Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Willkommen, Gast
Post-Potter · 2020 · FSK 18
Nach vielen Attentaten auf die Zaubereiminister wurde das Ministerium fürs Erste aufgelöst und ein Rat eingeführt: Der Rat der Älteren, der die Entscheidungen trifft. Ein Teil möchte jedoch wieder das Zaubereiministerium etablieren, ein anderer Teil möchte diesen Rat beibehalten. Wird die Gesellschaft zum Ministerium zurückkehren oder beim Rat bleiben?
Tauche ein und schreibe die Geschichte mit uns!
Das Team

Elena

Sandra

Sophie
Inplay Kalender
Nächster Zeitsprung





Fragen & Antworten

  Antworten 

Neal
Fitzpatrick
    
Hey ihr,

bevor ich mich richtig an den Steckbrief werfe, wollte ich mal eben nachfragen, wie ich bei Neal das mit dem Geburtstag mache. Soll ich den wirklichen Geburtstag eintragen, den Geschätzten, oder den, den er feiert (Namens-/Fundtag)? Ähnlich sieht es beim Blutstatus aus, angenommener oder wirklicher?

lg
19 Jahre
Reinblut
Aurorin-Auszubildene (1. Jahr)
neutral
  1,71 m
  blau-grau
Anderson
Trotz reinen Blutes hat Cassia sich nie etwas auf ihren Blutstatus eingebildet. Wichtig ist das, was in den Menschen drin steckt, nicht welches Blut durch ihre Adern fließt. Eigentlich ist das Leben der 19-jährigen immer gut verlaufen. Sie musste sich um nichts sorgen und alles schien ihr zuzufallen. Doch seit sie den Mord ihrer Eltern durch ihren Bruder mitangesehen hat, macht Cassia eine Veränderung durch und wird impulsiver und rachsüchtiger. Durch ihre Aurorenausbildung will sie sich an Kian rächen und ihn zur Verantwortung ziehen. Dies ist ihr neuer Fokus, durch den sie wenig Zeit für eine Beziehung hat und aktuell Single ist.
Elena
111 Beiträge
Teamie
    
Huhu Smile

Blutstatus: Hier bitte den wirklichen angeben (und auch im Profil auswählen), aber im Steckbrief auch erwähnen, dass er denkt, er sei muggelstämmig (: (hoffe ich hab das jetzt richtig im Kopf)

Geburtstag: Hier ebenso - in der liste den richtigen auswählen und im Steckbrief als Geburtstag angeben. Wann er feiert kannst du gerne zusätzlich angeben, damit es für dich und andere übersichtlich bleibt Blush

Liebe Grüße <3
18 Jahre
Halbblut
7. Klasse
neutral
  1.84 m
  kaffeebraun
Rhys
Ghosts? Sure. I know everything about ghosts. Jesper ist ein Abenteurer, jemand, der mit der Kamera bewaffnet loszieht und sein eigener Herr sein möchte. Eine Freiheit, die er sich im Laufe der Jahren erkämpfen musste. In seinem Leben war er genügend Geistern hinter her gelaufen, immer auf der Suche nach Antworten, die er nicht bekommen würde. Diese Erkenntnis lastet noch immer schwer auf Jespers Schultern und trägt dazu bei, dass es ihm schwerfällt, Bindungen einzugehen und ehrlich zu sich selbst zu sein.
Fjara
158 Beiträge
    
Aloha~

ich habe mich gerade durch die ganzen Ausbildungs- und Berufsvoraussetzungen gewühlt, allerdings keine Beschränkungen (Notentechnisch etc) für die Mysteriumsabteilung gefunden. Vielleicht habe ich es übersehen, aber was bräuchte man da für Noten oder eher UTZs, um eine Ausbildung als Unsägliche[r] zu starten? Oder ist die Abteilung mittlerweile ausgelagert und es ist gar nicht mehr möglich diese Ausbildung zu machen? :o

Danke im voraus & schönen Abend Kussmund
19 Jahre
Reinblut
Aurorin-Auszubildene (1. Jahr)
neutral
  1,71 m
  blau-grau
Anderson
Trotz reinen Blutes hat Cassia sich nie etwas auf ihren Blutstatus eingebildet. Wichtig ist das, was in den Menschen drin steckt, nicht welches Blut durch ihre Adern fließt. Eigentlich ist das Leben der 19-jährigen immer gut verlaufen. Sie musste sich um nichts sorgen und alles schien ihr zuzufallen. Doch seit sie den Mord ihrer Eltern durch ihren Bruder mitangesehen hat, macht Cassia eine Veränderung durch und wird impulsiver und rachsüchtiger. Durch ihre Aurorenausbildung will sie sich an Kian rächen und ihn zur Verantwortung ziehen. Dies ist ihr neuer Fokus, durch den sie wenig Zeit für eine Beziehung hat und aktuell Single ist.
Elena
111 Beiträge
Teamie
    
Huhu Fjara Blush

Ich wollte dir nur kurz Bescheid sagen, dass wir uns wegen Vorraussetzungen nochmal melden werden Smile Aaaaber die Abteilung gibt es auf jeden Fall noch und es ist möglich dort eine Ausbildung zu machen und zu arbeiten (:

Liebe Grüße Heart
19 Jahre
Reinblut
Aurorin-Auszubildene (1. Jahr)
neutral
  1,71 m
  blau-grau
Anderson
Trotz reinen Blutes hat Cassia sich nie etwas auf ihren Blutstatus eingebildet. Wichtig ist das, was in den Menschen drin steckt, nicht welches Blut durch ihre Adern fließt. Eigentlich ist das Leben der 19-jährigen immer gut verlaufen. Sie musste sich um nichts sorgen und alles schien ihr zuzufallen. Doch seit sie den Mord ihrer Eltern durch ihren Bruder mitangesehen hat, macht Cassia eine Veränderung durch und wird impulsiver und rachsüchtiger. Durch ihre Aurorenausbildung will sie sich an Kian rächen und ihn zur Verantwortung ziehen. Dies ist ihr neuer Fokus, durch den sie wenig Zeit für eine Beziehung hat und aktuell Single ist.
Elena
111 Beiträge
Teamie
    
Guten Morgen @Jesper Rhys!

Ich bin auch schon zurück Blush

Voraussetzungen: in den UTZ-Prüfungen mindestens E in Zauberkunst und Verteidigung gegen die dunklen Künste, ein UTZ in Verwandlung

Es wird auch ein kurzer Text bei den Berufen folgen, wo dies nochmal vermerkt wird und auch kurz angerissen, was der Beruf beinhaltet

Liebe Grüße Heart
18 Jahre
Halbblut
7. Klasse
neutral
  1.84 m
  kaffeebraun
Rhys
Ghosts? Sure. I know everything about ghosts. Jesper ist ein Abenteurer, jemand, der mit der Kamera bewaffnet loszieht und sein eigener Herr sein möchte. Eine Freiheit, die er sich im Laufe der Jahren erkämpfen musste. In seinem Leben war er genügend Geistern hinter her gelaufen, immer auf der Suche nach Antworten, die er nicht bekommen würde. Diese Erkenntnis lastet noch immer schwer auf Jespers Schultern und trägt dazu bei, dass es ihm schwerfällt, Bindungen einzugehen und ehrlich zu sich selbst zu sein.
Fjara
158 Beiträge
    
@Cassia Anderson Das ging fix, danke für die schnelle Antwort! Angel

Schönen Tag dir!
40 Jahre
Reinblut
Therapeut
pro Ministerium
  1,87 m
  blau
Fawley
Nevan lebt und arbeitet in London als Therapeut für allerlei (mentale) Krankheiten in der Zaubererwelt. Dabei legt er besonderen Wert auf Diskretion, hat aber auch mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen. Als Sohn aus einer berühmten Reinblut-Familie darf er sich keine Schwächen erlauben, selbst mit 39 Jahren nicht.
Julian
197 Beiträge
    
Hallo!
Könnt ihr uns diesen thread hier vom nebenplay ins inplay schieben?
https://timesleftbehind.de/showthread.php?tid=1637

Das Datum wird natürlich angepasst!? sollte das nicht gehen, erstellen wir den thread neu und archivieren den alten.

Danke!
Lg
19 Jahre
Reinblut
Aurorin-Auszubildene (1. Jahr)
neutral
  1,71 m
  blau-grau
Anderson
Trotz reinen Blutes hat Cassia sich nie etwas auf ihren Blutstatus eingebildet. Wichtig ist das, was in den Menschen drin steckt, nicht welches Blut durch ihre Adern fließt. Eigentlich ist das Leben der 19-jährigen immer gut verlaufen. Sie musste sich um nichts sorgen und alles schien ihr zuzufallen. Doch seit sie den Mord ihrer Eltern durch ihren Bruder mitangesehen hat, macht Cassia eine Veränderung durch und wird impulsiver und rachsüchtiger. Durch ihre Aurorenausbildung will sie sich an Kian rächen und ihn zur Verantwortung ziehen. Dies ist ihr neuer Fokus, durch den sie wenig Zeit für eine Beziehung hat und aktuell Single ist.
Elena
111 Beiträge
Teamie
    
Er ist in London gelandet, hoffe das war richtig Blush

Liebe Grüße <3
40 Jahre
Reinblut
Therapeut
pro Ministerium
  1,87 m
  blau
Fawley
Nevan lebt und arbeitet in London als Therapeut für allerlei (mentale) Krankheiten in der Zaubererwelt. Dabei legt er besonderen Wert auf Diskretion, hat aber auch mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen. Als Sohn aus einer berühmten Reinblut-Familie darf er sich keine Schwächen erlauben, selbst mit 39 Jahren nicht.
Julian
197 Beiträge
    
Dankeschön!
Ja, London ist genau richtig. Sorry, das hätte ich dazu schreiben sollen. ?
Lg
Lysander
Scamander
    
Hallo zusammen,
ich habe eine technische Frage zum Forum, vielleicht kann mir da jemand helfen?
Mir ist aufgefallen, dass HTML-Codes in Posts funktionieren, aber keine Skriptsprachen. Ich habe aktuell eine Vorlage, bei der man die einzelnen angezeigten Elemente per Buttons und Javascript/jQuery umschaltet, das geht so aktuell nicht oder ich mache es falsch. Big Grin
Ich nehme an, das ist Absicht, oder gibt es da einen Trick?
Gibt es eine Übersicht, was alles in Posts erlaubt ist/funktioniert?

Danke für eine kurze Rückmeldung!
Liebe Grüße
19 Jahre
Reinblut
Aurorin-Auszubildene (1. Jahr)
neutral
  1,71 m
  blau-grau
Anderson
Trotz reinen Blutes hat Cassia sich nie etwas auf ihren Blutstatus eingebildet. Wichtig ist das, was in den Menschen drin steckt, nicht welches Blut durch ihre Adern fließt. Eigentlich ist das Leben der 19-jährigen immer gut verlaufen. Sie musste sich um nichts sorgen und alles schien ihr zuzufallen. Doch seit sie den Mord ihrer Eltern durch ihren Bruder mitangesehen hat, macht Cassia eine Veränderung durch und wird impulsiver und rachsüchtiger. Durch ihre Aurorenausbildung will sie sich an Kian rächen und ihn zur Verantwortung ziehen. Dies ist ihr neuer Fokus, durch den sie wenig Zeit für eine Beziehung hat und aktuell Single ist.
Elena
111 Beiträge
Teamie
    
Huhu Bug Smile

Das ist leider nicht möglich. In Posts können nur HTML, css und BBC-Codes verwendet werden. JavaScript, Java und Querys jedoch nicht. Eine Übersicht gibt es da nicht, aber das sind die Standards Smile (also ich kenne es auch aus keinem Forum anders ehrlich gesagt)

Ich hoffe du findest eine andere Vorlage oder kannst diese anpassen - ansonsten kannst du sie mir gerne zukommen lassen und ich kann bei Gelegenheit mal draufschauen (:

Liebe Grüße Heart
Lysander
Scamander
    
Hey Elena,
vielen Dank für die superschnelle Antwort!
Da das hier das erste richtige Forum ist, in dem ich bin, kenne ich mich was andere angeht nicht so gut aus. Aber das macht durchaus Sinn, keine Skripte zu erlauben. Schade trotzdem! Cry
Ich werde versuchen, die Vorlage anzupassen, sodass mit einem HTML-Anker (<a>) gesprungen werden kann. Du hast mir mit deiner schnellen Antwort jedenfalls noch einige Stunden des Versuchens erspart. Danke! Smile

Liebe Grüße Heart
20 Jahre
Pretender
Bodenkünstlerin
pro Rat
  1,75 m
  Grün-braun
Hadjiev
Geboren in Bulgarien wurde sie als Baby von ihrer Mutter weggegeben, da Amber das Produkt eines ONS war. Sie kam zur Familie Hadjiev, eine Zirkusfamilie: dementsprechend ist Amberlee dort groß geworden und versucht sich selbst als Akrobatin. Früher besuchte sie Durmstrang, beendete die Schule erfolgreich und reist mit dem Zirkus umher, außerdem lernt ihre Adoptivmutter sie als Tierheilerin an – denn auch die Rothaarige möchte den Tieren und Tierwesen helfen. Zu eben diesen spürt sie eine besondere Verbindung: vermutlich weil es sich bei der Halbbulgarin um einen Maledictus handelt. Sie kann sich in eine Schlange verwandeln – und ist nun auf der Suche nach einer Lösung damit sie nicht gänzlich ihr menschliches Dasein eines Tages verliert.
Nanami
235 Beiträge
    
Hello!

Durch ein Play kam eine Frage auf:
Amber kann sich ja in eine Schlange verwandeln durch ihren Fluch. Die Frage war nun: kann sie Parsel?
Nicht, dass ich ihr diese Besonderheit noch unbedingt andichten mag, wollte das nur einmal klären, weil Tiere ja untereinander kommunizieren, können Maledictus also als Tier mit der gleichen Tierart kommunizieren? Big Grin Also als Mensch nicht, denke ich, aber in Tierform?
19 Jahre
Reinblut
Aurorin-Auszubildene (1. Jahr)
neutral
  1,71 m
  blau-grau
Anderson
Trotz reinen Blutes hat Cassia sich nie etwas auf ihren Blutstatus eingebildet. Wichtig ist das, was in den Menschen drin steckt, nicht welches Blut durch ihre Adern fließt. Eigentlich ist das Leben der 19-jährigen immer gut verlaufen. Sie musste sich um nichts sorgen und alles schien ihr zuzufallen. Doch seit sie den Mord ihrer Eltern durch ihren Bruder mitangesehen hat, macht Cassia eine Veränderung durch und wird impulsiver und rachsüchtiger. Durch ihre Aurorenausbildung will sie sich an Kian rächen und ihn zur Verantwortung ziehen. Dies ist ihr neuer Fokus, durch den sie wenig Zeit für eine Beziehung hat und aktuell Single ist.
Elena
111 Beiträge
Teamie
    
Guten Morgen Nana Blush

Wir können deiner Überlegung nur zustimmen Smile In ihrer Tiergestalt kann sie mit den Tieren ihrer Art kommunizieren, in ihrer Menschengestalt nicht.
Bei Nagini war es ja auch so, dass sie dann später nur noch Schlange war und Voldemort durch Parsel mit ihr sprechen konnte.

Liebe Grüße Heart
vhais
    
hallülelo Smile
als potentielles zauberstabschwingendes Forenmitglied, bin ich gerade dabei, mir einen Charakter zusammenzubauen und beim Entwickeln des selben, habe ich mich an dem orientiert, was Google mir so ausgespuckt hat.
Leider bin ich dabei jetzt auf 'nen voll krasses Dilemma gestoßen und das betrifft eure Definiton von Empathen. Ich wollte gern wissen, ob das, was ihr dort aufgeführt habt, alles ist, was sie können. Weil abgesehen von der Aurenlesefähigkeit unterscheidet es sich nicht vom menschlichen Gendefekt der Synästhesie.

Ich habe mich bei meiner Inspirationsreise davon leiten lassen: Hogwarts School - magical empathy und dachte, dass das Canon sei. Bin im HP-Verse nicht unbedingt versiert und war davon demnach ziemlich hooked.

Jetzt wollte ich wissen, was von den Dingen aus meinem Link im Forum möglich wäre, ob überhaupt was möglich wäre oder ob Empathen bei euch halt einfach nur.. naja, Zauberer sind, denen man einen Muggel-Gendefekt als etwas Besonderes verkauft. Tote Augen

Das soll auf keinen Fall anmaßend klingen; aber bevor ich mich halt in etwas verrenne, das nicht möglich ist, dachte ich, ich frag' mal nach. Blush

Freue mich auf eure Antwort, egal wie sie ausfällt. Heart

Grüßelchen, vhais


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte wähle diese Nummer aus: 8
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
 



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste