Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Willkommen, Gast
Post-Potter · 2020 · FSK 18
Nach vielen Attentaten auf die Zaubereiminister wurde das Ministerium fürs Erste aufgelöst und ein Rat eingeführt: Der Rat der Älteren, der die Entscheidungen trifft. Ein Teil möchte jedoch wieder das Zaubereiministerium etablieren, ein anderer Teil möchte diesen Rat beibehalten. Wird die Gesellschaft zum Ministerium zurückkehren oder beim Rat bleiben?
Tauche ein und schreibe die Geschichte mit uns!
Das Team

Elena

Sandra

Sophie
Inplay Kalender
Nächster Zeitsprung





Charakterfragen

  Antworten 

29 Jahre
Pretender
Heilerin
neutral
  1,71 m
  grün
Blishwick
Man kann im Leben nicht immer alles planen, das musste Maia schmerzlich erfahren, als sie nach ihrem Abschluss die Bewerbungsfrist für ihr Traumstudium verpasste, nachdem ihr Bruder in einen Unfall verwickelt war. Doch in 29 Jahren macht man eben so einige Erfahrungen, die auch nicht immer schön sind. Dennoch sucht die Heilerin nach den guten Dingen in anderen, was ihr jedoch auch schon zum Verhängnis wurde. Zweite Chancen wurden an Menschen vergeben, die diese nicht verdienten, doch vollkommen vergeben hat die Pretenderin nur wenigen – und vergessen tut sie sowieso nichts. In ihrem Beruf geht sie auch gerne anderen Methoden nach, was nicht immer von Erfolg gekrönt ist. Bisher konnte sie jedoch alles, was nicht nach Plan lief, gut vertuschen.
Elena
68 Beiträge
Teamie
    
Go for it Heart
40 Jahre
Reinblut
Therapeut
pro Ministerium
  1,87 m
  blau
Fawley
Nevan lebt und arbeitet in London als Therapeut für allerlei (mentale) Krankheiten in der Zaubererwelt. Dabei legt er besonderen Wert auf Diskretion, hat aber auch mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen. Als Sohn aus einer berühmten Reinblut-Familie darf er sich keine Schwächen erlauben, selbst mit 39 Jahren nicht.
Julian
197 Beiträge
    
Hallo!

Eine Frage: wenn ich einen Chrakter tatsächlich inplay sterben lassen möchte, brauche ich dann das Einverständnis aller bespielten Familienmitglieder? Oder entscheide ich das selbst, ohne das explizite Einvetständnis der Familie und nur mit denjenigen Charakteren, die in einen solchen Plot eventuell direkt involviert wären?

Danke!
LG
21 Jahre
Halbblut
Student:in (Heilkunde)
neutral
  1,76 m
  blau
Weasley
Victoire ist sich über viele Dinge in ihrem Leben unsicher. Ob es nun das Heilkunde-Studium ist, was gar nicht so super für sie ist. Oder ob es eine gute Idee war nicht noch ein wenig länger in Frankreich zu bleiben, um bei den Ermittlung ihrer vermissten Freundin zu helfen. Oder ob es nicht besser wäre nur noch für Owlove zu arbeiten. Ja, es gibt nicht gerade wenig Unsicherheiten in ihrem Leben, aber eins war für sie schon immer unumstößlich: Ihr Leben sollte perfekt sein. Dass dieser Anspruch nie erreicht werden kann, ist nur schwer für sie zu akzeptieren, aber steht oft im Weg für Entscheidungen, die sie in ihrem Leben treffen sollte.
Sophie
23 Beiträge
Teamie
    
Hello!

Wir denken, dass es auf jeden Fall sinnvoll wäre in so einem Fall mit potenziellen Familienmitgliedern zu sprechen und ggf. auch mit den:die Gesuchsersteller:in, falls dies zutrifft. Immerhin wäre der Charakter aus dem Gesuch dann erstmal... weg Big Grin
Einfach damit es später keine unerwartete Erwachungen gibt und alle auf dem selben Stand sind und eventuell Einwände geäußert werden können. Denken aber, dass alle hier sicher daran interssiert sind einen Weg zu finden, der für alle passt Blush
40 Jahre
Reinblut
Therapeut
pro Ministerium
  1,87 m
  blau
Fawley
Nevan lebt und arbeitet in London als Therapeut für allerlei (mentale) Krankheiten in der Zaubererwelt. Dabei legt er besonderen Wert auf Diskretion, hat aber auch mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen. Als Sohn aus einer berühmten Reinblut-Familie darf er sich keine Schwächen erlauben, selbst mit 39 Jahren nicht.
Julian
197 Beiträge
    
Danke dir! <3
Gut, dann werde ich das so handhaben und mit den Betreffenden sprechen. Ein Gesuch war der Charakter nicht. In dem Fall würde ich so eine Überlegung wirklich nur im absoluten Ausnahmefall anstellen, wenn überhaupt.

LG
18 Jahre
Reinblut
7. Klasse
pro Ministerium
  1,80 m
  braun
Selwyn
Damian Matthéo Selwyn ist der einzige (männliche) Nachkomme seines Familienzweiges und erfüllte daher seine Eltern mit viel Freude und Stolz. Seine Mutter, Leta Selwyn, sitzt im Rat der Älteren und steht dort für das Ministerium ein. Bisher wurde Damian zuhause unterrichtet: seine Mutter wollte ihn vor schlechten Einflüssen schützen und dichtete ihm daher eine Immunschwäche an, er bekam Medikamente, die dies unterstützten. Erst jetzt, als dieser Skandal droht aufzufliegen, heißt es plötzlich er wäre geheilt: so besucht er nun die 7. Klasse in Hogwarts, wurde in das Haus der Schlange eingeteilt. Er ist ein perfektionistischer und distanzierter Zauberer, der von seinen Eltern einen klaren Stempel aufgedrückt bekommen hat: aber er will den Erwartungen entsprechen und sie stolz machen.
Nanami
282 Beiträge
    
Ich wollt vor meinem nächsten Charakter auch nochmal was nachfragen :3

Er soll ja quasi eine Art magischer Anwalt werden.
Ich hab versucht mich etwas schlau zu machen, aber diese "klassischen Anwälte" werden in Harry Potter ja nicht wirklich thematisiert? Da ist ja eher nur die Rede vom Zaubergamot, die höchsten Gerichtsentscheidungen, alles darunter ist.. untergegangen, irgendwie.
Wie könntet ihr euch vorstellen einen Anwalt zu integrieren? Bzw. könntet ihr euch das überhaupt vorstellen?

Grützi!
22 Jahre
Reinblut
Student:in (Altertümliche Magie)
pro Ministerium
  1,68 m
  grün
Gaunt
Schon immer wusste Aramina, dass sie etwas Besonderes ist. Nicht nur fließt reines Blut durch ihren Körper, nein, sie ist auch so Nachfahrin von Salazar Slytherin. Darauf bildet sie die 22-Jährige nach wie vor etwas ein, auch wenn ihre Einstellung deutlich offener wurde während ihres Studiums. Trotz ihres langen Traums Diplomatin zu werden, studiert sie nun altertümliche Magie im 3. Jahr, wo sie sich deutlich besser aufgehoben fühlt. Aktuell wünscht sie sich ihr Singleleben zurück, nachdem sie sich Tristan Donovan als Scheinfreund angelacht hat.
Elena
54 Beiträge
Teamie
    
Huhu Nana Blush

Unserer Auffassung nach gibt es (mittlerweile) Anwälte für kleinere Dinge auch zwischen Menschen in der Gesellschaft (braucht ja nicht alles zwangsweise ein Gericht Big Grin), aber auch wenn jemand vor den Rat muss (was durch die Umstellung dem Zaubergamot entspricht), kann die Person dort vertreten werden. Wäre vor der Umstellung dann entsprechend im Gamot auch gewesen Smile
Die Ausbildung würde prinzipiell in den Betrieben/Firmen erfolgen (bzw. Seit neustem auch Theorieunterricht an der Ausbildungsschule erhalten)

Hoffe das hilft dir weiter, sonst frag einfach nochmal nach Heart
21 Jahre
Squib
Student (Informatik)
pro Rat
  1,85 m
  Grünbraun
de Montmorency
Cel lebt als Squib am Rand der Zauberer-Gesellschaft und schlägt sich mit mäßigem Erfolg durch. Er arbeitet in der Bar seines Cousins, der ihn für seine Zwecke benutzt, ihn aber gleichzeitig vor dem Rest der Welt schützt. Cel ist drogensüchtig und wohnt mit finanzieller Unterstützung der Eltern in einer WG.
Julian
69 Beiträge
    
Hallo!

Ich mal wieder mit schrägen Fragen für euch... ^^"

Wohin gehen Squibs bei Unfällen mit Magie? Im Sinne von: Cel wird auf dem Fest der Lichter von einem Zauber getroffen und erleidet dadurch eine Verletzung. In ein normales Muggel-Krankenhaus kann er mit einer solchen Sache natürlich nicht gehen, ins St. Mungo allerdings auch nicht meiner Logik nach, da man dort mit Magie heilt. Die wiederum kann ein Squib sehr schlecht vertragen (so habe ich es bisher jedenfalls immer eingebaut).
Also wo bekommt er da Hilfe?

Danke (wie immer!) <3
17 Jahre
Reinblut
7. Klasse
neutral
  1,71 m
  himmelblau
Anderson
Kaia lebte schon immer in ihrer eigenen Welt und malte sich darin die schönsten Bilder aus, die sie mit Zaubern später auch gerne zu Leben erweckte. Umso schlimmer ist es für die 17-Jährige, dass sie neuerdings Probleme mit ihrem Gedächtnis und ihrer Konzentration hat. Selbst an die Todesnacht ihrer Eltern hat sie nur Erinnerungsfetzen, obwohl sie selber anwesend war, was ihr schwer zusetzt. Daran, dass sie eventuell ihren Abschluss dadurch vermasseln könnte, möchte die Ravenclaw gar nicht denken. Eigentlich hätte sie sich bei solchen Dingen ihrer Familie anvertraut, doch ihre Schwester scheint wie ausgetauscht zu sein und ihr Bruder ist seit Jahren verschwunden. Und ihre Eltern… ja, das Thema lassen wir lieber.
Sophie
126 Beiträge
Teamie
    
Aloha!

Jede magische Verletzung oder Vergiftung oder whatever würde in unseren Augen ins St. Mungo's kommen. Einfach weil wir glauben, dass sie am meisten dazu geschult sind und die beste Hilfe geben können Blush

Liebe Grüße!
17 Jahre
Muggelstämmig
6. Klasse
pro Rat
  1,76 m
  Blau
Yaden
Unauffällig wäre der perfekte Begriff, um Nathaneal zu beschreiben. Er ist freundlich, witzig und ein sehr guter Freund, muss man ihn nur erst richtig kennenlernen und ihn etwas aus der Reserve locken. Nath ist als Muggelstämmiger immer noch fasziniert von der magischen Welt und kann sich besonders für Zauberstäbe begeistern. Er lebt sehr regelkonform und würde gerne in seinem Abschlussjahr Vertrauensschüler werden, wären da nicht immer diese Selbstzweifel, die ihn regelmäßig plagen.
Marie
17 Beiträge
    
Hi Smile
Ich hab leider total übersehen bei meiner Suche, dass es Naths Nachnamen bereits gibt, sorry dafür, war keine Absicht.
Wäre es möglich seinen Name in Yaden zu ändern? Smile
17 Jahre
Reinblut
7. Klasse
neutral
  1,71 m
  himmelblau
Anderson
Kaia lebte schon immer in ihrer eigenen Welt und malte sich darin die schönsten Bilder aus, die sie mit Zaubern später auch gerne zu Leben erweckte. Umso schlimmer ist es für die 17-Jährige, dass sie neuerdings Probleme mit ihrem Gedächtnis und ihrer Konzentration hat. Selbst an die Todesnacht ihrer Eltern hat sie nur Erinnerungsfetzen, obwohl sie selber anwesend war, was ihr schwer zusetzt. Daran, dass sie eventuell ihren Abschluss dadurch vermasseln könnte, möchte die Ravenclaw gar nicht denken. Eigentlich hätte sie sich bei solchen Dingen ihrer Familie anvertraut, doch ihre Schwester scheint wie ausgetauscht zu sein und ihr Bruder ist seit Jahren verschwunden. Und ihre Eltern… ja, das Thema lassen wir lieber.
Sophie
126 Beiträge
Teamie
    
Erledigt! Blush
17 Jahre
Muggelstämmig
6. Klasse
pro Rat
  1,76 m
  Blau
Yaden
Unauffällig wäre der perfekte Begriff, um Nathaneal zu beschreiben. Er ist freundlich, witzig und ein sehr guter Freund, muss man ihn nur erst richtig kennenlernen und ihn etwas aus der Reserve locken. Nath ist als Muggelstämmiger immer noch fasziniert von der magischen Welt und kann sich besonders für Zauberstäbe begeistern. Er lebt sehr regelkonform und würde gerne in seinem Abschlussjahr Vertrauensschüler werden, wären da nicht immer diese Selbstzweifel, die ihn regelmäßig plagen.
Marie
17 Beiträge
    
Vielen Dank Smile
Asher
Leighton
    
Hallo Team!
Wie auf dem Server bereits angekündigt, lege ich das Rollenspielen vorerst (und hoffentlich vorübergehend) beiseite.
Bitte löscht meine Charaktere bzw. Account. Das wären:

Ich danke euch allen für die schöne Zeit und hoffe auf ein Wiederschreiben.
Alles Gute euch und diesem tollen Forum! ❤
19 Jahre
Reinblut
Aurorin-Auszubildene (1. Jahr)
neutral
  1,71 m
  blau-grau
Anderson
Trotz reinen Blutes hat Cassia sich nie etwas auf ihren Blutstatus eingebildet. Wichtig ist das, was in den Menschen drin steckt, nicht welches Blut durch ihre Adern fließt. Eigentlich ist das Leben der 19-jährigen immer gut verlaufen. Sie musste sich um nichts sorgen und alles schien ihr zuzufallen. Doch seit sie den Mord ihrer Eltern durch ihren Bruder mitangesehen hat, macht Cassia eine Veränderung durch und wird impulsiver und rachsüchtiger. Durch ihre Aurorenausbildung will sie sich an Kian rächen und ihn zur Verantwortung ziehen. Dies ist ihr neuer Fokus, durch den sie wenig Zeit für eine Beziehung hat und aktuell Single ist.
Elena
110 Beiträge
Teamie
    
Sie wurden schweren Herzens draufsteht. Ich wünsche dir alles Gute und freue mich sehr, wenn wir dich irgendwann vielleicht wieder hier treffen Heart
19 Jahre
Pretender
Student:in (Heilkunde)
pro Rat
  1,77 m
  grün
Rookwood
Während andere sich heute noch dafür schämen anders zu sein, steht Ilias zu seiner Homosexualität – seinem Vater schmeckt das natürlich gar nicht. Der ehemalige Slytherin ist mittlerweile 18 Jahre alt und studiert an der mag. Universität Heilkunde im ersten Jahr, dort ist sein Vater auch noch Rektor der Uni. Während er sich im Studium anstrengt, liebt er auch das Partyleben und fühlt sich dort richtig lebendig – er sucht nach der großen Liebe, bisher ohne viel Erfolg uns tröstet sich mit ONS oder Affären, er liebt es die Hemmungen fallen zu lassen und andere dazu zu bewegen, es auch zu tun.
Nanami
229 Beiträge
    
Hola!
Könnte ich bitte eine Verlängerung für Caecilians Stecki kriegen?
Dankö!
17 Jahre
Reinblut
7. Klasse
neutral
  1,71 m
  himmelblau
Anderson
Kaia lebte schon immer in ihrer eigenen Welt und malte sich darin die schönsten Bilder aus, die sie mit Zaubern später auch gerne zu Leben erweckte. Umso schlimmer ist es für die 17-Jährige, dass sie neuerdings Probleme mit ihrem Gedächtnis und ihrer Konzentration hat. Selbst an die Todesnacht ihrer Eltern hat sie nur Erinnerungsfetzen, obwohl sie selber anwesend war, was ihr schwer zusetzt. Daran, dass sie eventuell ihren Abschluss dadurch vermasseln könnte, möchte die Ravenclaw gar nicht denken. Eigentlich hätte sie sich bei solchen Dingen ihrer Familie anvertraut, doch ihre Schwester scheint wie ausgetauscht zu sein und ihr Bruder ist seit Jahren verschwunden. Und ihre Eltern… ja, das Thema lassen wir lieber.
Sophie
126 Beiträge
Teamie
    
Hello!

Auf jeden Fall! An sich solltest du hinter seinen Namen ein Plus sehen worüber du verlängern kannst -> https://timesleftbehind.de/applicants.php
Falls du ihn nicht siehst, muss ich da mal debuggen. Also einfach Bescheid sagen Blush


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte wähle diese Nummer aus: 8
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
 



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste