Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Willkommen, Gast
Post-Potter · 2020 · FSK 18
Nach vielen Attentaten auf die Zaubereiminister wurde das Ministerium fürs Erste aufgelöst und ein Rat eingeführt: Der Rat der Älteren, der die Entscheidungen trifft. Ein Teil möchte jedoch wieder das Zaubereiministerium etablieren, ein anderer Teil möchte diesen Rat beibehalten. Wird die Gesellschaft zum Ministerium zurückkehren oder beim Rat bleiben?
Tauche ein und schreibe die Geschichte mit uns!
Das Team

Elena

Sandra

Sophie
Inplay Kalender
Nächster Zeitsprung: 01.05.2024





Fragen & Antworten

  Antworten 

21 Jahre
Muggelstämmig
Student:in (Botanik)
neutral
  1.89 m
  blau-grün
Blackmore
hey pretty boy - Mit einem Milchkaffee in der Hand und den Rolling Stones auf dem Ohr im Café sitzend, wirkt Evan auf den ersten Blick wie der gewöhnliche, charmante Student vom Campus. Neben seinem Botanik-Studium engagiert sich der ehemalige Ravenclaw in einer Studentenverbindung und setzt mit seiner Führungsstärke und seinen Strategien ein Zeichen für die Zukunft. Wäre da nicht diese Schwere, die ihn ständig umgibt... oder eher die unsichtbare Last, die er in seiner Brust trägt.
Fjara
69 Beiträge
    
Hallo ihr Lieben,
ich wollte fragen, ob ihr die Kommentare unter folgendem Gesuch einmal löschen könnt, damit es bei Interessierten nicht zur Verwirrung kommt.

Gesuch der Nova

Dankeschön! Blush
19 Jahre
Reinblut
Aurorin-Auszubildene (1. Jahr)
neutral
  1,71 m
  blau-grau
Anderson
Trotz reinen Blutes hat Cassia sich nie etwas auf ihren Blutstatus eingebildet. Wichtig ist das, was in den Menschen drin steckt, nicht welches Blut durch ihre Adern fließt. Eigentlich ist das Leben der 19-jährigen immer gut verlaufen. Sie musste sich um nichts sorgen und alles schien ihr zuzufallen. Doch seit sie den Mord ihrer Eltern durch ihren Bruder mitangesehen hat, macht Cassia eine Veränderung durch und wird impulsiver und rachsüchtiger. Durch ihre Aurorenausbildung will sie sich an Kian rächen und ihn zur Verantwortung ziehen. Dies ist ihr neuer Fokus, durch den sie wenig Zeit für eine Beziehung hat und aktuell Single ist.
Elena
109 Beiträge
Teamie
    
als wären sie nie da gewesen Blush
19 Jahre
Pretender
Student:in (Alchemie)
neutral
  1,87 m
  blau
Bennett
Falls er bei Levi nicht reagiert, versucht es mal mit Nic! Klar, klingt nicht logisch, aber hat schon einen Sinn, dass der Junge mit seinen 19 Jahren eher auf diesen Namen hört. Hat allerdings auch in Hogwarts, vor allem in seinem eigenen Haus, Slytherin schon ordentlich für Verwirrung gesorgt. Ihm ist das ziemlich egal. Der Amerikaner, auch wenn er britische Familie besitzt, hat andere Sorgen. Neben dem Fernweh, das ihn regelmäßig quält, ist er nicht unbedingt der emphatischste und Freundschaften können holprig starten; sein Alchemiestudium ist eher Nebensache und den Job in der Bibliothek hat er nur, weil Miete nun einmal bezahlt werden will.
Rieke
51 Beiträge
    
Erstmal gestruggelt, in welchen Channel diese Frage gehört xD Hoffe das passt hier:
Da Levi ja schonmal da war, könntet ihr die folgenden Szenen bitte wieder mit dem neuen Profil verbinden? Blush

a tormented mind wants to forget, what a broken heart will always remember.
breakfast shared with a friend is happiness tasted and time well spent
what i create is chaos
it´s not weird, it´s just...new to me.
i pace like a ghost

Ich hoffe ich hab jetzt keine wichtige Szene vergessen von damals.
Danke Heart
17 Jahre
Reinblut
7. Klasse
neutral
  1,71 m
  himmelblau
Anderson
Kaia lebte schon immer in ihrer eigenen Welt und malte sich darin die schönsten Bilder aus, die sie mit Zaubern später auch gerne zu Leben erweckte. Umso schlimmer ist es für die 17-Jährige, dass sie neuerdings Probleme mit ihrem Gedächtnis und ihrer Konzentration hat. Selbst an die Todesnacht ihrer Eltern hat sie nur Erinnerungsfetzen, obwohl sie selber anwesend war, was ihr schwer zusetzt. Daran, dass sie eventuell ihren Abschluss dadurch vermasseln könnte, möchte die Ravenclaw gar nicht denken. Eigentlich hätte sie sich bei solchen Dingen ihrer Familie anvertraut, doch ihre Schwester scheint wie ausgetauscht zu sein und ihr Bruder ist seit Jahren verschwunden. Und ihre Eltern… ja, das Thema lassen wir lieber.
Sophie
125 Beiträge
Teamie
    
Uuuuund alle wieder verbunden!
15 Jahre
Halbblut
5. Klasse
pro Rat
  1,63 m
  Blau
Delacour
Ich glaube kaum, du möchtest Jinx zur Feindin haben. Sie ist laut, frech, rebellisch und macht dir das Leben zur Hölle, wenn sie dein Gesicht nicht ausstehen kann. Ist sie dir Freundschaftlich gesinnt, wirst du höchsten manchmal kleine Sticheleien über dich ergehen lassen müssen. Alle anderen gehen ihr einfach sonst wo vorbei. Ihr bisherige Leben bestand hauptsächlich aus Kriminalität und Gewalt, kein Wunder, dass sie meint auffallen zu müssen, um sich vielleicht auch selbst nicht aus den Augen zu verlieren.
Marie
44 Beiträge
    
Hallöchen Smile
Ich hatte schon mal bei Discord nachgehört und hab erfahren, dass es hier mal im Forum freie Szenen gab, wo quasi jeder Chatakter mitposten konnte, ohne Szenentrennung und so. Ich finde es immer eine schöne Sache, da man so auch in Kontakt zu anderen Charaktern treten kann, zu denen man sonst so keinen Bezug hat. Ich wollte mal nachhören, ob es demnächst nochmal solch eine Szene/Plot gibt oder man drüber nachdenken könnte sowas nochmal zu starten?
Viele Grüße Marie ?
18 Jahre
Reinblut
7. Klasse
neutral
  1.75 m
  eisblau
Selwyn
Wenn du jemanden suchst, mit dem du Spaß haben willst, dann bist du bei mir an der richtigen Stelle. Ich sage zu fast nichts nein und bin für jedes Abenteuer zu haben, vor allem wenn es nichts mit der Schule zu tun hat. Mit Unterricht und Noten kann man mich nämlich jagen. Mein einziges Talent im Unterricht besteht wohl darin, mir ab und zu durch hübsche, klimpernde Augen vielleicht eine bessere Note zu verschaffen als ich eigentlich verdient hätte. Ich liebe es, Leute zu manipulieren und an der Nase herumzuführen. Nicht selten bezeichnen mich manche vielleicht auch als herzloses Miststück, aber bin ich denn die Wohlfahrt, die jedem helfen muss? Bestimmt nicht. So richtig nett bin ich eigentlich nur zu denen, die ich schon länger kenne.
Sandra
197 Beiträge
Teamie
    
Huhu Marie

Vielen Dank für deinen Input. Heart Wir finden die Idee gut und würden es definitiv im Hinterkopf behalten, falls sich bei einem zukünftigen Plot solch eine Szene anbietet. Trotzdem möchten wir alle User darauf aufmerksam machen, dass man jederzeit auch gern selbst eine solche Szene starten und mittels Userplot oder im Discord einen Aufruf starten kann, falls jemand teilnehmen möchte. Diese Szenen kann man als offene Szene erstellen, wo es dann keine fixe Postingreihenfolge gibt und man jederzeit einsteigen kann. Blush

Grüssli Sandra
15 Jahre
Halbblut
5. Klasse
pro Rat
  1,63 m
  Blau
Delacour
Ich glaube kaum, du möchtest Jinx zur Feindin haben. Sie ist laut, frech, rebellisch und macht dir das Leben zur Hölle, wenn sie dein Gesicht nicht ausstehen kann. Ist sie dir Freundschaftlich gesinnt, wirst du höchsten manchmal kleine Sticheleien über dich ergehen lassen müssen. Alle anderen gehen ihr einfach sonst wo vorbei. Ihr bisherige Leben bestand hauptsächlich aus Kriminalität und Gewalt, kein Wunder, dass sie meint auffallen zu müssen, um sich vielleicht auch selbst nicht aus den Augen zu verlieren.
Marie
44 Beiträge
    
Hallo Sandra,
Danke für deine Antwort. Ich hatte nur gedacht, ob das Interesse nicht größer wäre, wenn es evtl einen offiziellen Plot gibt, aber vielleicht ergibt sich ja auch so mal eine Szene, danke ?
Viele Grüße Marie
35 Jahre
Reinblut
Professor:in (Pflege magischer Geschöpfe)
neutral
  1,91 m
  schwarzbraun
Avery
Das Leben ist keine Box voll Knuddelmuffs -- was wie ein billiger Schlager klingt, ist die nackte Realität für den Avery. Ungeliebt & missbraucht, was übrig blieb, war eine zerstörte Kinderseele & ein Oberkörper voller Narben. Sein Herz bebt, wenn er an die verbotenen Flüche denkt, die sein Vater an ihn angewendet hatte. Scham und Reue. Nicht einmal die Hauselfen konnten etwas retten, so war Gryffindor schon immer sein Zuhause. Sein größter Mut fand er, als er im finalen Kampf seinem Vater gegenüber stand. Den Kampf zwar gewann, aber einen hohen Preis dafür zahlen musste. Gefeiert als Held, sah er sich selbst als Verlierer. Was brachte es schon einen, seinen größten Peiniger zur Strecke zu bringen? Mord blieb Mord, ganz gleich wie man es auslegen wollte.
haine
35 Beiträge
    
Ich weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin (oder ob ich zu Charafragen rüber muss?) aber ich poste es jetzt einfach mal hier rein.


Ich hätte da mal eine Frage bezüglich eines Miniplots & ob das so okay wäre & ob ich das mit Lorcan so ausspielen darf! Smile

Mit Lorcan plane ich ja schon länger einen Miniplot, wo Schüler ihr Interesse für Pflege magischer Geschöpfe beschnuppern können, beziehungsweiße ältere Schüler ihre Note nochmal verbessern können. Hierzu hatte ich die Idee, ob Lorcan der Schulleitung und dem Ministerium einen Lehrplan vorgestellt hat, der beinhaltet, dass er auf dem Hof einige Crups zu sich holt, um die man sich dann kümmern muss/kann. Angedacht war, dass ältere Schüler (siebte und vielleicht sechste?) jeweils einen Crup an die "Hand" bekommen und sich um ihn kümmern müssen ... sprich Essen geben, Fellpflege, Spielen, Spazieren und so weiter. Natürlich kann man hierzu auch andere Tierwesen sich überlegen, dachte aber Crups sind ungefährlicher und werden vom Ministerium womöglich eher akzeptiert xD (Info: Crup bleibt abends im Gehege von Lorcan, sprich die Schüler können sich nur im Unterrichtsraum um die Wesen kümmern -- keine haarige Wesen im Gemeinschaftsraum Wink )

Für die jüngeren dachte ich mir dann, dass es für Sonntag ein Zeitfenster gibt, für all jene, die sich in Zukunft für das Fach vielleicht einschreiben möchten. Hier dürfen sie dann mit einem Crup ihrer Wahl plus Lorcan spazieren gehen. Besonders interessierte dürfen bei der Fütterung zuschauen/dabei sein und dürfen dann auch mal gerne das Essen schon mal bereit legen! Dachte Sonntags an so eine Mittagszeit - idk vielleicht zwischen zwölf und dreizehn Uhr : D
Ich hab es auch mal ausgeschrieben als eine Art 'Aushang für die Pinnwand', falls es noch Fragen gibt und natürlich sowieso ein Overview dann für den Thread/damit jeder nochmal alles nachlesen kann.
Für die Schüler, die das Fach belegen und teilnehmen, gibt es dann natürlich die Chance nicht nur seine Noten zu verbessern, sondern auch paar Hauspunkte zu sammeln. Teilnahme würde sich also lohnen! Bei Interesse und mehr Drama, kann man sich sicherlich auch mal was anderes ausdenken.. wie omg wo ist mein crup.. ich glaube der ist abgehauen? oder ein mieser Schüler wird vom Crup gehasst und gebissen.. whatever. ich denke mal da lässt sich vieles plotten! :'D
IP Zeitraum wäre dann der gesamte März, vielleicht auch bis Ende April. Bin da offen. Smile


Würd mich freuen, wenn die Idee vielleicht Anklang findet und der gute Lorcan auch mal bisschen mehr die Lehrerfunktion inne hat.

Liebe Grüße <3
29 Jahre
Pretender
Heilerin
neutral
  1,71 m
  grün
Blishwick
Man kann im Leben nicht immer alles planen, das musste Maia schmerzlich erfahren, als sie nach ihrem Abschluss die Bewerbungsfrist für ihr Traumstudium verpasste, nachdem ihr Bruder in einen Unfall verwickelt war. Doch in 29 Jahren macht man eben so einige Erfahrungen, die auch nicht immer schön sind. Dennoch sucht die Heilerin nach den guten Dingen in anderen, was ihr jedoch auch schon zum Verhängnis wurde. Zweite Chancen wurden an Menschen vergeben, die diese nicht verdienten, doch vollkommen vergeben hat die Pretenderin nur wenigen – und vergessen tut sie sowieso nichts. In ihrem Beruf geht sie auch gerne anderen Methoden nach, was nicht immer von Erfolg gekrönt ist. Bisher konnte sie jedoch alles, was nicht nach Plan lief, gut vertuschen.
Elena
68 Beiträge
Teamie
    
huhu haine Blush

Du kannst das natürlich gerne als kleinen Plot einbauen, einfach bei Userplots einen Thread erstellen und los kanns gehen! (Bei für die jüngeren, die das Fach später belegen wollen, müsstest du nur bedenken, dass das Fach im 3. Schuljahr gewählt werden kann und es somit eigentlich nur die Erst- und Zweitklässler betrifft Smile - aber vielleicht steht die Option sonst auch für Schüler:innen offen, die es abgewählt haben? Einfach wie du es dir vorstellst!)
Wenn du möchtest, fügen wir es auch gerne in den Plottracker ein Smile

Liebe Grüße <3
35 Jahre
Reinblut
Professor:in (Pflege magischer Geschöpfe)
neutral
  1,91 m
  schwarzbraun
Avery
Das Leben ist keine Box voll Knuddelmuffs -- was wie ein billiger Schlager klingt, ist die nackte Realität für den Avery. Ungeliebt & missbraucht, was übrig blieb, war eine zerstörte Kinderseele & ein Oberkörper voller Narben. Sein Herz bebt, wenn er an die verbotenen Flüche denkt, die sein Vater an ihn angewendet hatte. Scham und Reue. Nicht einmal die Hauselfen konnten etwas retten, so war Gryffindor schon immer sein Zuhause. Sein größter Mut fand er, als er im finalen Kampf seinem Vater gegenüber stand. Den Kampf zwar gewann, aber einen hohen Preis dafür zahlen musste. Gefeiert als Held, sah er sich selbst als Verlierer. Was brachte es schon einen, seinen größten Peiniger zur Strecke zu bringen? Mord blieb Mord, ganz gleich wie man es auslegen wollte.
haine
35 Beiträge
    
(28.03.2023, 12:47)Maia Blishwick schrieb: Wenn du möchtest, fügen wir es auch gerne in den Plottracker ein Smile


oh das wäre cool! D:
29 Jahre
Pretender
Heilerin
neutral
  1,71 m
  grün
Blishwick
Man kann im Leben nicht immer alles planen, das musste Maia schmerzlich erfahren, als sie nach ihrem Abschluss die Bewerbungsfrist für ihr Traumstudium verpasste, nachdem ihr Bruder in einen Unfall verwickelt war. Doch in 29 Jahren macht man eben so einige Erfahrungen, die auch nicht immer schön sind. Dennoch sucht die Heilerin nach den guten Dingen in anderen, was ihr jedoch auch schon zum Verhängnis wurde. Zweite Chancen wurden an Menschen vergeben, die diese nicht verdienten, doch vollkommen vergeben hat die Pretenderin nur wenigen – und vergessen tut sie sowieso nichts. In ihrem Beruf geht sie auch gerne anderen Methoden nach, was nicht immer von Erfolg gekrönt ist. Bisher konnte sie jedoch alles, was nicht nach Plan lief, gut vertuschen.
Elena
68 Beiträge
Teamie
    
(28.03.2023, 22:20)Lorcan Avery schrieb:
(28.03.2023, 12:47)Maia Blishwick schrieb: Wenn du möchtest, fügen wir es auch gerne in den Plottracker ein Smile


oh das wäre cool! D:

ist nun drin Heart (kam unter der Woche leider nicht an den Laptop :/)
21 Jahre
Squib
Student (Informatik)
pro Rat
  1,85 m
  Grünbraun
de Montmorency
Cel lebt als Squib am Rand der Zauberer-Gesellschaft und schlägt sich mit mäßigem Erfolg durch. Er arbeitet in der Bar seines Cousins, der ihn für seine Zwecke benutzt, ihn aber gleichzeitig vor dem Rest der Welt schützt. Cel ist drogensüchtig und wohnt mit finanzieller Unterstützung der Eltern in einer WG.
Julian
69 Beiträge
    
Hallo!

Mir fiel vorhin auf, dass in der Slytherin-Quidditchmanschaft mittlerweile ein Platz als Jäger:in frei ist und ich habe mit Bug gesprochen, die derzeit mit die Ersatzposition innehat. Sie sagte, sie möchte mit Louise bewusst bei der Ersatzposition bleiben, weil das innerhalb des Plays Sinn macht.

Deshalb wollte ich fragen, ob ich die Position mit Valentin Sayre einnehmen könnte, der derzeit als Treiber-Ersatz in der Mannschaft ist. Das wäre natürlich ein Wechsel der Position, was mir in dem Fall aber egal wäre. Bisschen Teambildungs-Übung für den Guten.

Falls es nicht klappt, ist auch kein Drama! Blush

Liebe Grüße!
15 Jahre
Reinblut
5. Klasse
pro Ministerium
  1,60 m
  dunkelbraun
Selwyn
Auch wenn sie erst 15 Jahre alt ist, so hat Illeya doch meist eine sehr genaue Vorstellung davon, was sie will. Nach ihrem Abschluss wird die reinblütige Hexe in die Fußstapfen ihres Vaters treten. Als Vertrauensschülerin hat sie sich damit auf jeden Fall schon eine Grundlage geschaffen und geht der Verantwortung sehr gewissenhaft nach. Ihre Visionen erschweren ihr manchmal das Konzentrieren, doch davon lässt sie sich nicht abhalten. Immerhin kann sie alles schaffen, wenn sie sich genug reinhängt.
Elena
33 Beiträge
Teamie
    
Hallo Julian Blush @Celéstin de Montmorency

Valentin kann gerne die freie Jägerposition übernehmen! Wenn er von der Ersatz-Treiberposition nun fester Jäger wird, müsstest du nur begründen, weshalb er da die beste Wahl war (neben Louise könnte es theoretisch auch andere Ersatzjäger:innen geben), warum er nun als Jäger antreten darf im regulären Team (hat er das vielleicht zuvor auch trainiert? Konnte er mit seinem Talent überzeugen bzw. wie wurde das Team drauf aufmerksam? War irgendwas mit den anderen Spieler:innen? Einfach sowas) Smile

Liebe Grüße Blush
17 Jahre
Muggelstämmig
7. Klasse
pro Rat
  1.73 m
  hellblau
Dewin
YOU MESS WITH MY FRIENDS?! YOU MESS WITH ME! Die gebürtige Amerikanerin ist alles andere als auf den Mund gefallen.Nach außen wirkt sie draufgängerisch und gleichermaßen desinteressiert an sämtlicher Interaktion.Sie sagt gerne ihre Meinung und steht für Menschen und Tiere ein die ihr wichtig sind.Also kann es im Extremfall auch laut und unangenehm werden. Aber alles was die Einzelgängerin tut passiert im Wohle ihrer doch so wenigen Liebsten.Man könnte sich die Platin Blonde junge Frau wunderbar als Aktivistin vorstellen.Ihr Gerechtigkeitssinn ist sehr stark ausgeprägt und sie würde alles tun um Mensch und Tier zu beschützen.Hausaufgaben sind nicht so ihr Ding aber sie kniet sich rein um zu beweisen dass sie es verdient hat an diese Schule zu gehen und Teil des Hauses Hufflepuff zu sein.
Jenny
79 Beiträge
    
Hello me again, aus Elenas Auto ❤️
Nur damit es auch noch mal festgehalten ist, und nicht verloren geht. Und eben hier, weil es ja nicht direkt eine Char Frage ist. Könnte eine der Damen den Beitragsautor des Schulplays von Helen auf Madison ändern? Da es ja ursprünglich aus meiner Feder kam und ich weiterhin Leute in die Rollenlisten eintragen kann. Wäre super Lieb
Dank euch ❤️
17 Jahre
Reinblut
7. Klasse
neutral
  1,71 m
  himmelblau
Anderson
Kaia lebte schon immer in ihrer eigenen Welt und malte sich darin die schönsten Bilder aus, die sie mit Zaubern später auch gerne zu Leben erweckte. Umso schlimmer ist es für die 17-Jährige, dass sie neuerdings Probleme mit ihrem Gedächtnis und ihrer Konzentration hat. Selbst an die Todesnacht ihrer Eltern hat sie nur Erinnerungsfetzen, obwohl sie selber anwesend war, was ihr schwer zusetzt. Daran, dass sie eventuell ihren Abschluss dadurch vermasseln könnte, möchte die Ravenclaw gar nicht denken. Eigentlich hätte sie sich bei solchen Dingen ihrer Familie anvertraut, doch ihre Schwester scheint wie ausgetauscht zu sein und ihr Bruder ist seit Jahren verschwunden. Und ihre Eltern… ja, das Thema lassen wir lieber.
Sophie
125 Beiträge
Teamie
    
Check! Hab's auf Maddie umgeschrieben Heart


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte wähle diese Nummer aus: 3
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
 



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste