Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Willkommen, Gast
Post-Potter · 2020 · FSK 18
Nach vielen Attentaten auf die Zaubereiminister wurde das Ministerium fürs Erste aufgelöst und ein Rat eingeführt: Der Rat der Älteren, der die Entscheidungen trifft. Ein Teil möchte jedoch wieder das Zaubereiministerium etablieren, ein anderer Teil möchte diesen Rat beibehalten. Wird die Gesellschaft zum Ministerium zurückkehren oder beim Rat bleiben?
Tauche ein und schreibe die Geschichte mit uns!
Das Team

Elena

Sandra

Sophie
Inplay Kalender
Nächster Zeitsprung





Charakterfragen

  Antworten 

17 Jahre
Muggelstämmig
7. Klasse
pro Rat
  1.73 m
  hellblau
Dewin
YOU MESS WITH MY FRIENDS?! YOU MESS WITH ME! Die gebürtige Amerikanerin ist alles andere als auf den Mund gefallen.Nach außen wirkt sie draufgängerisch und gleichermaßen desinteressiert an sämtlicher Interaktion.Sie sagt gerne ihre Meinung und steht für Menschen und Tiere ein die ihr wichtig sind.Also kann es im Extremfall auch laut und unangenehm werden. Aber alles was die Einzelgängerin tut passiert im Wohle ihrer doch so wenigen Liebsten.Man könnte sich die Platin Blonde junge Frau wunderbar als Aktivistin vorstellen.Ihr Gerechtigkeitssinn ist sehr stark ausgeprägt und sie würde alles tun um Mensch und Tier zu beschützen.Hausaufgaben sind nicht so ihr Ding aber sie kniet sich rein um zu beweisen dass sie es verdient hat an diese Schule zu gehen und Teil des Hauses Hufflepuff zu sein.
Jenny
81 Beiträge
    

Hallo Bug Heart
erstmal freut es mich, dass du dir noch ein Gesicht angelacht hast. Vielleicht findet sich da ja sogar eine hübsche Rena Herzaugen

Zu deiner Frage: Wir haben uns besprochen und finden die Idee ziemlich cool, weshalb von unserer Seite nichts dagegen spricht wenn die Familie Rosie sich in einem Quidditch-Vorstand bewegt

Liebe Grüße und ganz viel Spass beim Konzipieren Heart
Jenny
Louise
Rosier
    
@Madison Dewin vielen Dank, liebe Jenny! Smile
19 Jahre
Squib
Kantinen-Aushilfe
neutral
  1.67 m
  mahagoni
Corner-Patil
Bis auf ihren Namen kannst du dir bei THOMASINA THOMMY NISHAY CORNER-PATIL nichts sicher sein. Die 20jährige wurde als SQUIB geboren und kann mit dieser Tatsache so schlecht umgehen, dass sie sich regelmäßig in ihr Meer aus Lügen flüchtet. Als NOTORISCHE LÜGNERIN erzählt sie dir das Blaue vom Himmel und zuckt hierbei nicht einmal mit der Wimper. Vielleicht glaubt sie ihre Märchen sogar selbst? Aber berufstechnisch in der magischen Welt Fußzufassen ist leider nicht so einfach und so tingelt sie von Job zu Job. Aktuell sitzt sie ihre Zeit in der MINISTERIUMSKANTINE ab, wouh! Voll peinlich mit dem Häubchen, ist sie modisch doch sonst sicher unterwegs. Während du also nichts über sie weißt, horcht sie dich gerne aus. STALKERINalarm!!!
Kathi
89 Beiträge
    
Hallu ihr Lieben,
Julian und Kathi hier. Again. So sorry. Laughing So wie es ausschaut, wird es bald eine neue Familie im Board geben, wir machen Geschwister daraus. Bei unserem Hin- und Herplanen kamen wir am Ende darauf raus, dass es sich bei dem großen Bruder um einen Squib handelt, die jüngere Schwester derweil mit einem Familienfluch (Maledictus) belastet ist. Dieser würde jede zweite Generation vorkommen und lediglich Frauen betreffen. Jetzt ist aber unsere Frage, bevor wir uns an die Steckbriefe und das genaue Planen setzen, ob euch diese Kombination Recht wäre, da wir keineswegs zu special rüberkommen wollen mit den beiden. Vielleicht könnt ihr uns kurz Rückmeldung geben, sonst quatschen wir gerne nochmal nach Alternativen, die uns da vielleicht noch kommen.

Bereits jetzt schon Mal vielen Dank,
Liebe Grüße Kathi uns Julian Kussmund
19 Jahre
Reinblut
Aurorin-Auszubildene (1. Jahr)
neutral
  1,71 m
  blau-grau
Anderson
Trotz reinen Blutes hat Cassia sich nie etwas auf ihren Blutstatus eingebildet. Wichtig ist das, was in den Menschen drin steckt, nicht welches Blut durch ihre Adern fließt. Eigentlich ist das Leben der 19-jährigen immer gut verlaufen. Sie musste sich um nichts sorgen und alles schien ihr zuzufallen. Doch seit sie den Mord ihrer Eltern durch ihren Bruder mitangesehen hat, macht Cassia eine Veränderung durch und wird impulsiver und rachsüchtiger. Durch ihre Aurorenausbildung will sie sich an Kian rächen und ihn zur Verantwortung ziehen. Dies ist ihr neuer Fokus, durch den sie wenig Zeit für eine Beziehung hat und aktuell Single ist.
Elena
111 Beiträge
Teamie
    
Huhu ihr beiden Heart

Keine Sorge, ihr seid nicht untergegangen oder vergessen worden, wir sprechen gerade noch darüber (mit Urlaub und schlechtem Internet ist das nur leider nicht ganz so flott). Wir geben unser bestes euch so schnell wie möglich eine Antwort zu geben Smile

Liebe Grüße <3
19 Jahre
Reinblut
Aurorin-Auszubildene (1. Jahr)
neutral
  1,71 m
  blau-grau
Anderson
Trotz reinen Blutes hat Cassia sich nie etwas auf ihren Blutstatus eingebildet. Wichtig ist das, was in den Menschen drin steckt, nicht welches Blut durch ihre Adern fließt. Eigentlich ist das Leben der 19-jährigen immer gut verlaufen. Sie musste sich um nichts sorgen und alles schien ihr zuzufallen. Doch seit sie den Mord ihrer Eltern durch ihren Bruder mitangesehen hat, macht Cassia eine Veränderung durch und wird impulsiver und rachsüchtiger. Durch ihre Aurorenausbildung will sie sich an Kian rächen und ihn zur Verantwortung ziehen. Dies ist ihr neuer Fokus, durch den sie wenig Zeit für eine Beziehung hat und aktuell Single ist.
Elena
111 Beiträge
Teamie
    
Hallo ihr beiden Smile
Entschuldigt bitte, dass es so lange gedauert hat mit der Antwort! Ihr könnt die beiden gerne als Geschwister spielen - bedenkt jedoch bitte, dass beides seltene Dinge sind und die Wahrscheinlichkeit, dass sie innerhalb einer Familie innerhalb einer Generation auftreten sehr gering ist. Daher kann es dieses Phänomen nur einmal im Forum geben.
Viel Spaß und liebe Grüße Heart
18 Jahre
Reinblut
7. Klasse
pro Rat
  1,63 m
  ozeanblau
Slughorn
FRAGILE LIKE A BOMB. Traurig sieht sie aus, seit die EINSTIGE REBELLIN der walisischen Gringottsdynastie endlich von ihren Eltern gebrochen wurde. BILLIANA BILLIE WREN SLUGHORN galt seit jeher als schwarzes Schaf im Stammbaum und versuchte, mit ihrem linksorientierten Gedankengut eine neue Generation an Reinblütigen darstellen zu wollen. Da sie mit dem emotionalen Sturm in ihrem goldenen Herzen nicht nur ihren Mitmenschen, sondern auch sich selbst im Weg stand, band man sie mit Schwur an den jungen KAVANAGH. Von der Dunkelheit ihrer toxischen Ex-Beziehung endlich gelöst, verschlingen die wahren Schatten sie nun gänzlich. Sie ist so schweigsam geworden, das blonde Ding. Ob die Heilerin ihr gebrochenes Herz selbst auskurieren kann?
Kathi
360 Beiträge
    
Hallu Elena,

vielen lieben Dank für die Antwort und euer GO, wahaaa!
Wir freuen uns schon sehr auf die beiden und hoffen, dem restlichen Board wird es dann auch so gehen, haha.

Liebe Grüße,
Kathi & Julian
Peregrine
Goldstein
    
Heeeyo,
gibt es die Möglichkeit in den Sommerferien eine Art Ferienprogramm für Kids aus bildungsschwachen/finanziell schwachen Familien anzubieten? Ich würde das gerne bei Jinx einbauen, wo sie dann den/einen Kampfkunstverein in der Winkelgasse her kennenlernte, weil dort eben so ein Tag statt gefunden hat; quasi wie Ferienfreizeiten bei uns eben, wo's dann täglich anderswo hingeht. Würde das vom Ministerium finanziert werden? Von einer dafür gegründeten Institution oder wem anderes?

Liebe Grüße,
Nina
19 Jahre
Reinblut
Aurorin-Auszubildene (1. Jahr)
neutral
  1,71 m
  blau-grau
Anderson
Trotz reinen Blutes hat Cassia sich nie etwas auf ihren Blutstatus eingebildet. Wichtig ist das, was in den Menschen drin steckt, nicht welches Blut durch ihre Adern fließt. Eigentlich ist das Leben der 19-jährigen immer gut verlaufen. Sie musste sich um nichts sorgen und alles schien ihr zuzufallen. Doch seit sie den Mord ihrer Eltern durch ihren Bruder mitangesehen hat, macht Cassia eine Veränderung durch und wird impulsiver und rachsüchtiger. Durch ihre Aurorenausbildung will sie sich an Kian rächen und ihn zur Verantwortung ziehen. Dies ist ihr neuer Fokus, durch den sie wenig Zeit für eine Beziehung hat und aktuell Single ist.
Elena
111 Beiträge
Teamie
    
Huhu Nina Smile

Wir besprechen uns diesbezüglich und sagen dir dann Bescheid.

Liebe Grüße <3
19 Jahre
Reinblut
Aurorin-Auszubildene (1. Jahr)
neutral
  1,71 m
  blau-grau
Anderson
Trotz reinen Blutes hat Cassia sich nie etwas auf ihren Blutstatus eingebildet. Wichtig ist das, was in den Menschen drin steckt, nicht welches Blut durch ihre Adern fließt. Eigentlich ist das Leben der 19-jährigen immer gut verlaufen. Sie musste sich um nichts sorgen und alles schien ihr zuzufallen. Doch seit sie den Mord ihrer Eltern durch ihren Bruder mitangesehen hat, macht Cassia eine Veränderung durch und wird impulsiver und rachsüchtiger. Durch ihre Aurorenausbildung will sie sich an Kian rächen und ihn zur Verantwortung ziehen. Dies ist ihr neuer Fokus, durch den sie wenig Zeit für eine Beziehung hat und aktuell Single ist.
Elena
111 Beiträge
Teamie
    
Guten Morgen Blush

Entschuldige bitte die Wartezeit. Wir haben darüber gesprochen und kamen zum Schluss, dass es kein solches Programm von der Regierung gibt. Jedoch kannst du gerne eine Ferienbetreuung einbauen, die von einer magischen Grundschule oder einer Muggelschule organisiert wird. In Deutschland gibt es ja auch manchmal ein Ferienprogramm, das von einer solchen organisiert wird. Wie genau die aussah, an der Jinx teilgenommen hat, wäre in diesem Fall dir überlassen - also ob es jeden Tag ein anderen Angebot gab oder man sich für 1 Woche für das gleiche anmeldet Smile

Ich hoffe das hilft dir dennoch weiter (:

Liebe Grüße <3
Jinx
Delacour
    
Heya,
vielen Dank für Deine Antwort! Smile
Damit kann ich arbeiten.

Liebe Grüße,
Nina
18 Jahre
Halbblut
7. Klasse
neutral
  1.84 m
  kaffeebraun
Rhys
Ghosts? Sure. I know everything about ghosts. Jesper ist ein Abenteurer, jemand, der mit der Kamera bewaffnet loszieht und sein eigener Herr sein möchte. Eine Freiheit, die er sich im Laufe der Jahren erkämpfen musste. In seinem Leben war er genügend Geistern hinter her gelaufen, immer auf der Suche nach Antworten, die er nicht bekommen würde. Diese Erkenntnis lastet noch immer schwer auf Jespers Schultern und trägt dazu bei, dass es ihm schwerfällt, Bindungen einzugehen und ehrlich zu sich selbst zu sein.
Fjara
158 Beiträge
    
Aloha an diesem Sonntag,

ich habe eine spontane Fragen (ohne Hintergedanke *hust*) mitgebracht, die ich gern los werden würde:
Mir stellt sich nämlich die Frage, ob es im Board erlaubt ist zweimal dieselbe Besonderheit an einen Charakter zu geben, wenn es sich bei dem zweiten Charakter um einen Buchcharakter handelt, der mit dieser Fähigkeit geboren wurde. Wahrscheinlich ist es schon klar, dass es sich dabei um Teddy Lupin handeln könnte. Big Grin

In diesem Fall ist die Besonderheit (Metamorphmagus) ja bekannterweise schon ausgefüllt und wahrscheinlich ist es daher nicht möglich einen weiteren Charakter anzumelden, auch wenn dieser mit dieser Fähigkeit geboren wurde, oder? Außerdem war ich mir unsicher, wie "fair" es ist, wenn ich dann theoretisch zweimal diese Besonderheit besetzte. Bevor ich mir also weitere Gedanken dazu machen würde, wollte ich euch da einmal nach eurer Meinung fragen. Wink Alles ganz entspannt, es war nur ein Gedanke meinerseits!

Grüße,
Fjara Kussmund
18 Jahre
Reinblut
7. Klasse
neutral
  1.75 m
  eisblau
Selwyn
Wenn du jemanden suchst, mit dem du Spaß haben willst, dann bist du bei mir an der richtigen Stelle. Ich sage zu fast nichts nein und bin für jedes Abenteuer zu haben, vor allem wenn es nichts mit der Schule zu tun hat. Mit Unterricht und Noten kann man mich nämlich jagen. Mein einziges Talent im Unterricht besteht wohl darin, mir ab und zu durch hübsche, klimpernde Augen vielleicht eine bessere Note zu verschaffen als ich eigentlich verdient hätte. Ich liebe es, Leute zu manipulieren und an der Nase herumzuführen. Nicht selten bezeichnen mich manche vielleicht auch als herzloses Miststück, aber bin ich denn die Wohlfahrt, die jedem helfen muss? Bestimmt nicht. So richtig nett bin ich eigentlich nur zu denen, die ich schon länger kenne.
Sandra
197 Beiträge
Teamie
    
Huhu fjara Blush

Wie du schon richtig erwähnt hast, sind die Meta-Positionen alle schon belegt. Allerdings möchten wir deshalb niemanden davon abhalten, einen Buchchara zu bespielen, wenn die Fähigkeit dort so vorgegeben ist. Bei Teddy Lupin würde das bedeuten, dass dann 8/7 in der Besonderheit belegt sind. Sobald ein Spot dort aufgrund Löschung eines anderen Charas frei wird, geht der Counter auf 7/7 zurück, d.h. es wird dadurch keine neue Stelle frei.

Gemäss unseren Regeln ist es nicht verboten, eine einzige Besonderheit zweimal zu belegen. Wir können hierbei nur aus Teamsicht sprechen und nicht beurteilen, ob andere sich dadurch benachteiligt fühlen würden oder nicht. Jedem steht das gleiche Recht auf Positionen zu, sodass jede Person frei entscheiden kann womit sie ihre Spots füllt.

Grüssli Sandra Heart
40 Jahre
Reinblut
Therapeut
pro Ministerium
  1,87 m
  blau
Fawley
Nevan lebt und arbeitet in London als Therapeut für allerlei (mentale) Krankheiten in der Zaubererwelt. Dabei legt er besonderen Wert auf Diskretion, hat aber auch mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen. Als Sohn aus einer berühmten Reinblut-Familie darf er sich keine Schwächen erlauben, selbst mit 39 Jahren nicht.
Julian
197 Beiträge
    
Hallo!

Ich hab eine Frage bezüglich einer geplanten Szene mit meinem Charakter Sorin Delacour und inwieweit ich das mit dem Lehrpersonal und der Schulleitung abstimmen muss.

In der Szene soll er sich unabsichtlich so verletzen bei einem seiner SVV-Anfälle, dass es gefährlich für ihn wird und man ihn auf die Krankenstation bringen muss. Mit den direkt betroffenen Spieler:innen ist alles soweit abgeklärt, also in dem Fall die Geschwister @Khaos Delacour und @Jinx Delacour und der Charakter, der ihn finden wird, @Esther Zabini

Die Spielerin seines Hauslehrers, also @Konstantin Fawley , habe ich ebenfalls angeschrieben und ihr die Entscheidung überlassen, wie sie damit umgehen möchte. Ich weiß, dass es eine Schulkrankenschwester gibt, die aber nicht offiziell beim Schulpersonal verzeichnet ist.

Trigger-Warnungen sind selbsverständlich, keine Frage.

Die Szene wird die Charaktere allesamt inolay ziemlich überraschen, aber keine Auswirkungen auf Unbeteiligte haben logischerweise. Höchstens in Form von Gerüchten, die sich verbreiten. Nur die Lehrer:innen sind natürlich insofern betroffen, weil sie verantwortlich für ihre Schülerschaft sind, ebenso wie die Schulleitung. Sorin wird allerdings keine Folgeschäden davon tragen, also sollte sich das auch im Rahmen halten meiner Meinung nach.

Gibt es sonst noch etwas, das ich vergessen hab oder was aus eurer Sicht noch abgeklärt werden muss?

LG Smile
19 Jahre
Reinblut
Aurorin-Auszubildene (1. Jahr)
neutral
  1,71 m
  blau-grau
Anderson
Trotz reinen Blutes hat Cassia sich nie etwas auf ihren Blutstatus eingebildet. Wichtig ist das, was in den Menschen drin steckt, nicht welches Blut durch ihre Adern fließt. Eigentlich ist das Leben der 19-jährigen immer gut verlaufen. Sie musste sich um nichts sorgen und alles schien ihr zuzufallen. Doch seit sie den Mord ihrer Eltern durch ihren Bruder mitangesehen hat, macht Cassia eine Veränderung durch und wird impulsiver und rachsüchtiger. Durch ihre Aurorenausbildung will sie sich an Kian rächen und ihn zur Verantwortung ziehen. Dies ist ihr neuer Fokus, durch den sie wenig Zeit für eine Beziehung hat und aktuell Single ist.
Elena
111 Beiträge
Teamie
    
Hallo Julian Smile

Ich werde erstmal nochmal das hier lassen, was privat bereits gesagt wurde, da dies für alle relevant sein könnte (:

Auf jeden Fall abgeklärt sollten Dinge werden, die einen anderen Charakter direkt betreffen - zum Beispiel wenn ein Lehrer einen Charakter bei etwas erwischen soll oder eine Strafe aufbrummen, wäre es gut, wenn die betroffene Person Bescheid weiß und sagt, dass das so, wie’s gedacht ist, für sie passt. Ansonsten auch Dinge, die in die Privatsphäre eines Charakter eindringen wie ein Einbruch oder auch durch Legilimentik
Es muss nicht jeder Regelbruch eines Schülers abgeklärt werden, es geht nur darum, dass Leute, deren Charaktere involviert sind in das Geschehen oder auf die es direkt Einfluss nehmen würde/wird Bescheid wissen und einverstanden sind

In deinem Fall kannst du das vermutlich besser abschätzen als wir, aber du scheinst dir da bisher schon einige Gedanken gemacht haben, weshalb du bestimmt alle erwischt hast.

Liebe Grüße Blush
Louise
Rosier
    

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage, was den Zaubergamot-Verwaltungsdienst in der Abteilung für Magische Strafverfolgung angeht. Dadurch, dass der Zaubergamot 2018 aufgelöst wurde, nehme ich an, der Verwaltungsdienst wurde auch aufgelöst oder zumindest umbenannt; die Institution braucht ja trotzdem eine Verwaltung. Angel
Gibt es dazu nähere Infos? Also Name, ist es immer noch derselben Abteilung zugeordnet, etc.

Ein schönes Wochenende euch! Heart


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte wähle diese Nummer aus: 9
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
 



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste