doch ihre Schwester scheint wie ausgetauscht zu sein und ihr Bruder ist seit Jahren verschwunden. Und ihre Eltern… ja, das Thema lassen wir lieber.
Sophie
125 Beiträge
Teamie
    
Hey!

Die Namen werden gecached damit es nicht immer neu geladen wird (aus Performance Gründen). Der wird ab und an automatisch geleert und ab dann wird der Name in der Farbe dargestellt. Aber die Gruppe ist schon richtig eingestellt Smile
34 Jahre
Halbblut
neutral
  1,68 m
  Grün
Pomfrey
Als waschechte Pomfrey arbeitet Velma natürlich als Heilerin in Hogwarts. Bereits seit 9 Jahren kümmert sie sich um die Schüler und das Personal. Ganz zum Leidwesen ihrer Mutter, die sich doch endlich einen Schwiegersohn und Enkel wünscht. Die Heilerin bringt sich gerne selbst in sehr dumme Situationen, was allerdings nicht daran liegt, das sie mutig wäre. Das ist sie nicht. Nur ein voreiliger Tollpatsch, der jeden Fettnapf mitnimmt, der ihr begegnet. Sehr sehenswert sind ihre Versuche auf Besen zu fliegen. Denn dank ihrer Höhenangst, schwebt sie höchstens knapp über dem Boden herum. Dafür hat sie einen ausgeprägten Beschützerinstinkt und auch wenn sie keine Meisterin in Duellen ist, stellt sie sich vor jeden der sie braucht. Auch wenn sie bereits vorher weiß, dass sie verliert.
Chrissy
7 Beiträge
    
Achsooo. Da weiß ich bescheid.
Vielen Dank. <3
19 Jahre
Pretender
Student:in (Heilkunde)
pro Rat
  1,77 m
  grün
Rookwood
Während andere sich heute noch dafür schämen anders zu sein, steht Ilias zu seiner Homosexualität – seinem Vater schmeckt das natürlich gar nicht. Der ehemalige Slytherin ist mittlerweile 18 Jahre alt und studiert an der mag. Universität Heilkunde im ersten Jahr, dort ist sein Vater auch noch Rektor der Uni. Während er sich im Studium anstrengt, liebt er auch das Partyleben und fühlt sich dort richtig lebendig – er sucht nach der großen Liebe, bisher ohne viel Erfolg uns tröstet sich mit ONS oder Affären, er liebt es die Hemmungen fallen zu lassen und andere dazu zu bewegen, es auch zu tun.
Nanami
227 Beiträge
    
Helloooo!

Irgendwie hab ich da ein Problemchen.
Und zwar wollte ich den Steckbrief von Lovie lesen, aber das Forum erschwert es mir - es zeigt nur einen Teil davon ab, als müsste ich irgendwie nach nach rechts scrollen können, um auch den rechten Teil des Steckbriefs sehen zu können.
Das ist sowohl am Laptop (Microsoft Edge) wie auch auf dem Handy (Chrome) der Fall und ist auch designunabhängig.
Gibts ja irgendwie ne Möglichkeit? D:

Grüßeeee
17 Jahre
Reinblut
7. Klasse
neutral
  1,71 m
  himmelblau
Anderson
Kaia lebte schon immer in ihrer eigenen Welt und malte sich darin die schönsten Bilder aus, die sie mit Zaubern später auch gerne zu Leben erweckte. Umso schlimmer ist es für die 17-Jährige, dass sie neuerdings Probleme mit ihrem Gedächtnis und ihrer Konzentration hat. Selbst an die Todesnacht ihrer Eltern hat sie nur Erinnerungsfetzen, obwohl sie selber anwesend war, was ihr schwer zusetzt. Daran, dass sie eventuell ihren Abschluss dadurch vermasseln könnte, möchte die Ravenclaw gar nicht denken. Eigentlich hätte sie sich bei solchen Dingen ihrer Familie anvertraut, doch ihre Schwester scheint wie ausgetauscht zu sein und ihr Bruder ist seit Jahren verschwunden. Und ihre Eltern… ja, das Thema lassen wir lieber.
Sophie
125 Beiträge
Teamie
    
Hello!

Das liegt daran, dass der Steckbrief eine höhere Breite hat, als der Content des Forums ist (im dwell on dreams ist es bei mir abgeschnitten nach rechts wie du meintest) . Da müsste @Lovie Agrinya sonst ihren Code einmal anpassen Blush
19 Jahre
Pretender
Student:in (Heilkunde)
pro Rat
  1,77 m
  grün
Rookwood
Während andere sich heute noch dafür schämen anders zu sein, steht Ilias zu seiner Homosexualität – seinem Vater schmeckt das natürlich gar nicht. Der ehemalige Slytherin ist mittlerweile 18 Jahre alt und studiert an der mag. Universität Heilkunde im ersten Jahr, dort ist sein Vater auch noch Rektor der Uni. Während er sich im Studium anstrengt, liebt er auch das Partyleben und fühlt sich dort richtig lebendig – er sucht nach der großen Liebe, bisher ohne viel Erfolg uns tröstet sich mit ONS oder Affären, er liebt es die Hemmungen fallen zu lassen und andere dazu zu bewegen, es auch zu tun.
Nanami
227 Beiträge
    
Sowas habe ich auch gedacht, aber wieso können Kathi & Marie den aber gänzlich sehen? Big Grin
Ich bin verwirrt!
17 Jahre
Reinblut
7. Klasse
pro Rat
  1,63 m
  ozeanblau
Slughorn
FRAGILE LIKE A BOMB. Traurig sieht sie aus, seit die EINSTIGE REBELLIN der walisischen Gringottsdynastie endlich von ihren Eltern gebrochen wurde. BILLIANA BILLIE WREN SLUGHORN galt seit jeher als schwarzes Schaf im Stammbaum und versuchte, mit ihrem linksorientierten Gedankengut eine neue Generation an Reinblütigen darstellen zu wollen. Da sie mit dem emotionalen Sturm in ihrem goldenen Herzen nicht nur ihren Mitmenschen, sondern auch sich selbst im Weg stand, band man sie mit Schwur an den jungen KAVANAGH. Von der Dunkelheit ihrer toxischen Ex-Beziehung endlich gelöst, verschlingen die wahren Schatten sie nun gänzlich. Sie ist so schweigsam geworden, das blonde Ding. Ob die Heilerin ihr gebrochenes Herz selbst auskurieren kann?
Kathi
360 Beiträge
    
Ja, da war ich auch verwirrt. Kann den Code an meinem PC einwandfrei lesen und stellte damals beim Korrigieren wohl auch keine Problematik dar. Eyes
19 Jahre
Reinblut
Aurorin-Auszubildene (1. Jahr)
neutral
  1,71 m
  blau-grau
Anderson
Trotz reinen Blutes hat Cassia sich nie etwas auf ihren Blutstatus eingebildet. Wichtig ist das, was in den Menschen drin steckt, nicht welches Blut durch ihre Adern fließt. Eigentlich ist das Leben der 19-jährigen immer gut verlaufen. Sie musste sich um nichts sorgen und alles schien ihr zuzufallen. Doch seit sie den Mord ihrer Eltern durch ihren Bruder mitangesehen hat, macht Cassia eine Veränderung durch und wird impulsiver und rachsüchtiger. Durch ihre Aurorenausbildung will sie sich an Kian rächen und ihn zur Verantwortung ziehen. Dies ist ihr neuer Fokus, durch den sie wenig Zeit für eine Beziehung hat und aktuell Single ist.
Elena
109 Beiträge
Teamie
    
huhu ihr Smile

Es müsste tatsächlich am eingestellten Style liegen. Im dwell on dreams tritt das Problem bei mir auch auf, im london, dragon und mobilen nicht. Der dwell on dreams Style ist schmaler als die anderen, hab nicht alle Werte im Kopf, aber mein Laptop meint, dass der Postcontent auf etwa 750 px skaliert wird und der Steckbriefcode von Lovie eine feste Breite von 850 px hat. Deshalb ist es in dem Style abgeschnitten und in den anderen tritt das Problem nicht auf. Um es zu lösen müsste die Breite des Steckbriefcodes verändert werden Smile

Ich hoffe das hilft euch weiter Blush
17 Jahre
Reinblut
7. Klasse
neutral
  1,71 m
  himmelblau
Anderson
Kaia lebte schon immer in ihrer eigenen Welt und malte sich darin die schönsten Bilder aus, die sie mit Zaubern später auch gerne zu Leben erweckte. Umso schlimmer ist es für die 17-Jährige, dass sie neuerdings Probleme mit ihrem Gedächtnis und ihrer Konzentration hat. Selbst an die Todesnacht ihrer Eltern hat sie nur Erinnerungsfetzen, obwohl sie selber anwesend war, was ihr schwer zusetzt. Daran, dass sie eventuell ihren Abschluss dadurch vermasseln könnte, möchte die Ravenclaw gar nicht denken. Eigentlich hätte sie sich bei solchen Dingen ihrer Familie anvertraut, doch ihre Schwester scheint wie ausgetauscht zu sein und ihr Bruder ist seit Jahren verschwunden. Und ihre Eltern… ja, das Thema lassen wir lieber.
Sophie
125 Beiträge
Teamie
    
Pixel sind keine relative Größeneinheit, sondern richtet sich nach dem Gerät (hier beispielsweise eine Erklärung). Es kann also sein, dass es bei Kathi und Marie richtig dargestellt werden kann, jedoch bei dir, Nana, nicht. Kommt dann auf das jeweilige Endgerät an.
Davon abseits ist es keine gute Idee hohe fixe Weiten zu verwenden. Der Steckbrief von Lovie hat eine fixe Breite von 850px - die meisten anderen Codes haben oftmals nur 500px. Man sollte lieber mit einer relativen Breite arbeiten, damit es auch bei geringeren Breiten der Endgeräten lesbar ist bzw. auf anderen Auflösungen.
In Dwell on Dreams ist zum Beispiel von den Bereich des Posts nur ~700px zur Verfügung, weswegen es dort nicht vollkommen angezeigt werden kann. In London Bound hat man Glück in dem Sinne, dass noch mehr Puffer zum Rand ist, doch da bricht es auch raus wie man hier sieht. Der blaue Bereich ist die eigentliche Contentbreite: Man sieht wie es rechts weiter hinaus geht. Hab jetzt nicht jeden Style kontrolliert, aber das zugrundeliegende Problem ist, dass der Code eine zu hohe feste Breite hat

Hoffe das hilft euch!
17 Jahre
Reinblut
7. Klasse
pro Rat
  1,63 m
  ozeanblau
Slughorn
FRAGILE LIKE A BOMB. Traurig sieht sie aus, seit die EINSTIGE REBELLIN der walisischen Gringottsdynastie endlich von ihren Eltern gebrochen wurde. BILLIANA BILLIE WREN SLUGHORN galt seit jeher als schwarzes Schaf im Stammbaum und versuchte, mit ihrem linksorientierten Gedankengut eine neue Generation an Reinblütigen darstellen zu wollen. Da sie mit dem emotionalen Sturm in ihrem goldenen Herzen nicht nur ihren Mitmenschen, sondern auch sich selbst im Weg stand, band man sie mit Schwur an den jungen KAVANAGH. Von der Dunkelheit ihrer toxischen Ex-Beziehung endlich gelöst, verschlingen die wahren Schatten sie nun gänzlich. Sie ist so schweigsam geworden, das blonde Ding. Ob die Heilerin ihr gebrochenes Herz selbst auskurieren kann?
Kathi
360 Beiträge
    
Oh, dass es von Gerät zu Gerät Unterschiede machen kann, wusste ich gar nicht. Danke dir, Sophie. Achte ich dann in Zukunft drauf. Ist immer schwer, wenns bei einem selbst richtig dargestellt wird, sich da für andere hineinzudenken. Kussmund
Liebe Grüße
17 Jahre
Reinblut
7. Klasse
neutral
  1,71 m
  himmelblau
Anderson
Kaia lebte schon immer in ihrer eigenen Welt und malte sich darin die schönsten Bilder aus, die sie mit Zaubern später auch gerne zu Leben erweckte. Umso schlimmer ist es für die 17-Jährige, dass sie neuerdings Probleme mit ihrem Gedächtnis und ihrer Konzentration hat. Selbst an die Todesnacht ihrer Eltern hat sie nur Erinnerungsfetzen, obwohl sie selber anwesend war, was ihr schwer zusetzt. Daran, dass sie eventuell ihren Abschluss dadurch vermasseln könnte, möchte die Ravenclaw gar nicht denken. Eigentlich hätte sie sich bei solchen Dingen ihrer Familie anvertraut, doch ihre Schwester scheint wie ausgetauscht zu sein und ihr Bruder ist seit Jahren verschwunden. Und ihre Eltern… ja, das Thema lassen wir lieber.
Sophie
125 Beiträge
Teamie
    
Ja, kann ich vollkommen verstehen, dass es nicht auffällt, wenn man es selbst richtig sieht :/
17 Jahre
Muggelstämmig
7. Klasse
pro Rat
  1.73 m
  hellblau
Dewin
YOU MESS WITH MY FRIENDS?! YOU MESS WITH ME! Die gebürtige Amerikanerin ist alles andere als auf den Mund gefallen.Nach außen wirkt sie draufgängerisch und gleichermaßen desinteressiert an sämtlicher Interaktion.Sie sagt gerne ihre Meinung und steht für Menschen und Tiere ein die ihr wichtig sind.Also kann es im Extremfall auch laut und unangenehm werden. Aber alles was die Einzelgängerin tut passiert im Wohle ihrer doch so wenigen Liebsten.Man könnte sich die Platin Blonde junge Frau wunderbar als Aktivistin vorstellen.Ihr Gerechtigkeitssinn ist sehr stark ausgeprägt und sie würde alles tun um Mensch und Tier zu beschützen.Hausaufgaben sind nicht so ihr Ding aber sie kniet sich rein um zu beweisen dass sie es verdient hat an diese Schule zu gehen und Teil des Hauses Hufflepuff zu sein.
Jenny
79 Beiträge
    
Hallo Leute, Heart

ich weiss nicht mal wie ich drauf kam drauf zu drücken, das mach ich normalerweise nur bei mir selbst um meine Stats anzuschauen.
Ich hatte das Problem, dass ich im Dragon Style nicht auf Mimi's Spielerübersicht kam.
Alle anderen waren kein Problem, das habe ich gleich getestet, als es mir aufgefallen war.

Ich dachte ich sag mal Bescheid.
Liebe Grüße
17 Jahre
Reinblut
7. Klasse
neutral
  1,71 m
  himmelblau
Anderson
Kaia lebte schon immer in ihrer eigenen Welt und malte sich darin die schönsten Bilder aus, die sie mit Zaubern später auch gerne zu Leben erweckte. Umso schlimmer ist es für die 17-Jährige, dass sie neuerdings Probleme mit ihrem Gedächtnis und ihrer Konzentration hat. Selbst an die Todesnacht ihrer Eltern hat sie nur Erinnerungsfetzen, obwohl sie selber anwesend war, was ihr schwer zusetzt. Daran, dass sie eventuell ihren Abschluss dadurch vermasseln könnte, möchte die Ravenclaw gar nicht denken. Eigentlich hätte sie sich bei solchen Dingen ihrer Familie anvertraut, doch ihre Schwester scheint wie ausgetauscht zu sein und ihr Bruder ist seit Jahren verschwunden. Und ihre Eltern… ja, das Thema lassen wir lieber.
Sophie
125 Beiträge
Teamie
    
Hello!

Hab leider gerade keine Zeit es zu fixen, aber es liegt daran, dass Mimis neuster Charakter kein Alter/Geburtstag angegeben hat und sollte sich deswegen erledigt haben, wenn es da ist. Werde es auf die Liste schreiben und beheben, wenn ich mehr Zeit habe Blush

Liebe Grüße!


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte wähle diese Nummer aus: 9
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
 



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste