Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Willkommen, Gast
Post-Potter · 2020 · FSK 18
Nach vielen Attentaten auf die Zaubereiminister wurde das Ministerium fürs Erste aufgelöst und ein Rat eingeführt: Der Rat der Älteren, der die Entscheidungen trifft. Ein Teil möchte jedoch wieder das Zaubereiministerium etablieren, ein anderer Teil möchte diesen Rat beibehalten. Wird die Gesellschaft zum Ministerium zurückkehren oder beim Rat bleiben?
Tauche ein und schreibe die Geschichte mit uns!
Das Team

Elena

Sandra

Sophie
Inplay Kalender
Nächster Zeitsprung





Charakterfragen

  Antworten 

17 Jahre
Muggelstämmig
7. Klasse
pro Rat
  1.73 m
  hellblau
Dewin
YOU MESS WITH MY FRIENDS?! YOU MESS WITH ME! Die gebürtige Amerikanerin ist alles andere als auf den Mund gefallen.Nach außen wirkt sie draufgängerisch und gleichermaßen desinteressiert an sämtlicher Interaktion.Sie sagt gerne ihre Meinung und steht für Menschen und Tiere ein die ihr wichtig sind.Also kann es im Extremfall auch laut und unangenehm werden. Aber alles was die Einzelgängerin tut passiert im Wohle ihrer doch so wenigen Liebsten.Man könnte sich die Platin Blonde junge Frau wunderbar als Aktivistin vorstellen.Ihr Gerechtigkeitssinn ist sehr stark ausgeprägt und sie würde alles tun um Mensch und Tier zu beschützen.Hausaufgaben sind nicht so ihr Ding aber sie kniet sich rein um zu beweisen dass sie es verdient hat an diese Schule zu gehen und Teil des Hauses Hufflepuff zu sein.
Jenny
80 Beiträge
#16
    
Hallo ihr Mäuse Heart
da es sich einen Character dreht, denk ich dass ich hier damit ganz richtig bin. Ich schreib gleich meinen letzten Dennis Post, um für meinen Heath Ledger Character ready zu sein, da ich aber abwesend bin, weil ich auch sonst viel zutun habe, wollte ich fragen, wie sich das dann mit der Bewerbungsphase verhält. Vielleicht hab Ichs in den Regeln auch einfach übersehen. Hab ich dann trotzdem die exakte Zeit und kann halt verlängern, oder verlängert es sich so auch noch mal, weil ich ja eigentlich gar nicht so wirklich da bin?

Liebe Grüße Kussmund
19 Jahre
Reinblut
Aurorin-Auszubildene (1. Jahr)
neutral
  1,71 m
  blau-grau
Anderson
Trotz reinen Blutes hat Cassia sich nie etwas auf ihren Blutstatus eingebildet. Wichtig ist das, was in den Menschen drin steckt, nicht welches Blut durch ihre Adern fließt. Eigentlich ist das Leben der 19-jährigen immer gut verlaufen. Sie musste sich um nichts sorgen und alles schien ihr zuzufallen. Doch seit sie den Mord ihrer Eltern durch ihren Bruder mitangesehen hat, macht Cassia eine Veränderung durch und wird impulsiver und rachsüchtiger. Durch ihre Aurorenausbildung will sie sich an Kian rächen und ihn zur Verantwortung ziehen. Dies ist ihr neuer Fokus, durch den sie wenig Zeit für eine Beziehung hat und aktuell Single ist.
Elena
110 Beiträge
Teamie
#17
    
Huhu Jenny Heart

Eine Abwesenheit verlängert die Bewerbungsfrist nicht, sodass du nach wie vor vier Wochen Zeit für den Steckbrief hättest.

Liebe Grüße,
Elena Blush
17 Jahre
Muggelstämmig
7. Klasse
pro Rat
  1.73 m
  hellblau
Dewin
YOU MESS WITH MY FRIENDS?! YOU MESS WITH ME! Die gebürtige Amerikanerin ist alles andere als auf den Mund gefallen.Nach außen wirkt sie draufgängerisch und gleichermaßen desinteressiert an sämtlicher Interaktion.Sie sagt gerne ihre Meinung und steht für Menschen und Tiere ein die ihr wichtig sind.Also kann es im Extremfall auch laut und unangenehm werden. Aber alles was die Einzelgängerin tut passiert im Wohle ihrer doch so wenigen Liebsten.Man könnte sich die Platin Blonde junge Frau wunderbar als Aktivistin vorstellen.Ihr Gerechtigkeitssinn ist sehr stark ausgeprägt und sie würde alles tun um Mensch und Tier zu beschützen.Hausaufgaben sind nicht so ihr Ding aber sie kniet sich rein um zu beweisen dass sie es verdient hat an diese Schule zu gehen und Teil des Hauses Hufflepuff zu sein.
Jenny
80 Beiträge
#18
    
Okay ich verstehe! Dankeschön <3
24 Jahre
Halbblut
Treiber
neutral
  1.85 m
  hazelnuss/grün
Unwin
Thomas ist ein aufgeweckter junger Mann von 24 Jahren, der mit jeder Herausforderung wächst, die ihm angeboten wird. Wenn er sich keinem Risiko ausgesetzt fühlt, ist es die Aufgabe kaum Wert sie anzugehen. Er wurde quasi mit einem Lächeln geboren und schenkt dieses so gut wie jedem Menschen und das sehr viel und häufig. Denn, wenn man lächelt, ist die Welt gleich eine bessere. Er lebt trotz allem den Moment und versucht mit seiner Vorliebe für Kameras die wichtigsten Ereignisse festzuhalten. Der Treiber machte die Entscheidung welcher Quidditch Verein für ihn am geeignetsten war nicht von den anderen Mitspielern, sondern lediglich von deren Coach abhängig.Daher war es alles andere als verwunderlich, dass er mittlerweile bei den Tutshill Tornados spielte.
Jenny
32 Beiträge
#19
    
Und schon wieder ich. Guten Abend ihr Hasen <3
ich wollte fragen ob ihr eine Tabelle habt wer im momentan Quidditch Ranghöchster ist? Ist das Tutshill Tornados wie am tag des Schnatzes gefeiert? Oder ist es jemand anders. ist für Thomas von Relevanz weil er in dem Punkt nach Herausforderung giert und wo er noch was lernen kann und demnach bei den besten spielen wollen würde.

Edit: Ach und da Thomas Australier ist, und ich ihn gerne zuhause unterrichtet gelassen haben würde, soll ich dann weil er die Prüfung in Ilvermorny gemacht hat, Ilvermorny als Abschlussschule eintragen, oder wie hättet ihr das gerne? Weil über Australien ist soweit eigentlich nicht viel bekannt.
Liebe Grüße ^^
19 Jahre
Reinblut
Aurorin-Auszubildene (1. Jahr)
neutral
  1,71 m
  blau-grau
Anderson
Trotz reinen Blutes hat Cassia sich nie etwas auf ihren Blutstatus eingebildet. Wichtig ist das, was in den Menschen drin steckt, nicht welches Blut durch ihre Adern fließt. Eigentlich ist das Leben der 19-jährigen immer gut verlaufen. Sie musste sich um nichts sorgen und alles schien ihr zuzufallen. Doch seit sie den Mord ihrer Eltern durch ihren Bruder mitangesehen hat, macht Cassia eine Veränderung durch und wird impulsiver und rachsüchtiger. Durch ihre Aurorenausbildung will sie sich an Kian rächen und ihn zur Verantwortung ziehen. Dies ist ihr neuer Fokus, durch den sie wenig Zeit für eine Beziehung hat und aktuell Single ist.
Elena
110 Beiträge
Teamie
#20
    
Huhu Jenny Blush

Die Quidditch Saison 19/20 ist ab Ende August vorbei und wurde von den Tutshill Tornados gewonnen. Die neue Saison beginnt erst Anfang November, sodass mit dem Zeitsprung Informationen dazu kommen werden Smile

Als Schule kannst du im Steckbrief einfach Schule in Ozeanien angeben, dass er dort die Prüfungen gemacht hat (: in der Liste werden wir eine Auswahl dazu einfügen.

Ich hoffe das hilft dir weiter. Liebe Grüße, Elena Heart
17 Jahre
Muggelstämmig
7. Klasse
pro Rat
  1.73 m
  hellblau
Dewin
YOU MESS WITH MY FRIENDS?! YOU MESS WITH ME! Die gebürtige Amerikanerin ist alles andere als auf den Mund gefallen.Nach außen wirkt sie draufgängerisch und gleichermaßen desinteressiert an sämtlicher Interaktion.Sie sagt gerne ihre Meinung und steht für Menschen und Tiere ein die ihr wichtig sind.Also kann es im Extremfall auch laut und unangenehm werden. Aber alles was die Einzelgängerin tut passiert im Wohle ihrer doch so wenigen Liebsten.Man könnte sich die Platin Blonde junge Frau wunderbar als Aktivistin vorstellen.Ihr Gerechtigkeitssinn ist sehr stark ausgeprägt und sie würde alles tun um Mensch und Tier zu beschützen.Hausaufgaben sind nicht so ihr Ding aber sie kniet sich rein um zu beweisen dass sie es verdient hat an diese Schule zu gehen und Teil des Hauses Hufflepuff zu sein.
Jenny
80 Beiträge
#21
    
[Bild: original.gif]


Hallo meine LiebenHeart

wie besprochen meld ich mich noch einmal offiziell bei euch und würde euch gerne meine Characteridee zu der guten Samantha King vorschlagen und um euer Einverständnis dahingehend bitten. Die Idee ist schon etwas älter, und ich hab sie bereits im Dare gespielt, würde mich aber freuen wenn ich ihre Storyline vielleicht ins Times importieren könnte. Denn ich hab gemerkt ich vermiss sie dann doch auch schon.
Zu den Short Facts
  1. 16 Jahre alt
  2. Halbblut (Mutter verstorben (magisch), Vater Muggel oder Squib)
  3. Zweieiiger Zwilling
  4. Gryffindor, 6 Klasse
  5. Treiberin, weil guter Weg ihre Aggressionen raus zu lassen
  6. Narzisstischer Schutzmantel
  7. Obscurusartiges etwas in ihrem Inneren

So auf das Letzte gehe ich jetzt noch einmal genauer ein, weil das ja der Knackpunkt der ganzen Vorstellung ist. Oder der Grund überhaupt um Erlaubnis fragen zu wollen, müssen können. Ihr wisst was ich meine.
Durch den tragischen Tod ihrer Mutter und der Suche nach unausschöpflicher Bestätigung neigt Sam dazu seit frühsten Kindheitstagen unkontrolliert mit Magie um sich zu werfen. Dies wurde erstmals wirklich getigert, da der Vater als Polizist nicht wirklich Zeit für die Kinder hatte und diese bei Nannys aufgewachsen waren. Sam reagierte oft mit Unverständnis und fühlte sich vernachlässigt. Es endete oft in einer Art Tobsuchtsanfall. Gerade in jüngeren Jahren. Das erste Mal mit Magie kam sie dann aktiv ebenfalls in Kombination mit ihrem Dad und einem tiefen Gefühl von Enttäuschung.
Enttäuschung, und der eigene Druck bringen Sam noch heute dazu trotz Zauberstab unkontrolliert und stablos mit Magie um sich zu werfen. Sie ist nicht sonderlich gut im Umgang mit dem Zauberstab an sich und konzentriert sich eher auf die sportliche Freizeit Betätigung. Immer wenn der Teenager diese vereinnahmende Enttäuschung spürt ist es als würde in ihrem Hinterkopf etwas pulsieren, an einer Käfigtür rütteln und gewaltsam seinen Weg nach draußen fordern. Es ist oft ein mentaler Kampf den sie je älter sie wurde immer weniger stand halten konnte. Das war beunruhigend aber in den ersten Jahren behielt sie es so gut wie für sich. Nur Alex als ihrem Zwilling konnte sie es nicht auf ewig verheimlichen. Und wenn dieses Monster, der Parasit wie sie ihn gerne liebevoll nennt, wirklich nach aussen tritt, ist die Macht noch nicht so riesig wie die, die man von einem Obscurus im herkömmlichen Sinne erwarten würde. Sie verwandelt sich nicht in eine nebelartige Masse die ganze Menschenmassen niedermäht sondern sie zerstört Zimmereinrichtungen entwurzelt Bäume oder hat auch schon teile des Verbotenen Waldes zum Brennen gebracht.
Es kann sich vorgestellt werden wie in ein paar Gifs die ich gleich anhänge. Aber wieso kommt sie darauf, dass sie ein Obscurus ist, wenn diese doch nur von unterdrückter Magie hervorgerufen und befallen werden? Sam hat mit Alex die Bibliothek umgegraben und sogar versucht Teile aus der Verbotenen Abteilung in die Finger zu bekommen, um endlich zu verstehen was los war. Als ihre Suche auf den Obscurus traf, klang alles einfach viel zu logisch. Sie fühlte sich wie ein Wirt. Es wurde von negativer Energie und Gefühlen beherbergt und naja in Sam’s Fall kam es immer raus wenn sie tut und vor allem Enttäuschung spürte. Ihre magischen Fähigkeiten waren nicht sonderlich gut, was in ihrer Überzeugung einer Unterdrückung gleichzusetzen ist. Ähnlich ziellos wie ein Obscurus gehen auch besagte Einrichtungen und Naturkatastrophen einher. Nur nicht mit so tödlichem Ausmaß.
Allerdings hat Samatha bemerkt dass ihr oft einfach die Bestätigung fehlt, die im Gegensatz zu ihrer Enttäuschung steht, weshalb sie angefangen hat sich durch die Schule zu huren, um das Monster in sich ruhig zu halten. Denn bekam es zumindest das Gefühl von Anerkennung, rüttelte es nicht ganz so stark an ihrem mentale Käfig.

Ich würde es allerdings schon so behandeln als wäre es eine leichte Form eines Obscurus, weil es ja Sam’s Sicht der Dinge ist. Eine logische Erklärung für sie darstellt, und wenn sie sich anderen gegenüber deswegen öffnet, würde ich mir wünschen, dass keiner auf die Idee kommt und sagt, ne ist es aber nicht. Das ist mir schon passiert und hat ihren Plot zerstört. Denn Sam hat die ganze Bib umgegraben nach antworten, ich kann mir nicht vorstellen, dass wer anders da dann schlauer ist. Ich würde mir dennoch offen halten wollen, ob es am Ende wirklich der unausweichliche Parasit ist, oder etwas anderes. Und dass Sam dann vielleicht mit ein paar Freunden irgendwann auf eine Lösung kommt, sollte sie sich öffnen.
Ich hatte auch eine storyline in der sie schwanger geworden ist, aber auf Grund des Dings in ihr dann am Ende wohl das Kind verlieren wird. Ob man das wieder einbaut kann man sehen, fänd ich jedoch auch spannend, da sie eben dann zwei “Parasiten” in ihrem Körper hat die sie nicht will.

Wenn Sam ihr go bekommt, bekommt ihr auch noch die Schwester gleich im Schlepptau. Alex würde von Sandra übernommen werden. Und wegen Familienanhang können wir ja dann noch mal intensiver besprechen, wenn es dann vielleicht soweit ist.

Soviel zu Sam, wenn noch Fragen sind, haut raus, jeder Zeit. Sie ist halt wirklich sehr komplex und es kann ja sein dass ich echt auch was vergessen hab.

Liebe Grüße
Jenny


Und die gifs und Videos

[Bild: 0afef80de09a2419374a0271077674e7.gif]
[Bild: tumblr_phelh0XiP01xl7j82o3_540.gif]
Lizzie Saltzman Video
Ruth
Wilde
#22
    
Hallo Jenny Heart

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung! Wir haben dir ja schon auf Discord gesagt, dass wir den Charakter sehr spannend finden, und wir würden uns freuen, wenn Samantha bei uns ihr neues Zuhause findet. Aber wir hätten noch ein paar Anmerkungen, die du uns noch mal näher erklären müsstest, bevor wir dir das Go für den Charakter geben können.

1. Du bist selbst darauf eingegangen, dass es ja eigentlich kein Obscurus sein könnte, weil es nicht von unterdrückter Magie ausgelöst wird. Wir sind uns in diesem Punkt einig, dass, wenn du es beibehältst, dass die unkontrollierte Magie durch den Tod der Mutter und der Suche nach Bestätigung ausgelöst wird, sich im Verlauf des Inplays nicht herausstellen kann, dass es tatsächlich ein Obscurus ist. Wir möchten uns hierbei gerne an die Vorgaben im Wiki halten. Sie darf gerne denken, dass es ein Obscurus ist, aber wir möchten nicht, dass das am Ende der Fall ist. Dementsprechend kannst du es nicht offen halten.
2. Ich zitiere dich hier mal direkt:
Zitat:wenn sie sich anderen gegenüber deswegen öffnet, würde ich mir wünschen, dass keiner auf die Idee kommt und sagt, ne ist es aber nicht. Das ist mir schon passiert und hat ihren Plot zerstört. Denn Sam hat die ganze Bib umgegraben nach antworten, ich kann mir nicht vorstellen, dass wer anders da dann schlauer ist.
Wir können deine Sorge hier verstehen, aber es ist nicht Aufgabe des Teams, zu kontrollieren, wie die Charaktere der User:innen auf Samantha reagieren. Daher würden wir dich bitten, das von Anfang an mit deinen PP abzusprechen, damit sie das berücksichtigen und es nicht so weit kommt, dass man dir ihren Plot zerstört. Smile
3. Wir finden, dass Samantha ein Sicherheitsrisiko für andere Schüler:innen darstellen kann, wenn sie Zimmereinrichtungen zerstört und sogar Teile des Verbotenen Waldes abbrennt (hier würde uns auch eine nähere Definition interessieren. Sind es nur ein paar Bäume, die brennen, oder ein Viertel des Waldes?). Dementsprechend muss auch das Schulpersonal Bescheid wissen und Sicherheitsvorkehrungen müssen getroffen werden. Da fänden wir es gut, wenn du darauf eingehen und uns näher beschreiben könntest, wie das aussehen soll.
4. Das hat zwar weniger mit dem Obscurus zu tun, aber wir wollten dich nur darauf hinweisen, dass wir bezweifeln, dass ein alleinerziehender Polizist es sich leisten kann, eine Nanny zu engagieren. Vielleicht hat stattdessen eine Nachbarin auf die Kinder aufgepasst? Smile

Hoffentlich kannst du unsere Anmerkungen nachvollziehen Smile

Liebe Grüße,
Vany Heart
18 Jahre
Halbblut
6. Klasse
neutral
  1,93 m
  ozeanblau
Walker
Ich habe eine sehr genaue Vorstellung was mal aus mir werden soll, und da hilft es absolut und ganz und gar nicht in eine neue Stadt ein neues Land und in eine neue Schule verfrachtet zu werden. Ich will einmal Musiker werden. Und jetzt wo ich am Arsch der Welt bin, muss ich mir erst eine neue Band suchen, und hoffen, dass unser Sound harmoniert. Aber ich werde sicherlich nicht aufgeben. Und wenn sich die Zeit bietet, bin ich aus dieser Schule schneller wieder raus, als du Merlin sagen kannst.
Jenny
50 Beiträge
#23
    
Guten Morgen Vany <3
Danke für deine / eure Anmerkungen. Ich kümmere mich denk ich spätestens gegen Wochenende darum, weil es unter der Woche immer ein bisschen Unkalkulierbar ist in wie weit ich es zeitlich schaffe.
Liebe Grüße <3
17 Jahre
Muggelstämmig
7. Klasse
pro Rat
  1.73 m
  hellblau
Dewin
YOU MESS WITH MY FRIENDS?! YOU MESS WITH ME! Die gebürtige Amerikanerin ist alles andere als auf den Mund gefallen.Nach außen wirkt sie draufgängerisch und gleichermaßen desinteressiert an sämtlicher Interaktion.Sie sagt gerne ihre Meinung und steht für Menschen und Tiere ein die ihr wichtig sind.Also kann es im Extremfall auch laut und unangenehm werden. Aber alles was die Einzelgängerin tut passiert im Wohle ihrer doch so wenigen Liebsten.Man könnte sich die Platin Blonde junge Frau wunderbar als Aktivistin vorstellen.Ihr Gerechtigkeitssinn ist sehr stark ausgeprägt und sie würde alles tun um Mensch und Tier zu beschützen.Hausaufgaben sind nicht so ihr Ding aber sie kniet sich rein um zu beweisen dass sie es verdient hat an diese Schule zu gehen und Teil des Hauses Hufflepuff zu sein.
Jenny
80 Beiträge
#24
    
Danke noch mal für die schnelle Antwort. Ich versuch mich jetzt so zu erklären, dass es vielleicht für euch noch einmal einsichtiger ist.

Ist okay, aber ich würde gerne an der Stelle darum bitten, dass es vielleicht eine abgewandelte, Art und kein klassischer Obscurus ist. Und dass Sam sich dessen durchaus ein bisschen bewusst ist. Das wenn am Ende rauskommt dass sie keiner ist, dass es dann doch eben quasi ein “Obscurus-Stamm” hat. Wie das eben ist mit Viren und Parasiten. Es gibt unzählige Arten und Möglichkeiten.

Was mich zu Punkt 2 bringt.
Das Problem damals war, es war abgesprochen, sonst würde ich es nicht so direkt ansprechen, weil mir so n mist halt einfach Sorgen macht. Daher vielleicht dann der Kompromiss dass wenn es geschieht, dass Sam halt dennoch rum zicken kann mit sowas wie” Wer sagt dass es das klassische alles zerfressende etwas ist.” Oder “Hast du das Monster in deinem inneren oder ich? Ich weiss was sich da abspielt, wir können gerne drüber reden, wenn du diese Erfahrung auch mal gemacht hast” Oder irgendwie sowas. Also wenn wir wirklich sagen sie ist kein klassischer, was wie gesagt okay ist, würde ich mir wirklich den Stamm an der Stelle einfach wünschen, weil das schon wichtig für sie wäre.

3.offensichtlich hab ich mich noch nicht genau genug ausgedrückt, und versuche es nochmal. In ihrem alten Forum hatte ich es so gehandhabt, dass sie in erster Linie sagen wir in einem Radius von 10 Meter durchaus in der Lage ist einen oder mehrere Bäume zu entwurzeln. Sie hatte es bisher immer versucht geheim zu halten, gerade vor ihrem Vater, weil sie nicht wollte dass er enttäuscht von ihr ist (was ja auch wieder zu Ausbrüchen führt) oder er sie gar in eine Einrichtung wie das Mangos verfrachtet. Dass das nicht leicht ist ist mir klar. Sie hatte bisher immer versucht sich unbemerkt zu entfernen. Ob das tatsächlich für andere Schüler so unbemerkt geblieben ist, ist die andere Sache. Offiziell davon weiss halt eben nur Alex. Aber man kann sicher im Laufe des IP darauf aufbauen dass es irgendwer gesehen hat, wie sie einen Baum entwurzelt, oder bei einem Anfall hat sie mal ihren besten Freund (und Vater ihres Kindes) durch die Gegend geschleudert, ist selbst ohnmächtig geworden, aber er war bis auf einen Kratzer von zu scharfen aufgewirbelten Blättern, an Wange oder Stirn, und ein paar leichten Prellungen durch den Aufprall, unverletzt und hat sie noch in den Krankenflügel gebracht. Das mit dem Fenster wurde damals definiert mit ist im Schlaf passiert. Was bedeutet man weiss eben nicht direkt dass sie es war. Und Absicht ist das ja alles sowieso nicht.
Aber wie gesagt vielleicht ist irgendwer petzen gegangen. Vielleicht auch weil er oder sie sich Sorgen um Sam gemacht hat, und Sam musste mit der Schulleitung ausdiskutieren, dass es unter ihnen bleibt, wegen des Dads. Oder sowas. Wichtig war mir an der Stelle eben nur, dass sie zumindest versucht es so gut wie möglich unter der Hand zu halten, weil es ihr eben auch unangenehm ist.

4. Ja ob nun Nanny oder Nachbarskind im Teenageralter ist mir da relativ wumms. Hätte nicht erwartet dass das so eine große Sache ist wer da auf sie wie aufpasst.

ich hoffe das gibt nun wirklich ein bisschen mehr Aufschluss, wenn nicht kann ich euch auch schon mal ihren alten Steckbrief zukommen lassen (den ich halt dann auf hier anpassen muss), wenn es euch helfen sollte ein besseres Bild von ihr zu bekommen

Liebe Grüße<3
16 Jahre
Halbblut
6. Klasse
neutral
  1,57 m
  Braun
de Santos
Obwohl die junge Frau erst seit Anfang von diesem Schuljahr in Hogwarts ist, fühlt sie sich schon jetzt mehr angekommen als die fünf vorherigen Jahre in Beauxbatons. Immerhin war dies auch einer der Gründe wieso sie spontan nachts nach einem Streit mit ihren Eltern das Flohnetzwerk genutzt hatte, um kurzerhand bei ihren Bruder in London einzuziehen. Wieso sollte man sein Glück auch nicht selbst in die Hand nehmen? Nur weil es vielleicht unüberlegt war? Nein, nein. So war Gabriella nicht. Nachdenken konnte man meist auch später und wenn man etwas nicht wagte, konnte man auch nicht gewinnen.
Sophie
68 Beiträge
Teamie
#25
    
Hey Jenny Blush

Wollte dir nur eben sagen, dass ich es in die Teamgruppe weitergeleitet habe, aber es ein wenig dauern könnte, da Elena dieses Wochenende umzieht und somit nicht so viel Zeit hat. Nur damit du dich nicht wunderst Heart
16 Jahre
Halbblut
6. Klasse
neutral
  1,57 m
  Braun
de Santos
Obwohl die junge Frau erst seit Anfang von diesem Schuljahr in Hogwarts ist, fühlt sie sich schon jetzt mehr angekommen als die fünf vorherigen Jahre in Beauxbatons. Immerhin war dies auch einer der Gründe wieso sie spontan nachts nach einem Streit mit ihren Eltern das Flohnetzwerk genutzt hatte, um kurzerhand bei ihren Bruder in London einzuziehen. Wieso sollte man sein Glück auch nicht selbst in die Hand nehmen? Nur weil es vielleicht unüberlegt war? Nein, nein. So war Gabriella nicht. Nachdenken konnte man meist auch später und wenn man etwas nicht wagte, konnte man auch nicht gewinnen.
Sophie
68 Beiträge
Teamie
#26
    
Wie versprochen unsere Antwort! Smile (ich tagge dich mal ganz dreist @Madison Dewin)

Wir haben nichts dazu gefunden, dass ein Obscurus ein Parasit oder ein Virus ist, sondern nur die Beschreibung, dass es eine Manifestierung der unterdrückten magischen Fähigkeiten ist. Deswegen stellen wir uns das auch ein wenig schwierig vor da einen anderen Stamm zu erfinden, aber uns kam die Idee, dass man sonst einfach sagen kann, dass Sam einen magischen Parasiten in sich trägt, der teilweise ein ähnlliches Verhalten hervorruft wie ein Obscurus, aber eben keiner ist. Ein paar Gedanken, die uns gekommen sind:

  • Vielleicht hat sie die genetische Veranlagung dazu bzw. es schlummerte bereits zu Geburt in ihr dieser Parasit, der durch ein Ereignis in ihrem Leben aktiviert wurde. Ich hab auch grad gegoogelt und da selbst eineiige Zwillinge nicht so 100% das selbe Erbgut haben, wäre das dann auch kein Problem für ihren Zwilling Smile
  • Oder sie hatte sich mal in ihrer Kindheit den Virus/Parasit eingefangen, der durch ihre Erlebnisse (der Tod der Mutter, die Abwesenheit des Vaters und ihre damit verknüpften Gefühle) befeuert wurde?

In beiden Fällen hatte sie immer noch was in ihr, aber man ist von dem Problem weg, dass ein Obscurus sich dadurch auszeichnet, dass der Wirt seine/ihre magischen Fähigkeiten unterdrückt, weil er/sie sich für diese schämt oder psychisch/physisch misshandelt wird. Rowling hatte bei Harry beispielsweise als Grund genannt wieso er kein Obscurus wurde, dass ihm nie beigebracht wurde sich für seine Magie zu hassen und er auch keinen Selbsthass entwickelt hat. (x)
Ebenso ist man bei einem Parasit, der kein Obscurus ist, freier in der Gestaltung und muss keine Rücksicht auf bereits festgelegte Rahmendaten nehmen. Da - zumindest habe ich es so verstanden - sie ihren Vater ja vorwirft nicht genügend Zeit für sie gehabt zu haben, wäre er ja das Ziel ihrer Wutausbrüche und das würde sich ja damit beißen, dass er nichts von diesen weiß. (x)
Allerdings müsste beim Parasiten im Stecki dann darauf eingegangen werden, warum es durch diese Punkte getriggert wurde. Also was vielleicht besonders schlimm am Tod der Mutter war oder wieso sie es so schlimm fand, dass die:der Nachbar:in auf die aufgepasst hat. Vielleicht gibt es auch einen Schlüsselmoment, der den Grundstein für alles gelegt hat? Zudem würde wir gerne einen ungefähren Zeitraum haben wie oft es passiert. Also du musst auf keinen Fall festlegen, dass es jeden Dienstag um 18 Uhr passiert, sondern eher so ein Durchschnitt a la "es passiert etwa zweimal im Monat". c:
Wir können sonst auch gerne zusammen überlegen mit dem Parasiten und wie man es am besten gestalten kann! Blush

Ah, wir hatten irgendwie gedacht, dass das Personal davon weiß und dachten deswegen, dass man da was machen muss, aber wenn dies nicht der Fall ist, passt das für uns alles so c:

Bei dem Punkt mit der Nanny kam uns halt nur in den Sinn, dass die nicht gerade erschwinglich sind (hört sich an als wären Nannys eine Ware, weiß grad nicht wie ich es anders ausdrücken soll Sad) und es dann für einen alleinerziehenden Polizisten schwierig werden könnte. Wir meinten auch auf keinen Fall, dass sie bis ins Teenageralter eine brauchen - ab 11 sind sie ja eh quasi nur in Hogwarts Smile Sorry, wenn es ungenau ausgedrückt war Blush
Tari
Wilson
#27
    
Hallo ihr lieben <3

ich hätte mal eine kleine Frage:
Ihr habt ja in euren Informationen - erst mal richtig schön übersichtlich aufgebaut, richtig nice! Herzaugen - stehen, dass man die Schule wechseln kann und die halt an den Ort gebunden ist wo der Charakter gerade lebt.
Wie viele Schulwechsel haltet ihr denn für realistisch? Ich habe mir überlegt, dadurch dass ihre Familie auch öfter umzog, dass Tari auch drei mal die Schule gewechselt hat. Ich habe das mal aufgelistet:

#2006 - Einschulung Endeavour (Haus Dornteufel)
#2008 - Umzug nach Paris, Einschulung Beauxbatons
#2011 - Umzug nach London, Einschulung Hogwarts (Gryffindor)
#2013 - Abschluss Hogwarts

Wäre das für euch denkbar, oder ist das zu viel? <3
Ich wollte das nur schon mal abklären, nicht dass ich mich dann an den LL setze und das passt vorn und hinten nicht <3

Liebe Grüße
Daniel
Anderson
#28
    
Hallo San Heart

Erst mal danke für das Lob! Das geht runter wie Öl Big Grin Heart

Zu deiner Frage: für uns ist das vollkommen in Ordnung so. du müsstest nur berücksichtigen, wo sie ihre ZAGs gemacht hat. wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann macht sie ihre ZAGs ja im Jahre 2011 und wechselt dann nach Hogwarts. da müsstest du eben schauen, ob die ZAGs, die sie in Beauxbatons macht, auch in Hogwarts angeboten werden. Wir hatten ja vermerkt, dass man nach einem Schulwechsel nach der 5. Klasse nur die Fächer belegen kann, in denen man seine ZAGs gemacht hat und das ist ja von Schule zu Schule unterschiedlich. Das ist das einzige, was du berücksichtigen müsstest, aber da die Fächer zwischen Hogwarts und Beauxbatons jetzt nicht sooo unterschiedlich sind, sollte das kein Problem sein Smile

Ich hoffe, das hat dir deine Frage beantwortet und wenn du noch weitere hast, dann immer her damit! Blush

Liebe Grüße,
Vany Heart
Tari
Wilson
#29
    
Yes, sehr nice <3

Ja, darauf hatte ich geachtet und die Fächer miteinander verglichen, dass das passt. Vielen Dank für die wirklich schnelle Antwort <3
17 Jahre
Muggelstämmig
7. Klasse
pro Rat
  1.73 m
  hellblau
Dewin
YOU MESS WITH MY FRIENDS?! YOU MESS WITH ME! Die gebürtige Amerikanerin ist alles andere als auf den Mund gefallen.Nach außen wirkt sie draufgängerisch und gleichermaßen desinteressiert an sämtlicher Interaktion.Sie sagt gerne ihre Meinung und steht für Menschen und Tiere ein die ihr wichtig sind.Also kann es im Extremfall auch laut und unangenehm werden. Aber alles was die Einzelgängerin tut passiert im Wohle ihrer doch so wenigen Liebsten.Man könnte sich die Platin Blonde junge Frau wunderbar als Aktivistin vorstellen.Ihr Gerechtigkeitssinn ist sehr stark ausgeprägt und sie würde alles tun um Mensch und Tier zu beschützen.Hausaufgaben sind nicht so ihr Ding aber sie kniet sich rein um zu beweisen dass sie es verdient hat an diese Schule zu gehen und Teil des Hauses Hufflepuff zu sein.
Jenny
80 Beiträge
#30
    
Hallo ihr Mäuse @Cassia Anderson @Persephone Wellington Heart
entschuldigt, dass ich mich jetzt erst melde, ich hatte echt viel um die Ohren, und da mir Sam wichtig ist, wollte ich mir aktiv die Zeit nehmen auf eure Nachricht zu reagieren.

Auch ich habe meine Recherche in dem Punkt ja gemacht, und ich befürchte ein bisschen dass es hier eine kleine Grundsatz-Diskussion ist, was ein Obscurus wirklich ist. Denn auch ich hab mich den Wikis zu getan und habe eben ich zitiere mal: eben genau das gefunden :

Zitat:An Obscurus is the manifestation of the repressed energy of a young wizard or witch (known as an Obscurial). Described as a "dark" and "parasitic" force, an Obscurus is created when the child in question consciously attempts to repress their magical abilities or were forced to do so through physical or psychological abuse.x


Und da Parasiten Viren was auch immer ja einer gewissen Familie (Stamm) angehören, fand ich den Begriff in dem Punkt einfach legitim. Aber es kann natürlich sein, dass es einfach sowas typisches ist, dass wir das gleiche meinen uns aber einfach generell anders ausdrücken und es deshalb einfach zu Missverständnissen kommt. Alles schon gehabt. Weshalb ich an der stelle, einfach nur gründlich sein möchte, weil mir ja auch viel daran liegt dass niemand böse auf mich ist, und ich Sam integrieren und mit all euren Charakteren irgendwie verwursteln kann.

Also gehen wir einfach mal davon aus wir meinen an sich das gleiche XD denn irgendwie glaube ich schon fast, dass es so ist XD

Ähnliche Verhaltensweisen find ich gut, weil mir ja nach wie vor wichtig ist, dass sie vom Grunde auf schon denkt, dass es einer ist und sich deshalb sorgen macht. Weil das war ja der ganze Clue ursprünglich. Dass sie glaubt dass es eben dieses vollkommen vereinnahmende etwas ist, auch wenn es sich noch nicht ganz so stark auswirkt. Denn auch wenn sie recherchiert, glaube ich dass auch ihre Möglichkeiten dahingehend einfach begrenzt sind und sie sich wohl schon mit einem Magiezoologen auseinander setzen müsste oder sowas. Und ich glaube dahingehend ist sie einfach noch zu stolz oder zu sehr von Angst zerfressen. Denn auch wenn es IHRE Wahrheit ist, hat sie natürlich auch Angst, dass es die allgemeine Wahrheit sein könnte, und es wirklich und wahrhaftig so ist, wie sie befürchtet. Sorry sehr komplexer verdrehter Character mit extrem narzisstischen Neigungen XD

Zu Strichpunkt 1: Genetische Veranlagung find ich gar nicht schlecht. Da ist auch die Frage warum es den anderen Zwilling nicht erreicht, also dass sie sich vielleicht wegen Alex auch sorgen macht und es den Zwillingsbund noch näher aneinander treibt. Irgendwie so.

Stichpunkt 2: hat auch spannende Aspekte muss ich sagen. Weil ich mein gerade Kleinkinder haben ja immer irgendwas was sie sich einfangen. Und vielleicht war auch Sam der Zwilling der zwar nach aussen immer die Starke war, aber vielleicht als Zwerg ein schwächeres Immunsystem hatte.

Also wenn ihr da mit beiden Wegen kein Problem habt, denk ich mir einfach was aus XD

Ich verstehe das Argument aber gerade was aus dem Link den Sophie geschickt hat mit einfliesst bei ihr doch, ist eben der Selbsthass die Enttäuschung und der Scham, auch wenn die Unterdrückung wohl nicht ganz so funktioniert und es sich eher unkontrolliert stablos äußert. Wobei sie das unkontrollierte dann doch gemein hätten.
Ich persönlich habe gerne Rahmen, klar ist freie Gestaltung gut, aber ich hab gerne auch was woran ich mich klammern kann, wenn ihr versteht?
Im Punkt mit dem Vater hab ich mich vielleicht weniger gut ausgedrückt. Es ist Teil davon. Aber es geht auch mehr in die Richtung, dass sie sich fragt was sie auch falsch gemacht hat, dass Daddy keine Zeit hat, und das geht dann wohl auch in Richtung Selbsthass und Enttäuschung. Sie hat halt trotz dass sie ein mutiges Wesen ist oft Angst etwas falsch zu machen, ihre lieben zu enttäuschen oder nicht die Person zu sein, die sie laut anderer sein sollte. Und ja Ihr Dad musste viel arbeiten und das hat sie sehr belastet und fertig gemacht aber gerade als kleines Kind, wo das ja bereits angefangen hat, ist es manchmal schwer zu sagen aus welchen Gründen genau dieses eine Gefühl in einem hoch keimt.
Und natürlich kann man sich vorstellen dass sie wie andere vielleicht versuchen ihre Tränen zurück zu halten wenn sie traurig oder wütend sind. Sam das Monster zwar schon gespürt hat, und dann eben weggelaufen ist. Sei es in den Garten mit trotzigen Worten wie “lass mich ich will allein sein” oder in den Wald oder oder oder. Klar ist die Frage ob ein Vater sie würde ziehen lassen. Gerade wenn es ein liebender ist, aber da der Dad so viel mit seinem Job zutun hatte ist auch die Frage in wie weit er das mitbekommen hat, wenn bspw die Babysitterin ihr mitteilte dass Daddy nicht zum Abendessen kommt sondern erst später oder solche Sachen. Das zurecht zu spinnen sollte meiner Meinung nach kein Problem sein.

Was den Steckbrief angeht, versuche ich natürlich im Punkt Besonderheiten gerne einen Roman da zu lassen, wann es das erste Mal aufgetreten ist, welche Eigenschaften und Ereignisse er triggert und wie es sich im Lauf der Zeit verändert hat , in welcher Häufigkeit es in letzter Zeit auftaucht (und auch über die Jahre) und wie Sam versucht das Biest unter Kontrolle zu halten, wenn das für euch reicht?
Aber ich bin auch gerne gespannt und bereit was wir da vielleicht zusammen noch austüfteln wenn ihr da echt bock drauf habt. Weil an sich auch abgesehen von der Tatsache dass ich Sam gerne integrieren will, glaub ich ist es wirklich einfach sehr spannend und hat echt potenzial.

Nope, sicherlich hat Alex schon oft versucht ihre Schwester zu bewegen wenigstens mit irgendwem zu reden, aber Sam ist da doch sehr stur XD

Ja ich hab im Punkt Nanny auch nicht an jemanden gedacht, der das vielleicht Hauptberuflich macht. Sondern wirklich einfach jemand der in der Zeit wo Daddy auf Arbeit ist, für die Mädels da ist XD

So Roman Ende.
Fühlt euch geknuddelt Heart


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte wähle diese Nummer aus: 10
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
 



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste