Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Willkommen, Gast
Post-Potter · 2020 · FSK 18
Nach vielen Attentaten auf die Zaubereiminister wurde das Ministerium fürs Erste aufgelöst und ein Rat eingeführt: Der Rat der Älteren, der die Entscheidungen trifft. Ein Teil möchte jedoch wieder das Zaubereiministerium etablieren, ein anderer Teil möchte diesen Rat beibehalten. Wird die Gesellschaft zum Ministerium zurückkehren oder beim Rat bleiben?
Tauche ein und schreibe die Geschichte mit uns!
Das Team

Elena

Sandra

Sophie
Inplay Kalender
Nächster Zeitsprung





Fragen & Antworten

  Antworten 

19 Jahre
Squib
Kantinen-Aushilfe
neutral
  1.67 m
  mahagoni
Corner-Patil
Bis auf ihren Namen kannst du dir bei THOMASINA THOMMY NISHAY CORNER-PATIL nichts sicher sein. Die 20jährige wurde als SQUIB geboren und kann mit dieser Tatsache so schlecht umgehen, dass sie sich regelmäßig in ihr Meer aus Lügen flüchtet. Als NOTORISCHE LÜGNERIN erzählt sie dir das Blaue vom Himmel und zuckt hierbei nicht einmal mit der Wimper. Vielleicht glaubt sie ihre Märchen sogar selbst? Aber berufstechnisch in der magischen Welt Fußzufassen ist leider nicht so einfach und so tingelt sie von Job zu Job. Aktuell sitzt sie ihre Zeit in der MINISTERIUMSKANTINE ab, wouh! Voll peinlich mit dem Häubchen, ist sie modisch doch sonst sicher unterwegs. Während du also nichts über sie weißt, horcht sie dich gerne aus. STALKERINalarm!!!
Kathi
89 Beiträge
#91
    
Hallu liebes Team, Heart
in irgendeinem hintersten Discord-Kämmerchen haben Haine und ich uns mal wieder zusammengesetzt. Nachdem unsere Ministeriumskantine bereits in aller Munde ist (hehe, als ob), würden wir gerne das bislang lapidar eingebaute Eulentinder im Inplay etablieren. Könntet ihr euch vorstellen, dass wir beide die magische Liebesbörse ein wenig ausführlicher ausbauen? Mit fancigem Namen, Slogan, Icon und ein paar allgemeinen Informationen, welche von den Charakteren eingebaut werden könnten? Keine Ahnung, ob man dazu eine Informationsseite erstellen möchte oder lediglich einen Thread – vielleicht würden sich auf diesem Wege ja auch noch andere nennenswerte Erfindungen/Besonderheiten aus dem Inplay finden lassen, welche zur Sammlung irgendwo im Board festgehalten werden? Maybe hätten wir auch schon eine Gründungsgeschichte in der Hinterhand, waha.

Wenn ihr aber findet, dass unser Start Up (bis ganz nach obeeeeen an der Börse!!) ein wenig zu sehr gehyped ist, dann sind wir auch total fein damit, wenn wir es lediglich in unseren Steckbriefen und Posts einbauen. Lasst uns das gerne mal wissen. Kussmund

Liebe Grüße,
Haine & Kathi
19 Jahre
Reinblut
Aurorin-Auszubildene (1. Jahr)
neutral
  1,71 m
  blau-grau
Anderson
Trotz reinen Blutes hat Cassia sich nie etwas auf ihren Blutstatus eingebildet. Wichtig ist das, was in den Menschen drin steckt, nicht welches Blut durch ihre Adern fließt. Eigentlich ist das Leben der 19-jährigen immer gut verlaufen. Sie musste sich um nichts sorgen und alles schien ihr zuzufallen. Doch seit sie den Mord ihrer Eltern durch ihren Bruder mitangesehen hat, macht Cassia eine Veränderung durch und wird impulsiver und rachsüchtiger. Durch ihre Aurorenausbildung will sie sich an Kian rächen und ihn zur Verantwortung ziehen. Dies ist ihr neuer Fokus, durch den sie wenig Zeit für eine Beziehung hat und aktuell Single ist.
Elena
111 Beiträge
Teamie
#92
    
Guten Morgen ihr beiden Blush

Wir finden die Vorstellung und Idee zwar nach wie vor cool, aber können uns gerade nicht wirklich vorstellen, wie man es sinnvoll umsetzen könnte. Sonderlich schnell sind Eulen ja oft nicht und Technik wie Handys funktioniert problemlos in Gegenwart von Magie. Aber wir möchten euch keineswegs davon abhalten, vielleicht sehen wir auch etwas in der Idee nicht. Wir können gerne zusammen eine Gruppe erstellen und darüber sprechen, was ihr euch vorgestellt habt und ob und wenn ja wie man es umsetzen kann.

Liebe Grüße Heart
19 Jahre
Squib
Kantinen-Aushilfe
neutral
  1.67 m
  mahagoni
Corner-Patil
Bis auf ihren Namen kannst du dir bei THOMASINA THOMMY NISHAY CORNER-PATIL nichts sicher sein. Die 20jährige wurde als SQUIB geboren und kann mit dieser Tatsache so schlecht umgehen, dass sie sich regelmäßig in ihr Meer aus Lügen flüchtet. Als NOTORISCHE LÜGNERIN erzählt sie dir das Blaue vom Himmel und zuckt hierbei nicht einmal mit der Wimper. Vielleicht glaubt sie ihre Märchen sogar selbst? Aber berufstechnisch in der magischen Welt Fußzufassen ist leider nicht so einfach und so tingelt sie von Job zu Job. Aktuell sitzt sie ihre Zeit in der MINISTERIUMSKANTINE ab, wouh! Voll peinlich mit dem Häubchen, ist sie modisch doch sonst sicher unterwegs. Während du also nichts über sie weißt, horcht sie dich gerne aus. STALKERINalarm!!!
Kathi
89 Beiträge
#93
    
Hallu & vielen Dank für eure super schnelle Antwort. Kussmund

Wir würden an der Stelle nochmal kurz unser bisheriges Grundgerüst vorstellen, welches wir uns überlegt haben. Sollte es für euch aber (noch) nicht rund aussehen, wäre es klasse, wenn wir uns in einer Discordgruppe mit euch austauschen könnten - das kleine Start Up liegt uns echt am Herzen, hihi. Geplant war, dass ein junger Mann der Bott-Dynastie dieses Projekt, welches vermutlich noch in den Kinderschuhen steckt, ins Leben rief. Ein wenig überrascht waren wir zu lesen, dass Smartphones in der magischen Welt funktionieren sollen, irgendwie sind wir aus den Informationen von J.K. davon ausgegangen, dass Magie und Technik im ziemlichen Zwiespalt zueinanderstehen. Hieß es doch immer. Hatte ich damals auch in Thomasinas Steckbrief reingeschrieben, so mit Füßen in beiden Welten. Aber selbst wenn Handys funktionieren würden, gehen wir nicht davon aus, dass Magischbegabte einen direkten Draht dazu verspüren. Gerade Halb- und Reinblüter:innen welche nicht in Kontakt zu den Muggeln stehen, werden sich wohl eher sträuben, Technik verwenden zu wollen. Hinzu kommt, wie ein:e Partner:in kennenlernen, wenn es einem wichtig ist, dass das Gegenüber ebenfalls magischbegabt ist? Bestimmt keine Muggelapps, irks.

Wie soll das ganze funktionieren? Anhand eines Briefes und dem entsprechenden magischen Formular zu groben Daten, Vorlieben/Abneigungen, Fotos etc. wird ein automatisches Profil erstellt, welches an das Start Up per Eule gesendet wird. Dort kann dann von den Mitarbeitenden ein algorythmischer Zauber angewendet werden, wodurch die passende Person die automatische Rückantwort erhält. Auf diese Weise werden die Kontakte untereinander ausgetauscht. Klar dauert der Prozess dann vier, fünf Tage, wir denken aber auch, dass die meisten Nutzer:innen binnen kurzer Briefwechsel auf ein Date zusteuern, um es zu vereinfachen. Generell dient der Briefverkehr in der magischen Welt ja noch bis heute als Hauptkommunikationsweg. Die haben dahingehend doch alle ellenlange Nerven, haha. Big Grin

Hoffe, wir konnten das Bild ein wenig klarer werden lassen.
Liebe Grüße,
Haine & Kathi Heart
19 Jahre
Reinblut
Aurorin-Auszubildene (1. Jahr)
neutral
  1,71 m
  blau-grau
Anderson
Trotz reinen Blutes hat Cassia sich nie etwas auf ihren Blutstatus eingebildet. Wichtig ist das, was in den Menschen drin steckt, nicht welches Blut durch ihre Adern fließt. Eigentlich ist das Leben der 19-jährigen immer gut verlaufen. Sie musste sich um nichts sorgen und alles schien ihr zuzufallen. Doch seit sie den Mord ihrer Eltern durch ihren Bruder mitangesehen hat, macht Cassia eine Veränderung durch und wird impulsiver und rachsüchtiger. Durch ihre Aurorenausbildung will sie sich an Kian rächen und ihn zur Verantwortung ziehen. Dies ist ihr neuer Fokus, durch den sie wenig Zeit für eine Beziehung hat und aktuell Single ist.
Elena
111 Beiträge
Teamie
#94
    
Nochmal hallo ihr beiden Heart

Wir würden gerne mit euch da nochmal intensiver drüber sprechen und würden dafür eine Gruppe erstellen. Wegen Technik und Kompatibilität mit Magie: Da haben wir uns viele Gedanken drüber gemacht gehabt und viel nachgelesen und nirgends gelesen gehabt, dass sie nicht zusammen funktionieren, sondern nur, dass es weniger genutzt oder bekannt ist. Dies war jedoch auch zur Zeit von Harry und Co, da hat sich in 20 Jahren bestimmt einiges getan, auch wenn es natürlich jedem selbst überlassen ist zu entscheiden, ob und wie weit der Charakter Technik verwendet. Eine kurze Information dazu gibt es auch in unserem Foren-Wiki.

Liebe Grüße <3
19 Jahre
Squib
Kantinen-Aushilfe
neutral
  1.67 m
  mahagoni
Corner-Patil
Bis auf ihren Namen kannst du dir bei THOMASINA THOMMY NISHAY CORNER-PATIL nichts sicher sein. Die 20jährige wurde als SQUIB geboren und kann mit dieser Tatsache so schlecht umgehen, dass sie sich regelmäßig in ihr Meer aus Lügen flüchtet. Als NOTORISCHE LÜGNERIN erzählt sie dir das Blaue vom Himmel und zuckt hierbei nicht einmal mit der Wimper. Vielleicht glaubt sie ihre Märchen sogar selbst? Aber berufstechnisch in der magischen Welt Fußzufassen ist leider nicht so einfach und so tingelt sie von Job zu Job. Aktuell sitzt sie ihre Zeit in der MINISTERIUMSKANTINE ab, wouh! Voll peinlich mit dem Häubchen, ist sie modisch doch sonst sicher unterwegs. Während du also nichts über sie weißt, horcht sie dich gerne aus. STALKERINalarm!!!
Kathi
89 Beiträge
#95
    
Hallu ihr Lieben,

bezüglich der Technik-Magie-Problematik hätte ich jetzt der Schnelle halber diesen Beitrag dabei und es auch genau so im Kopf gehabt.
Zitat:Weil sie mit Funk arbeiten, funktionieren Handys und Wanzen nicht, wenn sie durch elektrische und elektromagnetische (Wechsel-)Felder gestört werden. So könnte auch die Magie als eine Energieform ähnliche Störungen verursachen.
Zitat:Wie in dem Buch Geschichte Hogwarts nachzulesen ist, wird in und um Hogwarts elektrische Energie außer Kraft gesetzt, weil zu viel Magie in der Luft liegt. Deshalb funktionieren elektrisch betriebene Muggelgeräte wie Wanzen und Handys dort nicht.
Ich denke schon, dass einige Magischbegabte der Magie offener geworden sind, gerade in ihrem privaten Umfeld, aber an der Magie selbst, ihrer Spannung etc. wird sich ja auch über die zwanzig Jahre hinweg nichts getan haben. Deswegen gehören für mich Umgebungen wie Hogwarts, das Zaubereiministerium, die Winkelgasse und andere Orte, welche sehr viel Magie auf einmal kanalisieren, da irgendwie in eine Kategorie. Aber vielleicht kommen wir in der Discord-Gruppe ja doch auf einen gemeinsamen Nenner, wir würden uns total darüber freuen. Kussmund

Liebe Grüße,
Haine & Kathi Heart
21 Jahre
Muggelstämmig
Student:in (Botanik)
neutral
  1.89 m
  blau-grün
Blackmore
hey pretty boy - Mit einem Milchkaffee in der Hand und den Rolling Stones auf dem Ohr im Café sitzend, wirkt Evan auf den ersten Blick wie der gewöhnliche, charmante Student vom Campus. Neben seinem Botanik-Studium engagiert sich der ehemalige Ravenclaw in einer Studentenverbindung und setzt mit seiner Führungsstärke und seinen Strategien ein Zeichen für die Zukunft. Wäre da nicht diese Schwere, die ihn ständig umgibt... oder eher die unsichtbare Last, die er in seiner Brust trägt.
Fjara
69 Beiträge
#96
    
Hallo liebes Team!

beim Schreiben mit Kathi hat sie eine interessante Idee angestoßen, die mich nicht mehr los lässt. Daher wollte ich fragen, inwiefern es möglich wäre auch am magischen Campus ein Quidditchteam zu integrieren, das vielleicht hobbymäßig spielt? Wir haben uns noch keine genauen Gedanken über die Idee gemacht, da es auch verschiedene Möglichkeiten gäbe, dieses Quidditchteam auszuspielen. Zum Beispiel könnten die verschiedenen Fakultäten/Studiengänge eigene Teams haben und gegen andere Uni-Mannschaften in GB (oder außerhalb) spielen. Vielleicht kann sich aber auch noch eine Truppe an sportbegeisterten Student:innen zusammenfinden, die gemeinsam spielen wollen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Evan so eine Organisation übernehmen würde! Blush

Im magischen London würde es doch sicher auch Spielfelder geben (zB außerhalb!)

Danke euch & schönen Rest-Sonntag! (:
18 Jahre
Reinblut
7. Klasse
neutral
  1.75 m
  eisblau
Selwyn
Wenn du jemanden suchst, mit dem du Spaß haben willst, dann bist du bei mir an der richtigen Stelle. Ich sage zu fast nichts nein und bin für jedes Abenteuer zu haben, vor allem wenn es nichts mit der Schule zu tun hat. Mit Unterricht und Noten kann man mich nämlich jagen. Mein einziges Talent im Unterricht besteht wohl darin, mir ab und zu durch hübsche, klimpernde Augen vielleicht eine bessere Note zu verschaffen als ich eigentlich verdient hätte. Ich liebe es, Leute zu manipulieren und an der Nase herumzuführen. Nicht selten bezeichnen mich manche vielleicht auch als herzloses Miststück, aber bin ich denn die Wohlfahrt, die jedem helfen muss? Bestimmt nicht. So richtig nett bin ich eigentlich nur zu denen, die ich schon länger kenne.
Sandra
197 Beiträge
Teamie
#97
    
Huhu Fjara Heart

Bevor ich bald auch noch ins Bett verschwinde: Wir haben uns heut schon drüber unterhalten und finden die Idee auf jeden Fall sehr gut! Wir würden uns nochmal genauer besprechen, wie wir das umsetzen (z.B. vielleicht nicht nur Uni bezogene Teams etc) und würden dann nochmal mit einem Vorschlag kommen Smile

Liebe Grüße und gute Nacht!
Noah
Fraser
#98
    
Hallo Kussmund

Ich sitze gerade an Noahs Steckbrief und habe da mal eine kleine Frage Blush

Noah soll ja nach Gryffindor. Vom Gesuch her und weil ich die Idee eigentlich gerne mag, soll er zum Ende des letzten Jahres aus dem Quidditchteam geflogen sein. Ich weiß, dass das Team aktuell voll ist, aber fürs letzte Jahr gibts da - glaube ich - keine Listen, oder? Kann ich dann einfach so frei sein und schreiben, dass das so war oder geht das eher nicht?

Ich dachte nur ich frage, ehe ich es so in die Bewerbung schreibe. Kussmund

GLG Feli
19 Jahre
Reinblut
Aurorin-Auszubildene (1. Jahr)
neutral
  1,71 m
  blau-grau
Anderson
Trotz reinen Blutes hat Cassia sich nie etwas auf ihren Blutstatus eingebildet. Wichtig ist das, was in den Menschen drin steckt, nicht welches Blut durch ihre Adern fließt. Eigentlich ist das Leben der 19-jährigen immer gut verlaufen. Sie musste sich um nichts sorgen und alles schien ihr zuzufallen. Doch seit sie den Mord ihrer Eltern durch ihren Bruder mitangesehen hat, macht Cassia eine Veränderung durch und wird impulsiver und rachsüchtiger. Durch ihre Aurorenausbildung will sie sich an Kian rächen und ihn zur Verantwortung ziehen. Dies ist ihr neuer Fokus, durch den sie wenig Zeit für eine Beziehung hat und aktuell Single ist.
Elena
111 Beiträge
Teamie
#99
    
Huhu Feli Blush

Tut mir leid, dass du so lange warten musstest D: da brauchst du nichts beachten und kannst es einfach schreiben, da wir aktuell keine Liste darüber führen Smile

Ich hoffe das hilft weiter, liebe Grüße Heart
Noah
Fraser
    
Hey Elena,

ich hab Jenny gestern schon gesagt, gar kein Problem Kussmund Das ist ja nichts, was irgendwie anbrennt oder so Laughing

Danke dir! Dann lasse ich das so stehen Kussmund

LG Feli
17 Jahre
Halbblut
7. Klasse
pro Rat
  1,80 m
  dunkelbraun
Fortescue
...und im Endeffekt ist alles ständig eskaliert. uhh elian! wollen wir vielleicht demnächst ein buch schreiben? ja, nein, vielleicht? wäre sowieso kein bestseller, also lass das. bist doch eher für deine faust bekannt, oder nicht? während deine familie so schön säuberlich am image der netten italiener familie von nebenan feilt, bist du eher eine tickende zeitbombe. reiß.dich.doch.mal.zusammen! so schwer ist das nicht! die nonna & ihre heuler -- bring sie doch nicht um den verstand! komm & setz dich -- nonna’s pasta wird kalt, du mieser enkel. und wehe du kommst wieder mit einem veilchen an, dann gehts zurück nach rom zum erziehungsprogramm ala fortescue! das heißt? ganz viel knuddel & bussis -- wäh!
haine
17 Beiträge
    
Huhu ihr lieben! <3


Mir ist da was bezüglich der Wohnortliste aufgefallen. Wäre es denn möglich einen weiteren Reiter zu erstellen.. mit der Winkelgasse? Glaub fänd das cool, wenn vielleicht der ein oder andere noch einen Char macht, damit die Winkelgasse wieder lebendiger wird? Ich würd solange Elian mal nach London schicken, aber wenn das mit der Winkelgasse gehen würde, wär's halt glaub nochmal ... besser x'DD danke euch schon mal <3

Grüßeeee
19 Jahre
Reinblut
Aurorin-Auszubildene (1. Jahr)
neutral
  1,71 m
  blau-grau
Anderson
Trotz reinen Blutes hat Cassia sich nie etwas auf ihren Blutstatus eingebildet. Wichtig ist das, was in den Menschen drin steckt, nicht welches Blut durch ihre Adern fließt. Eigentlich ist das Leben der 19-jährigen immer gut verlaufen. Sie musste sich um nichts sorgen und alles schien ihr zuzufallen. Doch seit sie den Mord ihrer Eltern durch ihren Bruder mitangesehen hat, macht Cassia eine Veränderung durch und wird impulsiver und rachsüchtiger. Durch ihre Aurorenausbildung will sie sich an Kian rächen und ihn zur Verantwortung ziehen. Dies ist ihr neuer Fokus, durch den sie wenig Zeit für eine Beziehung hat und aktuell Single ist.
Elena
111 Beiträge
Teamie
    
Guten Morgen Haine,
Entschuldige, dass du warten musstest Heart

Wir haben darüber gesprochen und werden einfach die Winkelgasse nicht in die Wohnortliste aufnehmen. Jedoch hat es uns angeregt über die aktuelle Wohnortliste zu sprechen - wir machen uns Gedanken darüber, wie man sie umgestalten könnte.
Zudem musst du Elian überhaupt nicht in die Liste eintragen, da er noch zur Schule geht und die Liste vor allem für Charaktere gedacht ist, die nicht das Jahr über in Hogwarts sind Smile

Liebe Grüße Heart
35 Jahre
Pretender
Auror
neutral
  1,89 m
  meerblau
MacDougal
nie wieder kriege - das ist ja schon mal löblich, deine Loyalität gegenüber dem Ministerium, für das ein oder andere Reinblut eher fragwürdig. Dennoch kann man nicht verschweigen, dass der Verrat an deine Familie, an die Auroren, dir direkt einen großen Vorteil verschafft hat - nämlich deine eigene Karriere. Doch nicht deine Schuld, wenn sie die Zauberwelt als Todesser bedrohen. In deinen Augen, hast du fernab von der Todesstrafe, alles richtig gemacht. Böse Zungen mögen ja behaupten, dass deine Eltern für deine Karriere bußen mussten -- oder eben für deine Freiheit. Wie man es dreht und wendet ; jede Medaille hat eben eine Schattenseite und das Ministerium? Hat deine vollste Loyalität. Beweisen musst du hier rein gar nichts mehr.
haine
17 Beiträge
    
alles gut, die antwort ging schnell <3

ich danke dir! Feiern
18 Jahre
Reinblut
7. Klasse
pro Ministerium
  1,77 m
  Grün
Malatesta
Francesco ist ein Name mit mittelalterlichem Hintergrund. Er bedeutet der Franke oder der freie. Also wirklich keine schöne Bedeutung findet Franco, welcher sich diesen Spitznamen gab. Als Reinblut genießt Franco einige Vorteile in seiner Heimat (auch seinem Nachnamen geschuldet), aber wirklich für etwas besseres halten tut er sich nicht. Geboren wurde Franco auf dem Anwesen der Familie in Rimini als letztes von drei Kindern am 30.12.2002, kurz bevor das neue Jahr begann. Wohnen tut Franco zusammen mit seinen Eltern in Birmingham auf einem mittelgroßen, italienisch angehauchten Anwesen. Francos Gesinnung ist pro Ministerium, da seine Eltern beide für das Zaubereiministerium in Italien und England arbeiten.
Lena
43 Beiträge
    
Hallo liebes Team <3

Könnte ich einmal eine Verlängerung für Franco haben bitte? Die Migräneattacken lassen mich nicht los aber ich bin guter Hoffnung, mein Mittel soll ab morgen wirken :/ Aber heute kriege ich Franco nicht fertig, ist eine Verlängerung also drin? *Pretty please?*

Liebe Grüße,
Lena
19 Jahre
Reinblut
Aurorin-Auszubildene (1. Jahr)
neutral
  1,71 m
  blau-grau
Anderson
Trotz reinen Blutes hat Cassia sich nie etwas auf ihren Blutstatus eingebildet. Wichtig ist das, was in den Menschen drin steckt, nicht welches Blut durch ihre Adern fließt. Eigentlich ist das Leben der 19-jährigen immer gut verlaufen. Sie musste sich um nichts sorgen und alles schien ihr zuzufallen. Doch seit sie den Mord ihrer Eltern durch ihren Bruder mitangesehen hat, macht Cassia eine Veränderung durch und wird impulsiver und rachsüchtiger. Durch ihre Aurorenausbildung will sie sich an Kian rächen und ihn zur Verantwortung ziehen. Dies ist ihr neuer Fokus, durch den sie wenig Zeit für eine Beziehung hat und aktuell Single ist.
Elena
111 Beiträge
Teamie
    
Huhu Lena Smile

Ich habe dir noch eine Woche draufgegeben und hoffe, dass es schnell anschlägt und es dir dann wieder besser geht! Heart


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte wähle diese Nummer aus: 9
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
 



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Hyperion Langford, 2 Gast/Gäste