Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Willkommen, Gast
Post-Potter · 2020 · FSK 18
Nach vielen Attentaten auf die Zaubereiminister wurde das Ministerium fürs Erste aufgelöst und ein Rat eingeführt: Der Rat der Älteren, der die Entscheidungen trifft. Ein Teil möchte jedoch wieder das Zaubereiministerium etablieren, ein anderer Teil möchte diesen Rat beibehalten. Wird die Gesellschaft zum Ministerium zurückkehren oder beim Rat bleiben?
Tauche ein und schreibe die Geschichte mit uns!
Das Team

Elena

Sandra

Sophie
Inplay Kalender
Nächster Zeitsprung: 01.05.2024





Charakterfragen

  Antworten 

18 Jahre
Reinblut
7. Klasse
pro Rat
  1,71 m
  grün
Donovan
Dritter Donovan, drittes Haus. Jeder soll doch mal seinen Spaß haben! LOGAN macht vielleicht nicht immer unbedingt den Eindruck eines verlässlichen Schülers, aber er hängt sich auch nach seiner Zeit als Vertrauensschüler von RAVENCLAW ordentlich rein und gibt sein Bestes. Nur weil er ein REINBLUT ist, fliegt ihm schließlich nicht alles zu. Tja, und dass er mit 18 auf dem Papier volljährig ist? Das merkt man dem Jungen manchmal nicht an.
Rieke
57 Beiträge
    
Heyho^^

Ich bin's da mal mit 'ner kleinen Frage zu meinem Chara, der bald ins Forum einziehen darf!
Ich hatte mir überlegt, dass Lexi in ein Studentenwohnheim ziehen/dort schon wohnen könnte. Und da kam die Frage auf, ob es sowas denn von der magischen Universität gibt? Immerhin sind Wohnungen in London ja teuer und nicht jeder kommt von dort.

Dann wäre die Frage, wenn es eines gibt: Kann ich das dann wenn es soweit ist einfach im Stadtteil Alderton nahe der Universität aufmachen in der Wohnortliste und einfach die Bewohneranzahl hochstellen? (z.B. 10 Plätze und jeder der Lust hat kann sich da dann in Zukunft einfach dazuschreiben)

Danke schonmal im Voraus Heart
21 Jahre
Squib
Student (Informatik)
pro Rat
  1,85 m
  Grünbraun
de Montmorency
Cel lebt als Squib am Rand der Zauberer-Gesellschaft und schlägt sich mit mäßigem Erfolg durch. Er arbeitet in der Bar seines Cousins, der ihn für seine Zwecke benutzt, ihn aber gleichzeitig vor dem Rest der Welt schützt. Cel ist drogensüchtig und wohnt mit finanzieller Unterstützung der Eltern in einer WG.
Julian
69 Beiträge
    
Hey!

Ich hoffe, das führt nicht zu konsquenter Veriwrrung, wenn ich meine Frage dazu werfe. Blush

Also es gibt ja für Squibs die Möglichkeit, in der Muggel-Welt zu arbeiten und zu leben, weil sie natürlich im Grunde einfach zauberergeborene Muggel sind. Würde Cel jetzt also in der Muggel-Welt leben, dürfte er dann weiterhin Kontakt zu seiner Familie halten?
Vermutlich dürften sie ihn besuchen, weil Zauberer und Hexen in die Muggel-Welt dürfen, aber Cel dürfte umgekehrt nicht mehr in die Zaubererwelt hinein wie er es jetzt darf, weil er dort einen Job hat. Das war so meine Annahme jedenfalls.
Oder gäbe es dann ein generelles Kontaktverbot und er dürfte niemanden mehr sehen?

Danke! Heart
17 Jahre
Reinblut
7. Klasse
neutral
  1,71 m
  himmelblau
Anderson
Kaia lebte schon immer in ihrer eigenen Welt und malte sich darin die schönsten Bilder aus, die sie mit Zaubern später auch gerne zu Leben erweckte. Umso schlimmer ist es für die 17-Jährige, dass sie neuerdings Probleme mit ihrem Gedächtnis und ihrer Konzentration hat. Selbst an die Todesnacht ihrer Eltern hat sie nur Erinnerungsfetzen, obwohl sie selber anwesend war, was ihr schwer zusetzt. Daran, dass sie eventuell ihren Abschluss dadurch vermasseln könnte, möchte die Ravenclaw gar nicht denken. Eigentlich hätte sie sich bei solchen Dingen ihrer Familie anvertraut, doch ihre Schwester scheint wie ausgetauscht zu sein und ihr Bruder ist seit Jahren verschwunden. Und ihre Eltern… ja, das Thema lassen wir lieber.
Sophie
125 Beiträge
Teamie
    
(06.03.2023, 21:46)Logan Donovan schrieb: Heyho^^

Ich bin's da mal mit 'ner kleinen Frage zu meinem Chara, der bald ins Forum einziehen darf!
Ich hatte mir überlegt, dass Lexi in ein Studentenwohnheim ziehen/dort schon wohnen könnte. Und da kam die Frage auf, ob es sowas denn von der magischen Universität gibt? Immerhin sind Wohnungen in London ja teuer und nicht jeder kommt von dort.

Dann wäre die Frage, wenn es eines gibt: Kann ich das dann wenn es soweit ist einfach im Stadtteil Alderton nahe der Universität aufmachen in der Wohnortliste und einfach die Bewohneranzahl hochstellen? (z.B. 10 Plätze und jeder der Lust hat kann sich da dann in Zukunft einfach dazuschreiben)

Danke schonmal im Voraus Heart

Hello!
Kannst das sehr gerne machen. Persönlich sehen wir solche Wohnheime nicht nur im Stadtteil Alderton. Also falls dich ein anderer auch anspricht, musst du dich da nicht beschränken - ganz wie du möchtest! Vielleicht wäre es cool es im Wohnungstitel aufzunehmen, damit man es sofort checkt, aaaaaber nur eine Idee. Hast da vollkommen freie Hand! Blush


(07.03.2023, 17:17)Celéstin de Montmorency schrieb: Hey!

Ich hoffe, das führt nicht zu konsquenter Veriwrrung, wenn ich meine Frage dazu werfe. Blush

Also es gibt ja für Squibs die Möglichkeit, in der Muggel-Welt zu arbeiten und zu leben, weil sie natürlich im Grunde einfach zauberergeborene Muggel sind. Würde Cel jetzt also in der Muggel-Welt leben, dürfte er dann weiterhin Kontakt zu seiner Familie halten?
Vermutlich dürften sie ihn besuchen, weil Zauberer und Hexen in die Muggel-Welt dürfen, aber Cel dürfte umgekehrt nicht mehr in die Zaubererwelt hinein wie er es jetzt darf, weil er dort einen Job hat. Das war so meine Annahme jedenfalls.
Oder gäbe es dann ein generelles Kontaktverbot und er dürfte niemanden mehr sehen?

Danke! Heart

Hello!
Wir sind uns ehrlich gesagt unsicher, ob wir dich richtig verstehen :melting: Persönlich sehen wir kein Gesetz, welches Squibs den Umgang mit ihrer Familie verbieten würde. Da käme es unserer Ansicht ganz auf die Familie an, ob diese den Kontakt abbricht oder nicht. Also wenn er Kontakt zu seiner Familie haben möchte und diese ebenso: kannst du auf jeden Fall machen!
Ebenso dürfte er genauso wie Muggel die magische Welt aufsuchen. Also in Begleitung oder mithilfe von Gegenständen. In den FAQs sind dazu einige Hinweise. Zum einen hier bei der Frage "Kann ich einen Squib oder einen Muggel spielen?" und hier zu den Zugängen im Allgemeinen Blush
18 Jahre
Halbblut
7. Klasse
neutral
  1.84 m
  kaffeebraun
Rhys
Ghosts? Sure. I know everything about ghosts. Jesper ist ein Abenteurer, jemand, der mit der Kamera bewaffnet loszieht und sein eigener Herr sein möchte. Eine Freiheit, die er sich im Laufe der Jahren erkämpfen musste. In seinem Leben war er genügend Geistern hinter her gelaufen, immer auf der Suche nach Antworten, die er nicht bekommen würde. Diese Erkenntnis lastet noch immer schwer auf Jespers Schultern und trägt dazu bei, dass es ihm schwerfällt, Bindungen einzugehen und ehrlich zu sich selbst zu sein.
Fjara
158 Beiträge
    
Aloha!
Ich habe heute auch mal eine Frage im Gepäck! :3

Wie lange sollte man Teil eines Hauses gewesen sein, um als Hauslehrer eingestellt zu werden? Reicht es als Austauschschüler in Hogwarts gewesen zu sein, um diese Verbindung zu haben - sind zum Beispiel auch zwei Schuljahre in Ordnung oder sollte man wirklich die sieben Schuljahre auf Hogwarts verbracht haben, um das Haus zu repräsentieren?

Gibt es da gewisse Kriterien, die man erfüllen muss? Das würde mich interessieren!

Liebe Grüße,
Fjara
19 Jahre
Reinblut
Aurorin-Auszubildene (1. Jahr)
neutral
  1,71 m
  blau-grau
Anderson
Trotz reinen Blutes hat Cassia sich nie etwas auf ihren Blutstatus eingebildet. Wichtig ist das, was in den Menschen drin steckt, nicht welches Blut durch ihre Adern fließt. Eigentlich ist das Leben der 19-jährigen immer gut verlaufen. Sie musste sich um nichts sorgen und alles schien ihr zuzufallen. Doch seit sie den Mord ihrer Eltern durch ihren Bruder mitangesehen hat, macht Cassia eine Veränderung durch und wird impulsiver und rachsüchtiger. Durch ihre Aurorenausbildung will sie sich an Kian rächen und ihn zur Verantwortung ziehen. Dies ist ihr neuer Fokus, durch den sie wenig Zeit für eine Beziehung hat und aktuell Single ist.
Elena
109 Beiträge
Teamie
    
Huhu Fjara Blush

Hauslehrer haben eine besondere Verbindung zu ihrem Haus und sollten daher auch ein Weilchen Teil von diesem gewesen sein. Dafür muss es jedoch nicht die gesamte Schulzeit gewesen sein zwangsweise, mindestens aber jedoch 3 Jahre Smile ansonsten gilt noch das Kriterium, dass man seit mindestens 3 Jahren am Stück in Hogwarts unterrichten muss (denn aller guten Dinge sind 3 Big Grin)

Liebe Grüße <3
18 Jahre
Halbblut
7. Klasse
pro Rat
  1.68 m
  braun
Morgan
Ein Grinsen im Gesicht und schon kann der Tag doch gut starten, oder? Dass die junge Dachsin die Prüfungen hier und da mal vernachlässigt ist eigentlich egal, solange sie Spaß hat, was erlebt. Und zumindest wer schon mal mit ihr zu tun hatte, weiß, dass das Mädchen einfach zu viel Energie in ihrem Körper hat. Was nach er Schule passieren wird weiß sie noch nicht, aber solange man positiv bleibt, wird das schon werden.
Rieke
110 Beiträge
    
@Michael Carter und ich haben eine Frage Cool

In wie weit ist es Erwachsenen möglich sich ein Quidditchspiel in Hogwarts anzusehen? Laughing
Also wäre es möglich, dass die beiden durch @Judas Thatcher oder so Zugang bekommen würden, um dann auf der Tribüne zu sein? So als Quidditchprofis eben? xD
18 Jahre
Pretender
6. Klasse
pro Rat
  1,80 m
  Bronze-Schwarz
Sayre
Valentin? Ein Chaot und Angeber auf zwei Beinen, zweifellos. Immer Sprüche und Anmachen auf den Lippen und Geld zum Verprassen in den Händen. Mittlerweile ist er 18 Jahre alt und noch immer in der sechsten Klasse, weil ihm seine Lese-Rechtschreib-Schwäche trotz Hochbegabung das Leben in der Schule zur Hölle macht. Sport und Zeichnen sind sein Lebenselixir.
Julian
83 Beiträge
    
Hallo liebes Team!

Die Frage ist mir ein wenig unangenehm, weil mir das Problem eigentlich hätte früher auffallen können, nämlich bereits bei der Erstellung des Charakters. Aber ich hab einfach zu wenig darauf geachtet und bin zu wenig in Sachen Grafiken bewandert, sodass mich erst Kathi drauf aufmerksam gemacht hat, dass die Bilder des aktuellen Avatars von Valentin hier nicht mal genug für ein Set hergeben (qualitativ und quantitativ leider auch).

Deshalb habe ich mich tatsächlich die ganze Zeit schon hin und wieder nach Alternativen umgesehen, weil ich es Murks finde den armen Kerl dauerhaft mit einem improvisierten Ava zu spielen. Mein Gedanke war halt nicht, jemanden zu finden, der dem jetzigen optisch möglichst ähnlich sieht, sondern jemanden, der seine Art widerspiegelt und zu ihm als Charakter passt. Das nur als Hintergrund, damit ihr nachvollziehen könnt, wie ich überhaupt auf meinen Vorschlag, den ich gerne nehmen würde, komme, sonst würdet ihr euch spätestens bei einer Google Suche vermutlich arg wundern Big Grin

Und zwar würde ich gerne Bjorn Mosten durch Omar Rudberg ersetzen, wenn das für euch in Ordnung ist. Das passt insofern für mich auch, weil Sayre ein hebräischer Name ist und es für mich passend ist, dass der Charakter eben nicht weiß ist.

Valentin hat um die 20 Posts, also das sollte hoffentlich okay sein für die Inplay-Kontinuität. Blush

LG
16 Jahre
Halbblut
6. Klasse
pro Rat
  1,60 m
  blau
Wood
Im Hause Hufflepuff ist die freundliche und naive Josephine Wood definitiv gut aufgehoben. Als drittes Kind der Wood-Familie hat sie es nicht immer einfach, wurde die 16-Jährige immer schon in Richtung Quidditch gedrängt. Ein Sport, den sie definitiv gerne spielt, doch es wäre noch schöner, wäre es ihre eigene Entscheidung gewesen. Bereits vor Jahren wurde sie Hüterin der Hausmannschaft und fürchtet sich mittlerweile davor Kapitänin zu werden. In Liebesangelegenheiten gehört die halbblütige Hexe zu der Kategorie, die einmal im Monat ihre große Liebe trifft. Viele stempeln sie dafür ab, doch sie hat gelernt darauf nicht so viel zu geben. Verliebt sein ist doch auch einfach viel zu schön!
Elena
56 Beiträge
Teamie
    
@Valentin Sayre ich fasse mich kurz: go for it! Blush
18 Jahre
Reinblut
7. Klasse
neutral
  1.75 m
  eisblau
Selwyn
Wenn du jemanden suchst, mit dem du Spaß haben willst, dann bist du bei mir an der richtigen Stelle. Ich sage zu fast nichts nein und bin für jedes Abenteuer zu haben, vor allem wenn es nichts mit der Schule zu tun hat. Mit Unterricht und Noten kann man mich nämlich jagen. Mein einziges Talent im Unterricht besteht wohl darin, mir ab und zu durch hübsche, klimpernde Augen vielleicht eine bessere Note zu verschaffen als ich eigentlich verdient hätte. Ich liebe es, Leute zu manipulieren und an der Nase herumzuführen. Nicht selten bezeichnen mich manche vielleicht auch als herzloses Miststück, aber bin ich denn die Wohlfahrt, die jedem helfen muss? Bestimmt nicht. So richtig nett bin ich eigentlich nur zu denen, die ich schon länger kenne.
Sandra
197 Beiträge
Teamie
    
Ich hab da jetzt mal selbst ne Fraaaage... aus gegebenem Anlass zu einer meiner Szenen. xD Und ev. interessiert das auch andere. Mir ist aufgefallen, dass in manchen Szenen Jungs bei den Mädchen in den Schlafräumen ein- und ausgehen, wie sie möchten. Und eigentlich ist es in den Büchern ja so gewesen, dass Mädchen zu den Jungenräumen können, aber nicht umgekehrt. In unseren Infos (oh shame ups) hab ich nichts gefunden, ob das immer noch so ist oder nicht. Eyes
19 Jahre
Reinblut
Aurorin-Auszubildene (1. Jahr)
neutral
  1,71 m
  blau-grau
Anderson
Trotz reinen Blutes hat Cassia sich nie etwas auf ihren Blutstatus eingebildet. Wichtig ist das, was in den Menschen drin steckt, nicht welches Blut durch ihre Adern fließt. Eigentlich ist das Leben der 19-jährigen immer gut verlaufen. Sie musste sich um nichts sorgen und alles schien ihr zuzufallen. Doch seit sie den Mord ihrer Eltern durch ihren Bruder mitangesehen hat, macht Cassia eine Veränderung durch und wird impulsiver und rachsüchtiger. Durch ihre Aurorenausbildung will sie sich an Kian rächen und ihn zur Verantwortung ziehen. Dies ist ihr neuer Fokus, durch den sie wenig Zeit für eine Beziehung hat und aktuell Single ist.
Elena
109 Beiträge
Teamie
    
(10.03.2023, 20:30)Haley Morgan schrieb: @Michael Carter und ich haben eine Frage Cool

In wie weit ist es Erwachsenen möglich sich ein Quidditchspiel in Hogwarts anzusehen? Laughing
Also wäre es möglich, dass die beiden durch @Judas Thatcher oder so Zugang bekommen würden, um dann auf der Tribüne zu sein? So als Quidditchprofis eben? xD

Entschuldigt bitte, dass es so lange gedauert hat D: irgendwie waren wir auch so im Spiel gefangen, dass das Antworten unterging. Folgende Regeln gelten für Besucher
- Schulleitung und Fluglehrer dürfen die Erlaubnis für den Besuch erteilen
- es muss einen Grund geben, wieso genau diese Person(en) das Spiel besuchen dürfen (z.B Verwandte, Scouts, o.ä.)
- für jedes Spiel muss einzeln angefragt werden/eine Einladung erteilt werden (eine einzelne Person wird nicht für jedes Spiel erlaubt werden)

Ich hoffe das hilft euch bei zukünftigen Spielen weiter Heart


(18.03.2023, 00:32)Lucretia Selwyn schrieb: Ich hab da jetzt mal selbst ne Fraaaage... aus gegebenem Anlass zu einer meiner Szenen. xD Und ev. interessiert das auch andere. Mir ist aufgefallen, dass in manchen Szenen Jungs bei den Mädchen in den Schlafräumen ein- und ausgehen, wie sie möchten. Und eigentlich ist es in den Büchern ja so gewesen, dass Mädchen zu den Jungenräumen können, aber nicht umgekehrt. In unseren Infos (oh shame ups) hab ich nichts gefunden, ob das immer noch so ist oder nicht. Eyes

Sophie und ich haben darüber gesprochen und hatten beide den gleichen Eindruck wie du. Der Besuch des Schlafsaals des anderen Geschlechts ist nicht ohne weiteres möglich und würde vom Schloss bemerkt werden, sodass es nur in Begleitung einer Person des Lehrkörpers möglich ist Smile



Beide Sachen werden wir noch ins Wiki aufnehmen <3
27 Jahre
Halbblut
Professor:in (Besenflug)
pro Ministerium
  1.73 m
  hellgrau
Thatcher
Wer hat Angst vor der Dunkelheit? JUDAS EPHRAIM THATCHER definitiv nicht mehr. Seit nunmehr 27 JAHREN wandelt er über diese Welt und weiß seit vielen Jahren, dass es durchaus Schlimmeres gibt, als die Schatten der Vergangenheit. Schon einmal aufgefallen, dass der TREIBER DER BALLYCASTLE BATS seither langärmlige Oberteile trägt? Aber psssht! Wieso, wissen wohl nur seine ehemaligen Schulkamerad:innen. Aber Hogwarts hat ihn zurück - vielleicht macht er als FLUGLEHRER sogar eine ganz nette Figur. Ein richtiger Charmebolzen ist er jedenfalls nicht, sondern trägt seinen Hochmut stolz zur Schau.
Kathi
152 Beiträge
    
Hallu ihr Lieben Heart
ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich mich als Userin kurz zu eurer Erklärung bezüglich der Besuchsmöglichkeit in den jeweiligen Schlafräumen äußere. Da es bislang noch keine Informationen hierzu im Board gegeben hat, bin ich davon ausgegangen, dass diese "altmodische" Regelung aus JKs Zeiten in der Vergangenheit liegt. Anlehnend an der bisherigen Storyline, dass dem Reinblutfanatismus mehr und mehr abgeschworen wird und auch die Technik häufiger Berührungspunkte mit der Magie erhält, erkenne ich keinen tiefergehenden Sinn, dass dafür jedoch an dieser ungerechtfertigten "Geschlechtertrennung" aus den Büchern festgehalten wird. Wobei ich sagen möchte, dass sie eurerseits ja sogar noch verschärft wurde, indem nun auch den Hexen untersagt wird, in die Jungenschlafsäle zu kommen. Damit ergeben leider einige meiner Szenen im Archiv nur noch wenig Sinn, besucht hier doch jede jeden. Das ärgert mich nun natürlich ein wenig. Zudem stellt sich mir gleichermaßen die Frage, wie es bei non-binären Menschen gehandhabt wird. Macht sie das Fass jetzt auf? JA TUT SIE. Ihr kennt mich. Das sind jetzt nur Punkte, die mir spontan in den Sinn kommen. Vielleicht gibt es noch weitere, wenn man in die Runde fragen würde.
Vielleicht könntet ihr die Anfrage von Sandra bei Zeit nochmal in eure Mitte nehmen und diese Punkte berücksichtigen. Was spricht gegen eine Aufhebung der Regel? Bislang finde ich nämlich, aus Userin-Sicht, dass wir im Inplay ganz gut mit dem Besuchsrecht beider Seiten gefahren sind. Rowlings strikte Trennung hat mich damals schon gestört - wie ungerecht ist es bitte, dass es das Besuchsrecht nur einseitig gibt? Lasst uns doch den bisherigen fortschrittlichen roten Faden der Times-Storyline auch in diesem Bereich fortführen. Einige Berührungspunkte für zukünftige Szenen gehen so auch verloren, meiner Meinung nach. Vielleicht argumentiert ihr jetzt aber auch mit Geschlechtsverkehr und dergleichen - an der Stelle mein Bedenken, dass queere Schüler:innen sich innerlich bestimmt ins Fäustchen lachen, oh bei Merlin. #sorrynotsorry Plus: Haben die Lehrer:innen nicht Sinnvolleres zu tun, als ständig Kinder in irgendwelche Räume zu begleiten?

Anyway, ich hoffe, ihr könnt die Thematik nochmals neu überdenken. Ich war sehr gespannt und hoffnungsvoll, als ich Sandras Anfrage die Tage las und einfach etwas enttäuscht über die bisherige Entscheidung.
Vielen lieben Dank schon mal und liebe Grüße,

Kathi Heart
17 Jahre
Reinblut
7. Klasse
neutral
  1,71 m
  himmelblau
Anderson
Kaia lebte schon immer in ihrer eigenen Welt und malte sich darin die schönsten Bilder aus, die sie mit Zaubern später auch gerne zu Leben erweckte. Umso schlimmer ist es für die 17-Jährige, dass sie neuerdings Probleme mit ihrem Gedächtnis und ihrer Konzentration hat. Selbst an die Todesnacht ihrer Eltern hat sie nur Erinnerungsfetzen, obwohl sie selber anwesend war, was ihr schwer zusetzt. Daran, dass sie eventuell ihren Abschluss dadurch vermasseln könnte, möchte die Ravenclaw gar nicht denken. Eigentlich hätte sie sich bei solchen Dingen ihrer Familie anvertraut, doch ihre Schwester scheint wie ausgetauscht zu sein und ihr Bruder ist seit Jahren verschwunden. Und ihre Eltern… ja, das Thema lassen wir lieber.
Sophie
125 Beiträge
Teamie
    
Hello!

Naja, was soll ich sagen? Sorry, dass es so lange gedauert hat und dass wir dir erst jetzt antworten. Irgendwie war bei uns allen viel los und wir haben wirklich viel hin und her diskutiert - hört sich dramatischer an, als es war Big Grin
Haben nochmal drüber gesprochen und kamen zu dem Entschluss, dass es erlaubt ist, aber nur zwischen dem Mittags- und dem Abendessen. Schreiben das auch noch in die FAQs, damits nachlesbar ist für alle. Wollen aber noch loswerden, dass die Vorgaben aus den Bücher beibehalten werden, wenn nichts Gegenteiliges in unserem Wiki zu finden ist. Also einfach nur so am Rande, weil manches ja aus der Buchvorlage vorgegeben ist Blush

Liebe Grüße! Heart
40 Jahre
Reinblut
Therapeut
pro Ministerium
  1,87 m
  blau
Fawley
Nevan lebt und arbeitet in London als Therapeut für allerlei (mentale) Krankheiten in der Zaubererwelt. Dabei legt er besonderen Wert auf Diskretion, hat aber auch mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen. Als Sohn aus einer berühmten Reinblut-Familie darf er sich keine Schwächen erlauben, selbst mit 39 Jahren nicht.
Julian
197 Beiträge
    
Hallo!

Ich hab jetzt auch nochmal eine Frage, die vielleicht für ein bisschen Diskussionsstoff im Team sorgen könnte. Ich möchte für einen neuen Charakter (so meine Idee jedenfalls) gerne ein nicht-binäres Geschwisterkind als Gesuch erstellen und wollte fragen, ob man nicht für solche Zwecke eine geschlechtsneutrale Area im Gesuchs-Bereich einführen könnte. Denn in der aktuellen Aufteilung kann ich so etwas ja gar nicht einstellen, wenn ich nichts übersehen habe. Falls ich blind bin, korrigiert mich gerne. Blush

Natürlich nicht nur für nicht-binäre Gesuche, sondern auch für andere Gesuche, wenn das Geschlecht des Charakters der suchenden Person schlicht egal ist. Zum Beispiel könnte es jemandem gleichgültig sein, welches Geschlecht das Pairing-Gesucht hat, wenn der eigene Charakter bisexuell oder pansexuell ist. Oder welches Geschlecht ein Geschwisterteil hat, wenn es einem vor allem um einen bestimmten Plot geht. Da gibts so einige Möglichkeiten, finde ich.

Liebe Grüße! Blush
17 Jahre
Halbblut
6. Klasse
pro Rat
  1,68 m
  ozeanblau
O’Farrell
Dir wurde schon mal von einer eindeutlich zu neugierigen brünetten Hufflepuff, die bewaffnet mit einem Notizblock und Stift, Fragen gestellt, die du eigentlich gar nicht beantworten wurde? Ja, das war wahrscheinlich Mae wie sie ihre Freunde nennen. Die 16-Jährige mischt sich oft zu sehr in die Angelegenheiten von anderen ein, aber kaum einer kann es ihr übel nehmen, weil sie eine solch freundliche und gutmütige Aura ausstrahlt, dass man das Gefühl hat einen Vogel zu zerquetschten. Oder so ähnlich. Die halbblütige Hexe ist zumindest eben flatterhaft. An einem Tag ist sie Feuer und Flamme für eine Idee von der sie am nächsten Tag nichts mehr wissen möchte. Klingt anstrengend? Oh, das ist es oft auch!
Sophie
68 Beiträge
Teamie
    
Hey!

Die Listen hattest du privat ja auch angesprochen. Diese wurden eben on the fly angepasst (Avatarliste, Namensliste, Buchcharakterliste explizit) und den Gesuchebereich habe ich eben offline genommen, damit wir die Änderungen, die wir uns überlegt haben, dort in Ruhe machen können. Denken der bleibt nicht furchtbar lang offline, aber wollen da kein genaues Datum benennen Blush Eyes

Liebe Grüße!
17 Jahre
Halbblut
7. Klasse
pro Rat
  1,80 m
  dunkelbraun
Fortescue
...und im Endeffekt ist alles ständig eskaliert. uhh elian! wollen wir vielleicht demnächst ein buch schreiben? ja, nein, vielleicht? wäre sowieso kein bestseller, also lass das. bist doch eher für deine faust bekannt, oder nicht? während deine familie so schön säuberlich am image der netten italiener familie von nebenan feilt, bist du eher eine tickende zeitbombe. reiß.dich.doch.mal.zusammen! so schwer ist das nicht! die nonna & ihre heuler -- bring sie doch nicht um den verstand! komm & setz dich -- nonna’s pasta wird kalt, du mieser enkel. und wehe du kommst wieder mit einem veilchen an, dann gehts zurück nach rom zum erziehungsprogramm ala fortescue! das heißt? ganz viel knuddel & bussis -- wäh!
haine
17 Beiträge
    
Huhu ich bins wieder mit dem nervigen Elian! : DDDD

Aber bevor ich ihn safe aus der BL raushole, muss ich nochmal was nachfragen, da ich keine Lust habe erneut falsch zu posten, wegen Datum/Sinn whatever xD
-passiert mir seit corona einfach zu häufig daher lieber tausendmal nachhaken-


Wir hatten ja besprochen, dass es an Silvester zu Einbrüchen in der Winkelgasse kommt und Elian dort gebissen wird. Das war ja genehmigt und werde es jetzt nach und nach auch bei den anderen Charas mit einfließen lassen ... :'D -finally-

Allerdings muss ja Elian nach dem Biss erstmal daheim bleiben und kommt in die Obhut von @Margot Tomlinson - wir (kathi & ich) waren uns beide einig, dass nur nach einem Monat das ganze sicherlich nicht 'geregelt' ist und nach all dem Drama in den letzten Wochen das Ministerium auch sicherlich super streng sein wird. Daher dachte ich daran, dass Elian bis mind. mitte März vom Unterricht fernbleibt und seinen Freunden nur Briefe schreibt. Das hat dann zur Folge, dass er das Schuljahr wiederholen muss, weil das nachzuholen.. wäre so kurz vor den Prüfungen einfach utopisch. Eine weitere Idee wäre, dass Elian sich ein, zwei mal 'rausschleicht' und nach Hogsmead geht, um seine Freunde zu treffen ... das es dann Folgen mit sich zieht, das übergeht Elian wie immer gekonnt, wird er dann aber im IP schon spüren LOL

Wäre das so für euch in Ordnung? Da es ja was größeres ist wollte ich jetzt nicht einfach was posten ohne Absprache .. das wäre iwie doof.
Gebt mir doch mal hierzu en kleines Feedback - würd mich voll freuen.<3


Grüßle

ach ps.: wäre ja dann auch okay, im Januar ne Szene aufzumachen, wo man ihn im Krankenhaus besuchen kann, oder (ferien)? Kann mir da auch ne coole Dramaszene vorstellen mit @Francesco Malatesta, der ihn einfach besucht, anstelle bei den Bulstrodes zu erscheinen, um zu schleimen ... lel.


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte wähle diese Nummer aus: 4
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
 



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste