Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Willkommen, Gast
Post-Potter · 2020 · FSK 18
Nach vielen Attentaten auf die Zaubereiminister wurde das Ministerium fürs Erste aufgelöst und ein Rat eingeführt: Der Rat der Älteren, der die Entscheidungen trifft. Ein Teil möchte jedoch wieder das Zaubereiministerium etablieren, ein anderer Teil möchte diesen Rat beibehalten. Wird die Gesellschaft zum Ministerium zurückkehren oder beim Rat bleiben?
Tauche ein und schreibe die Geschichte mit uns!
Das Team

Elena

Sandra

Sophie
Inplay Kalender
Nächster Zeitsprung: 01.05.2024





Charakterfragen

  Antworten 

19 Jahre
Reinblut
Aurorin-Auszubildene (1. Jahr)
neutral
  1,71 m
  blau-grau
Anderson
Trotz reinen Blutes hat Cassia sich nie etwas auf ihren Blutstatus eingebildet. Wichtig ist das, was in den Menschen drin steckt, nicht welches Blut durch ihre Adern fließt. Eigentlich ist das Leben der 19-jährigen immer gut verlaufen. Sie musste sich um nichts sorgen und alles schien ihr zuzufallen. Doch seit sie den Mord ihrer Eltern durch ihren Bruder mitangesehen hat, macht Cassia eine Veränderung durch und wird impulsiver und rachsüchtiger. Durch ihre Aurorenausbildung will sie sich an Kian rächen und ihn zur Verantwortung ziehen. Dies ist ihr neuer Fokus, durch den sie wenig Zeit für eine Beziehung hat und aktuell Single ist.
Elena
109 Beiträge
Teamie
    
Guten Morgen Kay Smile

Ich kann dein Problem total verstehen und weshalb du nachfragst. Jedoch können wir dir leider nicht sagen, wann die möglichen Slots noch einmal erhöht werden. Einige Besonderheiten haben noch immer etwas frei und es gibt aktuell 52 mögliche Positionen für Besonderheiten (ohne die magischen Talente). Es ist natürlich sehr schade, wenn man deshalb einen Charakter nicht machen oder ein Gesuch nicht übernehmen kann. Leider müsstest du jedoch abwarten, ob einer der aktuellen Werwolfcharaktere gelöscht wird oder warten bis die möglichen Slots erhöht werden, wozu wir gerade noch keine Aussage treffen können, da es auch davon abhängt wie viele Charaktere es gibt.

Tut mir leid. Trotzdem liebe Grüße Heart
18 Jahre
Halbblut
7. Klasse
pro Rat
  1,85 m
  ozeanblau
Delacour
Are you angry? It’s my face! • Nichts ist wichtiger als die Familie. Khaos kann Menschen kaum ertragen. Tiere gefallen ihm. Berührungen sind furchtbar und Nähe ist es auch. Er ist aggressiv und lässt sich nichts gefallen. Auf Männer zu stehen versucht er sich zwanghaft von der Haut zu waschen, ebenso wie seine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Was er gut kann ist Quidditch. Der Platz in der Hausmannschaft ist sein ganzer Stolz.
Kay
169 Beiträge
    
Hey, danke für deine schnelle Antwort.
Schade drum. Ich hoffe der Bedarf und das Interesse macht es vielleicht auf Dauer nochmal eher möglich.
Aber ich verstehe es so, dass ihr es euch offen haltet die Slots möglicherweise noch zu erhöhen. Ansonsten ist ja die Konsequenz, dass Gesuche für Werwölfe mindestens temporär eigentlich rausgenommen werden könnten / sollten - gerade neue User haben das ja vielleicht auch nicht auf dem Schirm.

Ach Mensch. Solange werd' ich mich dann gedulden und dir hübsche Werwolf GIFs schicken, um dich einfach mit zu begeistern.
40 Jahre
Reinblut
Therapeut
pro Ministerium
  1,87 m
  blau
Fawley
Nevan lebt und arbeitet in London als Therapeut für allerlei (mentale) Krankheiten in der Zaubererwelt. Dabei legt er besonderen Wert auf Diskretion, hat aber auch mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen. Als Sohn aus einer berühmten Reinblut-Familie darf er sich keine Schwächen erlauben, selbst mit 39 Jahren nicht.
Julian
197 Beiträge
    
Hallo!

Eine Frage, die mich wegen Kalon umtreibt:
wie bekannt ist die Empathie-Fähigkeit eigentlich in der Zaubererwelt?
Ich hatte aus der Anmerkung im Foren-Wiki von wegen dass die Forschung noch in den Kinderschuhen steckt immer gefolgert, dass die Fähigkeit an sich innerhalb der Welt ziemlich, wenn nicht sogar fast komplett unbekannt ist. Ähnlich einer sehr selten Krankheit in der realen Welt, die nur ein paar tausend Leute auf der Welt betrifft und die man an sich nicht kennt, wenn man nicht zufällig davon hört oder ein:e Betroffene:n kennt.

Ich frage deshalb, weil Kalon oft genug mitten im Gemeinschaftsraum sitzt und Auren als farbige Felder auf menschlichen Umrissen malt. Würde also jemand von der Emapthie-Fähigkeit wissen oder wäre diese an sich bekannt, würde man vermutlich drauf kommen, was er da malt. So wie vermutlich die meisten Zauberer und Hexen schon mal von Legilimentik oder dem Inneren Auge gehört haben, selbst wenn sie niemanden mit diesen Fähigkeiten persönlich kennen. Da ist mein Orientierungspunkt eben Newt in den Fantastischen-Tierwesen-Filmen, der sehr schnell drauf kommt, dass Queenie Goldstein eine Legilimentikerin ist.

Eine Einordnung eurerseits wäre da sehr hilfreich! Smile

Liebe Grüße!
19 Jahre
Reinblut
Aurorin-Auszubildene (1. Jahr)
neutral
  1,71 m
  blau-grau
Anderson
Trotz reinen Blutes hat Cassia sich nie etwas auf ihren Blutstatus eingebildet. Wichtig ist das, was in den Menschen drin steckt, nicht welches Blut durch ihre Adern fließt. Eigentlich ist das Leben der 19-jährigen immer gut verlaufen. Sie musste sich um nichts sorgen und alles schien ihr zuzufallen. Doch seit sie den Mord ihrer Eltern durch ihren Bruder mitangesehen hat, macht Cassia eine Veränderung durch und wird impulsiver und rachsüchtiger. Durch ihre Aurorenausbildung will sie sich an Kian rächen und ihn zur Verantwortung ziehen. Dies ist ihr neuer Fokus, durch den sie wenig Zeit für eine Beziehung hat und aktuell Single ist.
Elena
109 Beiträge
Teamie
    
Huhu Julian Smile

Wir reden da nochmal drüber und geben dir dann Bescheid (:

Liebe Grüße <3
19 Jahre
Reinblut
Aurorin-Auszubildene (1. Jahr)
neutral
  1,71 m
  blau-grau
Anderson
Trotz reinen Blutes hat Cassia sich nie etwas auf ihren Blutstatus eingebildet. Wichtig ist das, was in den Menschen drin steckt, nicht welches Blut durch ihre Adern fließt. Eigentlich ist das Leben der 19-jährigen immer gut verlaufen. Sie musste sich um nichts sorgen und alles schien ihr zuzufallen. Doch seit sie den Mord ihrer Eltern durch ihren Bruder mitangesehen hat, macht Cassia eine Veränderung durch und wird impulsiver und rachsüchtiger. Durch ihre Aurorenausbildung will sie sich an Kian rächen und ihn zur Verantwortung ziehen. Dies ist ihr neuer Fokus, durch den sie wenig Zeit für eine Beziehung hat und aktuell Single ist.
Elena
109 Beiträge
Teamie
    
Hallo Julian Smile @Nevan Fawley ✝
Entschuldige bitte, dass du ein paar Tage warten musstest.

Dass es die Fähigkeit gibt, ist in der magischen Welt bekannt, nur darüber wie sie funktioniert, zustande kommt oder kontrolliert werden kann, darüber weiß man bisher nicht sonderlich viel. Man kann auch nicht direkt spüren oder sehen, wenn jemand diese Fähigkeit besitzt, sondern weiß es fast nur, wenn die Person es einem sagt. Wenn sich jemand sehr mit der Fähigkeit auseinandergesetzt hat, könnte die Person vielleicht eine Idee haben, was ein Bild darstellen soll, an sich würden die meisten (wenn sie nicht wissen, dass er Empath ist) sich jedoch wohl fragen, was er da tut.

Ich weiß nicht genau, ob das irgendwie auch Frage war oder ich es nur irgendwie lese wegen Legilimentik, aber man spürt es nicht, wenn man gelesen wird oder die Person sich auf einen konzentriert.

Ich hoffe das hilft dir weiter!

Liebe Grüße Heart
18 Jahre
Reinblut
7. Klasse
neutral
  1,86 m
  Eisblau
Selland
Still. Aber bei Weitem nicht stumm. Kalon spricht mit den Händen statt mit der Stimme und liest Botschaften aus Lippen und Farben um die Menschen herum. Gehörlos und als Empath geboren, versucht er damit auf seine Weise umzugehen. Der 18-jährige ist der Mittelpunkt seines Lebens und verlangt das von allen anderen.
Julian
153 Beiträge
    
Gar kein Problem! Blush
Danke für deine Rückmeldung, das hilft mir auf jeden Fall weiter. Dann hatte ich das hinsichtlich des Wissens um seine Fähigkeit soweit korrekt interpretiert und es ist nicht etwa so, dass sich Mitschülerin X denken könnte, er ist ein Empath wenn er mitten im Gemeinschaftsraum seine Bilder malt.
Sich wundern ist ja doch etwas anderes als etwas zu wissen oder zu erkennen.

Die Legilimentik war tatsächlich nur ein Beispiel in meiner Frage, aber danke dennoch! Big Grin
Ich hatte das nur angebracht, weil Newt diese Fähigkeit offensichtlich im Film so gut kannte, dass er sie direkt nach ein paar Minuten mit Queenie anhand ihres Verhaltens erkannt hat. Spricht dann für mich einfach für eine recht große Bekanntheit, mal angenommen Newt hat sich nicht explizit damit auseinandergesetzt.

Danke dir!
Jinx
Delacour
    
Ich bitte darum, mit der kommenden Blacklist Terrence Carrow drauf zu setzen. Leider werde ich mit dem Guten nicht warm.
Meine Postingpartner:innen wissen Bescheid.

Lieben Dank.<3
19 Jahre
Reinblut
Aurorin-Auszubildene (1. Jahr)
neutral
  1,71 m
  blau-grau
Anderson
Trotz reinen Blutes hat Cassia sich nie etwas auf ihren Blutstatus eingebildet. Wichtig ist das, was in den Menschen drin steckt, nicht welches Blut durch ihre Adern fließt. Eigentlich ist das Leben der 19-jährigen immer gut verlaufen. Sie musste sich um nichts sorgen und alles schien ihr zuzufallen. Doch seit sie den Mord ihrer Eltern durch ihren Bruder mitangesehen hat, macht Cassia eine Veränderung durch und wird impulsiver und rachsüchtiger. Durch ihre Aurorenausbildung will sie sich an Kian rächen und ihn zur Verantwortung ziehen. Dies ist ihr neuer Fokus, durch den sie wenig Zeit für eine Beziehung hat und aktuell Single ist.
Elena
109 Beiträge
Teamie
    
Hallo Nina Smile

Das ist schade zu hören, aber ich setze ihn dir mit drauf <3
18 Jahre
Reinblut
7. Klasse
pro Rat
  1,71 m
  grün
Donovan
Dritter Donovan, drittes Haus. Jeder soll doch mal seinen Spaß haben! LOGAN macht vielleicht nicht immer unbedingt den Eindruck eines verlässlichen Schülers, aber er hängt sich auch nach seiner Zeit als Vertrauensschüler von RAVENCLAW ordentlich rein und gibt sein Bestes. Nur weil er ein REINBLUT ist, fliegt ihm schließlich nicht alles zu. Tja, und dass er mit 18 auf dem Papier volljährig ist? Das merkt man dem Jungen manchmal nicht an.
Rieke
57 Beiträge
    
Heyho^^

Ich hab da eine Frage zu Logan.
Er war ja VS und wollte Schulsprecher werden, was nicht ging, weil der Posten besetzt war. Jetzt ist er ja schon wieder eine Weile frei und da die Position gerade (Stand 10.12.) nicht reserviert ist, wollt ich fragen, ob ich ihn IP-mäßig ab Januar als Schulsprecher aufsteigen lassen könnte?

Meine Idee war jetzt, dass der vorherige (hier namenlose, sofern Kathi (@Billiana Slughorn) nicht ausdrücklich sagt ich darf Finnley erwähnen^^) vielleicht freiwillig wegen der Noten oder so den Posten abgeben wollte. Oder die Schule gewechselt hat oder so?
Ja, also da der Posten frei ist und es gut zu Logan passen würde, wollt ich gern fragen, ob das okay wäre <3
19 Jahre
Reinblut
Aurorin-Auszubildene (1. Jahr)
neutral
  1,71 m
  blau-grau
Anderson
Trotz reinen Blutes hat Cassia sich nie etwas auf ihren Blutstatus eingebildet. Wichtig ist das, was in den Menschen drin steckt, nicht welches Blut durch ihre Adern fließt. Eigentlich ist das Leben der 19-jährigen immer gut verlaufen. Sie musste sich um nichts sorgen und alles schien ihr zuzufallen. Doch seit sie den Mord ihrer Eltern durch ihren Bruder mitangesehen hat, macht Cassia eine Veränderung durch und wird impulsiver und rachsüchtiger. Durch ihre Aurorenausbildung will sie sich an Kian rächen und ihn zur Verantwortung ziehen. Dies ist ihr neuer Fokus, durch den sie wenig Zeit für eine Beziehung hat und aktuell Single ist.
Elena
109 Beiträge
Teamie
    
Guten Abend Rieke Blush

Wir sprechen darüber und geben dir dann Bescheid <3
16 Jahre
Halbblut
5. Klasse
neutral
  1.58 m
  aquamarin
de Montmorency
Bonjour, mademoiselle. In deiner Melancholie gefangen, bringst du die Schönheit des Lebens in Farbe auf das Papier. KÜNSTLERIN. Versteckt hinter deinem Familienfluch, der dich mehr und mehr in die hohen Lüfte zwingen wird, macht dich so viel mehr aus als dein Leben als MALEDICTA. Du liebst und lebst aus ganzem Herzen heraus – zu schade, dass deine Eltern sich dennoch trennten und du damit alles verloren hast, was du bislang kanntest. Ein zurückhaltenes Lächeln kaschiert dein GOLDENES HERZ, kleine Aspen. Die Flucht als AUSTAUSCHSCHÜLERIN über das weite Meer stellt gerade deine große Hoffnung dar, aber deine Herkunft kannst du nicht leugnen. Reichtum und BLAUES BLUT AUS FRANKREICH.
Kathi
122 Beiträge
    
Boo-hoo, RIP Fynni-Boi. Also von meiner Seite aus dürftest du das gerne so handhaben, wie es dir lieber ist, Rieke. Eine lange Inplaygeschichte hatte er schließlich nicht, der Gute. Bin mit beiden Varianten total fein. Kussmund -- Sofern es für Logan halt klappt. drückt Däumchen
Liebe Grüße Heart
24 Jahre
Halbblut
Aurorin
pro Rat
  1,61 m
  hellbraun
Vestergåard
Die Blondine ist Aurorin und das mit vollem Herzen: die energiegeladene, temperamentvolle und neugierige Dänin hat ihren Schulabschluss in Durmstrang absolviert, ist in Dänemark zusammen mit ihren beiden Drillingsbrüdern zur Welt gekommen und leider seit ihrer Geburt Halbwaisin, ihre Mutter lernte sie nie persönlich kennen. Dafür wusste sie sich dieser Rolle als Mutter anzunehmen, vielleicht auch zu sehr. Durch ihre Mutter erbte sie die Fähigkeit der Legilimentik. Heute lebt die 24 Jährige in London, um dort einen Neustart zu suchen: für ihre Beste Freundin und sich selbst. Die Halbblüterin möchte ihre Familie wieder zusammenführen, weil sie das Gefühl hat, vor einigen Jahren versagt zu haben, als das Verhältnis ihrer Brüder schlechter wurde.
Nanami
82 Beiträge
    
Aloha,
hätte da auch noch ne Frage.

Und zwar bezüglich meines neuen Schülers: Wäre es möglich aus einem Auslandsjahr einen Schulwechsel zu machen, im Verlauf des Inplays? Dass erst nur ein Auslandsjahr geplant war, aber durch Umstände er letztlich doch in Hogwarts bleiben kann? Manchmal spielt das Leben ja gaaaanz verrückt. Hust. Big Grin

Grüße!
19 Jahre
Reinblut
Aurorin-Auszubildene (1. Jahr)
neutral
  1,71 m
  blau-grau
Anderson
Trotz reinen Blutes hat Cassia sich nie etwas auf ihren Blutstatus eingebildet. Wichtig ist das, was in den Menschen drin steckt, nicht welches Blut durch ihre Adern fließt. Eigentlich ist das Leben der 19-jährigen immer gut verlaufen. Sie musste sich um nichts sorgen und alles schien ihr zuzufallen. Doch seit sie den Mord ihrer Eltern durch ihren Bruder mitangesehen hat, macht Cassia eine Veränderung durch und wird impulsiver und rachsüchtiger. Durch ihre Aurorenausbildung will sie sich an Kian rächen und ihn zur Verantwortung ziehen. Dies ist ihr neuer Fokus, durch den sie wenig Zeit für eine Beziehung hat und aktuell Single ist.
Elena
109 Beiträge
Teamie
    
@Logan Donovan Er darf gerne zum Schulsprecher werden, jedoch ist es (ebenso Vertrauensschüler:in) kein Amt, welches einfach abgegeben werden kann, sondern braucht einen triftigen Grund wie zum Beispiel einen Umzug (was du auch erwähnt hattest) Smile

@Freja Vestergåard nach dem Austauschjahr zu wechseln ist gar kein Problem, er sollte dafür nur im Jahr danach im Einzugsgebiet von Hogwarts wohnen Big Grin

Liebe Grüße Heart
18 Jahre
Reinblut
7. Klasse
pro Rat
  1,71 m
  grün
Donovan
Dritter Donovan, drittes Haus. Jeder soll doch mal seinen Spaß haben! LOGAN macht vielleicht nicht immer unbedingt den Eindruck eines verlässlichen Schülers, aber er hängt sich auch nach seiner Zeit als Vertrauensschüler von RAVENCLAW ordentlich rein und gibt sein Bestes. Nur weil er ein REINBLUT ist, fliegt ihm schließlich nicht alles zu. Tja, und dass er mit 18 auf dem Papier volljährig ist? Das merkt man dem Jungen manchmal nicht an.
Rieke
57 Beiträge
    
Heyho Big Grin

Ich danke euch für die schnelle Antwort!
Dann geh ich mich mal an die Steckiänderung setzen und lasse es wegen eines Umzugs des armen Fynnis sein, da Kathi mir ja dafür das Go gegeben hat <3

LG Rieke
Jinx
Delacour
    
Ich bitte um die Löschung meiner Chaostruppe; ich habe sie für den Winter zu schlecht eingepackt und ihre Muse ist allesamt erfroren.
Mein Weg führt mich weiter, gebt auf euch Acht und genießt die Feiertage ganz nach euren Vorzügen.

Ich gehe davon aus, dass die Charaktere erst zur regulären Januar-Blacklist gelöscht werden? Natürlich werde ich meinen Wichtel noch beschenken und dies einsenden.<3

Liebe Grüße,
Nina


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte wähle diese Nummer aus: 8
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
 



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste