Guten morgen Rieke
Ohh dankee für den Hinweis, upsi. Hab ich direkt geändert.
Grüssli Sandra
Ohh dankee für den Hinweis, upsi. Hab ich direkt geändert.
Grüssli Sandra
18 Jahre
Reinblut
7. Klasse
neutral
1.75 m
eisblau
Selwyn
Wenn du jemanden suchst, mit dem du Spaß haben willst, dann bist du bei mir an der richtigen Stelle. Ich sage zu fast nichts nein und bin für jedes Abenteuer zu haben, vor allem wenn es nichts mit der Schule zu tun hat. Mit Unterricht und Noten kann man mich nämlich jagen. Mein einziges Talent im Unterricht besteht wohl darin, mir ab und zu durch hübsche, klimpernde Augen vielleicht eine bessere Note zu verschaffen als ich eigentlich verdient hätte. Ich liebe es, Leute zu manipulieren und an der Nase herumzuführen. Nicht selten bezeichnen mich manche vielleicht auch als herzloses Miststück, aber bin ich denn die Wohlfahrt, die jedem helfen muss? Bestimmt nicht. So richtig nett bin ich eigentlich nur zu denen, die ich schon länger kenne.
Guten morgen Rieke
Ohh dankee für den Hinweis, upsi. Hab ich direkt geändert. Grüssli Sandra 16 Jahre
Halbblut
5. Klasse
neutral
1.64 m
grün
Thatcher
Remember the name.
\r\nTypisch Löwe mit einem Hang zum Größenwahn? Well but go big or go home, right? Clary ist eindeutig ein ride or die-Mensch, stur, ehrgeizig, grenzenlos loyal und doch mit einem Ticken Aufmerksamkeitswunsch. Wahrscheinlich typisch Teenager: kein Kind mehr, aber eben auch noch nich erwachsen.
Hallo liebes Team
Ich hab da eine kleine Bitte im Gepäck. Vor erst ein paar Minuten wurde ein Gerücht über Clary gepostet (mit Gabriella und Chloe) und ich wollt fragen, ob ihr das bitte löschen könntet? Ich freu mich echt, wenn Leute Dinge im IP verfolgen und ich find die Gerüchte auch cool! Keine Frage, bin auch niemandem Böse (habe mich schon privat mit einer Erklärung an die Person gewendet, alles fine), aber es war nicht abgesprochen. Sonst ists mir echt egal, aber tatsächlich existiert schon ein Plan für eine Folgeszene (die ich einfach noch nicht erstellt habe) und anhand dessen ist der Plan, dass Clary die 'Frisur' versteckt bis sie korrigiert wird, aka niemand außer Ella und der anderen Person (Diana) sieht es. Ich könnte es einfach archivieren, aber in dieser Situation wäre es mir lieber, wenn es wirklich gelöscht würde^^" Wie gesagt, alles fine, ich nehms niemandem übel, war nur einfach gerade nen kleines Missverständnis, kann man das so sagen? Ich hab einfach die nächste Szene noch nicht erstellt, sonst wäre es hoffentlich klar gewesen ^^" Bisschen penibel an der Stelle, ich weiß, sry. Danke euch 21 Jahre
Muggelstämmig
Student:in (Botanik)
neutral
1.55 m
karamellbraun
Tomlinson
DON'T LOSE YOURSELF WHEN NIGHT FALLS Findest du nicht auch, dass MAGGIE TOMLINSON ein wenig offen mit ihrer LYKANTHROPIE umgeht? Well, was bleibt ihr aber als Registrierte auch anderes übrig? Viel zu früh wurde die MUGGELSTÄMMIGE als kleines Mädchen damit in die magische Welt geworfen. Das WAISENHAUS und ihre Schulzeit in RAVENCLAW hat sie längst hinter sich. Jetzt also ein BOTANIKSTUDIUM, um später als Grundschullehrerin arbeiten zu können. Soll man sie echt auf Kinder loslassen? Andererseits leitet sie sogar eine SELBSTHILFEGRUPPE für Werwölfe und arbeitet nebenbei im CUSTOMER SERVICE VON OWLOVE. Scheint wirklich eine GUTE SEELE zu sein, aber verwandelt hat sie dennoch jemanden, upps. Vielleicht deswegen das Gehabe.
Hallu Rieke,
da es von mir war, konnte ich es einfach löschen. Ist schon draußen. Grüßeeeee 21 Jahre
Muggelstämmig
Student:in (Botanik)
neutral
1.55 m
karamellbraun
Tomlinson
DON'T LOSE YOURSELF WHEN NIGHT FALLS Findest du nicht auch, dass MAGGIE TOMLINSON ein wenig offen mit ihrer LYKANTHROPIE umgeht? Well, was bleibt ihr aber als Registrierte auch anderes übrig? Viel zu früh wurde die MUGGELSTÄMMIGE als kleines Mädchen damit in die magische Welt geworfen. Das WAISENHAUS und ihre Schulzeit in RAVENCLAW hat sie längst hinter sich. Jetzt also ein BOTANIKSTUDIUM, um später als Grundschullehrerin arbeiten zu können. Soll man sie echt auf Kinder loslassen? Andererseits leitet sie sogar eine SELBSTHILFEGRUPPE für Werwölfe und arbeitet nebenbei im CUSTOMER SERVICE VON OWLOVE. Scheint wirklich eine GUTE SEELE zu sein, aber verwandelt hat sie dennoch jemanden, upps. Vielleicht deswegen das Gehabe.
Hallu ihr Lieben,
nichts Großes, mir ist nur gerade aufgefallen, dass das Banner bei den Steckbriefvorlagen nicht mehr angezeigt werden kann. 20 Jahre
Halbblut
Jäger
neutral
1,85 m
braun
Kingston
Tyler ist der Inbegriff von Energie und Abenteuerlust. Schon als Kind liebte er es, sich in neue Erlebnisse zu stürzen und dabei selten zurückzuschauen. Er geht mit einem offenen Geist und einem ständigen Drang, Neues zu entdecken, durchs Leben – auch auf dem Quidditchfeld. Sein Enthusiasmus für Quidditch und seine Rolle als Jäger bei den Tutshill Tornados ist nur ein Teil dessen, was ihn antreibt.
Er hat eine starke Bindung zu zu seiner Schwester, die seine Leidenschaft für Quidditch teilt. Tyler ist ein loyaler Freund, immer für seine Liebsten da, selbst wenn seine impulsive Art ihn manchmal in Schwierigkeiten bringt. Kochen? Keine Chance. Organisation? Nicht sein Ding. Aber in den wichtigen Momenten kann man sich auf Tyler verlassen.
Hallo liebes Team,
mir ist aufgefallen, dass im style-Part (CSS bei einem Stecki in dem Fall) die Syntax "[At-Zeichen]media" (https://www.w3schools.com/cssref/atrule_media.php) keine Auswirkung hat, also wenn man ein "mobiles" und ein "breites" Design für seinen Stecki vorsieht, dann würde das normalerweise beim Ändern der Fensterbreite das Design entsprechend anpassen. Beispiel: Code: @media screen and (min-width: 768px ) { … } Bei früheren Steckis ist es mir nicht aufgefallen (oder es ging damals?), aber jetzt baue ich gerade einen Stecki für Ethan und mach das "mobile-first". Beim Testen auf tlb fiel mir auf, dass es gar nicht auf das "breite" Design umspringt, egal, wie breit der Bildschirm ist. Habt ihr da irgendwie eine Info oder einen Workaround für mich? Ansonsten auch kein Problem, dann muss ich mich zukünftig für ein fixes Design entscheiden, wie bei Tyler. Ich wollte nur mal fragen, ob und welchen Grund das hat. Danke für eine kurze Rückinfo und liebe Grüße bug 21 Jahre
Halbblut
Student:in (Heilkunde)
neutral
1,76 m
blau
Weasley
Victoire ist sich über viele Dinge in ihrem Leben unsicher. Ob es nun das Heilkunde-Studium ist, was gar nicht so super für sie ist. Oder ob es eine gute Idee war nicht noch ein wenig länger in Frankreich zu bleiben, um bei den Ermittlung ihrer vermissten Freundin zu helfen. Oder ob es nicht besser wäre nur noch für Owlove zu arbeiten. Ja, es gibt nicht gerade wenig Unsicherheiten in ihrem Leben, aber eins war für sie schon immer unumstößlich: Ihr Leben sollte perfekt sein. Dass dieser Anspruch nie erreicht werden kann, ist nur schwer für sie zu akzeptieren, aber steht oft im Weg für Entscheidungen, die sie in ihrem Leben treffen sollte.
Hey!
Dahingehend haben wir nichts ausgebaut oder verboten. Ansonsten reicht es oft schon mit Flexboxen zu arbeiten, die dann umbrechen oder statt einer Weite mit einer maximalen Weite zu arbeiten. Durch letzteres ist der Forencode mobil ebenfalls lesbar Liebe Grüße! 20 Jahre
Halbblut
Jäger
neutral
1,85 m
braun
Kingston
Tyler ist der Inbegriff von Energie und Abenteuerlust. Schon als Kind liebte er es, sich in neue Erlebnisse zu stürzen und dabei selten zurückzuschauen. Er geht mit einem offenen Geist und einem ständigen Drang, Neues zu entdecken, durchs Leben – auch auf dem Quidditchfeld. Sein Enthusiasmus für Quidditch und seine Rolle als Jäger bei den Tutshill Tornados ist nur ein Teil dessen, was ihn antreibt.
Er hat eine starke Bindung zu zu seiner Schwester, die seine Leidenschaft für Quidditch teilt. Tyler ist ein loyaler Freund, immer für seine Liebsten da, selbst wenn seine impulsive Art ihn manchmal in Schwierigkeiten bringt. Kochen? Keine Chance. Organisation? Nicht sein Ding. Aber in den wichtigen Momenten kann man sich auf Tyler verlassen.
@Victoire Weasley vielen Dank für die schnelle Antwort!
Dann weiß ich Bescheid. 20 Jahre
Halbblut
Jäger
neutral
1,85 m
braun
Kingston
Hallo liebes Team!
Ich habe ein technisches Problem bei einem Post hier. Irgendwie werden im html-Code die Anführungszeichen " als Wörtliche Rede erkannt und mit Code: <verbatimspeech> Es beginnt schon im Style-Part. Das ist ja so nicht normal. Wisst ihr, woran das liegen könnte oder wie ich das verhindern kann? Danke und Gruß bug 17 Jahre
Reinblut
7. Klasse
neutral
1,71 m
himmelblau
Anderson
Kaia lebte schon immer in ihrer eigenen Welt und malte sich darin die schönsten Bilder aus, die sie mit Zaubern später auch gerne zu Leben erweckte. Umso schlimmer ist es für die 17-Jährige, dass sie neuerdings Probleme mit ihrem Gedächtnis und ihrer Konzentration hat. Selbst an die Todesnacht ihrer Eltern hat sie nur Erinnerungsfetzen, obwohl sie selber anwesend war, was ihr schwer zusetzt. Daran, dass sie eventuell ihren Abschluss dadurch vermasseln könnte, möchte die Ravenclaw gar nicht denken. Eigentlich hätte sie sich bei solchen Dingen ihrer Familie anvertraut, doch ihre Schwester scheint wie ausgetauscht zu sein und ihr Bruder ist seit Jahren verschwunden. Und ihre Eltern… ja, das Thema lassen wir lieber.
Hey
Das liegt an dem Plugin, was bei uns wörtliche Rede automatisch dick druckt. Alle Anführungszeichen, die man mal im Deutschen verwendet, werden erkannt und mit dem verbatimspeech formatiert. Werde die innerhalb von HTML-Tags verwendet wie class oder style bei einem div zb, greift es nicht, aber da es bei dir nicht innerhalb von eckigen Klammern ist, wird es hinzugefügt. Du müsstest dann einfach Anführungszeichen ' verwenden Liebe Grüße! 20 Jahre
Halbblut
Jäger
neutral
1,85 m
braun
Kingston
Hallu @Kaia Anderson,
vielen Dank für deine schnelle Antwort! Das mit dem Plugin habe ich mir gedacht, aber es gibt ja genug Posts, in denen gecodet wird, daher dachte ich, es muss einen Weg geben. Ich hatte gestern mal alle Anführungszeichen im Code durch Hochkommata ausgetauscht, das hatte aber auch nicht richtig funktioniert. Jedenfalls habe ich jetzt nur die im Style-Part ausgetauscht und siehe da: es funktioniert! Klasse, ich freue mich riesig und @Violet Moore bestimmt auch. Danke nochmal und Grüße bug 40 Jahre
Halbblut
Schulheiler:in
neutral
1,85 m
blau
Hastings
Der ruhige, einfühlsame Schulheiler Hogwarts', dessen Leben von Mitgefühl und Pflichtbewusstsein geprägt ist. Ethan strahlt Stabilität aus, doch hinter seiner ruhigen Fassade verbergen sich tiefe Narben und Selbstzweifel. Seine größte Stärke liegt in seiner Fähigkeit, anderen zu helfen, wobei er oft seine eigenen Bedürfnisse zurückstellt. Als alleinerziehender Vater ist er liebevoll, aber seit dem Tod seiner Frau emotional distanziert, was Spannungen mit seinen Töchtern verursacht. Doch er meidet Konflikte und flüchtet sich in Arbeit und Routinen, während sein Perfektionismus ihn antreibt, aber auch belastet. Trotz aller Herausforderungen bleibt seine Familie der Mittelpunkt seines Lebens.
Hallooooooooo ich schon wieder!
Habe Ethan als Zweitcharakter angemeldet und werde mit Fehlermeldungen überschüttet, wenn ich ein Thema mit Posts öffne oder einen Post schreibe. Beispiel Testpost: https://timesleftbehind.de/showthread.php?tid=3609 Fehlermeldungen: Beispiel dieses Forum: https://timesleftbehind.de/showthread.php?tid=71&page=11 Fehlermeldungen: und das geht noch über zwei Seiten so weiter. Auch die Charakterübersicht und -beschreibung sieht komisch aus: Was hab ich falsch gemacht? Hilfe? 20 Jahre
Halbblut
Jäger
neutral
1,85 m
braun
Kingston
Wenn ich auf Tyler umstelle, sieht alles normal aus, keine Fehlermeldungen.
17 Jahre
Reinblut
7. Klasse
neutral
1,71 m
himmelblau
Anderson
Kaia lebte schon immer in ihrer eigenen Welt und malte sich darin die schönsten Bilder aus, die sie mit Zaubern später auch gerne zu Leben erweckte. Umso schlimmer ist es für die 17-Jährige, dass sie neuerdings Probleme mit ihrem Gedächtnis und ihrer Konzentration hat. Selbst an die Todesnacht ihrer Eltern hat sie nur Erinnerungsfetzen, obwohl sie selber anwesend war, was ihr schwer zusetzt. Daran, dass sie eventuell ihren Abschluss dadurch vermasseln könnte, möchte die Ravenclaw gar nicht denken. Eigentlich hätte sie sich bei solchen Dingen ihrer Familie anvertraut, doch ihre Schwester scheint wie ausgetauscht zu sein und ihr Bruder ist seit Jahren verschwunden. Und ihre Eltern… ja, das Thema lassen wir lieber.
Hey,
du hast die Einstellung "Beiträge im klassischen Modus anzeigen" bei Ethan verändert. Im Times wird nur der klassische Modus (Standardeinstellung) unterstützt. Ich hab die Einstellung bei Ethan korrigiert 40 Jahre
Halbblut
Schulheiler:in
neutral
1,85 m
blau
Hastings
Der ruhige, einfühlsame Schulheiler Hogwarts', dessen Leben von Mitgefühl und Pflichtbewusstsein geprägt ist. Ethan strahlt Stabilität aus, doch hinter seiner ruhigen Fassade verbergen sich tiefe Narben und Selbstzweifel. Seine größte Stärke liegt in seiner Fähigkeit, anderen zu helfen, wobei er oft seine eigenen Bedürfnisse zurückstellt. Als alleinerziehender Vater ist er liebevoll, aber seit dem Tod seiner Frau emotional distanziert, was Spannungen mit seinen Töchtern verursacht. Doch er meidet Konflikte und flüchtet sich in Arbeit und Routinen, während sein Perfektionismus ihn antreibt, aber auch belastet. Trotz aller Herausforderungen bleibt seine Familie der Mittelpunkt seines Lebens.
Das war keine Absicht…
Vielen herzlichen Dank @Kaia Anderson, jetzt sieht alles wieder gut aus! 16 Jahre
Halbblut
5. Klasse
neutral
1,58 m
blau-grau
Prince
Auch, wenn Primrose ihre Zukunft eher im Auenland sieht, als in eine großen Stadt, besucht sie erst einmal noch Hogwarts und geht dort in die 5. Klasse und auch, wenn sie dem sprechenden Hut es nicht einfach gemacht hatte, wurde sie letztlich zu einer Löwin ernannt. Durch ein Kindheitstrauma wirkt Prim manchmal ein wenig weltfremd, glaubt sie doch mit Tieren sprechen zu können. In ihrer Art eher naiv und freundlich, ihren Freunden gegenüber sehr loyl, liebt sie jedoch auch das Abenteuer und handelt manchmal etwas leichtsinnig. Als Halbblut ist ihr der Blutstatus überhaupt nicht wichtig und auch von der Politik lässt sie ihre Finger.
Wusste gerade nicht so ganz wohin damit, aaaber irgendwie steht bei Primrose der Abschlussjahrgang im Profil / unter dem Avatar bei den Posts, anstatt die Klasse. Ist bei den anderen Schüler:innen nicht der Fall?
Hatte im Profil nochmal geschaut, hab extra angegeben, dass sie Schüler:in ist, 5. Klasse, Gryffindor & trotzdem ists da? Weil den Abschlussjahrgang muss ich im User CP ja auch angeben? Hab ich was übersehen? |