Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Willkommen, Gast
Post-Potter · 2020 · FSK 18
Nach vielen Attentaten auf die Zaubereiminister wurde das Ministerium fürs Erste aufgelöst und ein Rat eingeführt: Der Rat der Älteren, der die Entscheidungen trifft. Ein Teil möchte jedoch wieder das Zaubereiministerium etablieren, ein anderer Teil möchte diesen Rat beibehalten. Wird die Gesellschaft zum Ministerium zurückkehren oder beim Rat bleiben?
Tauche ein und schreibe die Geschichte mit uns!
Das Team

Elena

Sandra

Sophie
Inplay Kalender
Nächster Zeitsprung





Charakterfragen

  Antworten 

Jinx
Delacour
    
Hallöchen ihr Lieben,
ich habe eine Frage bezüglich der Plätze bei den Besonderheiten. Könnt ihr vielleicht eure Gedanken offenlegen, wonach es mehr Metamorphmagi, Legilimentiker & Okklumentisten als Empathen und Medien gibt? Mit Sicherheit habt ihr euch dort ausführliche Gedanken zu gemacht, ich war nur verwundert, da besonders die metamorphmagischen Fähigkeiten im Canon als sehr selten beschrieben wurden.

Und als zweite Frage: gibt es ein Mindestalter für eine Lehrstelle in Hogwarts? Ich konnte dazu nichts in den Hintergrundinformationen finden. Wenn es dort steht, dann verzeiht bitte, dass ich euch doppelte Arbeit mache.

Vielen Dank & liebe Grüße<3
Nina
19 Jahre
Reinblut
Aurorin-Auszubildene (1. Jahr)
neutral
  1,71 m
  blau-grau
Anderson
Trotz reinen Blutes hat Cassia sich nie etwas auf ihren Blutstatus eingebildet. Wichtig ist das, was in den Menschen drin steckt, nicht welches Blut durch ihre Adern fließt. Eigentlich ist das Leben der 19-jährigen immer gut verlaufen. Sie musste sich um nichts sorgen und alles schien ihr zuzufallen. Doch seit sie den Mord ihrer Eltern durch ihren Bruder mitangesehen hat, macht Cassia eine Veränderung durch und wird impulsiver und rachsüchtiger. Durch ihre Aurorenausbildung will sie sich an Kian rächen und ihn zur Verantwortung ziehen. Dies ist ihr neuer Fokus, durch den sie wenig Zeit für eine Beziehung hat und aktuell Single ist.
Elena
110 Beiträge
Teamie
    
Guten Morgen Bug Blush

Genau, der Zaubergamot wurde aufgelöst und die Aufgaben von diesem vom Rat und seinen Berater:innen zum größten Teil übernommen. Auch die Abteilung für magische Strafverfolgung gibt es nicht mehr, deren Aufgaben wurden an die Aurorenzentrale abgegeben. Verwaltet wird das Ganze vom Rat werden bzw. durch jemanden, der dann in der Aurorenzentrale dafür zuständig ist. Ich hoffe das beantwortet deine Frage und hilft dir weiter Smile


Und auch guten Morgen Nina @Jinx Delacour Smile

Dass es weniger Empathen- und Medien-Spots gibt als bei den anderen Besonderheiten liegt daran, dass diese in unseren Augen noch seltener vorkommen (Okklumentik und Legilimentik können zudem ja erlernt werden). Zudem wurden sie erst vor kurzer Zeit eingeführt, während die anderen Besonderheiten seit Eröffnung bespielbar waren und auch bereits einmal erhöht wurden. Daher war es für uns nicht richtig dort direkt 7 mögliche Plätze zu schaffen, da auch die Anzahl an möglichen Besonderheitens, plus magische Talente, relativ hoch liegt. Es ist möglich, dass es mit der Zeit angehoben wird, doch aktuell beschränkt es sich auf 3 pro Stück.

Für Lehrer gibt es kein Mindestalter, da auch keine gesonderte Ausbildung notwendig ist. Jedoch sollte es gut begründet sein, weshalb jemand eine Stelle an der Schule bekommt. Oftmals haben die Lehrer:innen, wenn sie sich bewerben oder angesprochen werden, bereits jahrelang Erfahrung in dem Gebiet gesammelt oder eine Ausbildung in diesem zumindest abgeschlossen.

Liebe Grüße an euch beide Heart
Jinx
Delacour
    
Hallöchen<3
Ich schon wieder. Danke Dir, @Cassia Anderson für Deine ausführliche Antwort. (:

Ich möchte fragen, inwieweit es möglich ist, dass ein bis zwei Studiengänge hinzugefügt werden? Ich hatte da glaube schon mal angefragt. Big Grin Bin gerade wieder darüber gestolpert. Inwieweit unterscheidet sich magisches Recht von magischer Heilkunde in den Prioritäten? Vielleicht würde sich durch einen Studiengang in der Richtung die Möglichkeit erhöhen, dass Charaktere in die rechtlich-politische Ebene einsteigen und dadurch den Konflikt zwischen den Blutstadi befeuern, der existenzieller Teil des Harry Potter Universums ist. Aus eigenem Empfinden ist die Universität sehr gut angekommen, ein Konzept, welches ihr reingebracht habt, um Anschluss für die Charaktere zu finden - was in der Ausbildungswelt wesentlich schwerer ist, weil es verstreuter/verteilter liegt und nicht einen zentralen Punkt anbietet, der Charakterverbindungen leichter ermöglicht und erklärbarer macht.
Ebenso würde ich gerne den Gedanken von Arkaner Magie reinwerfen als Studiengang. Ich bin totaler Fan von experimenteller Magie, weiterentwickelten Möglichkeiten und Gedankenhirngespinsten in diese Richtung. I mean - Hogwarts hat immer noch fucking Fackeln als Beleuchtung und lasst uns da mal bitte für bessere Lichtverhältnisse sorgen. Ich sehe es gerade als Geist der Universität für Entwicklung und Innovation zu stehen, wo ein solcher Studiengang eigentlich Pflichtprogramm ist. Gerade weil er mit Sicherheit durchaus Anklang finden könnte, für Charaktere, die ihren Platz noch nicht so ganz gefunden haben, die eben eher Freigeister sind, usw. Vielleicht ermöglicht ihr noch mehr Menschen den Zugang zur Universität, um gute und stabile Kontakte zu haben, die ein Charakterkonzept tragen können.<3

Ich kann natürlich verstehen, dass ihr die magische Welt als solches nicht aussterben lassen möchtet und Ausbildungen ihren Stellenwert genießen. Für mich persönlich sind vor allem die Anschlussmöglichkeiten eine Besonderheit des Konzepts Universität, wonach dort schnell über den eigenen Bereich hinaus sinnige Beziehungen geknüpft werden können und es nicht zwingend familiären Anschluss braucht, um einem Konzept Bestand zu geben. Ebenso mag ich die Diversität der Universität durch theoretische und praktische Anteile, wonach ein Charakter in verschiedene Phasen gebracht werden kann. Was ich so im Setting der Ausbildung nicht in dieser konkreten Art und Weise sehe, gerade weil magisches Recht und arkane Magie in ihrem Element keinen festen Standort in der magischen Welt etabliert haben, wo sie praktiziert werden. Sicherlich gibt es das Zaubergamot, welches sich aus dem Original allerdings nicht als entsprechender Lern- & Bildungsort abzeichnet, denn für die fertige Ausbildung/Studium als fester Arbeitgeber eignet. Bei arkaner Magie sieht es noch mauer aus; sie ist per se nirgends zu orten. Mysteriumsabteilung vielleicht noch. Aber an sich entspricht Weiterentwicklung dem menschlichen Wesen und die Materie der Magie zu erkunden hat gewiss etliche Menschen bereits fasziniert, nicht?
Dabei sehe ich einen klaren Unterschied im Bezug auf altertümliche Magie, welche meiner Meinung nach und anhand der Beschreibungen im Background als ein geschichtliche angelegter Studiengang gilt, welcher die magische Geschichte beschreibt und behandelt; eben wie Geschichtshistoriker:innen aus unserer Welt. Dort scheint mir Artefaktmagie als Hauptfaktor, denn die Weiterentwicklung von Magie und deren Erfindungen, bzw. die Erforschung der Essenz von Magie in ihrer Materie.

Anyway, vielen Dank für eure Gedanken.<3
Ich sehe klare Vorteile von dem Setting Universität und würde mich freuen, wenn es noch weiter ausgebaut werden würde, um ihm mehr Kreativität und Diversität zu ermöglichen. Freigeister brauchen ihren festen Ort!

Liebe Grüße,
Nina
19 Jahre
Reinblut
Aurorin-Auszubildene (1. Jahr)
neutral
  1,71 m
  blau-grau
Anderson
Trotz reinen Blutes hat Cassia sich nie etwas auf ihren Blutstatus eingebildet. Wichtig ist das, was in den Menschen drin steckt, nicht welches Blut durch ihre Adern fließt. Eigentlich ist das Leben der 19-jährigen immer gut verlaufen. Sie musste sich um nichts sorgen und alles schien ihr zuzufallen. Doch seit sie den Mord ihrer Eltern durch ihren Bruder mitangesehen hat, macht Cassia eine Veränderung durch und wird impulsiver und rachsüchtiger. Durch ihre Aurorenausbildung will sie sich an Kian rächen und ihn zur Verantwortung ziehen. Dies ist ihr neuer Fokus, durch den sie wenig Zeit für eine Beziehung hat und aktuell Single ist.
Elena
110 Beiträge
Teamie
    
Hallo Nina Smile

Wir sprechen darüber und melden uns dann nochmal <3
19 Jahre
Reinblut
Aurorin-Auszubildene (1. Jahr)
neutral
  1,71 m
  blau-grau
Anderson
Trotz reinen Blutes hat Cassia sich nie etwas auf ihren Blutstatus eingebildet. Wichtig ist das, was in den Menschen drin steckt, nicht welches Blut durch ihre Adern fließt. Eigentlich ist das Leben der 19-jährigen immer gut verlaufen. Sie musste sich um nichts sorgen und alles schien ihr zuzufallen. Doch seit sie den Mord ihrer Eltern durch ihren Bruder mitangesehen hat, macht Cassia eine Veränderung durch und wird impulsiver und rachsüchtiger. Durch ihre Aurorenausbildung will sie sich an Kian rächen und ihn zur Verantwortung ziehen. Dies ist ihr neuer Fokus, durch den sie wenig Zeit für eine Beziehung hat und aktuell Single ist.
Elena
110 Beiträge
Teamie
    
Hallo Nina Blush @Jinx Delacour

Ich bin zurück mit einer Antwort (:

Neue Studiengänge: Wir werden keine weiteren Studiengänge nachträglich einführen. Zudem bieten wir absichtlich nicht so viele Studiengänge an, bei den fünf verfügbaren wurde sehr viel Arbeit und viele Gedanken reingesteckt, was wir bei neuen ebenso tun werden. Das bedeutet nicht, dass niemals ein neuer kommen wird, wir machen uns da selbst auch Gedanken, doch dieser würde dann neu an der Universität eingeführt werden, damit sich niemand am Ende für einen Charakter ärgert. Manche Berufe (zum Beispiel Auror oder Magizoologe) funktionieren besser als Ausbildung als als Studium. Ebenso möchten wir gerne Ausbildungen fördern, da um uns bekannten HP-Universum auch alles als solche abgewickelt wird und eine magische Universität etwas ist, was Foren gerne einbringen.
Zudem ist es wichtig zu sagen: Alles, was nicht an der Uni angeboten wird, ist als Ausbildung möglich. Diese ist auch nicht weniger wert als ein Uniabschluss und steht nicht in geringerer Priorität. Durch einen Uniabschluss hat man keine besseren Chancen als wenn man den gleichen Beruf als Ausbildung erlernt hat, es wird als gleichwertig angesehen.

Experimentelle Magie
Dieses Feld existiert und gehörtet zur Mysteriumsabteilung. Hierfür kann man einfach eine Ausbildung in dieser machen, mit Schwerpunkt darauf oder nach einem Studium altertümlicher Magie noch eine Fortbildung machen.

magisches Recht
Die rechtlich-politische Ebene wird eigentlich bereits durch den Studiengang internationale Beziehungen bedient. Der Zaubergamot wurde durch den Rat aufgelöst und dieser, auch wenn er selbst nicht nur aus Politikern besteht, und seine Berater:innen haben diese Aufgabe übernommen.
Unter magischem Recht können wir uns mehr etwas in Richtung Anwalt vorstellen. Dies ist als Ausbildung in einer Kanzlei möglich. Ebenso kann nach dem Studium in internationale Beziehungen eine Fortbildung gemacht werden.

Liebe Grüße <3
Louis
Weasley
    
Hallo ihr lieeeeben <3

ich wollte mal nachfragen, ob ich den fc von louis ändern darf c:
hab mir den hübschen janis ancens angelacht und hach... der lässt mich nicht mehr los! wäre super.. danke schon mal <333
19 Jahre
Reinblut
Aurorin-Auszubildene (1. Jahr)
neutral
  1,71 m
  blau-grau
Anderson
Trotz reinen Blutes hat Cassia sich nie etwas auf ihren Blutstatus eingebildet. Wichtig ist das, was in den Menschen drin steckt, nicht welches Blut durch ihre Adern fließt. Eigentlich ist das Leben der 19-jährigen immer gut verlaufen. Sie musste sich um nichts sorgen und alles schien ihr zuzufallen. Doch seit sie den Mord ihrer Eltern durch ihren Bruder mitangesehen hat, macht Cassia eine Veränderung durch und wird impulsiver und rachsüchtiger. Durch ihre Aurorenausbildung will sie sich an Kian rächen und ihn zur Verantwortung ziehen. Dies ist ihr neuer Fokus, durch den sie wenig Zeit für eine Beziehung hat und aktuell Single ist.
Elena
110 Beiträge
Teamie
    
Huhu haine Smile

Das kannst du gerne tun Heart
Maxwell
Retief-Whyte
    
Huhu,

Da ich nun endlich mich um Max kümmern und mich an den Stecki setzen kann, würde ich mich hier vorsichtshalber mal melden, weil es ja derzeit keinen vergleichbaren Charakter gibt (oder ich den zumindest nicht gefunden hab). Hätte da halt jetzt ein paar Fragen. Ich versuch mich kurz zu halten und es nicht zu unübersichtlich zu machen ^^

1. Animgaus Schüler
Da Max ja bisher in Uagadou gelernt hat und seine Eltern ihn sehr fordern, wird er ja auch in der Tradition der Schule den Animagus-Zauber gelernt haben. Da das aber auch eine Besonderheit ist, wollte ich vorher abklären, ob das ok ist, und wann ungefähr er den Zauber gelernt haben wird, da Wiki-Seiten dazu doch eher schwammig sind.

2. Stablose Magie
Diese wird ja an Uagadou groß geschrieben. Max müsste diese also eig beherrschen. Aber auch das ist vllt eine Besonderheit zu viel für einen Schüler. Daher die Frage, ist das ok, wenn er das beherrscht?

3. Stundenplan und Unterrichtsfächer
Dann wäre da die Frage mit den Fächern. Als Austauschschüler kann Max ja seine Fächer selbst wählen, unabhängig von seinem Stundenplan an der Uagadou. Da er aber auch gerade versucht, nach dem Austauschjahr ganz nach Hogwarts zu wechseln, wollte ich mal fragen, ob er dann ganz andere Fächer wählen müsste, die zu denen, dier er in Afrika hatte, passen (Etwa Zaubertränke, statt Alchemie, oder kann VgdDK nicht wählen, weil es kein Fach in Uagadou gibt, welches diesem entspricht). Frage wäre also auch, was er überhaupt als Schulwechsler dann wählen könnte.

4. Vom Austauschschüler zum Schulwechsler
Dieser Punkt hat ein paar mehr Unterpunkte. Im großen und ganzen geht es darum, dass Max ja sich von seinen Eltern lossagen und ganz in die UK ziehen will, umso früher umso besser. Also wäre die Frage, was er im IP dafür dann später alles tun muss, damit es klappt. Hier so meine Überlegungen dazu:
- geht das überhaupt? Ist eben die Frage, da er ja alleine wechselt, seine Eltern aber in Südafrika bleiben werden.
- erlaubnis der Eltern. Sollte ja einleuchten, da er noch minderjährig ist und Emanzipation ja noch komplizierter wäre, als sich da einen Erlaubnisschein zu holen.
- wegen der Ferien und co, Gastfmilie? Sowas kennt man ja von unseren Austauschjahren während der Schulzeit. Man bekommt eine Gastfamilie, bei der man außerhalb der Schule lebt. Da es für Max vermutlich etwas anstrengend ist, in den Ferien immer nach Südafrika zu fliegen (Flohnetzwerk und co reichen schließlich nicht bis dahin), wäre es doch sinnvoll, wenn er eine hätte, die ihn vllt dann in den Sommerferien mal begleitet (sofern es eben nicht mit den Schulzeiten in Afrika in Konflikt tritt). Dann wäre da die Frage, ob vllt, wenn er alleine wechselt, eine Gastfamilie reicht, oder er doch bei einem Verwandten unterkommen müsste.
- Übertragung der Erziehungsberechtigung (auf Zeit). Da man über die Distanz vermutlich nicht so gut mit den Eltern immer alles rechtzeitig abklären kann, wäre die Frage, ob man vllt die Erziehungsberechtigung erstmal auf die Gastfamilie oder einen Lehrer überträgt, der eben mit besten Wissen und Gewissen gegenüber der Familie handeln muss. Oder nimmt man es dann in Kauf, dass wichtige Schreiben auch mal einen Monat brauchen, bis sie unterschrieben wieder in Hogwarts ankommen?
- Tests und Klassen wiederholen? Da Max ja keinen echten ZAG abgelegt hat und die 6. mit der Prämisse in Hogwarts begonnen hat, das Jahr in Uagadou zu wiederholen, wäre also die Frage, ob er, wenn vor dem Ende des jahres der Schulwechsel für das nächste Jahr genehmigt wurde, ob er dann die ZAGs wiederholen muss, oder die 6. mit einem angepassten Stundenplan, der eher zu dem in Uagadou passt. Oder man ihn einfach am Ende der 6. in seinen gewählten Fächern für den Austausch gesondert testet und dann entscheidet, ob er wiederholen muss oder diese Fächer weiterführen darf.
- Sponsor. Die Frage ähnelt eig der der Erziehungsberechtigung und der Gastfamilie. Wenn er alleine wechselt, ohne Umzug, brauch er vllt so eine Art Sponsor? Also nochmal Briefe und co, die sich für ihn und diese Entscheidung stark machen, wie er sie schon für seinen Austausch gesammelt hat? Der restliche Teil der Frage wäre eben, ob eine bestimmte Person ausreichen würde, die evtl. auch Aufgaben der Gastfamilie/des erwählten Erziehungsberechtigten übernimmt.
- Staatsbürgerschaft. bräuchte er die für dieses unterfangen? Da seine Großeltern ja aus der UK stammen, müsste er sich noch beantragen können, wenn ich das britische Gesetz richtig verstehe.

So, ist jetzt einiges, was vllt auch erst im IP relevant wird. Aber hier und da ist es vllt gut zu wissen, bevor man sich an den Steckbrief setzt und die weitere Story plant. Teils ist es aber auch wichtig zu wissen, um überhaupt entscheiden zu können, ob diese Idee funktioniert. Er wäre ja doch ein Einhorn unter Hannoveranern mit den Besonderheiten, die durch seine Schulische Erziehung bisher ergeben.

lg
19 Jahre
Reinblut
Aurorin-Auszubildene (1. Jahr)
neutral
  1,71 m
  blau-grau
Anderson
Trotz reinen Blutes hat Cassia sich nie etwas auf ihren Blutstatus eingebildet. Wichtig ist das, was in den Menschen drin steckt, nicht welches Blut durch ihre Adern fließt. Eigentlich ist das Leben der 19-jährigen immer gut verlaufen. Sie musste sich um nichts sorgen und alles schien ihr zuzufallen. Doch seit sie den Mord ihrer Eltern durch ihren Bruder mitangesehen hat, macht Cassia eine Veränderung durch und wird impulsiver und rachsüchtiger. Durch ihre Aurorenausbildung will sie sich an Kian rächen und ihn zur Verantwortung ziehen. Dies ist ihr neuer Fokus, durch den sie wenig Zeit für eine Beziehung hat und aktuell Single ist.
Elena
110 Beiträge
Teamie
    
Huhu Vulpix Blush

Ich freue mich Maxwell zu sehen und bin schon gespannt Smile wir werden deine ganzen Fragen besprechen und uns dann nochmal melden, da es ein paar sind, kann es jedoch sein, dass wir ein paar Tage brauchen werden Heart
Maxwell
Retief-Whyte
    
Hey Elena,

ich bin auch schon sehr gespannt darauf, wie sich Max hier am Ende entwickelt ^^ Nehmt euch auch ruhig so viel Zeit, wie ihr braucht. Max und ich laufen schon nicht weg Big Grin Und danke schonmal im Vorraus

lg
40 Jahre
Reinblut
Therapeut
pro Ministerium
  1,87 m
  blau
Fawley
Nevan lebt und arbeitet in London als Therapeut für allerlei (mentale) Krankheiten in der Zaubererwelt. Dabei legt er besonderen Wert auf Diskretion, hat aber auch mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen. Als Sohn aus einer berühmten Reinblut-Familie darf er sich keine Schwächen erlauben, selbst mit 39 Jahren nicht.
Julian
197 Beiträge
    
Hallo!

Ich werfe mich mal ein bisschen dreist dazwischen mit einer kurzen Frage, die aber gar nicht die Aufmerksamkeit von Max über mir ablenken soll (:

Und zwar wollte ich fragen, ob es für Nevan als Therapeut möglich wäre gelegentlich in der neu geschaffenen Abteilung der Psychiatrie im St. Mungo zu arbeiten. Er ist ja eigentlich selbstständig mit einer eigenen Praxis, aber mit ein paar reduzierten Stunden dort, wäre das für meine Begriffe gut erklärbar.
Mich interessiert die Abteilung einerseits, andererseits würde ich gerne Anschluss dort anbieten mit ihm, falls jemand Interesse an bespielten Patient:innen Beziehungen dort hat. Im bisherigen Inplay hat er ja auch bereits drei Anschlüsse dieser Art und die haben bisher sehr spannende Plotlines für die beteiligten Charaktere ergeben.

Also es wäre super, wenn das ginge und man ihn dort als selbstständigen Mitarbeiter oder etwas in der Art eintragen könnte.

LG
16 Jahre
Reinblut
5. Klasse
pro Ministerium
  1,60 m
  dunkelbraun
Selwyn
Auch wenn sie erst 15 Jahre alt ist, so hat Illeya doch meist eine sehr genaue Vorstellung davon, was sie will. Nach ihrem Abschluss wird die reinblütige Hexe in die Fußstapfen ihres Vaters treten. Als Vertrauensschülerin hat sie sich damit auf jeden Fall schon eine Grundlage geschaffen und geht der Verantwortung sehr gewissenhaft nach. Ihre Visionen erschweren ihr manchmal das Konzentrieren, doch davon lässt sie sich nicht abhalten. Immerhin kann sie alles schaffen, wenn sie sich genug reinhängt.
Elena
33 Beiträge
Teamie
    
Hallo Julian Smile

Leider habe ich noch keine Antwort dabei, aber wir sagen nochmal Bescheid wenn wir darüber gesprochen haben und dir eine geben können.

Liebe Grüße <3
19 Jahre
Reinblut
Aurorin-Auszubildene (1. Jahr)
neutral
  1,71 m
  blau-grau
Anderson
Trotz reinen Blutes hat Cassia sich nie etwas auf ihren Blutstatus eingebildet. Wichtig ist das, was in den Menschen drin steckt, nicht welches Blut durch ihre Adern fließt. Eigentlich ist das Leben der 19-jährigen immer gut verlaufen. Sie musste sich um nichts sorgen und alles schien ihr zuzufallen. Doch seit sie den Mord ihrer Eltern durch ihren Bruder mitangesehen hat, macht Cassia eine Veränderung durch und wird impulsiver und rachsüchtiger. Durch ihre Aurorenausbildung will sie sich an Kian rächen und ihn zur Verantwortung ziehen. Dies ist ihr neuer Fokus, durch den sie wenig Zeit für eine Beziehung hat und aktuell Single ist.
Elena
110 Beiträge
Teamie
    
Hallo Vulpix Blush

Ich bin zurück und hoffe, dass ich nichts vergesse Smile

1. Da es in Uagadou regulär gelehrt wird und die Schule dafür bekannt ist, ist es natürlich in Ordnung! Wir haben auch ein paar Animagus-Spots für Schüler:innen, wo er dann reinfällt Smile
Was das Alter angeht, haben wir uns geeignet, dass Hogwartsschüler:innen den Zauber eher erst um die 16 meistern würden, in Uagadou, da es dort explizit gefördert wird, bereits mit 14.

2. Wir haben stablose Magie nicht als Besonderheit aufgeführt, es wird auch in der Oberstufe in Hogwarts angerissen und angefangen zu lehren. In Uagadou lernen die Kinder dies von Anfang an, da die Schule keinen Wert auf Zauberstäbe legt. Kurz und knapp: Es ist okay (:

3. Übertragen kann er:
- Alchemie für Zaubertränke
- Astronomie
- Wahrsagen
- Zauberkunst
- Zoologie für Pflege magischer Geschöpfe
Wie du selbst bereits gesagt hast, gibt es für die anderen Fächer keine Äquivalente, weshalb er diese leider nicht belegen kann. Eventuell könnte er auch Verwandlung besuchen, da es ja Selbstverwandlung gibt. Hast du spezielle Vorstellungen, was Max vielleicht später tun möchte, wo es im Weg stehen könnte etwas nicht zu belegen? Gerne setzen wir uns in dem mit dir zusammen und überlegen, ob es einen Weg gibt, wie man es vielleicht ermöglichen könnte.
Je nachdem was er in Hogwarts in seinem Austauschjahr belegt, könnte es sein, dass er das Jahr wiederholen müsste mit den richtigen Fächern.

4. Leben in GB: Er kann auch die Schule wechseln, wenn seine Eltern nicht mitzuziehen. Jedoch müsste Maxwell umziehen und seinen Hauptwohnsitz in GB haben. Natürlich muss dies von den Eltern schriftlich erlaubt werden solange er noch minderjährig ist.
Während seines Austauschjahres kann er bei einer Gastfamilie leben, um die Schule regulär zu besuchen, müsste er jedoch bei einem Familienmitglied wohnen. Dabei ist auch ein Übertrag der Erziehungsberechtigung möglich, sollte etwas größeres sein, würde es aber auch immer zusätzlich an seine Eltern gehen.

ZAGs: Wie die anderen Schulen ebenfalls, bietet auch die afrikanische Zauberschule Tests an, die den ZAGs entsprechen. Diese finden im 6. Schuljahr statt (was zeitlich dem 5. in Hogwarts entspricht, da die Einschulung in Uagadou bereits mit 10 Jahren stattfindet)

Sponsor: Für einen Schulwechsel werden keine Empfehlungsschreiben oder ähnliches benötigt, entscheidend ist der Wohnort des Kindes.

Staatsbürgerschaft: Auch diese benötigt er nicht hierfür (:

Ich hoffe, dass ich alles beantwortet habe und es dir weiterhilft - sonst melde dich gerne nochmal Heart


Und auch hallo Julian! Blush @Nevan Fawley ✝

Nevan kann gerne in der geschlossenen Psychiatrie mithelfen. Die Patienten in dieser sind dort jedoch fest eingewiesen und kommen dort nicht so einfach heraus, weshalb es eher schwierig wäre dort einen bespielten Charakter zu haben - vielleicht eher Angehörige.

Liebe Grüße Heart
Maxwell
Retief-Whyte
    
Danke für die Antworten ^^ das hilft mir dann schon mal deutlich weiter, was Steckbrief und co anbelangt.

3. Also dann hab ich bisher sogar gar nicht so daneben gelegen mit der vorläufigen Fächerwahl. Werde dann nur Kräuterkunde noch gegen Zauberkunst austauschen.
Was Max später mal werden will, weiß er selbst noch nicht so genau. Bisher hatte ich überlegt, ob er vielleicht, auch wenn er seinen eigenen immer wieder vergisst, Interesse an der Zauberstabmacherei bekommt. Das sollte mit den Fächern funktionieren, oder?

4. Dann werd ich ihm wohl noch einen Verwandten andichten, den er bisher noch nicht kannte ^^ Wäre ein Großonkel, also Bruder des Opas ok oder sollte das Familienmitglied näher verwandt sein? Also zb. lieber gleich Opa oder Onkel?

(Edit: Ich hoffe, es ist ok, wenn ich jetzt einen Zauberstab aus etwas erfinde, was es in Afrika gibt, da er ja vermutlich da noch einen bekommen hat, auch wenn in Afrika mehr Wert auf die stablose Magie gelegt wird)

Ich denke, dann hätte ich auch alles zusammen, um mich mit dem Steckbrief zu beschäftigen.
lg
43 Jahre
Muggel
Buchbinder
neutral
  1,75 m
  kastanienbraun
Nicoletti
Er war vieles,aber in erster Linie beschreibt Vince das Wort Vater am besten. Familie geht ihm über alles und während der Familienvater aktiv versucht,mehrere Leben zu koordinieren,achtet er stets darauf, jeder einen ehrlichen Umgang miteinander pflegt.Leider hat der Buchbinder seit mehreren Jahren ein Geheimnis,was seine eigenen Moralvorstellungen in eine unschöne Richtung treibt.Versucht er doch immer, das Beste für alle zu erreichen.Er hatte immer nur versucht,ein guter Vater,guter Buchdoc,guter Pate und Freund zu sein.Dass nun die Vergangenheit buchstäblich an der Tür klopfte und seinen Tribut zollte,bereitet ihm wirkliche Probleme und er wünschte,dass gerade er eine Lösung parat hätte.Vor allem seit er weiß,dass nicht nur Logik,sondern auch Magie im Rahmen des Möglichen liegt.
Jenny
9 Beiträge
    
Hallo ihr LiebenHeart
Ich komm heute mal aus User-Sicht, und weil Transparenz bei uns im Forum ja groß geschrieben wird! und zwar wollte ich fragen, ob ich für Vince noch mal verlängern dürfte. Ich hoffe zwar, dass ich bis Sonntag fertig werde, aber die VL haben mich mehr eingenommen als ich erwartet hatte. Es ist literally nur noch hin hocken und LL runter schreiben. Im Kopf ist es fertig. Und ich würde mich gerne den Feiertag kümmern, sollte übermorgen doch zu knapp werden.

Liebe Grüße Heart

ich trag deine Fragen gleich noch weiter!


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte wähle diese Nummer aus: 2
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
 



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste