Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Willkommen, Gast
Post-Potter · 2020 · FSK 18
Nach vielen Attentaten auf die Zaubereiminister wurde das Ministerium fürs Erste aufgelöst und ein Rat eingeführt: Der Rat der Älteren, der die Entscheidungen trifft. Ein Teil möchte jedoch wieder das Zaubereiministerium etablieren, ein anderer Teil möchte diesen Rat beibehalten. Wird die Gesellschaft zum Ministerium zurückkehren oder beim Rat bleiben?
Tauche ein und schreibe die Geschichte mit uns!
Das Team

Elena

Sandra

Sophie
Inplay Kalender
Nächster Zeitsprung





Charakterfragen

  Antworten 

18 Jahre
Reinblut
7. Klasse
pro Rat
  1,63 m
  ozeanblau
Slughorn
FRAGILE LIKE A BOMB. Traurig sieht sie aus, seit die EINSTIGE REBELLIN der walisischen Gringottsdynastie endlich von ihren Eltern gebrochen wurde. BILLIANA BILLIE WREN SLUGHORN galt seit jeher als schwarzes Schaf im Stammbaum und versuchte, mit ihrem linksorientierten Gedankengut eine neue Generation an Reinblütigen darstellen zu wollen. Da sie mit dem emotionalen Sturm in ihrem goldenen Herzen nicht nur ihren Mitmenschen, sondern auch sich selbst im Weg stand, band man sie mit Schwur an den jungen KAVANAGH. Von der Dunkelheit ihrer toxischen Ex-Beziehung endlich gelöst, verschlingen die wahren Schatten sie nun gänzlich. Sie ist so schweigsam geworden, das blonde Ding. Ob die Heilerin ihr gebrochenes Herz selbst auskurieren kann?
Kathi
360 Beiträge
    
Hallu ihr Lieben, dann melde ich mich auch mal kurze hier, wenn Esther schon getagged wird. Big Grin
Sie besitzt keine Feuerkräfte oder dergleichen. Das einzige was ich bislang bei ihr einbaute, auch in Plays mit der Teamleitung ist, dass sich ihre Fingerspitzen sehr heiß anfühlen in extremer Rage. Meine, das wäre auch bereits im Steckbrief erwähnt worden, wenn ich mich nicht täusche. Quasi als Abwandlung der starken Feuerkraft bei einer vollständigen Veela. Nur, damit das vielleicht nochmal deutlich wird.

Liebe Grüße,
Kathi Heart
15 Jahre
Halbblut
5. Klasse
pro Rat
  1,63 m
  Blau
Delacour
Ich glaube kaum, du möchtest Jinx zur Feindin haben. Sie ist laut, frech, rebellisch und macht dir das Leben zur Hölle, wenn sie dein Gesicht nicht ausstehen kann. Ist sie dir Freundschaftlich gesinnt, wirst du höchsten manchmal kleine Sticheleien über dich ergehen lassen müssen. Alle anderen gehen ihr einfach sonst wo vorbei. Ihr bisherige Leben bestand hauptsächlich aus Kriminalität und Gewalt, kein Wunder, dass sie meint auffallen zu müssen, um sich vielleicht auch selbst nicht aus den Augen zu verlieren.
Marie
45 Beiträge
    
Alles gut, sollte kein Angrilf oder so sein @Billiana Slughorn Smile
Wollte einfach nur mal nachfragen wie es gehandhabt wird
18 Jahre
Reinblut
7. Klasse
pro Rat
  1,63 m
  ozeanblau
Slughorn
FRAGILE LIKE A BOMB. Traurig sieht sie aus, seit die EINSTIGE REBELLIN der walisischen Gringottsdynastie endlich von ihren Eltern gebrochen wurde. BILLIANA BILLIE WREN SLUGHORN galt seit jeher als schwarzes Schaf im Stammbaum und versuchte, mit ihrem linksorientierten Gedankengut eine neue Generation an Reinblütigen darstellen zu wollen. Da sie mit dem emotionalen Sturm in ihrem goldenen Herzen nicht nur ihren Mitmenschen, sondern auch sich selbst im Weg stand, band man sie mit Schwur an den jungen KAVANAGH. Von der Dunkelheit ihrer toxischen Ex-Beziehung endlich gelöst, verschlingen die wahren Schatten sie nun gänzlich. Sie ist so schweigsam geworden, das blonde Ding. Ob die Heilerin ihr gebrochenes Herz selbst auskurieren kann?
Kathi
360 Beiträge
    
Nein, ich wollte es nur für alle erklären, damit man das einheitlich im Board handhaben kann, wenn man sich nicht extra Esthers Post durchlesen möchte. Kussmund
18 Jahre
Reinblut
7. Klasse
neutral
  1.75 m
  eisblau
Selwyn
Wenn du jemanden suchst, mit dem du Spaß haben willst, dann bist du bei mir an der richtigen Stelle. Ich sage zu fast nichts nein und bin für jedes Abenteuer zu haben, vor allem wenn es nichts mit der Schule zu tun hat. Mit Unterricht und Noten kann man mich nämlich jagen. Mein einziges Talent im Unterricht besteht wohl darin, mir ab und zu durch hübsche, klimpernde Augen vielleicht eine bessere Note zu verschaffen als ich eigentlich verdient hätte. Ich liebe es, Leute zu manipulieren und an der Nase herumzuführen. Nicht selten bezeichnen mich manche vielleicht auch als herzloses Miststück, aber bin ich denn die Wohlfahrt, die jedem helfen muss? Bestimmt nicht. So richtig nett bin ich eigentlich nur zu denen, die ich schon länger kenne.
Sandra
197 Beiträge
Teamie
    
(08.06.2023, 11:36)Chiara Pellegrini schrieb: Guten Morgen Marie Blush zu Morgen zählt doch alles vor 12

Teilveelas haben keine besonderen Kräfte, sondern wirken, wie in unserem Wiki beschrieben, nur anziehend oder besonders schön auf andere. Weiteres gibt es bei uns nicht. Wenn sie wütend werden/sind, wirken sie weniger anziehend und hübsch als sonst. Das können wir natürlich noch mit ins Wiki aufnehmen. Ansonsten gilt einfach wie dort beschrieben
Zitat:Abgesehen von einer vollen Veela, sind die anderen nicht mehr in der Lage sich in feuerwerfende Bestien zu verwandeln und betören nur noch mit ihrer Schönheit.


Ich hoffe das hilft dir weiter Heart

@Esther Zabini @Jinx Delacour

Huhu <3

Nur nochmal zum Klarstellen: Wie Elena aus unserem Wiki zitiert hat, haben Teilveelas keine Kräfte, also auch keine abgewandelten.

Grüssli Sandra
32 Jahre
Reinblut
Drachenwärterin
pro Rat
  1.68 m
  blau
Travers
"Kenn deinen Wert und erreiche deine Ziele." Das ist mein Motto. Wer sagt bitte, dass man nicht Prinzessin und Drache gleichzeitig sein kann? Dann kennt dieser jemand mich noch nicht! Gestatten: Nat Flint, 31 Jahre, verwöhnt, zielstrebig und selbstbewusst. Wenn du damit umgehen kannst, bist du gern willkommen! Ein Drink, ein Abenteuer, ein Tanz? Die Schuhe stehen schon bereit!
Rieke
189 Beiträge
    
Es ist so weit... Die Stecki-Änderung ist eingereicht und die Szene kommt nachher auch direkt noch.
Also: Könntet ihr Natalies Nachnamen bitte offiziell in "Travers" ändern? ^^"
17 Jahre
Reinblut
7. Klasse
neutral
  1,71 m
  himmelblau
Anderson
Kaia lebte schon immer in ihrer eigenen Welt und malte sich darin die schönsten Bilder aus, die sie mit Zaubern später auch gerne zu Leben erweckte. Umso schlimmer ist es für die 17-Jährige, dass sie neuerdings Probleme mit ihrem Gedächtnis und ihrer Konzentration hat. Selbst an die Todesnacht ihrer Eltern hat sie nur Erinnerungsfetzen, obwohl sie selber anwesend war, was ihr schwer zusetzt. Daran, dass sie eventuell ihren Abschluss dadurch vermasseln könnte, möchte die Ravenclaw gar nicht denken. Eigentlich hätte sie sich bei solchen Dingen ihrer Familie anvertraut, doch ihre Schwester scheint wie ausgetauscht zu sein und ihr Bruder ist seit Jahren verschwunden. Und ihre Eltern… ja, das Thema lassen wir lieber.
Sophie
126 Beiträge
Teamie
    
Uuuuuuund done!
16 Jahre
Halbblut
6. Klasse
neutral
  1,75 m
  Haselnussbraun
Delacour
Der Geist? Wieso soll sich jemand die Mühe machen, ihn zu beschreiben? Er ist der, der ganz hinten steht, sich so klein macht wie irgend möglich und versucht sich das Atmen abzugewöhnen. 16 Jahre alt und jede Sekunde ist zu viel, jede Sekunde tut weh und er droht zu explodieren. Aber er wandelt weiter, immer weiter, um seiner Geschwister willen. Wehe jemand wagt es ein Wort gegen sie zu sagen. Dann wird er zur Furie.
Julian
151 Beiträge
    
Hallo liebes Team!

Ich hab da eine Idee im Gepäck, die ich gerne mal loswerden würde.
Mein Siebtklässler, Kalon, wird Ende des Schuljahres mit der Schule fertig sein und danach wird er wohl Kunst studieren. Jetzt habe ich mir überlegt, ob man nicht einen Studiengang in die Magische Uni integrieren könnte, der alle kreativen Berufe (die man nicht als Ausbildung erlernen kann) zusammenfasst. So etwas wie "Magisches Design" oder "Magische Kunst", was dann sowohl Freie Kunst, Skulpturen, Produktdesign und Ähnliches zusammenfassen würde. Eventuell sogar Mediendesign und Modedesign, wobei ich da unschlüssig bin, ob man das nicht per Ausbildung in Unternehmen lernen würde/könnte.

Die Idee kam mir deshalb, weil Kalon natürlich theoretisch an einer Muggel-Uni studieren könnte, aber da würde man logischerweise ohne Magie das Handwerk lernen und das ist für mich nochmal etwas ganz anderes als wenn man beispielsweise Zauber lernt, die Gemälde sich bewegen lassen. Das würde ihm dann alles fehlen. Zum anderen ist es bei diesem speziellen Charakter natürlich durch seine Empathie-Fähigkeit, die in seiner Kunst eine sehr große Rolle spielt, nochmal schwieriger ihn an einer Muggel-Uni zu integrieren.

Und durch die breite Aufstellung des Studiengangs können, ganz pragmatisch, viele Charaktere den Studiengang belegen und hoffentlich was damit anfangen. Ich könnte mir vorstellen, dass da noch mehr Charaktere Interesse hätten und etwas Kreatives studieren wollen würden. Eventuell könnte man sogar noch Musik in den Studiengang reinwerfen? Um es noch vielfältiger zu machen. Die kreative Seite fehlt nämlich meiner Meinung bisher an der Uni komplett.

Vielleicht könnt ihr ja mal über die Idee nachdenken! <3

LG
17 Jahre
Reinblut
7. Klasse
neutral
  1,71 m
  himmelblau
Anderson
Kaia lebte schon immer in ihrer eigenen Welt und malte sich darin die schönsten Bilder aus, die sie mit Zaubern später auch gerne zu Leben erweckte. Umso schlimmer ist es für die 17-Jährige, dass sie neuerdings Probleme mit ihrem Gedächtnis und ihrer Konzentration hat. Selbst an die Todesnacht ihrer Eltern hat sie nur Erinnerungsfetzen, obwohl sie selber anwesend war, was ihr schwer zusetzt. Daran, dass sie eventuell ihren Abschluss dadurch vermasseln könnte, möchte die Ravenclaw gar nicht denken. Eigentlich hätte sie sich bei solchen Dingen ihrer Familie anvertraut, doch ihre Schwester scheint wie ausgetauscht zu sein und ihr Bruder ist seit Jahren verschwunden. Und ihre Eltern… ja, das Thema lassen wir lieber.
Sophie
126 Beiträge
Teamie
    
Hallo Julian!

Danke für deine Idee und den Vorschlag, den wir leider so exakt in der Form nicht umsetzen möchten. Liegt daran, dass wir nicht ganz sehen wie man einen Studiengang füllen kann mit kreativen Künsten an einer magischen Universität, wo doch für uns vieles identisch ist mit dem aus der Muggelwelt. Also der kreative Prozess findet auch hier ja immer noch gedanklich statt - wenn man das so sagen kann - und könnte akademisch ja ebenso an einer normalen Uni gelehrt werden.
Aaaaaber wir verstehen voll, dass aus RPG-Sicht der Anschluss an der Muggel-Uni eher so... naja, dürftig wäre :/ Hast uns aber auf eine Idee gebracht, die aber noch ein bisschen Reife bräuchte, aber in den nächsten Wochen sicherlich kommen wird. Hoffentlich wäre das eine gute Alternative für dich!

Liebe Grüße!
44 Jahre
Halbblut
Professor:in (Verteidigung gegen die dunklen Künste)
pro Ministerium
  1,87 m
  Stahlblau
Ivanov
Ein doppeltes Leben zwischen Hogwarts und dem kriminellen Milieu Londons. Enver ist sowohl als Hauslehrer der Slytherins und Lehrer für Verteidigung gegen die Dunklen Künste für die Bildung und Erziehung seiner Schüler:innen zuständig, als auch in die Wettgeschäfte des "Pandragon" verwickelt. Kundschaft kennt ihn zudem als Tätowierer für allerlei magische Bilder.
Julian
84 Beiträge
    
Hallo!

So viele Fragen Big Grin Sorry, wenn ich euch schon auf den Zeiger gehe. Danke einmal für die Antwort oben, das muss ich eben nochmal loswerden. Bin gespannt auf eure Idee und werde sie mir auf jeden Fall mal ansehen! Vielleicht ist es ja tatsächlich etwas für Kalon.

So, nun aber zu der neuen Frage, mit der ich hier um die Ecke komme:
wie stellt ihr euch denn von Teamseite aus den Umgang mit geistigen und körperlichen Behinderungen in der Zaubererwelt vor? Eher so wie in unserer realen Welt heute oder doch noch konservativer (so wie bei uns vor 20 oder 30 Jahren etwa)?
Kann man körperliche Behinderungen, die nicht durch Flüche oder magische Unfälle entstanden sind, mit Magie heilen? Also hätte beispielsweise eine Hexe nun einen Unfall mit einem Muggel-Auto und wäre danach querschnittsgelähmt - könnte man das mit Magie heilen? Ich bin da in meiner Vorstellung bisher immer von einem klaren Ja ausgegangen, weil Magie ja sogar Knochen nachwachsen lassen kann, aber will zur Sicherheit nochmal eure Meinung hören.

Betrifft in dem Fall meinen Laurent, der Autist ist und bei dem ich immer unsicher bin wie die Menschen in der Zaubererwelt mit ihm umgehen. Klar, das ist individuell, aber so der grobe gesellschaftliche Zeitgeist wäre super zu wissen.

Vermutlich rennt ihr schon schreiend weg vor meinen Fragen Tongue
Trotzdem Danke für eure Geduld!
LG
16 Jahre
Halbblut
6. Klasse
pro Rat
  1,60 m
  blau
Wood
Im Hause Hufflepuff ist die freundliche und naive Josephine Wood definitiv gut aufgehoben. Als drittes Kind der Wood-Familie hat sie es nicht immer einfach, wurde die 16-Jährige immer schon in Richtung Quidditch gedrängt. Ein Sport, den sie definitiv gerne spielt, doch es wäre noch schöner, wäre es ihre eigene Entscheidung gewesen. Bereits vor Jahren wurde sie Hüterin der Hausmannschaft und fürchtet sich mittlerweile davor Kapitänin zu werden. In Liebesangelegenheiten gehört die halbblütige Hexe zu der Kategorie, die einmal im Monat ihre große Liebe trifft. Viele stempeln sie dafür ab, doch sie hat gelernt darauf nicht so viel zu geben. Verliebt sein ist doch auch einfach viel zu schön!
Elena
56 Beiträge
Teamie
    
Hallo Julian!

Der Umgang ist mit dem in der Muggelwelt zu der Zeit vergleichbar. Bei körperlichen Beeinträchtigungen kommt es auf die Stärke der Verletzung an. Leichte Verletzungen können einfach geheilt werden, bei mittelstarken ist es auch größtenteils noch möglich. Bei schweren körperlichen Verletzungen, wie einer Querschnittslähmung ist es jedoch bisher nicht gelungen diese mit Magie rückgängig zu machen.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und dass es dir weiterhilft - sonst komm einfach nochmal vorbei Blush
40 Jahre
Reinblut
Therapeut
pro Ministerium
  1,87 m
  blau
Fawley
Nevan lebt und arbeitet in London als Therapeut für allerlei (mentale) Krankheiten in der Zaubererwelt. Dabei legt er besonderen Wert auf Diskretion, hat aber auch mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen. Als Sohn aus einer berühmten Reinblut-Familie darf er sich keine Schwächen erlauben, selbst mit 39 Jahren nicht.
Julian
197 Beiträge
    
Danke, das hilft mir auf jeden Fall weiter! (:
Bei Laurent gehe ich dann entsprechend vom Stand 2021 etwa in der Muggel-Welt aus und baue das dann auch so ein. Finde es gut, dass ihr der magischen Welt da viel Fortschritt zutraut und sie nicht einfach "hängen bleiben" lasst.

LG
16 Jahre
Reinblut
5. Klasse
pro Ministerium
  1,60 m
  Blau
Lazard
Chloe denkt immer, sie wäre etwas besseres als du. Sie ist zickig, arrogant und umgibt sich ausschließlich mit Reinblütern, alles andere wäre unter ihrer Würde. Die junge Frau macht nichts, ohne einen nutzen für sie daraus zu ziehen. Der Name Lazard hat in der Zaubererwelt einen großen Bekanntheitsgrad, ebenso besitzt die Familie ein umfangreiches Vermögen. Chloe ist es gewohnt immer ihren Willen zu bekommen und manipuliert ihr Umfeld, um stets an ihr Ziel zu gelangen.
Marie
107 Beiträge
    
Halöchen Smile
Ich muss leider sagen, dass mir Chloes bisherige Avatarperson leider nicht mehr so gut gefällt und sie in meinen Augen nicht ganz so perfekt zu ihr passt, wie ich sie mir vorstelle. Ich würde daher gern ihre Avatarperson zu Sabrina Carpenter wechseln und hatte da schon vorher mit @Cassia Anderson über Discord drüber gesprochen.
Hoffe das geht für alle in Ordnung und die neu erblondete Chloe wird trotzdem noch genauso fies und eklig sein wie vorher xD
16 Jahre
Halbblut
6. Klasse
pro Rat
  1,60 m
  blau
Wood
Im Hause Hufflepuff ist die freundliche und naive Josephine Wood definitiv gut aufgehoben. Als drittes Kind der Wood-Familie hat sie es nicht immer einfach, wurde die 16-Jährige immer schon in Richtung Quidditch gedrängt. Ein Sport, den sie definitiv gerne spielt, doch es wäre noch schöner, wäre es ihre eigene Entscheidung gewesen. Bereits vor Jahren wurde sie Hüterin der Hausmannschaft und fürchtet sich mittlerweile davor Kapitänin zu werden. In Liebesangelegenheiten gehört die halbblütige Hexe zu der Kategorie, die einmal im Monat ihre große Liebe trifft. Viele stempeln sie dafür ab, doch sie hat gelernt darauf nicht so viel zu geben. Verliebt sein ist doch auch einfach viel zu schön!
Elena
56 Beiträge
Teamie
    
Für uns ist das vollkommen in Ordnung und ich hoffe mit dem neuen Avatar fühlst du dich besser <3
16 Jahre
Reinblut
5. Klasse
pro Ministerium
  1,60 m
  Blau
Lazard
Chloe denkt immer, sie wäre etwas besseres als du. Sie ist zickig, arrogant und umgibt sich ausschließlich mit Reinblütern, alles andere wäre unter ihrer Würde. Die junge Frau macht nichts, ohne einen nutzen für sie daraus zu ziehen. Der Name Lazard hat in der Zaubererwelt einen großen Bekanntheitsgrad, ebenso besitzt die Familie ein umfangreiches Vermögen. Chloe ist es gewohnt immer ihren Willen zu bekommen und manipuliert ihr Umfeld, um stets an ihr Ziel zu gelangen.
Marie
107 Beiträge
    
Vielen Dank Smile
17 Jahre
Reinblut
7. Klasse
neutral
  1,71 m
  himmelblau
Anderson
Kaia lebte schon immer in ihrer eigenen Welt und malte sich darin die schönsten Bilder aus, die sie mit Zaubern später auch gerne zu Leben erweckte. Umso schlimmer ist es für die 17-Jährige, dass sie neuerdings Probleme mit ihrem Gedächtnis und ihrer Konzentration hat. Selbst an die Todesnacht ihrer Eltern hat sie nur Erinnerungsfetzen, obwohl sie selber anwesend war, was ihr schwer zusetzt. Daran, dass sie eventuell ihren Abschluss dadurch vermasseln könnte, möchte die Ravenclaw gar nicht denken. Eigentlich hätte sie sich bei solchen Dingen ihrer Familie anvertraut, doch ihre Schwester scheint wie ausgetauscht zu sein und ihr Bruder ist seit Jahren verschwunden. Und ihre Eltern… ja, das Thema lassen wir lieber.
Sophie
126 Beiträge
Teamie
    
Hello!

Schließe mich Marie gleich mal an: Würde gerne bei Victoire auf Daria Sidorchuk wechseln? Ist das in Ordnung? Blush

Liebe Grüße!


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte wähle diese Nummer aus: 6
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
 



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste