Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Willkommen, Gast
Post-Potter · 2020 · FSK 18
Nach vielen Attentaten auf die Zaubereiminister wurde das Ministerium fürs Erste aufgelöst und ein Rat eingeführt: Der Rat der Älteren, der die Entscheidungen trifft. Ein Teil möchte jedoch wieder das Zaubereiministerium etablieren, ein anderer Teil möchte diesen Rat beibehalten. Wird die Gesellschaft zum Ministerium zurückkehren oder beim Rat bleiben?
Tauche ein und schreibe die Geschichte mit uns!
Das Team

Elena

Sandra

Sophie
Inplay Kalender
Nächster Zeitsprung





Fragen & Antworten

  Antworten 

18 Jahre
Reinblut
7. Klasse
pro Ministerium
  1,77 m
  Grün
Malatesta
Francesco ist ein Name mit mittelalterlichem Hintergrund. Er bedeutet der Franke oder der freie. Also wirklich keine schöne Bedeutung findet Franco, welcher sich diesen Spitznamen gab. Als Reinblut genießt Franco einige Vorteile in seiner Heimat (auch seinem Nachnamen geschuldet), aber wirklich für etwas besseres halten tut er sich nicht. Geboren wurde Franco auf dem Anwesen der Familie in Rimini als letztes von drei Kindern am 30.12.2002, kurz bevor das neue Jahr begann. Wohnen tut Franco zusammen mit seinen Eltern in Birmingham auf einem mittelgroßen, italienisch angehauchten Anwesen. Francos Gesinnung ist pro Ministerium, da seine Eltern beide für das Zaubereiministerium in Italien und England arbeiten.
Lena
43 Beiträge
    
Vielen herzlichen Dank Elena <3
40 Jahre
Reinblut
Therapeut
pro Ministerium
  1,87 m
  blau
Fawley
Nevan lebt und arbeitet in London als Therapeut für allerlei (mentale) Krankheiten in der Zaubererwelt. Dabei legt er besonderen Wert auf Diskretion, hat aber auch mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen. Als Sohn aus einer berühmten Reinblut-Familie darf er sich keine Schwächen erlauben, selbst mit 39 Jahren nicht.
Julian
197 Beiträge
    
Hallo!

Wie ich im Discord ja schon angedroht habe, plane ich einen neuen Charakter und der soll trans männlich sein. Raphael soll die Transition zunächst mittels seiner Metamorphmagus-Fähigkeit umsetzen. Entsprechend dachte ich mir, dass ihn das sehr viel Energie kostet, weil er seine körperliche Form dauerhaft über Stunden hinweg ändern muss und ich kann mir nicht vorstellen, dass das so einfach ist. Also mein Gedanke war, dass er das vielleicht dank Übung mittlerweile so über 5 oder 6 Stunden hinkriegt, aber dann auch ziemlich kaputt ist.
Da wollte ich sicher gehen, dass das Konzept für euch so klar geht Smile

Zweitens wollte ich nachfragen, ob für den Charakter später im Inplay eine echte Transition möglich ist, entweder via Muggel-Medizin oder via illegaler (oder sogar legaler?) Mittel in der Zaubererwelt. Kann man sowas einbauen? Da transidente Menschen in sämtlichen Kulturen vorkommen, scheint es mir logisch, dass es sie auch in der Zaubererwelt immer gab und gibt, und Leute sind bekanntlich kreativ, also werden sie auch Möglichkeiten für ihre Transition gefunden haben. Das zumindest so meine Gedanken Smile

Das würde dann auch den Namen beinhalten, was mein nächstes Problem ist. Werden Zauberer und Hexen bei der Geburt registriert? Ich wollte ihn als Studenten an die Uni schicken, da müsste ich wissen, wie das mit dem Namen läuft. Bei der Geburt hätte Raphael ja einen weiblichen Namen erhalten, der dann entsprechend in sämtlichen offiziellen Unterlagen stehen würde.

Sorry für die vielen Fragen XD und danke schon mal im Voraus!

Liebe Grüße,
Julian
24 Jahre
Halbblut
pro Rat
  1,70 m
  braun
Keane
In ihren 24 Jahren ist Gwendolyn gut herumgekommen. Mehrere Praktika hat sie im Ausland gemacht, immer in der Hoffnung ihre jüngste Schwester zu finden. Bisher jedoch ohne Erfolg. Trotz ihres Studiums hat die halbblütige Hexe die Suche nicht aufgegeben, konzentriert sich aktuell jedoch auf die internationalen Beziehung. Am liebsten wäre die Single-Dame in allem die Beste, mit Niederlagen kann sie nicht sonderlich gut umgehen. Dafür kann man sich jedoch auf sie verlassen.
Elena
21 Beiträge
Teamie
    
Huhu Julian Blush

Wir sprechen über deine Fragen und melden uns dann nochmal mit einer Antwort Heart Es kann sein, dass es ein paar Tage dauert Smile
19 Jahre
Reinblut
Aurorin-Auszubildene (1. Jahr)
neutral
  1,71 m
  blau-grau
Anderson
Trotz reinen Blutes hat Cassia sich nie etwas auf ihren Blutstatus eingebildet. Wichtig ist das, was in den Menschen drin steckt, nicht welches Blut durch ihre Adern fließt. Eigentlich ist das Leben der 19-jährigen immer gut verlaufen. Sie musste sich um nichts sorgen und alles schien ihr zuzufallen. Doch seit sie den Mord ihrer Eltern durch ihren Bruder mitangesehen hat, macht Cassia eine Veränderung durch und wird impulsiver und rachsüchtiger. Durch ihre Aurorenausbildung will sie sich an Kian rächen und ihn zur Verantwortung ziehen. Dies ist ihr neuer Fokus, durch den sie wenig Zeit für eine Beziehung hat und aktuell Single ist.
Elena
111 Beiträge
Teamie
    
Huhu @Nevan Fawley ✝!
Ich bin mit einer Antwort zurück <3

Erst einmal möchte ich sagen, dass wir es toll fanden, dass du dir so ausführlich Gedanken gemacht hast, auch über die Auswirkungen seiner Gabe und dass er es nicht vollkommen einfach über längere Zeit aufrecht erhalten kann Smile Das geht für uns also auf jeden Fall klar!

zu zweitens:
Da sehen wir überhaupt kein Problem - wie du gesagt hast, bei den Muggeln ist es möglich, wieso sollte es also nicht auch hier Wege dazu geben? Und selbst wenn es doch wäre, dass es über den Muggelweg wäre, eine Transition im Laufe des Inplays kannst du gerne umsetzen

Namen: Hier würden wir es wie auch bei uns handhaben, dass man registriert wird bei der Geburt (bzw vermerkt, wie auch immer Big Grin), das heißt, dass er später legal seinen Namen auch ändern lassen müsste. Jedoch kannst du den Charakter sofort mit dem Namen, mit dem er sich identifiziert, anmelden und im Steckbrief und Charaktertext dann den Geburtsnamen vermerken. Dieser würde dann natürlich bei der Uni und überall hinterlegt sein, doch ich denke, dass das keinen so direkt großen Einfluss auf das drumherum im Forum haben sollte (:

Zuletzt haben wir noch kurz darüber gesprochen, wie es mit Aussehen bzw. Avatar ist, da Raphael ja auch eine weibliche Erscheinung hat. Hier würden wir dich bitten im Steckbrief kurz (gerne auch in Stichpunkten) eine Beschreibung zum Aussehen in dieser (Haarfarbe, Augenfarbe, Statur, Haarlänge, vlt auch Kleidungsstil, was dir noch einfällt oder wichtig erscheint) einfügst, damit man auch darauf Bezug nehmen kann, wenn man ihm in seiner Geburtsstatur begegnet Smile

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft und meine Antwort nicht zu wirr war (: solltest du noch Fragen haben, dann kannst du dich natürlich jederzeit nochmal melden. Wir freuen uns auf Raphael!

Liebe Grüße Heart
40 Jahre
Reinblut
Therapeut
pro Ministerium
  1,87 m
  blau
Fawley
Nevan lebt und arbeitet in London als Therapeut für allerlei (mentale) Krankheiten in der Zaubererwelt. Dabei legt er besonderen Wert auf Diskretion, hat aber auch mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen. Als Sohn aus einer berühmten Reinblut-Familie darf er sich keine Schwächen erlauben, selbst mit 39 Jahren nicht.
Julian
197 Beiträge
    
Hallo!

Vielen Dank für eure ausführliche Antwort Smile
Ich kann das Lob zurückgeben, es freut mich, dass ihr euch so viele Gedanken macht und ganz besonders, dass ihr offen für das Konzept seit, obwohl es für euch Mehrarbeit bedeutet.

Kann/soll ich mir dann entsprechend selbst ausdenken, wie das Gesetz zum Ändern des Namens bei den Zauberern aussieht? Ich weiß nicht, wie sehr ihr in der Materie drin seid was die reale Welt (in dem Fall Deutschland, aber UK genauso) angeht, aber so eine Änderung ist sehr aufwändig und teuer. Entsprechend wäre es super grob zu wissen, was ihn in der Zaubererwelt erwarten würde. Vielleicht würde es sich lohnen, dass ihr euch da ein kleines Verfahren ausdenkt, wenn mal noch andere transidente Charakter aufkommen sollten.

Den Rest würde ich so umsetzen, danke euch (:
40 Jahre
Reinblut
Therapeut
pro Ministerium
  1,87 m
  blau
Fawley
Nevan lebt und arbeitet in London als Therapeut für allerlei (mentale) Krankheiten in der Zaubererwelt. Dabei legt er besonderen Wert auf Diskretion, hat aber auch mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen. Als Sohn aus einer berühmten Reinblut-Familie darf er sich keine Schwächen erlauben, selbst mit 39 Jahren nicht.
Julian
197 Beiträge
    
Hallo!

Ich habe nochmal nachgedacht und eine Bitte an euch, damit ich den Charakter umsetzen kann: der Deadname muss draußen bleiben. In der Realität würde ich persönlich (und ich hoffe auch niemand von euch) niemals eine trandidente Person nach ihrem ursprünglichen Namen fragen, weil es einfach nur tierisch verletzen und sensationslüstern ist. Und das hier ist natürlich nur ein RPG und der Charakter nur fiktiv, aber dennoch möchte ich nicht auch nur im Ansatz den Eindruck in einem Steckbrief erwecken, dass ich das okay finde.
Deshalb werde ich den Geburtsnamen rauslassen und in Posts auch nicht erwähnen. Ja, er wird natürlich darunter an der Uni eingeschrieben sein, das ist klar. Aber ansonsten ist der genaue Name einfach egal und spielt keine Rolle fürs RPG, finde ich.

Es tut mir Leid, wenn das hart oder kompromisslos klingt. Ich kenne zu viele transidente Menschen im wahren Leben und weiß wie verletzt viele sind, wenn der Deadname auch nur mal auf einem Brief vom Amt auftaucht. Und diese Menschen brauchen nicht noch Repräsentation hier, die andeutet, dass man den Namen erwähnen muss, nur weil der zufällig irgendwo auf Papieren steht. Sad

Danke! (: Ich hoffe, ihr versteht meine Haltung da.

Viele Grüße!
19 Jahre
Reinblut
Aurorin-Auszubildene (1. Jahr)
neutral
  1,71 m
  blau-grau
Anderson
Trotz reinen Blutes hat Cassia sich nie etwas auf ihren Blutstatus eingebildet. Wichtig ist das, was in den Menschen drin steckt, nicht welches Blut durch ihre Adern fließt. Eigentlich ist das Leben der 19-jährigen immer gut verlaufen. Sie musste sich um nichts sorgen und alles schien ihr zuzufallen. Doch seit sie den Mord ihrer Eltern durch ihren Bruder mitangesehen hat, macht Cassia eine Veränderung durch und wird impulsiver und rachsüchtiger. Durch ihre Aurorenausbildung will sie sich an Kian rächen und ihn zur Verantwortung ziehen. Dies ist ihr neuer Fokus, durch den sie wenig Zeit für eine Beziehung hat und aktuell Single ist.
Elena
111 Beiträge
Teamie
    
Hallo Julian Smile

In unseren Augen hätte der ursprünglich gegebene Name im Steckbrief der Vollständigkeit halber dazugehört, jedoch möchten wir dich zu nichts zwingen, womit du dich unwohl fühlst. Wir geben auch ehrlich zu, dass wir nicht so viele transgender Personen kennen, weshalb wir in diesem Gebiet zu Gefühlen, etc. nicht so viel wissen wie zum Beispiel du. Daher ist es für uns in Ordnung, wenn du es so handhabst, wie du es für richtig empfindest.
Das gilt auch für das ändern des Namens. Wir kennen uns auch in diesem Gebiet nicht gut genug aus und möchten uns ungern etwas überlegen, womit wir am Ende jemandem auf die Füße treten. Du kannst dich da einfach daran orientieren, wie es auch im Reallife abläuft.

Ich hoffe das hilft dir weiter und ist in deinem Interesse Smile
Liebe Grüße <3
40 Jahre
Reinblut
Therapeut
pro Ministerium
  1,87 m
  blau
Fawley
Nevan lebt und arbeitet in London als Therapeut für allerlei (mentale) Krankheiten in der Zaubererwelt. Dabei legt er besonderen Wert auf Diskretion, hat aber auch mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen. Als Sohn aus einer berühmten Reinblut-Familie darf er sich keine Schwächen erlauben, selbst mit 39 Jahren nicht.
Julian
197 Beiträge
    
Danke euch, das ist echt lieb! Smile

Ich kann euch auch gerne beim Erstellen eines Gesetzes helfen, wenn ihr wollt. Also wenn ihr irgendwelche Fragen habt, dann sprecht mich gerne an. Ich kann euch zumindest erklären wie das hier in Deutschland abläuft (UK weiß ich auch grob). Vielleicht lässt sich daraus auch was für die Zaubererwelt ableiten.

Muss euch ein großes Lob aussprechen, weil sehr viel Mut dazugehört zuzugeben, dass man etwas nicht weiß und nicht gut genug auskennt, um sich eine Meinung zu bilden. Viel zu oft kommen Leute mit Halbwissen, egal zu welchem Thema, gerade im Internet. Also Hut ab für eure Ehrlichkeit! Heart
18 Jahre
Reinblut
7. Klasse
neutral
  1.75 m
  eisblau
Selwyn
Wenn du jemanden suchst, mit dem du Spaß haben willst, dann bist du bei mir an der richtigen Stelle. Ich sage zu fast nichts nein und bin für jedes Abenteuer zu haben, vor allem wenn es nichts mit der Schule zu tun hat. Mit Unterricht und Noten kann man mich nämlich jagen. Mein einziges Talent im Unterricht besteht wohl darin, mir ab und zu durch hübsche, klimpernde Augen vielleicht eine bessere Note zu verschaffen als ich eigentlich verdient hätte. Ich liebe es, Leute zu manipulieren und an der Nase herumzuführen. Nicht selten bezeichnen mich manche vielleicht auch als herzloses Miststück, aber bin ich denn die Wohlfahrt, die jedem helfen muss? Bestimmt nicht. So richtig nett bin ich eigentlich nur zu denen, die ich schon länger kenne.
Sandra
197 Beiträge
Teamie
    
Hallo Julian Smile

Danke für dein Angebot, wir freuen uns immer über Input von Usern! Sollte sich die Gelegenheit ergeben so ein Gesetz einzuführen, z.B. falls es zukünftig mehrere transgender Charas geben sollte, würden wir gerne auf dich zurückkommen. Für den Moment ist es für uns ausreichend, wenn du dies nach Belieben im Stecki oder Posts aufgreifst, da kannst du dich gerne austoben!

Liebe Grüsse Heart
Phineas
Cornfoot
    
Hallo!

Etwa 5 Minuten da und ich komme mit komischen Ideen! Blush
Im Moment sitze ich am Steckbrief für Phineas und habe überlegt, was ich ihm Hübsches andichten kann. Gestoßen bin ich auf die Synästhesie

„Synästhesie ist eine genetische Disposition im gesunden Menschen, die dazu führt, dass Sinneseindrücke, die normalerweise nicht miteinander verknüpft sind, miteinander verknüpft werden.“

Also Worte schmecken, Farben hören und anderes. Mich hat besonders die Gefühlssynästhesie interessiert, bei der Gefühle bestimmten Farben zugeordnet und gesehen werden, wenn man das Gefühl wahrnimmt. Wut kann zum Beispiel Rot sein. Wie genau das ‘real’ funktioniert ist zwar spannend, aber da wir in einer magischen Welt spielen, wollte ich fragen, ob man auf Grundlage eine der realen Gefühlssynästhesie eine vereinfachte, leichter ausspielbare Form einführen könnte. Konkret dachte ich daran, dass magische Synästheten die Gefühle oder möglicherweise auch nur das aktuell beherrschendste Gefühl ihres Gesprächspartners (oder aller Menschen im Raum) als Aura um diese Person herum sehen. Soweit die Grundidee. Inwieweit das mit Konzentrationsproblemen einhergeht, wenn man zum Beispiel in einem Raum gefüllt mit allen Farben des Regenbogens ist, ob man lernen könnte, diese Fähigkeit zu unterdrücken, und ob so etwas wie Okklumentik, was das eigene Selbst bei Gedankenlesern abschirmt, auch hier davor bewahren kann, zuviel von sich Preis zu geben, das alles habe ich mich auch gefragt, wollte aber erst einmal eine allgemeine Rückmeldung einholen. Bestünde an so einer Besonderheit Interesse und wenn ja, gebe es Grenzen, auf die bei der Konzeption ganz dringend geachtet werden muss.
Ich hatte es schon erwähnt. Mit HP hatte ich lang nichts am Hut, also wenn ich übersehen habe, dass es so etwas in der Art schon in der magischen Welt gab, dann schonmal sorry! Ansonsten würde ich mich über Rückmeldung freuen. (:

LG,
Lina
19 Jahre
Reinblut
Aurorin-Auszubildene (1. Jahr)
neutral
  1,71 m
  blau-grau
Anderson
Trotz reinen Blutes hat Cassia sich nie etwas auf ihren Blutstatus eingebildet. Wichtig ist das, was in den Menschen drin steckt, nicht welches Blut durch ihre Adern fließt. Eigentlich ist das Leben der 19-jährigen immer gut verlaufen. Sie musste sich um nichts sorgen und alles schien ihr zuzufallen. Doch seit sie den Mord ihrer Eltern durch ihren Bruder mitangesehen hat, macht Cassia eine Veränderung durch und wird impulsiver und rachsüchtiger. Durch ihre Aurorenausbildung will sie sich an Kian rächen und ihn zur Verantwortung ziehen. Dies ist ihr neuer Fokus, durch den sie wenig Zeit für eine Beziehung hat und aktuell Single ist.
Elena
111 Beiträge
Teamie
    
Huhu Lina!

Die Idee klingt auf jeden Fall spannend! Wir sprechen darüber und melden uns dann nochmal Heart
19 Jahre
Reinblut
Aurorin-Auszubildene (1. Jahr)
neutral
  1,71 m
  blau-grau
Anderson
Trotz reinen Blutes hat Cassia sich nie etwas auf ihren Blutstatus eingebildet. Wichtig ist das, was in den Menschen drin steckt, nicht welches Blut durch ihre Adern fließt. Eigentlich ist das Leben der 19-jährigen immer gut verlaufen. Sie musste sich um nichts sorgen und alles schien ihr zuzufallen. Doch seit sie den Mord ihrer Eltern durch ihren Bruder mitangesehen hat, macht Cassia eine Veränderung durch und wird impulsiver und rachsüchtiger. Durch ihre Aurorenausbildung will sie sich an Kian rächen und ihn zur Verantwortung ziehen. Dies ist ihr neuer Fokus, durch den sie wenig Zeit für eine Beziehung hat und aktuell Single ist.
Elena
111 Beiträge
Teamie
    
Hallo Lina Smile

Entschuldige, dass du ein paar Tage warten musstest, aber hier bin ich mit einer Antwort.
Du kannst es gerne bei Phineas ein- und ausbauen ☺️ gerne kannst du dich da auch mit uns zusammensetzen, um das Konzept zu besprechen.
Als Besonderheit würden wir es nicht einbauen, sondern es als Empath bei „magisches Talent“ unter Sonstiges handhaben, welche auch auf der Besonderheitenliste gelistet werden.

Ich hoffe das hilft dir weiter, bei Fragen komm einfach nochmal vorbei Heart
Phineas
Cornfoot
    
Danke für die Antwort! Ich denke mir in den nächsten Tagen etwas aus und schicke auch dann einen Vorschlag zu. Angel
Rory
Quinlan
    
HI Smile

Kurz und bündig...
Ich brauche die Informationen für Rory, der zur Hochzeit des 2. Zaubererkrieges (1997) 15 Jahre alt war und eben muggelstämmig ist. Sick

- Ab wann mussten die muggelstämmigen Schüler von der Schule?
- Galten die Drohungen, wenn sie sich nicht registrieren ließen, wie für Erwachsene auch?
- Wäre es logisch, dass Rory geflüchtet ist über den Zeitraum?
- Würde das für seine Schulzeit bedeuten, dass er eventuell eine Klasse nachgemacht hat, weil er einige Monate an Stoff verloren hat?

Danke im Voraus!

LG
Dean
18 Jahre
Reinblut
7. Klasse
neutral
  1.75 m
  eisblau
Selwyn
Wenn du jemanden suchst, mit dem du Spaß haben willst, dann bist du bei mir an der richtigen Stelle. Ich sage zu fast nichts nein und bin für jedes Abenteuer zu haben, vor allem wenn es nichts mit der Schule zu tun hat. Mit Unterricht und Noten kann man mich nämlich jagen. Mein einziges Talent im Unterricht besteht wohl darin, mir ab und zu durch hübsche, klimpernde Augen vielleicht eine bessere Note zu verschaffen als ich eigentlich verdient hätte. Ich liebe es, Leute zu manipulieren und an der Nase herumzuführen. Nicht selten bezeichnen mich manche vielleicht auch als herzloses Miststück, aber bin ich denn die Wohlfahrt, die jedem helfen muss? Bestimmt nicht. So richtig nett bin ich eigentlich nur zu denen, die ich schon länger kenne.
Sandra
197 Beiträge
Teamie
    
Lieber Dean Smile

Wir haben uns besprochen und können dir folgendes dazu beantworten:
- Gemäss den Informationen, die wir dazu im Wiki gefunden haben, mussten sich Muggel ab dem 1. August 1997 registrieren lassen. D.h aber nicht, dass sie deshalb von der Schule mussten, siehe nächster Punkt
- Wenn muggelstämmige Schüler in Hogwarts geblieben sind, waren sie gezwungen, sich registrieren zu lassen und wurden ausserdem gefangen genommen. Die einzige Alternative dazu war dann natürlich, zu flüchten/wegzulaufen
- Ob Rory geflüchtet ist, kannst du selbst entscheiden
- Wer die Schule zu der Zeit nicht besucht hat, musste das Jahr wiederholen. Aber auch denjenigen, die während des Krieges in Hogwarts waren, steht es offen zu entscheiden, ob sie den Abschluss geschafft haben (grosser psychischer Druck) oder ob sie wiederholen wollten/mussten. Gleiches gilt für den Fall, dass man geflüchtet ist und eine andere Schule besucht hat.

Wir hoffen, dass dir die Antworten so ausreichen Heart


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte wähle diese Nummer aus: 7
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
 



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste