Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Willkommen, Gast
Post-Potter · 2020 · FSK 18
Nach vielen Attentaten auf die Zaubereiminister wurde das Ministerium fürs Erste aufgelöst und ein Rat eingeführt: Der Rat der Älteren, der die Entscheidungen trifft. Ein Teil möchte jedoch wieder das Zaubereiministerium etablieren, ein anderer Teil möchte diesen Rat beibehalten. Wird die Gesellschaft zum Ministerium zurückkehren oder beim Rat bleiben?
Tauche ein und schreibe die Geschichte mit uns!
Das Team

Elena

Sandra

Sophie
Inplay Kalender
Nächster Zeitsprung: 01.05.2024





Charakterfragen

  Antworten 

19 Jahre
Reinblut
Aurorin-Auszubildene (1. Jahr)
neutral
  1,71 m
  blau-grau
Anderson
Trotz reinen Blutes hat Cassia sich nie etwas auf ihren Blutstatus eingebildet. Wichtig ist das, was in den Menschen drin steckt, nicht welches Blut durch ihre Adern fließt. Eigentlich ist das Leben der 19-jährigen immer gut verlaufen. Sie musste sich um nichts sorgen und alles schien ihr zuzufallen. Doch seit sie den Mord ihrer Eltern durch ihren Bruder mitangesehen hat, macht Cassia eine Veränderung durch und wird impulsiver und rachsüchtiger. Durch ihre Aurorenausbildung will sie sich an Kian rächen und ihn zur Verantwortung ziehen. Dies ist ihr neuer Fokus, durch den sie wenig Zeit für eine Beziehung hat und aktuell Single ist.
Elena
109 Beiträge
Teamie
#61
    
Hallo Kathi Heart

Eine Squib (oder auch Muggel) ist definitiv möglich zu spielen Smile Wir haben tatsächlich eine Sonstige Gruppe, die für solche Charaktere gedacht ist, jedoch ist diese aktuell nicht sichtbar, da Squibs und Muggel in unserer Erfahrung nicht so schnell gefüllt werden und wir eine leere Gruppe nicht so schön fanden, daher haben wir sie in der Hinterhand gehalten, sollte jemand einen solchen Charakter spielen wollen <3

Ein:e Squib ist ja sozusagen ein zauberergeborener Muggel, stammt also aus eine magischen Familie (mindestens ein Elternteil hat magische Kräfte), hat nur selbst keine Fähigkeiten ausgebildet. Der einzige Squib, der mir tatsächlich einfällt ist Filch, der ja sogar in Hogwarts als Hausmeister gearbeitet hat. Ich sage einfach kurz was zu Squibs und Muggeln (auch wenn du nach zweiterem gar nicht gefragt hattest, aber der Vollständigkeit halber Big Grin)

Squibs
- wissen durch ihre Herkunft von der magischen Welt (es sei denn sie sind als Kind bereits weggegeben worden, da müsste man dann andere Wege finden) --> sprich: da ist die Verbindung und das Wissen normalerweise sowieso gegeben
- daher können wir uns auch gut vorstellen, dass ein solcher Charakter in der magsichen Welt einen Job gefunden hat (vielleicht nicht unbedingt in Läden, deren Besitzer:innen Wert auf reines Blut legen, aber die anderen sollten Verkäufer, oder ähnliches möglich machen)
- alternativ wäre eine Verbindungsperson natürlich auch eine tolle Idee! Diese würde vermutlich auch mit dem Rat in Kontakt stehen und mit den anderen Abteilungen, wie Aurorenzentrale oder auch der Vergissmich-Zentrale
- Anschluss: Vielleicht gibt es sogar eine Familie, die sich eine/n Squib vorstellen könnte? Ansonsten denke ich aber, dass der Charakter durch den Beruf - oder vielleicht auch Beziehungen der Familie - andere kennen wird und sich dort gut Verbindungen aufbauen lassen Blush

Muggel
- wissen im Normalfall nur Bescheid, wenn es eine Hexe oder einen Zauberer in der nahen Familie gibt (Geschwister, Kinder, Ehepartner)
- hier wäre es natürlich auch möglich eine Story zu entwickeln, durch die der Charakter von der Welt erfährt oder hineingerät, vielleicht auch als Verbindungsperson oder durch irgendeine Organisation oder einen Fehler von jemandem, oder ähnliches
- Anschluss könnte diese Person natürlich bei einem muggelstämmigen Charakter finden als Familienmitglied, alternativ kann der Charakter aber natürlich auch den Leuten zufällig begegnen und eben reinrutschen und dadurch dann Verbindungen herstellen (:

Ich hoffe, dass dir dies vielleicht schon weiterhelfen konnte, solltest du noch eine (oder mehrere) Fragen haben, dann kannst du natürlich jederzeit wieder auf uns zukommen Heart Gegen die Charaktersucht hilft das jetzt zwar nicht, aber zumindest bist du mit dieser nicht allein Big Grin

Liebe Grüße Blush
17 Jahre
Halbblut
6. Klasse
neutral
  1.79 m
  cinnamon
Zabini
ESTHER MARIGOLD ZABINI rief damals bei zu vielen Eigenschaften nach Marginalisierung. Ihre weißblonden Haare schreien nach jeglicher Aufmerksamkeit, ist ihr Pretenderblut doch so auch noch durch das einer VEELA verunreinigt worden. Nichtsdestotrotz versucht sie als QUIDDITCHKAPITÄNIN der Adler, ihren wackeligen Stand in der Reinblutdynastie als Ergebnis eines Seitensprungs zu korrigieren. Ihr charakterliches Auftreten dürfte häufig genug zu anstrengend für ihre Mitmenschen sein – ein Glück, besitzt sie ein Herz am rechten Fleck. Die Gerüchte in Hogwarts scheinen sich derweil lediglich noch darum zu drehen, dass SIE SICH VON JAMES POTTER TRENNTE, nachdem die beiden als Traumpaar gehandelt wurden. Welch ein Glück, kann sie ihren beliebten Status dennoch behalten.
Kathi
117 Beiträge
#62
    
Danke für eure schnelle Rückmeldung. Heart

OMG - es gibt noch eine weitere Gruppe? Ach Leude, jetzt bin ich so furchtbar hibbelig, um welche Farbe es sich handelt, waha. Okay, aber das ist ja erst einmal nebensächlich, ich freue mich total über die vielen Möglichkeiten die mir damit dann offenstehen und mein Köpfchen plant dann brav weiter, wie ich sie wo am besten beruflich einsetze. Wunderbaren dank dafür!
Wenn ich mehr Anhaltspunkte habe, melde ich mich auf jeden Fall auf dem Server und vielleicht findet sich ja jemand, die oder der sich familiär bereits anhängen möchte. Bis dahin,

liebe Grüße,
Kathi Kussmund
22 Jahre
Pretender
Auror-Azubildener (1. Jahr)
neutral
Montague
Leider findet man den Montague heutzutage meist betrunken nach einer Party irgendwo, denn tatsächlich kann man sagen, dass er die Kontrolle über sein Leben verloren hat: der heute 21-Jährige hat vor drei Jahren Seinen Abschluss in Hogwarts gemacht, nachdem er dem Hause Slytherin angehört hatte und sogar in der Hausmannschaft gespielt hatte. Anschließend ging er ins Ausland und studierte Literatur und Englisch in Amerika – in der Muggelwelt. Jetzt ist er zurück in England, wohnt in einer WG und macht eine Ausbildung zum Auror.
Nanami
184 Beiträge
#63
    
Hallöchen!

Ich wollte einmal nachfragen..
und zwar hatte Leander ja mal zwei bespielte Geschwister, die sind aber gelöscht worden. Gerne würde ich diese wieder suchen, aber ich würde sie etwas abändern wollen (damit ich nicht den Char alter User kopiere für neue User), falls ihr versteht, was ich meine? D:
Daher wollt ich fragen, ob ich seine Geschwister etwas abändern darf? Also zum Beispiel den Namen, Haus und charakterlich etwas.

Liebe Grüße!
17 Jahre
Muggelstämmig
7. Klasse
pro Rat
  1.73 m
  hellblau
Dewin
YOU MESS WITH MY FRIENDS?! YOU MESS WITH ME! Die gebürtige Amerikanerin ist alles andere als auf den Mund gefallen.Nach außen wirkt sie draufgängerisch und gleichermaßen desinteressiert an sämtlicher Interaktion.Sie sagt gerne ihre Meinung und steht für Menschen und Tiere ein die ihr wichtig sind.Also kann es im Extremfall auch laut und unangenehm werden. Aber alles was die Einzelgängerin tut passiert im Wohle ihrer doch so wenigen Liebsten.Man könnte sich die Platin Blonde junge Frau wunderbar als Aktivistin vorstellen.Ihr Gerechtigkeitssinn ist sehr stark ausgeprägt und sie würde alles tun um Mensch und Tier zu beschützen.Hausaufgaben sind nicht so ihr Ding aber sie kniet sich rein um zu beweisen dass sie es verdient hat an diese Schule zu gehen und Teil des Hauses Hufflepuff zu sein.
Jenny
79 Beiträge
#64
    
Hallo Nana @Acacius Montague Heart
wir haben das kurz besprochen, und sehen gar kein Problem darin dass du dem Steckbrief ein Update innerhalb der Familie verpasst!
Viel Spass!
und Liebe Grüße Heart
27 Jahre
Halbblut
Professor:in (Besenflug)
pro Ministerium
  1.73 m
  hellgrau
Thatcher
Wer hat Angst vor der Dunkelheit? JUDAS EPHRAIM THATCHER definitiv nicht mehr. Seit nunmehr 27 JAHREN wandelt er über diese Welt und weiß seit vielen Jahren, dass es durchaus Schlimmeres gibt, als die Schatten der Vergangenheit. Schon einmal aufgefallen, dass der TREIBER DER BALLYCASTLE BATS seither langärmlige Oberteile trägt? Aber psssht! Wieso, wissen wohl nur seine ehemaligen Schulkamerad:innen. Aber Hogwarts hat ihn zurück - vielleicht macht er als FLUGLEHRER sogar eine ganz nette Figur. Ein richtiger Charmebolzen ist er jedenfalls nicht, sondern trägt seinen Hochmut stolz zur Schau.
Kathi
152 Beiträge
#65
    
Tüdelü, it's me again. Heart
ich komme nur mit einer minimalen Bitte: könnte man bei den Arbeitsgemeinschaften noch den wunderfabulötastischen Koboldsteinclub hinzufügen? Dann würde sich beim liebster Barney direkt ganz frech darein sneaken.

Merci, Kathi Kussmund
22 Jahre
Reinblut
Student:in (Altertümliche Magie)
pro Ministerium
  1,68 m
  grün
Gaunt
Schon immer wusste Aramina, dass sie etwas Besonderes ist. Nicht nur fließt reines Blut durch ihren Körper, nein, sie ist auch so Nachfahrin von Salazar Slytherin. Darauf bildet sie die 22-Jährige nach wie vor etwas ein, auch wenn ihre Einstellung deutlich offener wurde während ihres Studiums. Trotz ihres langen Traums Diplomatin zu werden, studiert sie nun altertümliche Magie im 3. Jahr, wo sie sich deutlich besser aufgehoben fühlt. Aktuell wünscht sie sich ihr Singleleben zurück, nachdem sie sich Tristan Donovan als Scheinfreund angelacht hat.
Elena
53 Beiträge
Teamie
#66
    
Huhu Kathi, schön dich wieder zu sehen Heart

Die AG wurde aufgenommen und findet montags abends (19:30 - 21:00 Uhr) statt, es würde nur für die 6. Klässler:innen, die Astronomie belegen, eng werden sie zu belegen Smile (sollte irgendetwas nicht funktionieren, sag Bescheid!)
Bestimmt finden sich noch ein paar, die ebenfalls Teil der AG werden Blush

Liebe Grüße <3
James
Potter
#67
    
Hello liebes Team. Heart

Ich habe beschlossen Beatrice Carrington vorerst zurück zu ziehen, da ich erst mal mit meinem Leben am Schiff klar kommen muss & dementsprechend nicht die Frist für den Stecki einhalten werde *duckt sich* Aber das heißt ja nicht das sie gar nicht kommt, nur etwas später als eigentlich geplant Big Grin
Wärt ihr also so gut sie vorerst zu löschen? Danke Heart
19 Jahre
Reinblut
Aurorin-Auszubildene (1. Jahr)
neutral
  1,71 m
  blau-grau
Anderson
Trotz reinen Blutes hat Cassia sich nie etwas auf ihren Blutstatus eingebildet. Wichtig ist das, was in den Menschen drin steckt, nicht welches Blut durch ihre Adern fließt. Eigentlich ist das Leben der 19-jährigen immer gut verlaufen. Sie musste sich um nichts sorgen und alles schien ihr zuzufallen. Doch seit sie den Mord ihrer Eltern durch ihren Bruder mitangesehen hat, macht Cassia eine Veränderung durch und wird impulsiver und rachsüchtiger. Durch ihre Aurorenausbildung will sie sich an Kian rächen und ihn zur Verantwortung ziehen. Dies ist ihr neuer Fokus, durch den sie wenig Zeit für eine Beziehung hat und aktuell Single ist.
Elena
109 Beiträge
Teamie
#68
    
Habe dir ja privat schon was zu gesagt gehabt und bin deinem Wunsch nachgekommen Heart
42 Jahre
Reinblut
Professor:in (Astronomie)
neutral
  1,89 m
  Grün
Fawley
Mit 42 Jahren nochmal zur Schule? Ja, aber diesmal als Lehrer! Als Hauslehrer der Ravenclaw und Lehrer für Astronomie hat sich das Reinblut mittlerweile einen Namen gemacht. Ehrgeizig und Zielsicher schreitet er voran, um den Schülern möglichst viel beizubringen.
Lena
43 Beiträge
#69
    
Hallo liebes Team <3

Ich hab da ne Frage bzgl. Konstantins Bildung; und zwar, gibt es bei euch auf der Welt noch andere Zaubereruniversitäten an denen es potenziell möglich wäre, Astronomie zu studieren?
17 Jahre
Muggelstämmig
7. Klasse
pro Rat
  1.73 m
  hellblau
Dewin
YOU MESS WITH MY FRIENDS?! YOU MESS WITH ME! Die gebürtige Amerikanerin ist alles andere als auf den Mund gefallen.Nach außen wirkt sie draufgängerisch und gleichermaßen desinteressiert an sämtlicher Interaktion.Sie sagt gerne ihre Meinung und steht für Menschen und Tiere ein die ihr wichtig sind.Also kann es im Extremfall auch laut und unangenehm werden. Aber alles was die Einzelgängerin tut passiert im Wohle ihrer doch so wenigen Liebsten.Man könnte sich die Platin Blonde junge Frau wunderbar als Aktivistin vorstellen.Ihr Gerechtigkeitssinn ist sehr stark ausgeprägt und sie würde alles tun um Mensch und Tier zu beschützen.Hausaufgaben sind nicht so ihr Ding aber sie kniet sich rein um zu beweisen dass sie es verdient hat an diese Schule zu gehen und Teil des Hauses Hufflepuff zu sein.
Jenny
79 Beiträge
#70
    
@Konstantin Fawley
Hallo liebe Lena Blush
erst einmal schön, dass du zu uns gestoßen bist, wir freuen uns sehr!
Wir haben uns kurz besprochen und kann dir somit folgende Auskunft geben:

  1. ja es gibt andere Zauberhochschulen in irgendeiner Weise aber wir haben uns dafür entschieden, dass diese das gleiche Curriculum (Studienangebot) aufweisen.

  2. Gibt es die Uni erst seit 2007 in London, davor war alles was man machen konnte mit einer Ausbildung verbunden

  3. Wenn du vorhast ihn als Astronomielehrer zu spielen, wonach es ein bisschen klingt, sei aber gesagt dass du nur ein gewisses Talent/ Händchen dafür brauchst. Bei uns muss kein Lehrer studiert haben, wenn er nicht unbedingt will.

  4. also wenn du ein fundiertes Hintergrundwissen für ihn willst hast du 2 Möglichkeiten:

    1. eine Ausbildung
    2. Studium an einer Muggeluniversität im Bereich Astrophysik, was aber bedeutet dass er sein Zeugnis gefälscht haben müsste auf britische A -Levels und GCSE's, was schon ein wenig aufwendig ist.

Ich hoffe wir konnten dir damit ein bisschen weiterhelfen Heart bei weiteren Fragen gerne einfach stellen! Blush
Liebe Grüße <3
17 Jahre
Halbblut
7. Klasse
neutral
  1.98 m
  tiefes blau
Macmillan
Alvar Flynn Macmillan - es scheint, als würden deine Eltern Zungebrecher lieben. Immerhin bist du nicht der einzige, mit so einem Namen - hast eine ganze Rasselbande als Familie daheim, die nur sehnsüchtig darauf wartet, dass du zurückkehrst. Die Münder und Zungen spalten sich, wenn sie deinen Namen auf den Fluren hören, entweder man liebt oder hasst dich. Dazwischen gibt es selten was - aber das bist du gewohnt. Kein Drama Lama - Menschen sind scheiße und leider bewahrheitet sich das Motto viel zu oft.
haine
39 Beiträge
#71
    
Ich hab da mal so eine allgemeine Frage:

Ist es denn möglich hier einen Erstklässler zu spielen?

Liebe Grüße Heart
18 Jahre
Reinblut
7. Klasse
neutral
  1.75 m
  eisblau
Selwyn
Wenn du jemanden suchst, mit dem du Spaß haben willst, dann bist du bei mir an der richtigen Stelle. Ich sage zu fast nichts nein und bin für jedes Abenteuer zu haben, vor allem wenn es nichts mit der Schule zu tun hat. Mit Unterricht und Noten kann man mich nämlich jagen. Mein einziges Talent im Unterricht besteht wohl darin, mir ab und zu durch hübsche, klimpernde Augen vielleicht eine bessere Note zu verschaffen als ich eigentlich verdient hätte. Ich liebe es, Leute zu manipulieren und an der Nase herumzuführen. Nicht selten bezeichnen mich manche vielleicht auch als herzloses Miststück, aber bin ich denn die Wohlfahrt, die jedem helfen muss? Bestimmt nicht. So richtig nett bin ich eigentlich nur zu denen, die ich schon länger kenne.
Sandra
197 Beiträge
Teamie
#72
    
Huhu Haine Heart

Wir haben uns kurz besprochen und grundsätzlich ist es kein Problem, wenn du eine/n Erstklässler/in machen möchtest, die Listen müssten dann im Forum nur dementsprechend von uns erweitert werden, wenn der Chara da ist.
Wir möchten nur darauf hinweisen, dass es unter Umständen etwas schwieriger werden könnte, mit so einem jungen Charakter Anschluss bei den bestehenden Hogwarts Schüler/innen zu finden. Wink
18 Jahre
Halbblut
7. Klasse
neutral
  1.84 m
  kaffeebraun
Rhys
Ghosts? Sure. I know everything about ghosts. Jesper ist ein Abenteurer, jemand, der mit der Kamera bewaffnet loszieht und sein eigener Herr sein möchte. Eine Freiheit, die er sich im Laufe der Jahren erkämpfen musste. In seinem Leben war er genügend Geistern hinter her gelaufen, immer auf der Suche nach Antworten, die er nicht bekommen würde. Diese Erkenntnis lastet noch immer schwer auf Jespers Schultern und trägt dazu bei, dass es ihm schwerfällt, Bindungen einzugehen und ehrlich zu sich selbst zu sein.
Fjara
158 Beiträge
#73
    
Moin liebes Team,

ich bin mir nicht sicher, ob ich es eventuell überlesen habe (dann dürft ihr mich sehr gerne darauf hinweisen), aber ich wollte fragen, wie es um den „Besitz“ von kleinen magischen Tierwesen steht. Wäre es zum Beispiel möglich einen Niffler zu halten, sofern im Lebenslauf auch begründet ist, wie das Tierwesen in den Besitz geraten ist - oder ist das nur (angehenden) Magiezoolog:innen etc. erlaubt? (:

Danke schon mal und schönen Start in die neue Woche!
19 Jahre
Reinblut
Aurorin-Auszubildene (1. Jahr)
neutral
  1,71 m
  blau-grau
Anderson
Trotz reinen Blutes hat Cassia sich nie etwas auf ihren Blutstatus eingebildet. Wichtig ist das, was in den Menschen drin steckt, nicht welches Blut durch ihre Adern fließt. Eigentlich ist das Leben der 19-jährigen immer gut verlaufen. Sie musste sich um nichts sorgen und alles schien ihr zuzufallen. Doch seit sie den Mord ihrer Eltern durch ihren Bruder mitangesehen hat, macht Cassia eine Veränderung durch und wird impulsiver und rachsüchtiger. Durch ihre Aurorenausbildung will sie sich an Kian rächen und ihn zur Verantwortung ziehen. Dies ist ihr neuer Fokus, durch den sie wenig Zeit für eine Beziehung hat und aktuell Single ist.
Elena
109 Beiträge
Teamie
#74
    
Huhu Fjara Blush

Wir haben darüber gesprochen und kamen zum folgendem Schluss:
in Hogwarts
Es ist nicht möglich andere Tierwesen als Eule, Katze, Kröte, Maus/Ratte, Knuddel- oder Minimuff mitzubringen und zu besitzen. Wenn man in Pflege magischer Geschöpfe sehr viel Engagement und gute Noten vorweisen kann, ist es möglich eine Art Kümmererlaubnis für Tierwesen wie zum Beispiel Bowtruckle oder Niffler zu erhalten. Mit dieser bekommt man wie ein Patentierwesen, um das man sich kümmern darf.

außerhalb
Magizoologen dürfen gewisse Tierwesen halten, eine Liste wird noch folgen, aber auch hier werden Bowtruckle und Niffler draufstehen (Drachen aber zum Beispiel nicht) Smile

Anderen Erwachsenen ist es nicht legal gestattet, sprich ein Besitz wäre an sich nicht erlaubt und sollte geheim gehalten werden. Jedoch ist es auch hier möglich eine Art Patenschaft zu übernehmen im Tierreservat, sodass man sich dort auch um sie mitkümmern darf


Ich hoffe das beantwortet deine Frage und hilft dir weiter, ansonsten frag natürlich gerne nochmal nach Smile

Liebe Grüße und ebenfalls einen guten Start in die neue Woche Heart
40 Jahre
Reinblut
Therapeut
pro Ministerium
  1,87 m
  blau
Fawley
Nevan lebt und arbeitet in London als Therapeut für allerlei (mentale) Krankheiten in der Zaubererwelt. Dabei legt er besonderen Wert auf Diskretion, hat aber auch mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen. Als Sohn aus einer berühmten Reinblut-Familie darf er sich keine Schwächen erlauben, selbst mit 39 Jahren nicht.
Julian
197 Beiträge
#75
    
Hallo allerseits!

Ich habe da eine Frage zu Nevans Ausbildung zum Therapeuten, was es ja so in der Zaubererwelt nicht gibt. Ich hatte mir überlegt, dass er sich das Wissen über Bücher aus der Muggelwelt beschafft hat, ergo eine Art Selbststudium. Im Anschluss hätte er diverse Praktika in Heilanstalten gemacht, um die praktische Seite des Berufs kennen zu lernen und sein Wissen zu erweitern.

Weiter oben hier im Thread wurde mal vorgeschlagen, ein Charakter könnte sich den Abschluss von Hogwarts sozusagen muggelgerecht verzaubern und damit dann studieren. Das wäre meine zweite Option, falls die erste nicht möglich ist. Zweite Wahl deshalb, weil er aus einer ziemlich konservativen Familie stammt und seine Eltern ohnehin nichts von seinem Job halten. Ein Muggel-Studium würde da komplett auf Ablehnung stoßen, weil er sich dafür tatsächlich unter Muggel mischen müsste und sich deren Prüfungen unterwerfen müsste usw.

Zweite Frage: Nevan wird einen bespielten Sohn bekommen, dessen Steckbrief natürlich noch Zeit braucht. Wäre es in Ordnung, die Beziehung dann entsprechend nur grob im Stecki anzureißen? Ich möchte da keine zu großen Vorgaben machen.

Liebe Grüße,
Julian


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte wähle diese Nummer aus: 7
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
 



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste