Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Willkommen, Gast
Post-Potter · 2020 · FSK 18
Nach vielen Attentaten auf die Zaubereiminister wurde das Ministerium fürs Erste aufgelöst und ein Rat eingeführt: Der Rat der Älteren, der die Entscheidungen trifft. Ein Teil möchte jedoch wieder das Zaubereiministerium etablieren, ein anderer Teil möchte diesen Rat beibehalten. Wird die Gesellschaft zum Ministerium zurückkehren oder beim Rat bleiben?
Tauche ein und schreibe die Geschichte mit uns!
Das Team

Elena

Sandra

Sophie
Inplay Kalender
Nächster Zeitsprung: 01.05.2024





Fragen & Antworten

  Antworten 

17 Jahre
Halbblut
6. Klasse
neutral
  1.79 m
  cinnamon
Zabini
ESTHER MARIGOLD ZABINI rief damals bei zu vielen Eigenschaften nach Marginalisierung. Ihre weißblonden Haare schreien nach jeglicher Aufmerksamkeit, ist ihr Pretenderblut doch so auch noch durch das einer VEELA verunreinigt worden. Nichtsdestotrotz versucht sie als QUIDDITCHKAPITÄNIN der Adler, ihren wackeligen Stand in der Reinblutdynastie als Ergebnis eines Seitensprungs zu korrigieren. Ihr charakterliches Auftreten dürfte häufig genug zu anstrengend für ihre Mitmenschen sein – ein Glück, besitzt sie ein Herz am rechten Fleck. Die Gerüchte in Hogwarts scheinen sich derweil lediglich noch darum zu drehen, dass SIE SICH VON JAMES POTTER TRENNTE, nachdem die beiden als Traumpaar gehandelt wurden. Welch ein Glück, kann sie ihren beliebten Status dennoch behalten.
Kathi
117 Beiträge
    
Hallu Heart
oh, da werfe ich mich mit den Slughorns gleich hinterher. Billianas Mom ist ebenfalls Teil des Elternbeirates, steht auch so im Steckbrief. Sie ist bislang zwar lediglich NPC, aber damit wächst die Elternschaft ja dennoch irgendwie, haha. Big Grin Vielleicht nur für euch als Möglichkeit zum Draufeingehen.
16 Jahre
Halbblut
6. Klasse
neutral
  1,57 m
  Braun
de Santos
Obwohl die junge Frau erst seit Anfang von diesem Schuljahr in Hogwarts ist, fühlt sie sich schon jetzt mehr angekommen als die fünf vorherigen Jahre in Beauxbatons. Immerhin war dies auch einer der Gründe wieso sie spontan nachts nach einem Streit mit ihren Eltern das Flohnetzwerk genutzt hatte, um kurzerhand bei ihren Bruder in London einzuziehen. Wieso sollte man sein Glück auch nicht selbst in die Hand nehmen? Nur weil es vielleicht unüberlegt war? Nein, nein. So war Gabriella nicht. Nachdenken konnte man meist auch später und wenn man etwas nicht wagte, konnte man auch nicht gewinnen.
Sophie
67 Beiträge
Teamie
    
(16.07.2023, 19:26)Leta Selwyn schrieb: Juhu, @Milana Kruma und ich hatten die Idee gehabt, ob es nicht ganz witzig wäre, wenn die überfürsorglichen und die überängstlichen Muttis/Papis eine Art Elternrat gegründet haben, welche evtl sogar im direkten Kontakt mit Hogwarts steht. Quasi wie Lucius damals als Schulrat eingesetzt war.
Der Elternrat soll eine sich selbstorganisierende Gruppe von Eltern sein, die sich über Probleme und Sorgen in Hogwarts austauscht und dann evtl. mit der Schulleitung in Verbindung setzt.
Milana und Leta wären dann schon mal dabei, wollten euch aber vorher fragen ob unsere Idee in Ordnung wäre.

Liebe Grüße

Das passt!
16 Jahre
Reinblut
5. Klasse
pro Ministerium
  1,60 m
  Blau
Lazard
Chloe denkt immer, sie wäre etwas besseres als du. Sie ist zickig, arrogant und umgibt sich ausschließlich mit Reinblütern, alles andere wäre unter ihrer Würde. Die junge Frau macht nichts, ohne einen nutzen für sie daraus zu ziehen. Der Name Lazard hat in der Zaubererwelt einen großen Bekanntheitsgrad, ebenso besitzt die Familie ein umfangreiches Vermögen. Chloe ist es gewohnt immer ihren Willen zu bekommen und manipuliert ihr Umfeld, um stets an ihr Ziel zu gelangen.
Marie
102 Beiträge
    
Hallo Smile
Es wäre voll super, wenn ihr diese Szene hier eventuell ganz löschen würdet, sie soll nicht archiviert werden, haben wir beschlossen das Ganze nicht mehr auszuposten. Vielen Dank schon mal
21 Jahre
Halbblut
Student:in (Heilkunde)
neutral
  1,76 m
  blau
Weasley
Victoire ist sich über viele Dinge in ihrem Leben unsicher. Ob es nun das Heilkunde-Studium ist, was gar nicht so super für sie ist. Oder ob es eine gute Idee war nicht noch ein wenig länger in Frankreich zu bleiben, um bei den Ermittlung ihrer vermissten Freundin zu helfen. Oder ob es nicht besser wäre nur noch für Owlove zu arbeiten. Ja, es gibt nicht gerade wenig Unsicherheiten in ihrem Leben, aber eins war für sie schon immer unumstößlich: Ihr Leben sollte perfekt sein. Dass dieser Anspruch nie erreicht werden kann, ist nur schwer für sie zu akzeptieren, aber steht oft im Weg für Entscheidungen, die sie in ihrem Leben treffen sollte.
Sophie
23 Beiträge
Teamie
    
Gelöscht!
TagTraum
    
Liebes Times Left Behind!
Wir haben euch in das TagTraum-Rollenspielverzeichnis aufgenommen. Wir würden uns freuen, wenn ihr den Eintrag über Times Left Behind bei uns vervollständigt, damit Interessierte euer Rollenspiel leichter finden können. Die Bearbeitung ist ohne Registrierung möglich.

Unser Ziel ist es, mit dem Tagtraum-Wiki die deutsche Rollenspielwelt besser zu vernetzen und an einem Ort zu vereinen. Momentan können bei uns Textrollenspiele vorgestellt werden, künftig möchten wir aber auch Pen & Paper, LARP oder anderen Formen des Rollenspiels einen Platz bieten: Bei uns sollen sich alle Spieler und Spielweisen willkommen fühlen!

Bei uns kann jeder nach Rollenspielen über unser umfangreiches Filtersystem (Filtermöglichkeiten nach Plattform, Genre, Postlänge, Rating, Spielform, Schreibformen, diversen Tags und Weiteres) suchen.

Mit verträumten Grüßen
Euer TagTraum-Team

Bearbeitet
21 Jahre
Halbblut
Student:in (Internationale Beziehungen)
neutral
  1,68 m
  Grün
Weasley
Nach außen hin sehen ihre Kommilitonen ein aufgedrehtes, freches Partygirl, die immer im Mittelpunkt steht und dazu einen Haufen an Freunde hat, mit denen sie bereit ist mehr als nur eine Grenze oder Regel zu überschreiten. Doch selbst wenn sie dumm wirkt, wenn es so scheint als würde sie nie nachdenken, so macht sie dies sehr wohl. Sie liebt Bücher genauso sehr wie Partys und ist ebenso wissbegierig und intelligent wie spontan und frech.
Leo
86 Beiträge
    
Eventuell eine dumme Frage, oder gar eine die auch ein anderer User beantworten kann aber : Wo findet die Tanz AG statt? In nem alten Klassenraum? Auf nem leerstehenden Gang? Haben wir sowas wie ne Sporthalle? Oder wird sogar der Raum der Wünsche dafür genutzt?

Danke für die Antwort im vorraus ♥
17 Jahre
Reinblut
7. Klasse
neutral
  1,71 m
  himmelblau
Anderson
Kaia lebte schon immer in ihrer eigenen Welt und malte sich darin die schönsten Bilder aus, die sie mit Zaubern später auch gerne zu Leben erweckte. Umso schlimmer ist es für die 17-Jährige, dass sie neuerdings Probleme mit ihrem Gedächtnis und ihrer Konzentration hat. Selbst an die Todesnacht ihrer Eltern hat sie nur Erinnerungsfetzen, obwohl sie selber anwesend war, was ihr schwer zusetzt. Daran, dass sie eventuell ihren Abschluss dadurch vermasseln könnte, möchte die Ravenclaw gar nicht denken. Eigentlich hätte sie sich bei solchen Dingen ihrer Familie anvertraut, doch ihre Schwester scheint wie ausgetauscht zu sein und ihr Bruder ist seit Jahren verschwunden. Und ihre Eltern… ja, das Thema lassen wir lieber.
Sophie
125 Beiträge
Teamie
    
Hello!

Haben uns kurzgeschlossen und haben festgelegt, dass ein altes, ungenutzes Klassenzimmer zu dem Raum der Tanz-AG umgeräumt wurde! Blush
15 Jahre
Halbblut
5. Klasse
pro Rat
  1,63 m
  Blau
Delacour
Ich glaube kaum, du möchtest Jinx zur Feindin haben. Sie ist laut, frech, rebellisch und macht dir das Leben zur Hölle, wenn sie dein Gesicht nicht ausstehen kann. Ist sie dir Freundschaftlich gesinnt, wirst du höchsten manchmal kleine Sticheleien über dich ergehen lassen müssen. Alle anderen gehen ihr einfach sonst wo vorbei. Ihr bisherige Leben bestand hauptsächlich aus Kriminalität und Gewalt, kein Wunder, dass sie meint auffallen zu müssen, um sich vielleicht auch selbst nicht aus den Augen zu verlieren.
Marie
44 Beiträge
    
Hi, ich schon wieder Big Grin
Ich wollte mal nachfragen, ob wir im Inplay einen Apparierlehrgang einbauen können, egal ob Szenenmäßig oder ob ihr da was anderes geplant habt.
Soweit ich weiß, findet der Lehrgang nach den Weihnachtsferien statt, für alle die bereits 17 sind oder noch 17 in diesem Schuljahr werden.
Wäre das evtl etwas, wo man sich in eine Art Liste eintragen muss? Wäre doch bestimmt spannend für die 6. / 7. Klässler? Würde das dann jemand aus dem Ministerium machen?
Liebe Grüße,
Marie Smile
17 Jahre
Reinblut
7. Klasse
neutral
  1,71 m
  himmelblau
Anderson
Kaia lebte schon immer in ihrer eigenen Welt und malte sich darin die schönsten Bilder aus, die sie mit Zaubern später auch gerne zu Leben erweckte. Umso schlimmer ist es für die 17-Jährige, dass sie neuerdings Probleme mit ihrem Gedächtnis und ihrer Konzentration hat. Selbst an die Todesnacht ihrer Eltern hat sie nur Erinnerungsfetzen, obwohl sie selber anwesend war, was ihr schwer zusetzt. Daran, dass sie eventuell ihren Abschluss dadurch vermasseln könnte, möchte die Ravenclaw gar nicht denken. Eigentlich hätte sie sich bei solchen Dingen ihrer Familie anvertraut, doch ihre Schwester scheint wie ausgetauscht zu sein und ihr Bruder ist seit Jahren verschwunden. Und ihre Eltern… ja, das Thema lassen wir lieber.
Sophie
125 Beiträge
Teamie
    
Hello!

Wir haben nichts in die Richtung Plot oder so dazu geplant, aber es kann gerne aufgegriffen werden! Ansonsten vielleicht als Userplot, falls du (oder jemand anderes! Big Grin) Lust hat? Aber wollen da kein Format vorgeben oder so
Und yes, würde jemand aus dem Ministerium machen. Vielleicht findet sich ja sogar wer Eyes

Liebe Grüße!
22 Jahre
Pretender
Auror-Azubildener (1. Jahr)
neutral
Montague
Leider findet man den Montague heutzutage meist betrunken nach einer Party irgendwo, denn tatsächlich kann man sagen, dass er die Kontrolle über sein Leben verloren hat: der heute 21-Jährige hat vor drei Jahren Seinen Abschluss in Hogwarts gemacht, nachdem er dem Hause Slytherin angehört hatte und sogar in der Hausmannschaft gespielt hatte. Anschließend ging er ins Ausland und studierte Literatur und Englisch in Amerika – in der Muggelwelt. Jetzt ist er zurück in England, wohnt in einer WG und macht eine Ausbildung zum Auror.
Nanami
184 Beiträge
    
Hello!

Könntet ihr bitte diese Szene löschen?
https://timesleftbehind.de//showthread.php?tid=2217&action=lastpost

Da Albus Bruder nicht mehr existent ist, wird sie nicht mehr benötigt. (:
17 Jahre
Reinblut
7. Klasse
neutral
  1,71 m
  himmelblau
Anderson
Kaia lebte schon immer in ihrer eigenen Welt und malte sich darin die schönsten Bilder aus, die sie mit Zaubern später auch gerne zu Leben erweckte. Umso schlimmer ist es für die 17-Jährige, dass sie neuerdings Probleme mit ihrem Gedächtnis und ihrer Konzentration hat. Selbst an die Todesnacht ihrer Eltern hat sie nur Erinnerungsfetzen, obwohl sie selber anwesend war, was ihr schwer zusetzt. Daran, dass sie eventuell ihren Abschluss dadurch vermasseln könnte, möchte die Ravenclaw gar nicht denken. Eigentlich hätte sie sich bei solchen Dingen ihrer Familie anvertraut, doch ihre Schwester scheint wie ausgetauscht zu sein und ihr Bruder ist seit Jahren verschwunden. Und ihre Eltern… ja, das Thema lassen wir lieber.
Sophie
125 Beiträge
Teamie
    
Verschwunden!
18 Jahre
Reinblut
7. Klasse
neutral
  1.75 m
  eisblau
Selwyn
Wenn du jemanden suchst, mit dem du Spaß haben willst, dann bist du bei mir an der richtigen Stelle. Ich sage zu fast nichts nein und bin für jedes Abenteuer zu haben, vor allem wenn es nichts mit der Schule zu tun hat. Mit Unterricht und Noten kann man mich nämlich jagen. Mein einziges Talent im Unterricht besteht wohl darin, mir ab und zu durch hübsche, klimpernde Augen vielleicht eine bessere Note zu verschaffen als ich eigentlich verdient hätte. Ich liebe es, Leute zu manipulieren und an der Nase herumzuführen. Nicht selten bezeichnen mich manche vielleicht auch als herzloses Miststück, aber bin ich denn die Wohlfahrt, die jedem helfen muss? Bestimmt nicht. So richtig nett bin ich eigentlich nur zu denen, die ich schon länger kenne.
Sandra
197 Beiträge
Teamie
    
Huhu Blush Wärt ihr so nett, meine Abwesenheit anzunehmen? Es ist meine 4. in Folge, aber es dient nur zur Information, weil ich da im Urlaub bin. Die Nachweise der Posts schick ich im Discord Heart danke!
23 Jahre
Halbblut
Student:in (Botanik)
pro Rat
  1,78 m
  bernstein
Farley
Manch andere würden sicherlich einen Nervenzusammenbruch erleiden, wenn sie mit 23 Jahren immer noch im zweiten Semester ihres Botanikstudiums sind. Well, well, ist auch nicht gerade etwas, was du selbst als besonders rühmlich ansiehst, aber schlimmere Sachen gibt es immer. Keine Lust auf Arbeit zu haben und dann einen Aushilfsjob im Tierreservat zu haben zum Beispiel, wo man doch viel lieber am Strand einen Cocktail schlürfen möchte - passt ja auch gut, wo der Vater ein Meermensch ist. Selbst haderst du aber immer noch mit dem Dasein als Halb-Meermensch, da die Meermenschen doch als Tierwesen klassifiziert werden. Was macht es aus dir, mh? Reich heiraten ist damit zumindest aus dem Rennen, wo du doch alles andere als einen reinen Stammbaum hast.
Sophie
13 Beiträge
Teamie
    
Passt alles! Hab deine Abwesenheit angenommen Feiern
17 Jahre
Muggelstämmig
7. Klasse
pro Rat
  1.73 m
  hellblau
Dewin
YOU MESS WITH MY FRIENDS?! YOU MESS WITH ME! Die gebürtige Amerikanerin ist alles andere als auf den Mund gefallen.Nach außen wirkt sie draufgängerisch und gleichermaßen desinteressiert an sämtlicher Interaktion.Sie sagt gerne ihre Meinung und steht für Menschen und Tiere ein die ihr wichtig sind.Also kann es im Extremfall auch laut und unangenehm werden. Aber alles was die Einzelgängerin tut passiert im Wohle ihrer doch so wenigen Liebsten.Man könnte sich die Platin Blonde junge Frau wunderbar als Aktivistin vorstellen.Ihr Gerechtigkeitssinn ist sehr stark ausgeprägt und sie würde alles tun um Mensch und Tier zu beschützen.Hausaufgaben sind nicht so ihr Ding aber sie kniet sich rein um zu beweisen dass sie es verdient hat an diese Schule zu gehen und Teil des Hauses Hufflepuff zu sein.
Jenny
79 Beiträge
    
Hallo ihr Lieben Heart
ich weiss ich bin so oft nicht da, aber ich wollte euch nur informieren, dass die aktuelle Abwesenheit als Info gezählt werden kann.
Wenn das okay ist?
Ich hab alle brav gepostet und die drei die fehlen liegen aktuell noch auf Eis.
Hier der Beweis der Posts.
Hier der Beweis von der Eisliste.
Liebe Grüße Angel
Jenny
17 Jahre
Reinblut
7. Klasse
neutral
  1,71 m
  himmelblau
Anderson
Kaia lebte schon immer in ihrer eigenen Welt und malte sich darin die schönsten Bilder aus, die sie mit Zaubern später auch gerne zu Leben erweckte. Umso schlimmer ist es für die 17-Jährige, dass sie neuerdings Probleme mit ihrem Gedächtnis und ihrer Konzentration hat. Selbst an die Todesnacht ihrer Eltern hat sie nur Erinnerungsfetzen, obwohl sie selber anwesend war, was ihr schwer zusetzt. Daran, dass sie eventuell ihren Abschluss dadurch vermasseln könnte, möchte die Ravenclaw gar nicht denken. Eigentlich hätte sie sich bei solchen Dingen ihrer Familie anvertraut, doch ihre Schwester scheint wie ausgetauscht zu sein und ihr Bruder ist seit Jahren verschwunden. Und ihre Eltern… ja, das Thema lassen wir lieber.
Sophie
125 Beiträge
Teamie
    
Hello!

Danke für die Info! Für uns wäre es am einfachsten, wenn du diese einfach einreichst, wenn es zu der vierten Abwesenheit kommen sollte bzw. du diese einreichst. Kannst da auch gerne einfach diesen Post verlinken! Blush
Hintergrund ist, dass wir ungerne eine Liste führen wollen, weil das auch schnell übersehen oder vergessen werden kann und wir da einfach die Unstimmigkeiten vermeiden wollen
Drücken dir die Daumen, dass bald alles wieder ruhiger wird Heart

Liebe Grüße!


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte wähle diese Nummer aus: 10
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
 



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste